Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was heißt schlechte oder gute freunde???

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spicy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 00:13
ich meine ist man gleich eine schlechte freundin, nur weil man nicht immer für sie da ist???ist man eine schlechte freundin wenn die familie in einem bestimmten moment wichtiger ist als eine freundschaft??? awnn ist man eine schlechte freundin und wann eine gute freundin???

Anzeige
melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 00:35
kann ich dir leider nicht sagen, bin maskulin aber sonst bist du bestimmt eine gute freundin....

nebenbei deutschland-holland endstand: 1:1

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 00:42
Kahn hat gar keine Freunde & ist schon 35 Jahre alt.

Und die Freundin ist auch weg.

Aber am Gegentreffer war er unschuldig - Note 2.


Seite wird geladen...



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 00:44
hamann war aber gut....

so jetzt aber schluß, lenkt vom thema ab... sonst krieg ich von mysterium noch einen rüffel......

las dir nichts erzählen du bist mit sicherheit eine gute freundin...

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 03:46
Eine gute Freundin akzeptiert auch deine Prioritäten.

Soll heißen, bevor du dich fragst ob du ne schlechte Freundin bist, frag dich erstmal ob die andere eine gute ist.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 10:42
da stimme ich forke zu!
wenn sie deine momentane situation nicht akzeptieren kann... na ja, dann weiss ich auch nicht! womöglich mag sie dich so sehr, dass sie irgendwie nicht mehr weiss was mit ihrer zeit anfangen wenn du keine zeit hast(sorry, aber das gibts auch, mache ich grad selbst durch!). daher könnte sie leicht das gefühl haben, dass es an dir läge. in gewissem sinne stimmt das auch, aber deshalb ist man noch lange kein schlechter freund!!
ich denke mal, da ist auch die routine, ständig was zusammen zu machen, einfach aufeinander sozusagen angewiesen zu sein, ohne, dass man es wirklich ist...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 10:46
hm ich denke(obwohl ich m bin *g*) das 2 gute freundinnen so schnell nix auseinander bringt :)


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 11:12
Du bist eine gute Freundin wenn deine Freundin ernsthaft in Schwierigkeiten ist und du für sie da bist!

Man merkt erst in schlimmen Zeiten wer die waren Freunde sind!

Alles Liebe

Lillith

Ps: Mach dich nicht verrückt, das du dir darüber gedanken machst Zeigt doch, das sie dir viel bedeutet!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 14:02
ich denke auch!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 15:34
Der Begriff "Freund" kennt nur einen Pol, und zwar in Richtung possitiv.

...alles andere bekommt eine andere Bedeutung

...leben heisst lieben!


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 18:32
Ein guter Freund ist ,laut definition eines Kumpels,derjenige der grad im Bett mit einer echt heissen Braut ist, einen Anruf vom Freund bekommt, der ein Problem hat und er ihm sagt ,das er in 10 Minuten bei ihm ist und in 5 Minuten vor seiner Haustür steht.
Will damit sagen,wenn man den Umständen entsprechend für seine Freunde bei Problemen für sie da ist!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 18:36
Jo ich leih meinem Freund immer für Wochen meinen Diskman obwohl ich ihn sehr lieb habe(den Diskman)...

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

16.06.2004 um 18:39
Tan: Dann ist dein wahrer Freund eben ein Diskman. Warum auch nicht, irgendwie muss man die Trenung vom Jugendfreund (Gameboy) ja verkraften.


Seite wird geladen...



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 06:13
ich nenne niemand meinen freund weil meine ansprüche an freundschaft sehr hoch sin .vielleicht hab ich ja auch keine sogenannten ,,guten freunde''
Jedenfalls is ein freund für mich einer oder eine die mich nie hängen lassen sich wirklich um dich kümmern und sogar ihren kopf für dich hinhalten natürlich nur wenn du im recht bist des is dann schon fast familie also keine leute die heute so morgen so so leute die was wolln wenn grad nix geht sondern las cosa mia muchacho


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 10:22
Naja, @seph,

<Ein guter Freund ist ,laut definition eines Kumpels,derjenige der grad im Bett mit einer echt heissen Braut ist, einen Anruf vom Freund bekommt, der ein Problem hat und er ihm sagt ,das er in 10 Minuten bei ihm ist und in 5 Minuten vor seiner Haustür steht.>

is nix besonderes, bei dieser Art "Kumpel", bei denen dauert die Veranstaltung mit der heißen Braut ohnehin nicht länger -gg-


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 12:44
@donboscoderchef
Ich wünsche dir mehr Beziehungen im Leben als bisher. Nach der Egozentrik kommt der Größenwahn. Wenn eines Tages niemand mehr was mit dir zu tun haben will, weil du Ansprüche hast, die du selbst nicht erfüllen kannst, dann sieht es mau aus.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 14:58
ich hatte eine gute freundin,mit der ich fast täglich zusammen war.Wir konnten über alles reden ,und jede hat die Andere mit all ihren Macken und Fehlern akzeptiert .Wenn es nötig war,konnten wir zu jeder Tag und Nachtzeit auf einander zählen - das ging fast 6 Jahre gut und wir waren wie unzertrennlich! Dann bin ich der Liebe wegen an einen anderen Ort gezogen,und meine ehemals gute Freundin wurde erst zu einer schlechten Freundin und nun sind wir gar keine Freundinnen mehr! Das Ganze ist jetzt schon wieder 5 Jahre her,aber ich trauere ihr total nach und bis jetzt habe ich so eine Freundin,wie sie am Anfang war,nicht mehr gefunden. Schade !!


melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 16:08
Gute Freunde bestärken sich in jeder Hin- und Nachsicht, freuen sich mit, denken mit und können Gespräche für sich behalten. In einer guten Freundschaft kommen auch mal Ärger, Unverständnis und Hängengelassen vor. Das ist wie Gewitter im Sommer. Es reinigt. Wichtig ist was unter dem Strich rauskommt. Ist es ein Plus oder ein Minus. Wenn einer der beiden Freunde sich verheiratet und Familie hat ist es über längere Zeit eine große Umstellung denn die Prioritäten sind anders. Nun ist der Freund nicht mehr ständig da für Unternehmungen oder Gespräche. Für den Freund ohne Familie ist das sicher nicht so einfach, die gemeinsamen Zeiten werden weniger. Wenn sie aber durch kleine Zeichen trotzdem immer wieder einmal an ihre Freundschaft denken und sich in der Zeit die sie füreinander aufbringen (können) wohl fühlen, ist alles in Butter.

Daß Kinder für ihre Eltern das Wichtigste im Leben sind und weit an vorderster Stelle stehen, ist sehr sehr schön und für jedermann nachvollziehbar. Diese Tatsache dem Kind sagen ist immer gut und stärkt das Kind. Es der Freundin oder dem Freund, der da ist und die wenige Zeit nützen möchte, des öfteren zu sagen, ist aber nicht nötig, finde ich. Er weiß es sowieso und wenn er ausdrücklich darauf hingewiesen wird, so sieht er nicht diese wichtige Tatsache, die er sowieso weiß, sondern er sieht sich selbst weit hinten, irgendwo, alleine.


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 16:20
Wow, laut Sephs Definition bin ich ein echt guter Freund! *g* ... Macht niemals den Fehler und geht ohne Hose aus dem Haus.

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

was heißt schlechte oder gute freunde???

19.06.2004 um 21:11
Ich denke, man ist nicht gleich eine schlechte Freundin, wenn man weniger Zeit hat, ich kenne beide Seiten.

Da die Arbeit, Kids und seit zwei jahren das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, habe ich viel weniger Zeit für meine Freunde. Viel haben Mühe damit, können nicht mit der neuen Situation umgehen. Dadurch habe ich sehr viele Freunde verloren, die guten haben Verständniss und das ist sehr viel Wert. Dies ist eine ganz normale Erscheinung, jedenfalls geht es den Mitschülern genau gleich. Na irgendetwas würde doch nicht stimmen, wenn ich mich nur noch den Freunden widmen würde und die Kids im Stich lassen würde oder das Studium sausen lassen. Ich verstehe, dass viele damit Mühe haben, die Zeit verändert alles je nachdem geht eine schöne Zeit dahin und man kann sie nicht aufhalten, obwohl man es möchte, mit drängen, Rügen dass man nie Zeit hat etc. macht man nur noch mehr an der Freundschaft kaputt.

Umgekehrt bin ich im Moment in der gleichen Situation wie sie desmoda beschrieb, es ist sehr schwer damit umzugehen. Man ist fast tag täglich zusammen, hat die gleichen Hobbis, Ansichten, Gedanken, kann über alles reden und du weisst es geht auseinander, du kannst es nicht aufhalten, nur aushalten und dies ist sehr schwer.

Das Leben ist wie ein Fluss, entweder lässt du dich mittreiben und kannst dich an die neue Situation anpassen oder du wirst ans Ufer gespühlt und bleibst irgendwo liegen.

Ich denke es wäre am Einfachsten, wenn man probiert sich in die andere Seite hineinzuversetzen und seine Ansichten für sich mal ganz in den Hintergrund stellt, vielleicht geht dann das eine oder andere Lichtlein auf, wieso die Freundin so reagierte oder Mühe damit hat. Meistens lässt sich ein Weg finden, der für beide passend ist.


melden
t0xic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was heißt schlechte oder gute freunde???

21.06.2004 um 20:44
ich glaube dass donboscoderchef nicht unbedingt zu hohe ansprüche an eine freundschaft stellt, sonder das diese die normalsten dinge sind die es überhaupt gibt, eigentlich.. zumindest für mich. jemanden als einen freund bezeichnen kann man mal nicht eben so. ich könnte leider niemanden als wahren freund bezeichnen, weil sie lügen, falsch sind, nicht zuhören, etc. sollen das zu hohe ansprüche sein?was wäre eine freundschaft in der man sich gegenseitig belügt?das wäre keine freundschaft. das man füreinander da ist, ist
für mich selbstverständlich, und zwar auch in schlechten zeiten.. wobei sich bisher alle verzogen haben wenn wolken aufgezogen sind. sowas nennt man keinen freund. ich beneide euch alle, die einen gefunden haben.

ich würde sagen, dass es für jeden mensch irgendwie einen menschen gibt der ihm seelenverwandt ist. d.h. dass man über alles reden kann, vertrauen, etc.
alle anderen sind nur mal nett zum weggehen. jedoch geh ich auch nicht viel weg.

keine ahnung, ist meine meinung zum thema


Anzeige

melden