Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Gewinner, Dsds Gewinnspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

06.11.2011 um 11:13
@ramisha

Ich schau mal nach ob ich was dazu finde aus dem Internet .

Anzeige
melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

06.11.2011 um 11:39
Hier mal ein kurzer Auszug aus Wiki:


"Die von den Sendern aufgestellten Regeln stellen sicher, dass nur wenige Gewinne ausgezahlt werden müssen. Offene Betrugshandlungen wie etwa heimlich gesperrte Leitungen oder eine Lösungsänderung bei laufendem Spiel können durch die Überwachung der Landesmedienanstalten nicht festgestellt werden, die momentan lediglich stichprobenartig und häufig erst nach Zuschaueraufforderung das ausgestrahlte Programm überwachen. Auch wettbewerbsrechtliche Prüfungen sind zugunsten der Veranstalter ausgefallen.

In Deutschland wies der Senat des Oberlandesgerichts München eine Einstweilige Verfügung des Verbands Sozialer Wettbewerb am 22. Dezember 2005 ab, der wegen unlauteren Wettbewerbs (u. a. verbotenes Glücksspiel, Täuschung über die tatsächliche Gewinnaussicht) gegen 9Live geklagt hatte. Die Richter begründeten das Urteil damit, dass „jeder nur halbwegs verständige Teilnehmer wisse, dass immer nur eine Chance bestehe, durch einen Anruf Gewinner eines der angebotenen Gewinnspiele zu werden. Im Übrigen sei den Zuschauern klar, dass sie für die Teilnahme ein Entgelt in Form der Telefongebühren entrichten müssen.[11]“

Das Urteil behandelt dabei nicht die von vielen Seiten als unseriös bezeichnete und für den Zuschauer intransparente Durchführung von Gewinnspielen, noch berücksichtigt es die Wahrscheinlichkeit, bei einem der Angebote teilnehmen oder gewinnen zu können (z. B. kostenpflichtige Telefonvorauswahl, Spielregeln). Auch die Gewinnquoten in Relation zu den tatsächlichen Anrufern wurden nicht beleuchtet."


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 17:41
Gewinnspiele aus Funk und Fernsehn sind kein Fake - wurde ein Gewinn zugesprochen, so steht dieser auch zu. (und bei 1,99€ pro anruf haben die die 4000€ Preisgeld schon 3 mal reingeholt)

Bei McDonalds (Insider) wird das anders gemacht:
Beispiel Sticker A gibt es 3.000 Exemplare
Sticker B Stattessen nur 5 mal - (Der Obergewinn sogar nur 1x)

Es gibt immer Websiten die veröffentlichen, welche Sticker wie viel Wert sind ;)

Annahend an Betrug sind an Rummeln und Kermel - denn in den "Lostrommeln" sind oftmals nicht alle Waren, die dort Angeboten werden auch vorhanden. Somit kann das sein, dass die ausgestellte Waschmaschiene mit Trockner (welche man angeblich Gewinnen kann) schon seit Jahren mitreist.

Kleinere Gewinne wie Fernseher oder Fahrräder sieht man öfters.

Was wirklich fake ist Straßenglückspiel mit den Karten ;)
Als ich 3 Stunden (Werktags) anstand um einmal in den Fernsehturm zu kommen - habe ich diese Spieler beobachtet und gesehen, dass bestimmte Personen wegingen, aber auch mehrmals wiederkamen und immer (denke mir) gewonnen haben


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 18:07
Als Kind habe ich ein Einjahresabonnement für das Mickey Mouse Heftchen gewonnen. :D
Das erste und bisher auch letzte mal dass ich was gewonnen habe. :I


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 18:10
Wir haben 2006 im Radio Karten für das Spiel um Platz 3 der WM in Stuttgart gewonnen. Deutschland gg Portugal. War geil.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 18:21
@ichglaubsnet
Wohl eher EM. ;)

Psycho. :D genialer Film. :D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 18:26
Bei der ersten BB Staffel gab es Nachts eine Sendung ,wo man anrufen konnte.Ich habe damals mehrmals gewonnen.Es waren knapp 1500DM,aber als die Telefonrechnung kam,war ich das Geld auch wieder los.Seit dem bin ich klüger:P Ruft nicht bei solchen Mist an,denn die Abrechnung kommt.


Gewonnen habe ich auch schon bei Radio FFH(kleiner Geldbeträge,einen Kunstefeu und einen Ghettoblaster)

Viel gewonnen habe ich auch schon bei den Rätselzeitungen(Ein Twingo war der größte Preis)

Also gewinnen kann man schon,aber ich glaube eher bei den Sachen die greifbar sind wie Radiosender usw.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 18:28
@Heureka1975
:`D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

10.07.2012 um 20:24
Ich kenne Niemanden der bei so etwas schon "ehrlich" etwas gewonnen hat..


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 00:39
Mein Bruder hat bei McD beim Monopoly ein Sonyhandy gewonnen. Bei 9Life habe ich mal 124 €
gewonnen. Aber eine Kollegin hat bei einem Preisausschreiben eines Supermarktes eine Reise nach Budapest gewonnen, bei eingener Anreise. Auch der Rest war Wärmedecken verkaufen.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 01:08
Hab mal als Kind bei einem Malwettbewerb der Bildzeitung teilgenommen, und als Gewinner 250 Tafeln Milka Knusperzauber gewonnen. :-D Wir hatten die Bild auch nur deswegen gekauft, weil dieser Wettbewerb ausgeschrieben war. :-D

Und natürlich gibt es Gewinner, dazu zählen aber sicher nicht jene, die ihre Telefonrechnung mit dem Gewinn bezahlen müssen. In erster Linie sind die Unternehmen die Gewinner, sie erhalten die Kundendaten, das Geld für Anrufe auf Hotlines und Klicks pro aufgerufener Seite.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 01:11
@killimini

WM

er hat schon recht ;)


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 01:17
@SeelenStein

... was genau soll das 'ehrlich' in deinem Satz andeuten...?


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 09:02
Meine Oma hat bei einem Preisausschreiben einer Zeitschrift, eine Reise nach Prag für ein verlängertes WE gewonnen. Das haben dann meine Freundin und ich übertragen bekommen, weil meine Oma schon da war. War ganz lustig, auch so Kaffeefahrtmäßig :D
Man konnte da tausende verscheidene Ausflüge mitmachen, alles musste selber bezahlt werden. Lediglich Anreise und Hotel, waren im Preis (Anzahlung vor Reiseantritt 69€) inbegriffen. Und dann wollten die uns im Bus was aufschwatzen. Ich hatte Spaß satt. Wenn die merken, dass die bei dir auf Granit beißen, flippen die aus :D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 10:12
also zum alten thema gewinnspiel,

ich habe bei mekkes 3 mal diesen Scheiß monopoly bogen voll gehabt und weggeschickt aber nie etwas bekommen.

Genau so wenig bei Bierflaschen, ich trinke nur Krombacher, davon auch nicht wenig, besonders wenn besuch kommt, seit dem die aktuelle Kronkorkenaktion läuft habe ich von ca. 60 Bierkästen nix gewonnen außer

10% Online Rabatt bei Obi bzw 3 Ausgaben Hörzu.

Meiner Meinung nach kann man dort weder Autos noch Millionen o.ä. Gewinnen.

Wenn es da wirklich was zu gewinnen gäbe, würde es auch zeitungsartikel o.ä. geben, auf denen die glücklichen Gewinner dann gezeigt werden. Ich habe noch nie einen Artikel gesehen wo stand arma familie gewinnt mekkes haus oder tollen sportwagen.

Warum wird die Gewinnziehung nicht per Stream übertragen?


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 11:05
Meine Frau hat schon einge Male im Radio Eintrittskarten gewonnen.


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 18:15
@ichglaubsnet
@Sani
Ah jaa. :D


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 22:53
Wir haben mal im Lotto gewonnen


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 23:06
@Thawra

In kleineren Gewinnspielen habe ich schon mitbekommen, daß diverse Namen absichtlich gezogen wurden.

Darauf bezog sich mein "ehrlich".


melden

Gewinner aus Funk und Fernsehen, gibt es sie wirklich?

11.07.2012 um 23:57
Ich habe noch nie etwas Nennenswertes gewonnen. :-(
Kann aber bezeugen das ein ehemaliger Arbeitskollege vor einigen Jahren mal eine Mercedes A-Klasse bei der BILD gewonnen hat.
Viele Gewinnspiele sind sicherlich Schmu, aber solange mitmachen nicht kostet kann man es ja bei wahrscheinlich "seriösen" probieren.


Anzeige

melden