Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 14:36
Hallo meine liebe Allmy Kollegen


Ich habe mich mit einer Gruppe hier in Allmy privat unterhalten.
Man kann diese Gruppe, als eine positive denkende Organisation sehen,
die sich für die Menschen und die Welt einsetzen !
Irgendwie oder vielleicht durch meine Diskussion : Krieger des Lichts , sind sie
auf mich gestoßen, haben mit mir verschiedene Diskussion geführt
und wollten mich am Ende mit einer Frage testen. Vielleicht um zu sehen
ob ich die gleiche Einstellung vertrete.

Sie haben mich nicht nur gefragt,sondern mir einen sehr intelligenten
Plan offenbart. Aber im positiver Sinne.Darüber werde ich selbstverständlich
nicht sprechen.Hier geht es nur um die Frage was würdest du tuen ,wenn du es konntest !!!!!
Also stelle dir folgendes vor : du könntest wenn du es willst der ganzen Welt
den Strom abschalten und dieses für immer. So das die Menschheit nie wieder
Strom hätte und in die Steinzeit zurück versetzt werden würde.

Es würde keine reichen Leute mehr geben, das Geld hätte keinen Wert mehr
und die Natur würde nicht mehr so zerstört werden wie das jetzt der Fall ist.
Die Menschen wären keinem falschen Medieneinfluss ausgesetzt. Kein Fernsehen mehr,
kein Radio mehr. Also den meisten naturverbundenen Menschen würde dieses
sicher nicht schwer fallen. Das verzichten auf Technik.

Diese benannte Allmy Gruppe dachte nun ich würde mich ihnen anschließen
und ebenfalls so denken,wozu ich aber nicht bereit bin.
Sie verstanden mich nicht und sprachen mich auch nicht mehr an.
Aber warum würde ich des nicht machen ? Die Menschen müssten alle Bauern werden,
was gut ist und die Kinder wären besser dran als jetzt mit 14 PC süchtig ,rauchen,Alkohol,
Sex ,Gangster hahaha ja und noch schlimmer =) Sie würden sich durch nichts
negatives ablenken lassen und wären verbundener mit der Natur.

Es würde keine arbeitslosen geben, denn alle müssten jeden Tag für ihr essen arbeiten,
das ist auch gut wenn man es so sieht =) man muss aber bedenken was genau passieren würde.
Die Menschen hätten in kürzester Zeit kein Essen, sie würden die Läden plündern und
die Bauern würden sie auch berauben weil es zu viele Menschen sind. Und dann würden sie,
wenn es nichts mehr zum essen gibt, anfangen sich gegen seitig zu essen ( Kannibalismus )
und die stärksten würden herrschen. Wir würden einfach gesagt, in eine sehr dunkle zeit stürzen
wo nur noch Chaos herrscht !!!

ja so positiv kann man also diese Entscheidung auch nicht sehen , meiner Meinung nach müssen wir unsere Evolution einfach in die richtige Bahn lenken,
sodass es für jeden und für die Zukunft sich positiver entwickelt !

also meine Frage an dich ist,würdet du den Strom der ganzen Welt
für immer abschalten wenn du es könntet ??

und wenn es geht kurz erklären warum ja oder nein ?


melden
Anzeige
" Ja " ich würde den strom abschalten !
44 Stimmen (18%)
" Nein " ich würde den strom nicht abschalten !
200 Stimmen (82%)

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 14:38
ich habs nicht durchgelesen..

schalte für nichts den strom ab


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 14:39
Ich würde den Strom nicht abschalten.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 14:50
Einerseits finde ich die Grundidee nicht schlecht, das mit der Natur, dem geld etc.

Aber mit einem Ruck den gesammten Hahn zuzudrehen währe schlimmer, da die ruckartige Umstellung eher schlechte als gute Folgen hervorruft. Wie viele Menschen z.B in Krankenhäusern würden sterben wenn man den Stecker zieht (und das ist nur ein Beispiel).

