Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aus den Augen verloren

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:17
@voodoobal


...ganz einfache Faustregel....Derjenige, der den Kontakt abgebrochen hat bzw abbrechen ließ, hat den Ball auf seiner Seite. Wenn dein Kumpel oder alter freund den Kontakt gesucht hat und du ihn abgewürgt hast, dann wird er, wenn er bißchen stolz besitzt sich sagen....ach leck mich doch am Arsch.... ;)


melden
Anzeige

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:20
@voodoobal

Naja - nu zerfleisch dich mal nicht innerlich so! Wer weiß, wozu es gut war ... ich sag mir immer, daß alles auch seinen positiven Sinn hat und vielleicht hast du dir mit deiner schroffen Absage noch größeren Ärger erspart.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:20
@Befen
Befen schrieb:...ganz einfache Faustregel....Derjenige, der den Kontakt abgebrochen hat bzw abbrechen ließ, hat den Ball auf seiner Seite.
das kann ich soweit erstmal stehen lassen.
Befen schrieb:Wenn dein Kumpel oder alter freund den Kontakt gesucht hat und du ihn abgewürgt hast, dann wird er, wenn er bißchen stolz besitzt sich sagen....ach leck mich doch am Arsch.... ;)
Da denke ich liegst Du falsch, weil du nicht weiß was vorgefallen ist und was er getan hat.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:22
@voodoobal


...ja aber er hats doch versucht. Wieso sollte er es nocheinmal versuchen. Wenn er bißchen Erfahrung sammeln durfte in solchen Dingen und ein wenig Stolz besitzt wird er nen Teufel tun. So seh ich das.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:23
@Thalassa
Das hoffe ich auch, aber wissen tue ich es nicht. Ich habe hier aber auch genug Anregungen bekommen um das mal in Ruhe von einer anderen Seite zu betrachten.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:27
@voodoobal

Aber laß dir aus Erfahrung sagen: Wenn eine Freundschaft erstmal so einen Dämpfer bekommen hat, ist ein Neuanfang meist äußerst schwer und irgendwo schwingt das immer mit (in jeder Art von Bezieung - man kann nichts "ungeschehen machen ) - das ist jedenfalls meine Erkenntnis.
Deswegen bin ich konsequent - was vorbei ist, ist vorbei.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:29
@Befen
Ich weiß was Du meinst, kann es aber in meinem Inneren nicht so hinzunehmen. Es ist damals sehr viel passiert, sehr viel kaputt gegangen und es waren sehr viele Leute betroffen. Allso diese Person möchte ich ausschließen bei meiner Suche nach denen die ich aus den Augen verloren habe.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:32
@Thalassa
Thalassa schrieb:Aber laß dir aus Erfahrung sagen: Wenn eine Freundschaft erstmal so einen Dämpfer bekommen hat, ist ein Neuanfang meist äußerst schwer und irgendwo schwingt das immer mit (in jeder Art von Bezieung - man kann nichts "ungeschehen machen ) - das ist jedenfalls meine Erkenntnis.
Deswegen bin ich konsequent - was vorbei ist, ist vorbei.
So sehe ich das auch und wahrscheinlich bin ich genau aus diesem Grund so skeptisch.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:32
@voodoobal


Naja ist es dir wichtig den Kontakt zu dieser einen Person zu halten....immerhin hast du deshalb nen Thread aufgemacht. Dann brauchste nicht weiter überlegen denn der Ball liegt vor deinen Füßen ;) Ansonsten darfste dich nicht beschweren wenns dir irgendwann dann doch leid tut.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:40
@voodoobal

Ich hatte über 10 Jahre eine ganz liebe und enge Freundin, wir waren sogar ganz eng befreundet, als sie zurück gezogen ist nach Westdeutschland. Aber sie hat immer gegen meine Freundschaften im Internet gewettert (aber richtig heftig) , logisch daß ich ihr damals nicht gleich erzählt habe, daß ich jemanden im Internet kennen gelernt habe - ich wußte ja, was sie mir erzählt hätte.
Während eines Telefonats hab ich dann beiläufig erzählt, daß ich seit geraumer Zeit wunderbar mit meinem "Internet"freund zusammen lebe ... Enderfolg: sie war so sauer darüber, daß sie den Hörer aufgeknallt hat und wir seitdem keinen Kontakt mehr haben - sehr schade, aber ich sehe mich nicht dazu berufen, ihr hinterher zu krauchen ...
Naürlich frage ich mich auch manchmal, wie es ihr geht - da sie damals mächtige Zwistigkeiten mit ihrem Lebensgefährten hatte, den sie aber in dem von ihr favorisierten RL kennen gelernt hat :D .


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:44
@Befen
Nein Nein, ich habe nicht wegen dieser Person diesen Thread aufgemacht, der rutschte in diese Geschichte mit rein. Aber durch diese Person habe ich den Kontakt zu einer anderen Person verloren die mir mal sehr wichtig war. Ist aber alles ne lange und chaotische Geschichte.
Diesen Thread habe ich aber wegen anderer Personen die ich aus den Augen verloren habe eröffnet. Und wie das kam ist auch recht einfach erklärt, ich habe gedacht ich hätte jemanden gesehen den ich mal vor langer Zeit kannte. Er war es nicht, aber seit der Zeit denke ich wieder häufiger an Ihn.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 16:48
@Thalassa
Thalassa schrieb:sehr schade, aber ich sehe mich nicht dazu berufen, ihr hinterher zu krauchen ...
so wie Du das beschrieben hast denke ich auch das du nicht hinterher krauchen mußt. Ist schon ok so.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 17:01
@voodoobal
voodoobal schrieb:so wie Du das beschrieben hast denke ich auch das du nicht hinterher krauchen mußt.
Naja - ich hatte ihr dann noch zum Geburtstag eine Karte geschickt und auch E-mails, aber habe keinerlei Reaktion bekommen - wir waren sehr lange und intensiv befreundet, auch als wir soweit auseinander gewohnt haben.
Mir hat es schon sehr leid getan - vor allem fand ich es merkwürdig, daß sie sich nicht für mich gefreut hat, Freunden und Freundinnen gönnt man doch eigentlich, daß sie glücklich sind, oder?
Jetzt ist mir das inzwischen aber auch irgendwo egal.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 17:11
@Thalassa

Natürlich sollte man Freunden es gönnen glücklich zu sein, und sich mit ihnen freuen. Aber wenn Du sagst das es Dir inzwischen auch egal ist, dann ist es wohl auch egal.
Ich denke aber auch das ich nachvollziehen kann was Du die diesem Fall denkst, weil solche Fälle gibt es bei mir auch. Aber auch das wird wohl jeder Mensch mal kennen lernen.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 17:16
@voodoobal

achso ok :)

@Thalassa


Da hat sich deine ehemalige Freundin wohl sehr wichtig genommen. Ich kenne einen ähnlichen Fall nicht ganz vergleichbar, bei jemand anderen. Da ging es immer nur um die Freundin und alles hat sich nur um sie gedreht. Bis zu dem Zeitpunkt an dem die andere da nichtmehr mitgespielt hat. Das war dann natürlich eine Unverschämtheit für die sogenannte "Freundin".

Naja, in solchen Fällen ists ratsam einfach nichtsmehr weiter zu unternehmen. Deinen guten Willen hast du ja deutlich gezeigt und es ist absolut verständlich, dass du da nichtmehr mitspielen willst. Da muß man konsequent bleiben, selbst wenn es sich um die die heilige Jungfrau Maria höchstpersönlich handelt.....am Arsch und drauf geschissen :) ;)


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 17:36
@Befen
Befen schrieb:Bis zu dem Zeitpunkt an dem die andere da nichtmehr mitgespielt hat.
Es hätte sich doch garnichts geändert, zwischen uns - seit sie nicht mehr in Berlin gelebt hat, haben wir uns ja sowieso nur alle Jubeljahre gesehen ...
Ich glaube es ging wirklich nur um den Fakt, daß ich meinen Freund im Internet kennen gelernt habe, und sie mit ihrem Freund aus dem angeblich einzigen Kennenlernort, realen Leben ununterbrochen Zoff hatte ...


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 17:39
Um das noch mal etwas zu verdeutlichen,mir geht es eigentlich um Personen wo der Kontakt einfach abgerissen ist ohne das irgent etwas passiert ist.

Ein Beispiel in meinem Fall ist eine Person die ich vor 10 Jahren kennen gelernt habe und mit der ich über ein paar Wochen intensiven Kontakt (Gesprächskontakt) hatte. Das ganze war wären eines Krankenhausaufenthalts und danach ist der Kontakt abgerissen. Als der Kontakt damals abgerissen ist war das ok für mich nur heute habe ich einfach das Bedürfnis noch mal mit ihm zu reden. Es waren damals tolle Gespräche aber ich war zu der Zeit jung und hatte noch andere Flausen im Kopf so das ich einige Gespräche für nicht so wichtig gehalten habe. Heute sehe ich das alles ein wenig anders und wünschte ich könnte noch mal so Gespräche mit ihm führen.
Aber leider ist er nicht mehr zu finden, selbst über das Inet nicht.

Was sonst aber noch so über zerstrittene und auseinander gelebten Freundschaften geschrieben wird ist auch recht interesant und klärt auch einige meiner Fragen.


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 17:54
@voodoobal

Den vollen Namen weißt du nicht mehr? Ansonsten kriegt man doch jetzt Auskunft übers EMA


melden

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 19:03
menschen kommen und gehen im leben. die wenigstens hat man das ganze leben an seiner seite. ich kenne das auch es gibt so einige wo ich mir denke die fehlen mir schon etwas.. aber ich muss sagen über fb habe ich einige wieder gefunden aber eine intensive freundschaft wie damals hat sich nicht mehr ergeben.


melden
Anzeige

Aus den Augen verloren

22.06.2011 um 19:22
ich kenn das auch nur zu gut. manche menschen werde ich wohl immer vermissen, manche nie vergessen...aber das ist der lauf der welt.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt