Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 14:32
...Im Moment habe ich das Gefühl, das eine Enthauptung der nächsten folgt, neben der ganzen 1000 anderen Attentate und Gewalt, die eh schon zum Alltag gehören.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 14:50
Da stimme ich Doctrine Dark aber zu!
Das hört ja gar nicht mehr auf...
Jaja, das Forum war früher auch mal Gewaltfrei...
Ebenfalls die Augen hochroll :|
Wenn man bedenkt, dass es keine Medien usw mehr geben würde, dann würde sich die Lage vielleicht verbessern...
Die Menschen waren früher ja auch gewalttätig, man bedenke die Römer!
Die haben für ihren Spass Sklaven und Tiere umgebracht, in den großen Arenen...
Stelltm euch mal vor, das wär noch heute so...

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 14:59
@ Schdaiff
Ich weiß über die Gewalt mehr in der Welt als über das Gute?
Wer sagt das? Ich meinte lediglich das es mit der Gewalt zugenommen hat!
Das Gute habe ich dabei natürlich nicht vergessen, jedoch... wo ist denn das Gute auf dieser Welt?
Heutzutage sind die Menschen doch naiv und egoistisch, sie interessieren sich nur für sich und wenns hoch kommt für ihre Familie oder Freunde, aber wer kommt dann? Was mit den anderen passiert ist ihnen doch im Grunde egal! Wo gibt es denn noch wirklich etwas gutes? Jeden Tag zeigen sie haufenweise Gewaltaktionen im Fernsehen, wenn man nur mal einen Tag lang die Toten zählt von denen das Radio berichtet.... vergisst man ganz schnell das bisschen gute auf der Welt!
Das heißt nicht das es das nicht mehr gibt, ich meine nur das dass gute fast vergessen wird!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 15:05
@pezl

keine frage ,die gewalt und gewaltbereitschaft hat erheblich zugenommen.
wer das in abrede stellt,dessen objektivität und vergangenheitsbewußtsein muß angezweifelt werden.
es ist wohl eher eine art vedrängungsmechanismus,der nicht wahrhaben will,daß sich die zeiten mehr und mehr zum schlechten hin verändern.

der nebenmensch wird zunehmend als konkurrenz und hinderniss denn ein mitmensch angesehen.
wenn man sich da die 60er und 70er vor augen hält....man muß halt mit den leuten reden,da war friede und liebe noch die botschaft der musikszene.
mit den 80ern fing sich das allmählich zu ändern an und seit dem wird es von jahr zu jahr schlimmer.
die würde des menschen gilt immer weniger .ob von seiten der politiker,der industrie,ärtzte ,krankenhäuser.......alle sehen in erster linie nur noch das "melkvieh mensch" und darob beginnt sich zusehends eine aggression im menschen aufzubauen ,es hat mit wut und einem ohnmachtsgefühl zu tun.
man merkt daß man betrogen wird und weiß nicht wie man sich dagegen wehren soll.also lässt man es am nächstbesten aus.
natürlichsind das längst nicht alle ursachen der global zunehmenden gewalt.
aber es sind schon wichtige punkte dabei.
der mensch hat sich von seiner gesellschaftlichen umgebung weitgehend psychisch gelöst und begreift sich weitgehend als einzel"kämpfer"
kampf um lehrstelle oder arbeitsplatz.kampf im verkehr(zu wenig strassen)
kampf am arbeitsplatz und in der schule....kampf um anerkennung schlechthin.
selten brachten sich in der vergangenheit die menschen so wenig achtung und liebe einander entgegen.
so bleibt ihnen nichts übrig als zu veruchen sich die achtung zu erzwingen und das bedeutet kampf.
ob schulhof oder der terrorismus der palästinenser.
es ist das gleiche prinzip,man fühlt sich ungerecht behandelt und irgendwann kommt bei jedem der punkt an dem er ausrastet,der eine früher der andere später...je nach dem wie lange sich der frust bei ihm aufgestaut hat.
die jugend muß auch tatenlos zusehen wie ihre zukunft mehr und mehr abgwirtschaftet wird und viel...sehr viele haben keine ahnung wie ihr leben mal verlaufen soll...
bei wem sollen sie sich dafür bedanken ?
dem schröder in die fresse hauen ?
daß das nichts bringt wissen sie....trotzdem stauen sich die aggressionen mehr und mehr und wenn dann so ein pseudo-optimist daherkommt und ihnen erzählen will,alles wäre doch gar nicht so schlimm....da rastet eben der eine oder andere schon mal aus.
das system hat versagt und kann sich trotzdem noch halten,weil es gesichert ist...jeder kann die verantwortung von sich abschieben und sagen die leute sind selbst schuld weil sie diese oder jene partei gewählt haben.
man hat gesetze definiert die so angewendet werden können,daß 49% der wahlberechtigten immer betrogen werden können.solange die restlichen 51% noch zufrieden sind.
also müssen wir noch abwarten was passiert wenn die waagschalen ein wenig kippen und daß sie kippen werden daran kann heute kein zweifel mehr bestehen.






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 16:29
@coldeyes
Heutzutage sind die Menschen doch naiv und egoistisch
Die Menschheit ist vielleicht naiver und egoistischer als früher, was aber nicht heißt, dass die Gewalt zunimmt. Außerdem gibt es viele offenherzige und gute Menschen, man muss nur seine Augen öffnen.

Ich weiß über die Gewalt mehr in der Welt als über das Gute?
Wer sagt das? Ich meinte lediglich das es mit der Gewalt zugenommen hat!

Eben nicht, die Gewalt hat nicht zugenommen! SIe wird nur hochsterilisiert gegenüber dem guten Taten. Guck dich mal in der Welt um: Du wirst viel mehr gutes finden als schlechtes. Die Wahrheit ist: Wir achten mehr auf die Gewalt in unserer Umgebung als auf die guten Taten.
=>Das heißt nicht das es das nicht mehr gibt, ich meine nur das dass gute fast vergessen wird!
Dann hab ich deinen ersten Post nicht verstanden, sry...
Ach ja und mein Post war eigentlich auf alle bezogen, die behauptet haben, dass die Gewalt zunimmt, weil wir in einer Mediengesteuerten Welt nur die Gewalt sehen und das alltäglich Gute in den Hintergrund gerät.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 16:37
@mew:
........Es vergeht kaum ein Tag, an dem mal keine Geisel die Drohung bevorsteht, enthauptet zu werden......es ist echt grausam....grausam, das unschuldige wahllose Menschen dafür ihren Kopf hinhalten müssen, wortwörtlich gesehen............das vermiest mir so einiges................Ich verstehe und möchte diese Gewalt auch nicht verstehen...............

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 16:59
@Schdaiff

Klar nimmt die Gewalt zu, genauso wie Berechnung, Hinterlist, Tücke, Hochmut ... Es brodelt ganz gewaltig und gefährlich, irgendwann muss sich alles in einer Explosion Bahn brechen. Und lange wird es gewiss nicht mehr dauern bis zur Erfüllung.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 17:47
Weil die Menschen einfach nicht verstehn um was es wirklich geht!!
Deshalb bin ich mir auch sicher das die Menschen sich gegenseitig venichten werden!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 20:00
@Schdaiff
Tut mir sehr leid, wenn das an alle gerichtet war, doch ich bin noch immer der Ansicht das die Gewalt zunimmt!
Gerade vor nicht einmal einer halben Stunde sind mal wieder 14 Menschen ums Leben gekommen, weil sich ein Terrorist in die Luft gesprengt hat!

Es gibt viele gute Taten, doch die können das Böse und die Gewalt auf dieser Welt leider nicht ausgleichen! Das ist so, Gewalt gibt es überall... egal ob in Familien, Schulen, bei Freunden, Bekannten, im Fernsehen, in Videospielen....

Ich weiß das es noch gutes gibt auf dieser Welt....
ich habe nicht geschrieben das es das Gute nicht mehr gibt, ich habe gemeint das die Gewalt zunimmt, denn die Menschen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren! Alles verändert sich....
und daran sind sicher nicht die Medien Schuld!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 20:02
@Schdaiff

willst du die realität nicht sehen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

23.10.2004 um 21:43
gabs nicht bei den Kreuzzügen so einen Spruch : "Die Haiden munter spießen ..."
Gewalt ist nicht mehr geworden da wenige von uns den Krieg miterlebt haben scheint es ausser Frage zu stehen das, wenn man von Gewalttaten hört sich in seiner kleinen "heilen" Welt gestört fühlt und möchte das überall rosa Blümchen wachsen ...


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 14:04
Wo das Denken aufhört, fängt die Gewalt an..
Ist es die Unfähigkeit der Gesellschaft, sich kommunikativ auseinander zu setzen, oder schreiten wir in der Enrtwicklung zurück?
Die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm, denn die weißen Tauben sind müde und der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.

Wie soll das weitergehen, wenn unsere Kinder nicht mehr in der Lage sind, Ihre Probleme zu besprechen und das Faustrecht wieder Einzug hält?

Regeln / Gesetzte / Verordnungen /

Befolgen wir nichts mehr dann herrscht Anarchie!

Also geht mit gutem Beispiel voran und dernkt immer daran:

Die Feder ist mächtiger als das Schwert!!!!!!!!!!!!!!!

