Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aus den Augen verloren

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 15:43
@nissa23
nissa23 schrieb am 29.06.2011:ich hoffe das ein Vorredner hier recht behält. Man sieht sich immer 2 mal im Leben...
das hoffe ich auch.

@moric
moric schrieb am 29.06.2011:Jetzt hab' ichs aber eingesehen und die Sache dran gegeben.
da bin ich kurz davor.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 16:05
Ich kann von mindestens vier Personen sprechen, von denen ich sagen kann, dass sie früher persönlichen Wert für mich hatten, aber heute absolut gar keinen mehr.
Wobei ich davon auch, bis auf eine Person, keinen Verlust irgendwie bereue.
War wohl anscheinend besser so, wenn es mich sowieso kaum kümmert.
Und nein, ich erinnere mich nicht daran, weil ich denen hinterherjammere, sondern weil ich einfach ein gutes Gedächtnis habe, bäh! :D


melden

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 21:00
@voodoobal
Wieso wagst du es dann nicht einfach den Kontakt mal vorsichtig wieder herzustellen?
Mehr als ein "Nein" kann dabei ja nicht rauskommen und du für dich hättest die Gewissheit es wenigstens versucht zu haben. Werweiß, vielleicht freut sich der oder diejenige ja wieder von dir zu Hören.


melden

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 21:13
@nissa23

Ich weiß nicht, ob es in jedem Fall besser ist, einen erneuten Kontakt zu einer bestimmten Person versuchen herzustellen. Es ist schwer einzuschätzen, inwieweit sich die Person geändert hat und wie sie heute über einen denkt. Es kommt auch darauf an, wieso man damals den Kontakt verlor (Streit, Weziehen wegen Beruf etc.).
Ich glaube, manchmal ist es einfach besser, man belässt es so wie es ist und behält die Freundschaft so in Erinnerung wie sie war, als wenn man sie womöglich vergeblich versucht aufzufrischen. Sowas kann nämlich dann einen ganz anderen Blick auf die Person werfen und die schönen Erinnerungen, die man vorher hatte, unter Umständen verfälschen.

Man sollte sich also vorher klarmachen, inwieweit die Freundschaft noch eine Chance in Zukunft hätte.


melden

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 21:21
@Subway
Ich gebe dir da grundsätzlich schon recht, es kommt immer darauf an warum der Kontakt abgebrochen ist. Aber wenn es Grundlos geschah und man einfach neugierig ist wie es dem Menschen heute geht und was er so macht, kann doch nichts verkehrtes daran sein, oder sehe ich das so falsch? Natürlich kann man dann auch enttäuscht werden, aber das kann dir ja immer im Leben passieren. Und ehrlich gesagt, möchte ich nicht mit 70 zurückdenken und mich selbst verwünschen warum ich dieses und jenes aus falscher Scham gelassen habe. Ist nur meine Sicht der Dinge...


melden

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 21:24
@nissa23
nissa23 schrieb:Aber wenn es Grundlos geschah und man einfach neugierig ist wie es dem Menschen heute geht und was er so macht, kann doch nichts verkehrtes daran sein, oder sehe ich das so falsch?
Ja, klar, dann ist es natürlich was anderes ;) In so einem Fall gebe ich dir dann auch recht.

Generell achte ich aber darauf, dass sich der Kontakt zu mir wichtigen personen nicht einfach so abbricht. Ich muss ehrlich sagen, dass mir sowas bis jetzt noch nicht passiert ist. Ich bin zwar erst 18 und das Verstreuen der Freunde in die weite Welt geht erst los. Dann werde ich vielleicht sehen, wie schnell so etwas möglicherweise abbrechen kann...


