Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Intelligenz?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 13:59
Intelligenz ist für mich, Informationen effizient zu verarbeiten.
Und so die bestmöglichste Lösung für eine Situation zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 14:16
Zitat von melgoimelgoi schrieb:Und so die bestmöglichste Lösung für eine Situation zu finden.
Es gibt ein Kartenspiel, es heißt "Magic, The Gathering", dass ich seit 1995 spiele. Ununterbrochen!

Ich habe Karten zu Hause und ich spiele es online, einfach mal googeln wenn mehr Interesse besteht.

Ich kann euch sagen, genau bei diesem Spiel MUSS man die bestmögliche Lösung für eine Situation finden, sonst hat man SOFORT verloren.

Es ist ein Spiel, dass auch den klitzekleinsten Fehler nicht verzeiht.

Es gibt "First-Round-Killer-Decks", die, wenn der Gegenspieler die richtige Hand bekommt, das Spiel in der ersten Runde gewinnen kann.

D. h., das Spiel fängt an, du ziehst 7 Karten Starthand (oder erhälst die 8., wenn du als zweiter anfängst), dein Gegenspieler ist dran und du bist platt, bevor du einmal eine Karte hast spielen können.

Das passiert aber nicht so oft!

Jedenfalls gibt es kein Spiel auf der Welt, dass mich geistig (nicht immer bei jedem Spiel) so zur Konzentration zwingt wie dieses.

Du musst wirklich ganz genau aufpassen und wirklich immer die richtige Entscheidung treffen, sonst war's das.

Wie oft hab' ich da einen kleinen, fast unbedeutenden Fehler gemacht, die falsche Karte rausgespielt und schon war ich eine Runde später hinüber.

Also... das mit der bestmöglichen Lösung für die jeweilige Situation zu finden... wenn man das IMMER oder sehr oft hinbekommt, dann würde ich auch sagen, jemand ist überdurchschnittlich intelligent.

Hier noch ein Link dazu:
Wikipedia: Magic: The Gathering


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Intelligenz?

22.06.2011 um 14:21
Das erkennen von Zusammenhängen (normalerweise benutze ich ein anderes Wort, aber das fällt mir gerade nicht ein)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion zu benutzen ;)