Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist für euch Intelligenz?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz
Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion zu benutzen ;)

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:32
Hi,

mich würde mal interessieren was für euch intelligenz ist, bzw. wie ihr den begriff für euch definiert.
Was empfindet ihr bzw. wie verhaltet ihr euch anders wenn ihr davon ausgeht das der gegenüber intelligent ist?
Findet ihr intelligenz attraktiv?
Würdet ihr sagen es gibt verschiedene Arten von Intelligenz (soziale, naturwissenschaftliche,..) oder denkt ihr das lässt sich alles in einem intelligenten begriff zusammenfassen:P

greetz


melden
Anzeige

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:34
dont.waver schrieb:Findet ihr intelligenz attraktiv?
Wenn Körbchengröße D dazu kommt... ja! ;-)

Also.. ohne das entsprechende Optische (was mir gefallen muss) kann mir Intelligenz beim Partner gestohlen bleiben.

Es gibt ja die emotionale und die cognitive Intelligenz.

Ich finde beides gleich wichtig.

Mein älterer Bruder beispielsweise besitzt eine gehörige Portion überdurchschnittlicher Intelligenz, aber es fehlt ihm ein wenig am sozial-gesellschaftlichem Verständnis... nicht immer... er bessert sich auch gerade... lol...

Warum wohl, weil er den richtigen Partner gefunden hat. Die Dame hat eine sehr schöne Wirkung auf ihn gehabt.


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:37
Ich finde Intelligenz super attraktiv :)
Aber zu intelligent sollte mein Gegenüber auch nicht sein. Also kein Einstein oder sowas.

Für mich bedeutet Intelligenz generell, wenn man etwas schnell versteht und es schnell umsetzen kann. Daneben unterscheide ich noch die soziale Intelligenz. Dazu zählt für mich ein gutes Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, das Denken von anderen einzuschätzen und ihre Gefühle wahrzunehmen.


melden
Severn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:37
Schwere Frage, ich würde sagen, intelligent sein heisst, sich in allen oder in vielen Gebieten gut auskenne. Viele Stärken haben und diese auch einzetzen können.
Die Intelligenz ist bei den Menschen verschieden. Jemand ist vielleicht in Mathe ein Ass und dafür hat er keine Ahnung von Grammatik. Dafür ist ein anderer in Grammatik gut und dafür in Mathe nicht.
Ich mag es solchen Menschen zuzuhören oder mit ihnen zu diskutieren und auch etwas zu lernen. Aber wenn sie dann Arrogant werden dadurch, ist bei mir das Gespräch beendet.

Ein hübscher Mann der auch etwas auf dem Kasten hat find ich nicht schlecht! :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:38
Was ist für euch intelligenz?
U.a. Groß- und Kleinschreibung zu beherrschen. ;)


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:38
Lol... ja... wenn man schon das Wort nicht richtig schreiben kann...

Sorry... musste sein ;-)
Subway schrieb:Daneben unterscheide ich noch die soziale Intelligenz. Dazu zählt für mich ein gutes Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, das Denken von anderen einzuschätzen und ihre Gefühle wahrzunehmen.
Sehr schön gesagt!


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:41
@Severn
Severn schrieb:ich würde sagen, intelligent sein heisst, sich in allen oder in vielen Gebieten gut auskenne.
Ich glaube, das ist ein Fehler, den viele machen. Für viele bedeutet Intelligenz einfach ein großes Wissensspektrum zu haben. Für mich ist so etwas überhaupt kein Indikator für Intelligenz. Wissen kann sich praktisch jeder aneignen. Egal, wie klug er ist. Dafür muss er noch lange nicht intelligent sein.

@moric

Danke :)


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:42
@all
danke für die schnellen beiträge, bin immer wieder erstaunt wie schnell sowas geht:D

@Wolfshaag
war mir sowas von klar, dass das noch kommt:D
rechtschreibfehler sowie groß und klein schreibung sind gewollt, auserdem mag ich meine shift und umstelltaste nichso:D

aber zurück zum thema;
ich denke intelligenz zeigt sich in einer großen anpassungsfähigkeit und der fähigkeit zukombinieren(also schlüsse zu ziehen und zusammenhänge zu erkennen).
des weiteren denke ich das soziale intelligenz, mMn empathie eher angeboren wird als die " normale " intelligenz.


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:42
@Wolfshaag
beherrschen und nicht anwenden ist ein unterschied, davon ma ab ^^
______

wenn jm. die antwort auf viele frage kennt und tolleranz/akzeptanz (wobei das auch wieder was mitm selbstwergefühl zu tun hat)

ich glaube, man kann nicht alles genau definieren, da die übergänge fließend sind.

ob jm. mathe kann oder spuren lesen, hat nichts mit intelligenz zu tun, das ist gesellschaftlich abhängig.

z.b. son savant(hoch intelligenter mensch) kann sich nicht mal alleine die schuhe zubinden oder alleine über die straße gehen.


und intelligenz heißt nicht fehler vermeiden, sondern aus fehlern lernen. ^^


melden
Severn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:45
@Subway
Meiner Meinung nach bracht man eine Gewisse Intelligenz, um sich gelernte Dinge überhaupt merken zu können und sie auch anwenden zu können. So besitzt jeder Mensch eine Art Intelligenz, je nach Thema, höher ist auch auch nicht höher.

Aber jeder Mensch hat eine anderen Meinung, was Intelligenz ist oder was nicht.


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:46
die bemerkung von @niggie is gut:D
ja anwenden und beherrschen isn unterscheid:D
aber ganz ehrlich deutsch war noch nie so mein lieblingsfach(dennoch lese ich sehr viel)^^

@moric
welches wort ist den falsch geschrieben?
__________________________________________________________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:)


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:52
ich könnte mir auch vorstellen, dass intelligenz einfach die fähigkeit zu(m) lernen heißt

und je besser man lernt/lernen kann, desto intelligenter ist man


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:55
Intelligenz:
Die Fähigkeit gesammeltes Wissen dazu zu benutzen, das eigene Leben zu verbessern.
Wissen nicht zu nutzen wäre demnach dumm.
Meine Definition.
:alien:


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:56
Intelligenz ist für mich die Fähigkeit, Problemlösungsstrategien entwickeln und akkurat einsetzen zu können. Auch bedeutet es für mich, angemessen auf bestimmte Ereignisse zu reagieren.


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 11:59
@Demandred
demnach wären ja bestimmt 90 prozent aller menschen dumm ^^
jeder weiß, wie aufhören kann zu rauchen, wie er abnehmen kann, wie er ein besseren job bekommt etc. aber niemand (oder die wenigsten tun aktiv was)


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 12:02
für mich ist intelligenz, mal zu wissen wann man den mund zu halten hat ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 12:06
@niggie
Genau.


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 12:33
Unter Intelligenz verstehe ich persönlich die Herzensintelligenz :)

Nur weil jemand viel weiß oder gebildet ist, ist er für mich noch lange nicht intelligent.
Oft ist gar das Gegenteil der Fall - denn viel wissen, bedeutet nicht automatisch intelligent handeln zu können. (Siehe bsp.-weise Politik)

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)


melden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 12:46
Nur weil jemand viel weiß oder gebildet ist, ist er für mich noch lange nicht intelligent.

Das sehe ich genauso.In meinen Augen ist jemand intelligent der sein Bewusstsein eingeschaltet hat und sich nicht täuschen und manipulieren lässt,beispielsweise von der Finanzkrise und das schön Gerede in den Mainstreammedien und von Politikern.^^


melden
Anzeige

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 13:52
Nur weil jemand viel weiß oder gebildet ist, ist er für mich noch lange nicht intelligent.

Bekommt zu 100% auch meine Zustimmung!

Und wißt ihr was?

Genau in diesem Zusammenhang komme ich immer auf den Gedanken, wie viele mögliche Genies wohl in irgendwelchen Slums wohnen, sie aber niemals sich werden entfalten können, weil keine Chance aus dem "Sumpf" zu kommen.

Ne wirklich! Das meine ich ernst!

Es ist doch durchaus möglich, dass ein naturwissenschaftliches oder künstlerisches Genie in irgendwelchen Großstadtslums sich verbergen. Doch sie werden niemals zum Vorschein kommen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose8 Beiträge