Ich bleibe also bei nein ;)


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:06
Ich würde es tun. Ein Realitätsschock kann heilsam sein.
Auch ein Neustart der Menschheit wäre eine Option.


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:11
Ohne Strom würde bei uns alles zusammenbrechen.
Und da viele Lebensmittelfirmen mittlerweile alles mit Maschinen herstelle, würden wir wahrscheinlich sogar verhungern.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:21
Da ich ein Science-Fiction Liebhaber bin und mir die Vorstellung gefällt, dass sich die Menschheit eines Tages über das ganze Sonnensystem ausbreitet, würde den Strom nicht abstellen.

Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn es jemand anders tun würde, um seine Vision einer rückständigen und anarchistischen Weltordnung zu erschaffen.

Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. :D


@DER_HäNDLER

Was soll denn das für eine "Allmystery-Gruppe" sein von der du da sprichst?


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:23
Es kommt zu einem unkontrollierbaren Chaos, wenn Strom auf einmal weltweit ausgeschaltet wird. Und bevor es die Menschen lernen würden, ohne Strom zu leben, werden wenigsten 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sterben.

Ich bezweifle, dass zu Überlebenden die Guten gehören werden. Es werden diejenigen sein, wer mehr oder weniger auf Menschenfleisch steht.


melden
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:28
@eincorgi

ich weiß es nicht ,aber sie sind da !

@Neverland

du hast es erfasst !


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:31
@DER_HäNDLER
Und weil ich auf vegetarische Ernährung stehe, würde ich Strom nicht abschalten.

Ich werde aber prinzipiell nicht schmecken, wenn aus mich Schmorbraten vorbereitet wird.


melden
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:36
@Neverland

mit eine gute sauce schmeckt sogar ein radiesen =)


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:41
Ich war beim Lesen der Titels schon raus:
Die Welt ändern mit diese möglichkeit würdest du es tuhen ?
*schüttel*...vielleicht bin ich auch zu pedantisch...wer weiß....scheinbar hast Du mit dem Ausschalten schon angefangen...zumindest bei der Rechtschreibprüfung solltest Du nen bisken Saft drauflassen.....


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:43
@DER_HäNDLER

Radieschen mag ich und ohne Soße


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:44
Nein ich würde den Strom nicht ausschalten zumal es schon recht jämmerlich ist den Grund für diese korrupte welt in einem Gut zu suchen. Da kann kein Gerät der Welt was dafür was die Menschen verbocken. Da muss man beim Menschen selbst anfangen und nicht mit solch einer dämlichen Idee ankommen. GRundidee was ändern zu wollen schön und gut aber wenn dann auch richtig angehen .

LG


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:47
@Filia
ja, wir müssen uns ändern, weiß nur nicht wie,..


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:47
@Neverland
Die veränderung beginnt erstmal bei einem Selbst. Und dann muss man das von sich auf andere übertragen


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 15:57
DER_HäNDLER schrieb:Ich habe mich mit einer Gruppe hier in Allmy privat unterhalten.
Man kann diese Gruppe, als eine positive denkende Organisation sehen,
die sich für die Menschen und die Welt einsetzen !
Ooooooooooh, gleich eine ganze Organisation :D .


@DER_HäNDLER

Mit deiner Idee würdest du wahrscheinlich nur erreichen, daß all die Gutmenschen noch mehr untergebuttert werden ... also: keine sonderlich gute Idee - ich würde nicht abschalten, schon aus eigenem Interesse nicht.


melden
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 16:02
@Thalassa

hahaha =) ich will nicht abschalten das habe ich doch geschrieben .


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 16:03
Ich glaube ein Tretfahrad mit Dynamo würde ich doch noch bei mir stehen lassen für Notfälle


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 16:05
@DER_HäNDLER
DER_HäNDLER schrieb:ich will nicht abschalten das habe ich doch geschrieben .
Aber die Idee und der Vorschlag kommt von dir ;) .


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt