Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Gewinner, Dsds Gewinnspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 11:08
Also eine Freundin von mir hat mal bei Punkt 12 die 1000 Euro gewonnen.
Zufällig (!), ich war um Urlaub, hatte ich den Fernseher eingeschaltet und habe sie dann live gehört. Das war schon ein witziger Zufall, daher: Also ich kenne eine Gewinnerin persönlich.

Anzeige
melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 11:15
Ich bin bei "Punkt 12" schon zig mal durchgekommen, durfte Namen,
Adresse und Telefonnummer sagen, aber zurückgerufen, um die beiden
Fragen zu beantworten, wurde ich nie. Vielleicht ist meine Stimme nicht
"telegen" genug! :-(


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 11:27
@ramisha
Bei Punkt 12 kam ich noch nie durch, hab aber auch erst ca 20 mal angerufen!

Aber du bestätigst mich: Da wird also tatsächlich vorsortiert!


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 11:52
Also meine Bekannte ist wohl eher das was landläufig als 'kess' bezeichnet werden würde: Freche Stimme, gerne kichernd, etc. Vielleicht mal so probieren :) ?


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 11:59
Ich kenn eine die tatsächlich mal durch irgendein Preisausschreiben ein Auto gwonnen hat.

Bei Mc-Donalds durfte ich mal beobachten wie einer so nen Pocket-PC gewonnen hat. Der hat den auch gleich ausgehändigt bekommen und ist vor Freude durch Mc gehüpft, war lustig. :D Wie es da bei größeren Gewinnen aussieht weiß ich nicht.

Ich selber hab bei Preisausschreiben nie groß Glück gehabt. Da gabs bisher immer nur fragwürdige Reisegewinne und so´n Kram und einmal, Trommelwirben, vier Weingläser. :D

Bin auch der Meinung das vieles Fake ist, aber es gibt wohl doch noch ein paar Ausnahmen.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 12:22
@kammerjäger
Ja, die suchen sich bei "Punkt 12" den Kandidaten aus.
Ich finde es immer drollig, wenn die Stimme nach "Oma"
klingt und die letzte, entscheidende Frage dann Rock & Pop
betrifft. Werde es heute nebenbei mal wieder versuchen.
Vielleicht hilft mein Geschreibsel hier und man wählt MICH
aus!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 13:16
Der kritische Allmyaner guckt RTL & Co. - Was mal wieder zu beweisen war.

Wer sich auf Call-In Ratespiele einlässt, dem ist im Regelfalle nicht zu helfen.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 13:51
Ach, @Doors , ich hab den Eindruck, manch einer hier
guckt noch nicht mal KIKA!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 14:03
Ich dachte ja mal, daß es im Rundfunk nicht ganz so schlimm zu geht wie im Fernsehen.
Habe jetzt 2-3 Mal bei einem Gewinnspiel bei Radio Nora teilgenommen, aber da wird man auch irgendwie nur abgezockt. Ich werde versuchen, da übehaut nicht mehr anzurufen, denn was ich gewinne ist nur 'ne dicke Telefonrechnung.

Ich habe auch schon oft an Gewinnspielen teilgenommen. Einmal habe ich eine Digitalkamerad gewonnen bei einem Rätsel in der Fernsehzeitung tv Hören und Sehen. Ansonsten tote Hose.
Die Kamera taugt allerdings nicht all zu viel, habe ich den Eindruck. Aber einem geschenkten Barsch soll man ja nicht hinter die Kiemen schauen.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 17:42
also bei zeitschriften,hab ich schon gewonnen aber im TV,nie


aber ein freund hat schon öfters was bei einem örtlichen radio sneder gewonnen


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 17:56
ich hab mal eine reise nach zypern gewonnen bei pro7. hab sie nicht in anspruch genommen, weil ich den flug selbst zahlen sollte. war zu dubios für mich. entweder ich gewinne richtig ohne was extra zu zahlen, oder eben nicht. ich rief schließlich auch nicht wegen dieser reise an, sondern wegen einem grossen lcd tv. offensichtlich war ich bei den trostpreisen gelandet, die man selbst zahlen sollte. ;) seither mach ich diesen quatsch nicht mehr. als meine freundin monate später die gleiche reise gewann, lag ich dann sowieso goldrichtig mit meiner vermutung. solche zufälle gibts doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 18:03
Meine damalige Frau hat beim Otto-Versand Preisausschreiben eine HiFi-Anlage im Wert von 4500.- DM gewonnen.
Es war der 2. Platz ..


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 18:05
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich hab mal eine reise nach zypern gewonnen bei pro7. hab sie nicht in anspruch genommen, weil ich den flug selbst zahlen sollte
Huh? Das war wohl das große PRO7-Verarschungsspiel.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 18:07
@voidol

das war bei galileo. ;)


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 18:07
Eigentlich hätte ich mal Lust, Rechtsanwälte auf Briefe oder Mails mit "SIE HABEN 100.000 EURO GEWONNEN!" anzusetzen. Sowas flattert ja dauernd ins Haus. Nach ein paar Monaten kann man in Frührente gehen ;)


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 18:07
Ein Freund von mir hat bei einem Suppenpreisausschreiben einen HD-Fernseher gewonnen. Also ich spiele generell gar nicht bei solchen Gewinnspielen mit. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld man ausgibt, fuer anrufen, usw. dann macht man sowieso fast keinen Gewinn mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

16.06.2011 um 20:29
Wer bei dubiosen Call-In-Spielchen mitmacht, sich auf zweifelhafte Kaffeefahrten mit Rheumadecken-Verkauf (heute nur zum fünffachen Preis!) oder Schneeballsysteme einlässt, dem ist nicht zu helfen. Man kann nicht jeden vor sich selbst bzw. seiner eigenen Dummheit schützen.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 09:46
*noch mal gaaaanz vorsichtig anschubs*


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 10:04
Ich denke der Thread ist ein bisschen daneben gegangen !

Klar werden von allen TV sendern immer mal wieder kleine Preise wie Laptop, Fernsehr ect. ausgehändigt. Für UNS scheinen die ja echt riesig zu sein aber letztendlich ist es für die sender nicht mehr als ein Fingerschnipsen. Dadurch denken die Leute natürlich, dass es wirklich auch Preise wie Millionen euro ect. gibt.

Kennt denn jemand jemanden der mal RICHTIG DICK abgesahnt hat ? So abgesahnt, dass es sogar im Gewinn und Verlust Konto des Senders auftaucht ?

ich denke nicht....


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 10:06
meine Schwester hat bei Coca Cola 2 Karten für Nürburgring Formel 1 gewonnen

Ich durfte mit meinem Vater hin weil sie sich nich dafür interessierte, wir also schön da hin sehr hohe Tribüne und blick gleich 0, wir haben lediglich den Start und eine Kurve gesehen weil vor der Tribüne noch eine Stand die fast genau so hoch war die die CC Tribüne. das waren 111 Leute die gewonnen hatten, die Hälfte der Leute hat nen Beschwerde Brief geschrieben mit dem Ergebnis das meine Schwester heute ein Coca Cola Fahrrad besitzt


Anzeige

1x zitiertmelden