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 14:12
Ob man von einer Zunahme der Gewalt sprechen kann, ist schwer einzuschätzen. Was sich aber definitiv geändert hat, ist die "Qualität" (im negativen Sinne) der Gewalt. In meiner Jugend hat man sich auch geprügelt und wenn einer unten lag oder ein schönes Veilchen nebst blutuiger Nase hatte, wars das dann auch. Heute wird solange getreten bis sich der Gegner nicht mehr bewegt und die Tötung oder schwere Körperliche Schädigung wird billigend in Kauf genommen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 15:03
@tao...
vielleicht seh ich mich nur genauer um?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 15:28
Ich habe auch den Eindruck, daß die Menschen in erster Linie nur an sich denken,
mehr als es sonst "üblich" war. Geld regiert die Welt, wo man hinschaut, geht es nur um das Eine , Mehr Mehr Mehr Geld und dadurch auch Macht.
Und : die Zeit ist weniger dehnbar geworden. Alles ist schnellebiger, Datenfluten,
Angebote, wer hat schon wer will noch mehr...
Es ist daher nicht überraschend, daß für Zwischenmenschliches wenig Zeit
eingeräumt wird, aber das Thema ist ja Gewalt :
Und die resultiert zwangsläufig aus einer sich hauptsächlich aufs Überleben konzentrierenden Denkweise, die im schlimmsten Falle neue Regeln der Moral und Ethikauffasung hervorbringen wird.


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 19:52
Die Leute werden einfach ärmer, damit nehmen praktisch auch alle Probleme zu und damit die Gewalt. Heute schonwieder im TV eine Meldung, Frau vergiftete ihre 2 Kinder mit Benzin und dann sich, der Mann kam nichtsahnend nach Hause und fand alle tot vor. Dabei hatten sie so ein schönes Haus! Wahrschenlich ist da auch nur einfach jemand arbeitslos geworden und schon konnten sie die Raten auf das Haus nicht mehr abzahlen, die Umstellung war der Frau dann wohl zu viel.

So ein Scheiss, passiert aber jeden Tag! Die Leute werden einfach immer mehr ausgesagt, siehe auch mein Thread dazu:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr7510.shtml


melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 20:07
Genau, sobald es einem Menschen an die Existenz geht, wird er meist zum Tier bzw. versucht dieses Elend um jeden Preis zu umgehen. Beispiele findet man ja genug ind er Welt, Kampf um Nahrung und Kampf aus der Armut usw.

"Freue" mich schon auf nächstes Jahr mit Hartz IV und ALGII.
Da werden die Kriminalstatistiken nochmals drastisch ansteigen.
Denn wer verreckt schon gern still und heimlich in einer einsamen Ecke, während sich andere die Bäuche vollstopfen. Wohl die wenigsten.

Naja und da Deutschland nicht nur in dieser Hinsicht den USA immer so ca. 20 Jahre hinterher ist, werden wir wohl bald auch amerikanische Verhältnisse auf unseren Strassen haben. :(
Die Hoffnung auf Verbessung schwindet von Tag zu Tag mehr.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 20:18
Klar sind die Enthauptungen und Geiselnahmen erschreckend aber hat deshalb
global die "Gewalt" zugenommen? Ich denke nicht. Es ist einfach so das der
Irak und der Terrorismus momentan im Zentrum der Berichterstattung und den
Medien ist. Solche Exzesse gab es auch schon Jahre und Jahrzehnte vorher.
Hat nur die Weltgemeinschaft nicht gejuckt und es war auch nicht in den
Medien. Es wird auch langsam Zeit das vielen Leuten mal die Augen geoffnet
werden, was so alles ausserhalb des Fernsehsessels abegeht.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

25.10.2004 um 20:37
„Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als Sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist
gründlicher geworden!“ (William Faulkner)

...das ist auch mein subjektiver Eindruck hierzu. Gewalt gab es vor 1000 Jahren so wie es sie auch in 1000 Jahren noch geben wird. Die Gewalt drückt sich in den verschiedenen Epochen eben nur anders aus.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
pezl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nimmt die Gewalt immer mehr zu und warum?

26.10.2004 um 21:17
@coldeyes

Bin ganz deiner Meinung wenn du schreibst dass an der Zunahme der Gewalt nicht die Medien schuld sind.

Ein Grund ist sicher, dass die Menschen immer eher dazu bereit sind, ihre Gewalt auszuleben und andere Leute zu töten. Sicher, weil sie immer weniger Respekt voreinander haben. Und weil man heutzutage sehr schnell an Waffen kommt. man muss sich nur die USA anschauen (ich will nicht wie immer auf die USA zeigen), da hat so gut wie jeder eine Waffe daheim und daher hat man dort auch so eine hohe Verbrechensrate. wenn man schon eine Pistole hat, ist man auch dazu bereit, diese irgendwann zu benutzen und andere Menschen zu verletzen.

Die Medien, Filme oder Computerspiele sind sicher nicht dafür verantwortlich, dass psychisch normale Menschen andere töten.

Glaube nur das, was du siehst.

Ich bin blind.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Problematische männliche Rollenbilder
Menschen, 894 Beiträge, am 12.06.2022 von Tussinelda
RachelCreed am 15.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
894
am 12.06.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: Begegnungen mit Menschen, die man nie wieder vergisst (negativer Art)
Menschen, 85 Beiträge, am 15.06.2022 von goldtopas
barbarossa21 am 18.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.06.2022 »