melden

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 21:27
@Subway
Dann lass dir gesagt sein das man sich mit 30 durchaus solche Fragen stellt. Die beste Zeit in deinem Leben liegt noch vor Dir, also versuche es besser zu machen und achte auf die Leute die Dir wichtig sind ;) LG


melden

Aus den Augen verloren

03.07.2011 um 21:28
@nissa23

Ja, ich werds versuchen :)


melden

Aus den Augen verloren

04.07.2011 um 10:45
Das erinnert mich an einen guten, sehr guten Freund damals aus der Grundschule, den ich zu gerne mal wieder treffen würde, allein um zu wissen wie es ihm geht und was er so macht, aber anscheinend hat er es geschafft, sich von allen irgendwie abzuschotten, im Internet nicht zu finden Telefonbuch sagt auch nichts, und ne alte freundin von uns beiden weiß leider auch nichtsmehr über ihn. Ist schon schade, war eigentlich nen ganz lustiger Zeitgenosse


melden

Aus den Augen verloren

04.07.2011 um 16:43
In meinem Leben gibt es eigentlich nur eine Person, die ich öfter mal über Jahre aus den Augen verloren habe und mit der trotzdem weiterhin eine sehr enge Bindung besteht (meine beste Freundin aus Grundschultagen). Bei den meisten anderen bin ich froh, wenn sie mich nicht mehr finden, wenn es erst einen Cut über längere Zeit gab, dann gibt es für mich keine richtig enge Freundschaft mehr.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus den Augen verloren

04.07.2011 um 23:01
@all

Was auch oft der Grund ist, warum manche den Kontakt ablehnen,
"Scham" !

Denn wenn man z.B. etwas getan hat, was einem im Laufe der Jahre sehr leid tat,
diese Person aber darauf hin damals die Freundschaft beendet hat,
so traut man sich dann auch oft wegen "Schuldgefühlen" keinen Kontakt aufzunehmen!
Auch wenn die "geschädigte" Person auf Dich zu kommt!

Man kann dann nicht glauben, das diese Person es überwunden/verziehen hat,
oder einfach mal mit Dir darüber sprechen will!

Ich finde, auch wenn es sehr schwer fällt sich manches vielleicht anhören
zu müssen, einen Ruck sollte man sich schon geben!
Solange alles auf einer respektvollen Ebene geschieht und man bereit ist,
die Fehler auch mal in seiner Person zu suchen!

Es kostet natürlich Überwindung und ein bisschen Mut :)
aber ich persönlich finde,
man sollte immer, na ja sagen wir mal "fast immer"
(es kommt wirklich auch darauf an, was derjenige getan hat)
bereit sein, Dinge zu klären, um somit
einer ehemaligen Freundschaft,
eine neue Chance zu geben! :)


melden

Aus den Augen verloren

05.07.2011 um 10:52
@voodoobal

Ich denke auch, wenn man jemanden wiedersehen will, weil man neugierig ist oder Sehnsuchtsgefühle entwickelt hat, dann einfach mal versuchen, zu kontaktieren.

Dabei muss natürlich nicht etwas dolles bei rauskommen... ich glaube, ich habe mich auch der Illusion hingegeben, dass da am anderen Ende des Telefons ein "Mensch, du bist es? Wie toll, von dir zu hören. Wie geht es dir? Komm', wir treffen uns und quatschen über alte Zeiten!" rauskommen würde... war aber nicht so.

Sie hatte einfach kein Interesse mehr an mir, basta! Es lag wahrscheinlich auch einfach zu viel Zeit dazwischen...
oder sie dachte:
"Ach du scheiße, wat will denn DER jetzt von mir?"

Aber der Versuch (ahem... zwei richtige (der dritte und letzte war schon nicht mehr richtig ernst gemeint von mir) um genau zu sein, immer wieder in Jahresabständen) ist es wert... wenn du es dann gemacht hast, hat irgendwann auch dein Gewissen Ruhe!


melden

Aus den Augen verloren

11.07.2011 um 15:11
@voodoobal

Ich frag mich auch die ganze Zeit was das bessere Verhalten ist.

Lieber keinen Kontakt aufnehmen um andere nicht zu stalken oder Kontakt aufnehmen um
ihnen zu sagen, dass sie einem noch was bedeuten.

Vielleicht auch über facebook adden, da sind bei jedem die Freudeskontakte schon so inflationär groß, das es da gar nicht groß als gewollte Kontaktaufnahme auffällt.

Gibt wohl kein Patentrezept ;).


melden

Aus den Augen verloren

13.07.2011 um 12:43
@rude_Girl
@moric
@walter_pfeffer

Ihr habt mit dem was ihr schreibt wohl alle recht und liegt damit auch alle richtig.
Aber die Aussage von trainerbacke
blueavian schrieb:Gibt wohl kein Patentrezept ;) .
ist wohl die, die am besten passt.


melden

Aus den Augen verloren

13.08.2016 um 00:01
Ich habe heute einen alten Freund in der Stadt getroffen, wir haben über eine Stunde gequatscht. Über Gott und die Welt, wie man so schön sagt. Politik, Sport, Job und andere alte Freunde. Aber weder von Ihm noch von mir gab es ein Wort darüber warum man sich aus den Augen verloren hat.


Und wieder stellt sich mir die Frage ....................... hätte ich das Thema anschneiden sollen oder ist es vieleicht besser einiges einfach so zu lassen wie es ist.

Es gibt wohl wirklich kein Patentrezept.


melden

Aus den Augen verloren

13.08.2016 um 00:27
@voodoobal
Ich kenne das auch. Ich habe es bei einem sehr guten freund mal versucht mit dem Kontakt aber er fühlte sich ganz anders an und irgendwie falsch.
Ich würde mich so gerne noch mal melden, hab aber angst das es immer noch so ist und es die person die ich so schrecklich vermisse gar nicht mehr gibt....


melden

Aus den Augen verloren

13.08.2016 um 00:49
Meinst du den alten freund wo das Beispiel kam, dass er eventuell mit deiner Freundin schlief oder war das eben nur ein Beispiel? Frage weil du gesagt hast ob du das Thema hättest anschneiden sollen @voodoobal


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus den Augen verloren

13.08.2016 um 06:32
@sassi

Ja, manchmal sollte man die Vergangenheit auch ruhen lassen. Ein jeder entwickelt sich..der eine weiter, der andere zurück.. In jedem Fall in Richtungen, die oftmals keine Gemeinsamkeiten mehr zulassen. Da kann ein Wiedersehen schon mal enttäuschen.


melden

Aus den Augen verloren

13.08.2016 um 07:23
Meine erste große Jugendliebe, haben uns damals nach knapp 3 Jahren getrennt da für ihn beruflich sich einige Wege geöffnet haben. Naja. Haben dann versucht Freunde zu sein. Nach einigen Monaten auf einer Party eines gemeinsamen Freundes sind wir bei ihm im Gästezimmer gelandet. Und waren nüchtern. Es war kein Alkohol!

Danach war Funkstille. Keine (damals noch) SMS , kein Anruf etc. Nach 4,5 Jahren kam von ihm eines Abends eine Email. Dieser Moment wo diese Email neben aufbloppte bei Outlook und seinen Namen lass war etwas "komisch" einzuordnen.

Man kommunizierte halt 1,5 Tagen herum und seitdem ist bis heute Funkstille und das sind jetzt auch wieder gut 2 Jahre her.

Ich würde gerne ihn wieder sehen weil irgendwie vergisst man sowas eben nicht. Erster Freund, erste Liebe etc.


melden
Anzeige

Aus den Augen verloren

13.08.2016 um 07:49
@Dini1909
Ich drücke dir ganz soll die Daumen!! Während des Lesens hab ich mich wieder jung gefühlt, dabei bin ich nich mal 3o sondern Mitte zwanzig! Aber iwie denke ich so langsam, dass die fetten Jahre auch vorbei gehen. Jaaa, erste liebe, erste dummheiteb,erste Erfahrungen,...iwie tut man später im leben alles anders erleben^^ ach der Sandmann staub ist noch in meinen Augen. Ich kann grad nich so gut erklären


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nation der Waffen44 Beiträge