Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Schreiben, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 11:48
"Wir haben selbst in unserer Kleinstadt einen Laden extra für Linkshänder, finde ich einerseits toll, andererseits auch schade, dass es vieles nicht für Linkshänder in "normalen" Kaufhäusern gibt."


und dann sind sie meistens auch noch teurer :( ich habe nur ein paar wenige Gegenstände 'extra für lefties' und die wurden mir auch aus Mitleid? ;) geschenkt....

@Ellayla
Das Problem mit den Nägellackieren kenne ich auch gut, bei mir klappt das jetzt aber auch :)

Anzeige
melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 11:51
@Birkenschrei

Jap, dass mit den Preisen hab ich mir auch mal angeguckt ... Da kostet das gern mal doppelt soviel, finde ich unverschämt.
Meine Nichte ist Linkshänderin, daher kenn ich das Problem.


1x zitiertmelden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 11:52
@Ellayla
Zitat von EllaylaEllayla schrieb:Jap, dass mit den Preisen hab ich mir auch mal angeguckt ... Da kostet das gern mal doppelt soviel, finde ich unverschämt.
Warum unverschämt? Die produzierten Stückzahlen sind einfach geringer, deshalb ist die Produktion teurer und damit auch der Endpreis.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 11:58
@gibraltar

Natürlich sind es weniger aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine so hohe Preissteigerung rechtfertigt.

Außerdem sollte man auch mal an Familien denken, die eben nicht soviel Geld haben, klar ist es im Prinzip nicht das Problem der Hersteller, aber dann sollte es meiner Meinung nach dort Unterstützung geben.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 12:28
@Ellayla

Ich Versuche einfach mit den Gegenständen zurechtzukommen. Obwohl Dosenöffner z.B., bei mir einen Handwechsel zu rechts erfordern, wie bei @Birkenschrei. :)


Bei einer Schere gehts nur richtig mir einer Linkhänderschere, die ist nicht so teuer. Ansonsten einfach mit Kugelschreiber schreiben. Wer als Linkhänder lieber weich schreibt, kann mal einen Gel Schreiber ausprobieren. Ich schreibe damit sehr gerne, ist aber Geschmackssache.

Ich Esse auch mit der Gabel Links und dem Messer Rechts.
Aber mit Links greife ich oft nach Gagenständen oder öffne kleine Schranktüren damit.

Bei Normalen Türen wechsle ich je nachdem wo der Türgriff ist zur entsprechenden Hand, und öffne über Kreuz
Machst du das auch so?
Gruss


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 12:33
Snowman_one

Jap, obwohl ich ja eigtl rechtshänder bin, greife ich auch oft mit der linken Hand nach Sachen, je nachdem, welche Hand näher dran ist.

Mir passiert es auch oft, dass die Tee/Kaffeetasse links von mir steht, dann wird sie mit links gegriffen.

Wenn ich hingegen meine Nichte sehe, die ja Linkshänderin ist, hat man oft das Gefühl die rechte hand ist fast "abgestorben" die macht damit so gut wie garnichts.
Weder Schränke öffnen noch Sachen greifen.
Nur wo wirklich zwei gebracht werden, nutzt sie die rechte.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 12:34
@Snowman_one

Mensch die sollten in der iPhone App. Mal das editieren einfügen ^^


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 12:45
@Ellayla
Sorry ich habe ja editiert :)
Von 'die Hand die näher ist' zu und 'öffne über Kreuz'

Mir fällt gerade auf das ich nur mit Rechts trinke, ergo hebe ich Gläser mit rechts!
Die Fernbedienung benutze ich auch nur mit rechts.
Das ist mir vorher nicht aufgefallen.

Deine Nichte scheint eine sehr starke Linkhänderin zu sein. Aber Bestimmt werden sich noch "Funktionen" für die rechte Hand finden. Das geht ziemlich automatisch. Die Welt ist so sehr auf Rechtshänder getrimmt. Manche Sachen übernimmt man irgendwann einfach, ohne es zu merken.


1x zitiertmelden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 12:59
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber Bestimmt werden sich noch "Funktionen" für die rechte Hand finden. Das geht ziemlich automatisch.
Ja, was ganz automatisch geht, ist z. B. dass man eine Schublade mit rechts öffnet, um damit mit links Sachen rauszuholen^^
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Manche Sachen übernimmt man irgendwann einfach, ohne es zu merken.
stimme dir zu :)


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 12:59
@Snowman_one

ich meinte, dass ich nicht das "@" vor deinem Namen editieren konnte ^^

Jap, ich denke auch, dass da noch was kommen wird, sie ist auch erst neun, hat also noch sehr viel Zeit.
Wichtig finde ich, dass ihr nichts aufgezwungen wird, sie soll es so machen, wir es für sie am angenehmsten ist.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 13:12
Also ich habe aktuell das Problem dass ich probiere herauszufinden ob ich möglicherweise Linkshänder bin. Da mir gesagt wurde ich wäre mit meiner linken Hand fingerfertiger, habe ich überlegt einen Test zu machen.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

14.08.2012 um 13:19
Man kann einen Linkhänder höchstens mal ermuntern die Rechte Hand stattdessen zu benutzen. Wenn es besser geht und dabei Spass macht, ist das kein Zwang.

Ich errinere mich noch wie mich meine Mutter, als Kind, beim Essen, ermuntert hat, herauszufinden mit welcher Hand ich die Gabel besser führen konnte. Mit der Linken gings besser. Ich war sehr stolz das ich das herausgefunden hatte. :)

@SkySonic
Was für ein Test könnte das sein?
Ich bin Linkshänder, denn ich schreibe mit Links, benutze die Rechte Hand aber für Sachen die Kraft brauchen. Es ist glaub ich nicht so genau defniniert, wer Linkshänder ist, es sei dem beim schreiben. Ich bezeichne meine Linke hand auch als die Präziesere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie linkshändig seid ihr?
Menschen, 367 Beiträge, am 23.12.2021 von dancelady17
Snowman_one am 14.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 23.12.2021 »
Menschen: Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?
Menschen, 100 Beiträge, am 26.11.2018 von Luminita
lela am 21.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.11.2018 »
Menschen: Beim schreiben besser nachdenken?
Menschen, 15 Beiträge, am 10.07.2011 von shinobi321
Lightstorm am 29.04.2011
15
am 10.07.2011 »
Menschen: Wie funktioniert mein Gehirn?
Menschen, 24 Beiträge, am 05.11.2009 von Lone_Wolf
Ada85 am 04.11.2009, Seite: 1 2
24
am 05.11.2009 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »