Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pezl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:24
ist euch nicht auch aufgefallen, dass es immer mehr Leute gibt, die ganz einfach ausrasten und irgendwelche leute umbringen? wen ja dan schreibt mir eure Meinung dazu!!!

Glaube nur das, was du siehst.

Ich bin blind.



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:46
Gealt hat es immer gegeben. Früher gabs in Kneipen genauso viele Schlägereien als heute;) Aber die Fälle von psychopathischer Gewalt hat sicher zugenommen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:46
..haben..

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:50
Nee, Gewalt nimmt nicht zu. Sie wird lediglich dank den verschiedenen Medien ordentlich breitgetreten.


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:51
Kann man nicht unbedingt bestätigen, Gewalt hat's eigentlich schon immer gegeben....

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:52
Gealt hat ..... Schlägereien als heute......Fälle von psychopathischer Gewalt hat

kommst wohl auch grad aus ner kneipe oder, rag? ;)

--- Signatur wegen Sinnlosigkeit von den Moderatoren gelöscht. ---


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:53
oh ja, wow, der Ragnarök hat heute vermutlich ordentlich was auf die Omme bekommen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 21:58
Wir sehen ständig Gewalttaten, spielen PC Spiele, wo es darauf ankommt, so viele wie möglich abzuknallen. Frauen scheinen alle nur Bereitwillig zu warten, wenn man die Werbung für die 0190er Nummern sieht.
Es wird für uns immer normaler dieser Zustand. Ich will nicht hoffen, dass wir uns irgenwann einmal daran gewöhnt haben.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 22:03
Gewalt ist die Reflektion der eigenen Erfahrungen und eine Form von unterdrückten Gefühlen, wie es hier schon so viele geschrieben haben : "Gab es und wird es immer geben"


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 22:07
Die Leute werden imemr verwöhnter, reizbarer, anspruchsvoller und unzufriedener. Resultat: Gewalt.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 22:19
Die Unzufriedenheit wird ja auch immer weiter kultiviert. Werbung etc.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 22:33
sicherlich hat es immer gewalt gegeben.
aber früher hätte sie nie jemand auch nur ansatzweise getraut zum beispiel gegen die eigenen eltern handgreiflich zu werden, oder gegen lehrer usw...
das hat schon arg zugenommen!
ich denke ganz einfach das die zunehmende gewalt ein zeichen von mangelenden respekt ist!


from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

22.10.2004 um 22:44
Vielleicht sollen wir uns ja irgenwann alle gegenseitig zerfleischen!? Jeder gegen jeden. Jedem das seine, mir das meiste.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 01:03
medien

filme

USA

unterwanderung

frust

unzufriedenheit

zu wenig bewegung

....


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 05:03
öh ich denk früher gabs viel mehr körperliche Gewalt: 1, 2 Weltkrieg, 30 Jährige Krieg, Völkerzerstörungen, Völkerunterdrückung. Jetzt gibts dafür viel mehr psychische Gewalt, besonders wenn sie heimtückisch sind. Wird einfach umgesetzt da immer mehr Gesetze gegen körperliche Gewalt gibt. Hoffentlich geht die Welt so schnell wie möglich unter...

Diese Welt stinkt nach Scheisse.


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 11:57
Ok hatte schon ein Referat über dieses Thema g* die Menschheit ist so wies iist nicht mehr ok vieles hat sich verändert !!!!!! im schlechten Sinn ! Die Frage is durchaus wie man damit umgeht ! Gewalt wird von den Medien sehr verstärkt man nehme mal nur Pokemoon wiviel Kinder schaun sich das an da is doch auch nicht wenig Gewalt wie in anderen Filmen ! Das beeinflusst alle sehr ! Dann Gewalt entseht auch durch Problemen viele haben Probleme kommen da nicht zu recht und schlagen zu bei zb Konflikten ! Toleranz ist ein hauptproblem das den meisten menschen fehlt Dinge so zu akzeptieren wie sie sind ja das Leben is hart damit muss ma zu recht kommen ! Man kann auch nicht erwarten das sich ein Mensch ändert ! Weil viele das nicht wollen! Die Welt wird immer schlimmer damit müss ma Leben sonst müsss ma jeden zweiten einsperren ! TOLERANZ is das ausschlaggebende das uns fehlt das man dinge nicht so akzeptiert wie sie sind !


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 12:13
Gealt hat ..... Schlägereien als heute......Fälle von psychopathischer Gewalt hat

kommst wohl auch grad aus ner kneipe oder, rag?





ICH LACH MICH PLATT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL





>




Sie sagten: "Ans Werk! Wir bauen uns eine Stadt, die bis an den Himmel reicht! Dann werden wir in aller Welt berühmt - ... daß wir uns einen Namen machen). Der Bau wird uns zusammenhalten, daß wir nicht über die ganze Erde zerstreut werden."


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 12:24
@undefinierbar
Ja klar, mal wieder die USA. *vogelzeig*


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 12:28
Früher gab es tatsächlich weniger Gewalt als heute!
Früher kam es nicht vor, wie schon geschrieben, das Kinder ihre Eltern schlugen, oder diese ganzen Schulanschläge von Schülern selbst!

Da hatten die Kinder noch viel zu viel Respekt vor den Erwachsenen, aber heute da spucken die meisten drauf!
Sie ziehen sich endlos Filme mit Massenmord rein, oder haufenweise Videospiele wo sie andere Leute abknallen können... Horrorfilme oder fangen selbst an alles nach zu spielen!
Es liegt wirklich an der Gesellschaft so wie sonst auch....
also ist es nicht verwunderlich wie sich heutzutage alle verhalten,
in ein paar Jahren geht es hier sicherlich zu wie in der Steinzeit wo sie sich um das Essen und alles andere geprügelt haben!





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 13:45
Wieso weißt du über Gewalt in der Welt mehr bescheid als über das Gute... Überleg mal.

Ich würde nicht sagen, dass die Gewalt zunimmt. Aber die Unabhängigkeit nimmt zu.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 14:04
Gewalt in Foren gab es früher auch nicht. *augenroll*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden