Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 22:55
Vielleicht möchte nicht jeder auf alles verzichten, worauf man verzichten müsste, würde es kein Strom mehr geben.
Außerdem sehe ich mir gerne Filme an, höre Musik, warum sollte es ohne besser sein? Und warum ist das negativ? 🤔

Nein, nein. Ich würde die Welt so nicht verbessern, ich würde einigen aus egoistischen Gründen das nehmen, was sie unterhält und sie zu einem Leben zwingen, das sie gar nicht wollen.


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

23.07.2018 um 10:25
ja da muss ich dem TE schon recht geben......für eine normale Landwirtschaft wie evt. vor 1000 Jahren sind wir einfach zu viele Menschen. Das würde nicht funktionieren. Dass man heutzutage alle ernähren kann liegt ganz klar an der Industrialisierung und am Fortschritt.

Ich weiß nicht wie viele dabei drauf gehen würden...aber sicherlich einige. Wenn dann müsste man es so machen dass auch alle Waffen von heute auf morgen verschwunden sind....denn dann fällt Kannibalismus schon mal schwerer. Natürlich wird es welche geben die es dann mit nem Messer oder was anderem versuchen...ich weiß nicht wozu der Hunger einen Menschen treiben kann.
N paar Irre kann man ja kaum sagen....denn die Handlungen wären dann nur allzu menschlich bzw. natürlich.

Ich befürchte das es die meisten Opfer in den Industrieländern geben würde und weniger in den Entwicklungsländern...denn die haben ja teilweise ja gar keinen Strom, würden also den Unterschied kaum merken.
Aber kurzum gesagt wäre es pures Chaos, da auch die ganze medizinische Versorgung so nicht mehr funktioniert.... selbst kleinere Verletzungen könnten tödlich enden, da man ja nix mehr richtiges hätte um die Wunde zu heilen usw... oder Blinddarmentzündung, oder, oder, oder.... also alle Sachen die man operieren muss…was ja dann nicht mehr ginge.

Ich weiß auch gar nicht wie das mit der macht aussehen würde. Wenn da in Berlin eine Bundesregierung sitzt…vollkommen abgeschnitten vom Rest Deutschlands, wie sollte sie dann noch Entscheidungsgewalt haben?
Das würde sicherlich in Anarchie enden. Unsere Gewaltenteilung und Verfassung hätten keine Bedeutung mehr.

Würde es also auch nicht tun, da so die Welt keine bessere werden kann....im Gegenteil.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

23.07.2018 um 11:01
knopper schrieb:ja da muss ich dem TE schon recht geben......für eine normale Landwirtschaft wie evt. vor 1000 Jahren sind wir einfach zu viele Menschen. Das würde nicht funktionieren. Dass man heutzutage alle ernähren kann liegt ganz klar an der Industrialisierung und am Fortschritt.
Soviel weniger Einwohner hatte Deutschland bzw. das Deutsche Reich kurz vor und nach dem Krieg nicht und da war noch nicht soviel Industrialisierung und Fortschritt in der Landwirtschaft. Ich frage mich aber wie sie den Strom abschalten wollen, da man ja selbst relativ einfach Strom herstellen kann, PV geht leicht, Wind auch, Generator mit Diesel, Benzin auch. Die Frage warum sollte man die Menschheit wieder in die Armut stürzen, wenn ich mir ansehe wie das einfache Leben eines Bauern in China, Europa etc. vor 1000 Jahren war, es war nicht wirklich Lebenswert und der Natur ging es auch nicht besser, Entwaldung war ein Thema. Allerdings wer heute Strom abschalten will, dieser müsste heute Wissen zerstören oder für einen längeren Zeitraum den Menschen verweigern, ansonsten baue ich mir halt sofort einen Generator.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

23.07.2018 um 11:28
WAs ich ändern würde, Diverse Kulturen umerziehen.


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

23.07.2018 um 11:35
Fedaykin schrieb:WAs ich ändern würde, Diverse Kulturen umerziehen.
Eieiei, das klingt…beängstigend :/


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

23.07.2018 um 12:27
Ich weiß gar nicht wie man so viel Stuss von sich geben kann. Wir schalten einfach den Strom aus, und dann verändert sich die Welt zum positiven? Wir rutschen ins Mittelalter zurück, und dann geht es den Kindern besser?

Erstens: Egal was passiert, wir werden nie ins Mittelalter zurück rutschen, denn was haben wir im Geschichtsunterricht gelernt (vorausgesetzt, du hast ihn besucht)? Hat einmal eine geschichtliche Entwicklung stattgefunden, so lässt sie sich nicht mehr rückgängig machen. Schau dir doch mal Syrien als bestes Beispiel an. Da haben teilweise Millionenstädte keinen Strom, trotzdem schaffen die Leute es, zu Twittern, Facebook zu benutzten, etc. Und geht es dort den Kindern gut? WIE kommst du überhaupt auf die Idee, dass es im Mittelalter JEMALS den Kindern gut ging?

Und dann ernährt sich jeder selbst? Jeder lebt nur noch von der eigenen Landwirtschaft? Mal davon abgesehen, dass sehr viele, gerade ältere Menschen, gar nicht in der Lage sind, einen Acker zu bewirtschaften, weil das Knochenarbeit ist. Und was ist mit dem Dünger? Schon mal was vom Haber-Bosch-Verfahren gehört? Trägt maßgeblich zur Ernährung der Weltbevölkerung bei, funktioniert nur leider nicht ohne Strom. Kennt man eigentlich aus der Schule.

Deine wahnwitzige Idee erinnert mich gerade an einen Bekannten, der sich auch für ganz schlau gehalten hat. Der war der Meinung dass bald unser aller Geld nichts mehr Wert sein wird und wir auf eine riesen Inflation zusteuern. Er hat jeden davor gewarnt und sich für den einzigen schlauchen Fuchs gehalten, der durchblickt. Er hatte auch eine Lösung dafür. Seiner Meinung nach brauchten wir einfach nur mal einen großen Krieg, um die Marktwirtschaft anzukurbeln. Dass wir 1923 bereits eine Hyperinflation hatten, als FOLGE eines Krieges, wusste er nicht, ebenso wenig, dass bestimmte Inflationswerte gesetzlich nicht unterschritten werden dürfen und es in den Frankfurter Banken ganze Abteilungen gibt, die sich mit Optionen auf Inflation beschäftigen.

Aber der war ein ganz, ganz schlauer.


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

23.07.2018 um 13:08
@Sanary
Der TE hat das vor über 7 Jahren geschrieben und ist gar nicht mehr da. ^^

Sehe es aber ansonsten so wie du. Bei solchen Gedankengängen kann man sich nur an dem Kopf fassen.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

26.07.2018 um 11:17
MarcusWright schrieb:Eieiei, das klingt…beängstigend :/
Mag sein, wäre aber für die Menschheit von Vorteil wenn bestimmte Überholte Werte und Kulturelle Vorstellungen den moderneren angeglichen würden.

Ist doch nur ein Wilder Thread wie man die Welt ändern/verbessern würde.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

26.07.2018 um 18:10
Fedaykin schrieb am 23.07.2018:WAs ich ändern würde, Diverse Kulturen umerziehen
Ich würde es auch gut finden, die Neigung der westlichen Kulturen zu Rechtspopulisten "wegzuerziehen".


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

27.07.2018 um 03:04
Da könnte man gleich irgendeinen super Virus freisetzen, ohne Technik oder Strom... dafür sind wir schon viel zur sehr an den neuen Umständen (mit Strom und Technik) angepasst.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.07.2018 um 10:59
satansschuh schrieb am 26.07.2018:Ich würde es auch gut finden, die Neigung der westlichen Kulturen zu Rechtspopulisten "wegzuerziehen".
Du denkst viel zu klein.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.07.2018 um 11:12
@Fedaykin
Naja, man muss ja schließlich erst mal kleine Brötchen backen, bevor man sich an die größeren Dinger rantrauen kann. ;)


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.07.2018 um 16:27
Satansschuh - do hast ja wirklich Recht!


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.07.2018 um 16:57
In einem Wünsch dir was Thread ist das nicht nötig.

Nach meiner Kulturellen Umerziehung wird es sowieso fast gar keine Extremisten mehr geben, das ist der Witz.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt