Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Gewinner, Dsds Gewinnspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 10:22
@kammerjäger
Ich hab da noch nie was gewonnen,aber ich kenn zwei professionelle Radiogewinner die davon leben Radiogewinnspiele zu checken und alles mitzunehmen was geht.Die greifen pro Jahr so ihre zwei bis drei Autos,ein paar Reisen,Geld,Gutscheine und ohne Ende Konzerttickets ab

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 11:36
Also, ich hatte mal vor gut 15 Jahren regelmäßig an Preissausschreiben teilgenommen, so ca. 2 Jahre lang. Wenn ich mal die Kosten für Briefmarken und Postkarten einreichne hat sich die Teilnahme an den Preisausschreiben gelohnt. Mein höchster Gewinn war mal 3.000 DM. Aber der Großteil war mehr Werbegeschenk als Gewinn.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 11:55
@Warhead
Ui, son paar Autos lohnen sich schon :)

@Sein
Ja, das kenne ich!

Meistens "gewinnt" man Hotelgutscheine, wo man trotzdem noch zahlen muss oder Rabattscheine von irgendwelchen Firmen, einzulösen ab 100 Euro Einkauf!


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 12:10
meine Arbeitskollegin hat beim Telefon-Gewinnspiel von "Mein-Mann-kann" (Sat.1) eine Reise nach Dubai gewonnen.
wie lange weiss ich jetzt nicht...für 2 Personen...


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:22
@stanman
das is fake !!! meine freundin auch .. was kam nix !!

egal wo du anrufst ..immer das gleiche hahah hab auch schon öfters angerufen haha :D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:25
@halfbaked
selber schuld...
ich seh was besseres...Ich seh sky :)


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:28
@stanman
ja du schaust sky mit den xxx filmen :D hast bestimmt ein abo ..:D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:30
@halfbaked
ne nur wegen Sport...


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:33
@stanman
Die at meine Mum auch gewonnen, die gewinnt wohl jeder!

1 Woche ist umsonnst, die 2te woche muss man bezahlen, ebendso wie den Flug!

Das ist verarsche!


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:35
@kammerjäger
mir doch egal ;)


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:42
Also ich könnte mir schon vorstellen dass einige gefaked sind.

Oder sind die Sender verpflichtet irgendeinem überwachenden Gremium mitzuteilen wer gewonnen hat, um da zu kontrollieren?


1x zitiertmelden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 13:47
Ich weiss nur das die Mutter von Dieter Bohlen mal was bei RTL gewonnen hat xD


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 19:29
Ich hab mal vor Jahren bei RTL bei einen Telefongewinnspiel, bei der 4-Schanzen Tournee im Skispringen teilgenommen. Ich rufte da 2 mal an. Ein paar Tage später kamen 2 mal kostenpflichtige SMS auf meinen Handy an. die jeweils gut 80 Cent gekostet haben.
Aber davon wurde natürlich nicht darauf hingewiesen, das jeder Anruf am Gewinnspiel, kostenpflichtige SMS von einer Werbeagentur des Gewinnspielveranstalters nach sich zieht.
Seit dem nehm ich nicht mehr an Fernsehgewinnspielen teil. Weil die nur auf Abzocke drauf sind.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

18.06.2011 um 19:37
Ich hab letztes jahr bei rtl punkt 12.... 1000 euro gewonnen...hätten auch mehr werden können, hab aber die 2.frage vor lauter aufregung falsch beantwortet....
und das geld kam wirklich ne woche später auf mein konto, nach dem ich ihnen ne kopie
von meinem Personalausweiß und meine bankdaten zuschicken musste.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

05.11.2011 um 18:57
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb am 18.06.2011:"...meine Schwester hat bei Coca Cola 2 Karten für Nürburgring Formel 1 gewonnen

Ich durfte mit meinem Vater hin weil sie sich nich dafür interessierte, wir also schön da hin sehr hohe Tribüne und blick gleich 0, wir haben lediglich den Start und eine Kurve gesehen weil vor der Tribüne noch eine Stand die fast genau so hoch war die die CC Tribüne. das waren 111 Leute die gewonnen hatten, die Hälfte der Leute hat nen Beschwerde Brief geschrieben mit dem Ergebnis das meine Schwester heute ein Coca Cola Fahrrad besitzt..."
Wunderschön formuliert! Großer Unterhaltungswert und "Daumen hoch"! ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 18.06.2011:"...oder sind die Sender verpflichtet irgendeinem überwachenden Gremium mitzuteilen wer gewonnen hat, um da zu kontrollieren..."
Früher -im "Preisausschreiben-Postkarten-Zeitalter"- waren die Veranstalter meines Wissens verpflichtet, die Ziehung der Gewinne(r) (wenn schon nicht öffentlich) so doch auf jeden Fall unter der sprichwörtlichen "notariellen Aufsicht" durchzuführen. Stand auch bei den Teilnahmebedingungen ausdrücklich mit dabei, neben Einsendeschluß und dem Teilnahme-Verbot für Mitarbeiter und deren Angehörige. Wie das heute geregelt ist weiß ich nicht, eine gewisse Kontrolle dürfte aber schon (halb)amtlicherseits gegeben sein. Allein aus dem Aspekt heraus, daß das Porto früher in voller Höhe als Transport-Entgelt an die Post ging, heute dagegen ja ein Teil der Telefon-Gebühren dem Veranstalter zufließt. Und da könnte sich dann tatsächlich mancher bei Hunderttausenden von Anrufen eine richtig "Goldene Nase" verdienen, wenn zwar das Telefon-Geld auf sein Konto fließt - die ausgelobten Preise aber nicht existent sind und Phantasie-Namen von Gewinner/innen veröffentlicht werden... :(


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

05.11.2011 um 19:07
Zitat von lucianoluciano schrieb am 15.06.2011:Gewinnspielen aus ihren Hinterwäldlerheftchen gewonnen, aber was ihr Trick war, weiß ich freilich nicht.
Internet? :D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

05.11.2011 um 19:09
Es gibt die Gewinner. Gewinnspiele werden stark beworben. Bei 82 Millionen Einwohnern und vielleicht 1000 Gewinnern im Jahr aus dem fernsehen, ist die Wahrscheinlichkeit einen der Gewinner zu treffen sehr gering


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

05.11.2011 um 19:10
ich hab mal bei Big Brother Möbel im Wert von 3000 € gewonnen :-)


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

05.11.2011 um 19:16
Eine Kommilitonin von mir hat dieses Jahr bei einem Gewinnspiel von einem Tamponhersteller eine Reise nach Boreno gewonnen... Wie das genau ablief, und ob sie auch irgendwas dazu zahlen musste, wie einige hier geschrieben haben, weiß ich aber nicht.

Ich hab bis jetzt nur ein Tshirt gewonnen, von Desperados. Und nen Schlüsselanhänger von Jägermeister.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

05.11.2011 um 19:20
Ein Bekannter hat dieses Jahr bei irgendeiner Biermarke mal nen neuen Golf VI gewonnen, der hat sich übelst gefreut.
Ansonsten denke ich aber, dass da sehr viel getrickst wird, ich werde es nie vergessen, dass bei DSDS mal die Mutter von Dieter Bohlen 10.000€ gewinnen sollte, oder gewonnen hat.


Anzeige

melden