weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Freunde, Veränderung, Streit, Rspektieren

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:01
@BackToLife
nein, ist es nicht. nur solltest due eben nicht vergesesen, dass du diejenige bist, die sich verändert hat, nicht sie...das ist dann deine entscheidung


melden
Anzeige

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:01
@MarkusPerl


Sehr interessant,solch einen Gedanken hatte ich auch mal,
je mehr die Person von einem weiss,desto weniger wirkt man interessant.


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:02
ich sehe das anders als ihr :)


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:05
@Elli84


Also ich weiss ja,dass man nie wirklich das Opfer ist,
sondern dass man hätte diese Gefühle,die Signale mehr Beachtung schenken sollen.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:07
@Elli84

Ich möchte dich nicht in deinen Annahmen ernüchtern, doch ich kann mit Überzeugung sagen, dass es so ist. Kommen gewisse Dinge ans Tageslicht des öffentlichen Interesses kann sich das Bild, dass dein Gegenüber von dir hat von einem Tag auf den anderen komplett ändern. Aus Freundschaft und Zuneigung kann so schnell Ablehnung oder gar Hass entstehen.

@BackToLife
Ja ich denke man muss sich bis zu einem gewissen Grad rar machen. Jemandem sämtliche intimsten Wünsche und Gedanken anzuvertrauen macht im Falle einer Streitigkeit verletzbar und bietet Angriffsfläche für üble Nachrede und Verleumdungen. Ich würde nur soviel von mir preisgeben, wie zum Funktionieren einer Freundschaft notwendig ist.


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:08
@BackToLife
ich meine nur, dass deine bitterkeit wahrscheinlich unnötig ist, ich denke ihr habt euch einfach in verschiedene richtungen entwickelt :)


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:09
@MarkusPerl
du musst mich nicht ernüchtern, ich weiß sehr gut wovon ich spreche. und ich habe festgestellt, dass solcherlei "enthüllungen" wahrer freundschaft keinen abbruch tun..


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:09
@MaruksPerl

Wie wahr, wie wahr...


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:11
@Elli84


Hmm,mag wohl sein.


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:13
ich sehe es nicht so...ich finde es schön, dass es menschen gibt denen ich wirklich alles anvertrauen kann. natürlich wird man mal verletzt, das ist normal. doch davon lasse ich mir mein vertrauen nicht nehmen. freundschaften können großartig sein, freunde echte wegbegleiter. und nur so lernt man dazu. verbitterung ist keine option für mich.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:13
@Elli84
Gut, dann unterstelle ich dir eine glückliche Auswahl deiner Freunde. Dennoch scheitern viele zwischenmenschlichen Beziehungen an solchen Dingen. Ich denke nicht, dass es unbedingt Bösartigkeit ist, sondern vielmehr die massive Überforderung mit neuen Situationen entsprechend umgehen zu können. Viele Menschen können nicht damit umgehen, dass sich die Person, über die sie sich ein festes Bild gemacht haben, plötzlich mit den großen "Enthüllungen" beginnen, die unter Umständen das festgesetzte Bild beeinträchtigen.


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:15
@MarkusPerl
nein, so ist das nicht :) du machst es dir zu einfach. auch ich wurde schon sehr verletzt und mein vertrauen wurde erschüttert. aber ich projeziere die erfahrungen nicht von einem freund auf den nächsten, ich weigere mich das zu tun.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:22
@Elli84
Möglicherweise mache ich es mir zu einfach:D Ich versuche diese Dinge einfach ganz rational ohne Emotionen zu bewerten, da diese das Urteil beeinflussen können. Was ich noch hinzufügen möchte, ist dass der Mensch sich primär selbst genügen sollte. Er muss sich nicht zwingend durch die ihn umgebenden Personenkonstellationen definieren. Um überhaupt in soziale Bindungen zu kommen, muss sich erst einmal die eigene Person voll ausbilden und dies nehmen Außenstehende einem nicht ab. Wer in seiner Persönlichkeit gefestigt ist, wird seinen Charakter nicht von Dritten abhängig machen.


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:26
@MarkusPerl
wenn du es ohne emotionen betrachten würdest, würdest du dich nicht so bitter äußern ;)
ich finde nicht, dass man sich selbst genügen sollte, das würde mir nie genügen. dass man sich ein wenig auch über andere definiert ist normal, aber du hast insoweit recht, dass das nicht das wichtigste ist. ich behaupte aber, dass eine persönlichkeit sich gerade durch soziale kontakte, beziehungen und bindungen entwickelt :)
ich zb wäre ohne die menschen in meinem leben, heute nicht die person, die ich bin und ich bin für viele erfahrungen dankbar :)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:30
@Elli84
Naja Bitterkeit habe ich in meinem Beiträgen meiner Meinung nach vermieden :) Es ist einfach eine Bestandsaufnahme, die sich durch persönliche und externe Exempel gebildet hat. Dass es natürlich positive Ausnahmen gibt bestreite ich nicht, da selbst erlebt. Dennoch sehe ich diese zwischenmenschlichen Relationen heute abgeklärter als früher, da man dadurch einen nicht zu Dämpfer bekommt, wenn es negativ verläuft.


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:32
@MarkusPerl
ich finde, dass gerade dein versuch nüchtern zu klingen, verletzt klingt..
wir werden uns da nicht einig :)


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:41
@Elli84

Natürlich sollte man nicht aus Angst,sich verschließen,ich glaube trotzdem an die wahre Freundschaft,und sowas hält auch schlechte Seiten einer Person aus.


Da bin ich mir ganz sicher...


melden

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:43
@BackToLife
das bin ich auch :)
denn ein "perfekt" gibt es nicht..egal wo und wie lange man sucht..


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:45
@BackToLife
Selbstverständlich gibt es bis zu einem gewissen Grad die wahre Freundschaft. Doch gibt es auf dem Weg zu dieser einen schwierigen und langen Selektionsprozess, der mitunter zeitraubend und unbefriedigend sein kann. Ich glaube auch nicht, dass man Freundschaften herbeiführen oder beeinflussen kann. Sie kommen zu Stande oder eben auch nicht.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Freunde nicht die Veränderung einer Person respektieren...

01.07.2011 um 03:59
kenn ich nur zu gut, ich hab mich charakterlich ziemlich verändert durch meine jugend und einige freunde konnten das nicht akzeptieren und wollten mit mir nichtsmehr zutun haben :D


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden