Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magersucht und einredungen der Eltern...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

23.10.2004 um 14:03
@KoMaCoPy

Ist doch irgendwie normal Komplexe wegen soetwas zu kriegen! Da bist aber nicht du dran Schuld sondern deine Eltern!
Und ich hab nur deshalb nicht so reagiert, weil ich eben einen riesen Dickkopf habe*g* und ich meinen Willen nicht beugen möchte.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.

Anzeige
melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

23.10.2004 um 16:24
@Amila

Mittlerweile versuche ich nicht mehr darauf zu achten was andere mir sagen...sonst wär ich nurnoch ein einziger riesiger Komplex *lach*
Respekt *gz*


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

23.10.2004 um 20:42
@ghosthunter
Was die Mutter mit ihrer Tochter da macht ist echt schlimm, ob sie sich jedoch wirklich bewusst ist, was sie damit auslöst, bezweifle ich. Warum klärst du die Mutter nicht einmal auf, wie das für ihre Tochter ist, wenn sie so redet.
Eine Möglichkeit ist auch, dass du das Ganze in eine Geschichte hineinwickelst, so würde sich die Mutter nicht angegriffen fühlen.

Ich könnte mir vorstellen, wenn du mal ganz unauffällig erzählen würdest, dass du gelesen hast, dass die meisten Kids magersüchtig werden aus diesem und jenem Grunde, was das für Folgen hat etc.
Wie es für dich wäre, wenn deine Mutter dir solche Dinge erzählen würde, apropo zu dick.
Probiere es so zu erzählen, dass die Mutter schockiert über die Handlungen der anderen Eltern ist, sich jedoch nicht angegriffen fühlt. Ich denke, dass dadurch der Mutter ein Licht aufgeht, jedoch erst, wenn sie ganz alleine ist und sich alles durch den Kopf gehen lässt, was sie eigentlich mit ihrer Tochter macht.

Oft ist es erstaunlich wieviel man auf diese Weise erreicht, ohne dass jemand sein Gesicht verlieren muss.

Leben und leben lassen.


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

24.10.2004 um 18:07
ja ich habe von meiner mutter auch schon oft hoeren muessen dass ich zu dick sei


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

24.10.2004 um 19:16
nicht unbedingt in sachen eltern aber ich kenne eine die ist magersüchtig und isst höchstens ein blatt salat am tag oder 2 salzstangen ansonsten trinkt die nur damit sie in ihre Miss Sixty passt....traurig

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

25.10.2004 um 10:04
solche essstörungen sind der spiegel unserer gesellschaft.

waren es zu rubenszeiten dicke frauen, deren wirbelsäule und kniee unter dem gewicht zu leiden hatten, sind es heute dünne frauen, deren mägen sich schon bald selbst auffressen.

was ich davon halte? nichts. ich würde eine anzeige auch vorziehen, auch psychische gewalt ist strafbar und nicht jeder mensch hat ein entsprechendes selbstbewusstsein um dagegen zu halten.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

25.10.2004 um 10:25
es ist beeindruckend was diese sätze verursachen..
selbstbewusstsein fällt rapide ab

ich kenn das von mir selber man sieht sich manchmal dick und manchmal normal..

normal wenn man fernseh schaut zB.:"talk talk talk"(bzw überhaupt talkshows :p ) .. da sieht man sehr viel ... dicke leute und man denkt sich "hey da bin ich ja total schlank!"

dann lauf ich durch die stadt und seh soviele schlanke leute und denk ich bin viel dicker als die und dann macht man sich die ganze zeit gedanken und ist ein wenig unglücklich, jeder der schöner aussieht wird schon als "böse" bezeichnet ^^ sozusagen als konkurent lol! :)

ich bin im normalen BMI aber trotzdem macht man sich diese gedanken.

muss man immer 08/15 aussehen? :p

:-/

zu der mutter.. ihr müsst der mutter mal ein paar sachen einreden um der klar zu machen wie bekloppt die ist zB. was für ein putzfimmel die hat bzw. ein hang zur "perfektion?" das funktioniert niemals, niemand ist perfekt.. das hat sie wohl verpennt. jeder hat seine probleme die man nicht unbedingt sieht.

will sie ihre tochter auf model dressieren? oh man.. wers nötig hat, dann würd ich ihr mal zeigen wie so manche model leben.

die mutter hat doch bestimmt mal was falsch gemacht und wurde dafür vielleicht sogar hart bestraft und seit dem an ist die so pingelig, wär sicher witzig wenn du sie darüber ausfragst.. wird sie sicher eh abstreiten ^^


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

25.10.2004 um 14:25
Bei mir war auch ein Mädel in der schule das Magersüchtig war! ICH habe sie nie essen sehen!
WAs mir noch aufgefallen ist sind die ganzen oberflächlichen Mädels und Jungs die herumlaufen und über die Figuren anderer herziehen! Oder es wird ein alter Bekannter getroffen der etwas zugenommen hat und sofort wird gelässtert und eventuell gemobbt!

Oder im Fernsehen wenn ein Prominenter zugenommen hat wird sofort lang und breit darüber berichtet! Ich sage da nur, hey scheiß doch drauf! Wenn sie sich dabei wohl fühlen!


Und ich bin auch der Meinung das man die Mutter mal aufklären sollte was sie ihrer Tochter da gerade antut!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 13:08
XD

kenne das, magersüchtig zu sein. Wars auch mal. War ma bis jetzt gar ned amoi so bewusst. Hab imma gsagt, das i nua untergewichtig war, aber jetzt hat meine ärztin mi mal darauf angesprochn =(
Hab früher mal bei 1.62 immer rund 36-39 kg ghabt *ohoh* ned gsund
Jetzt hab i wieder mea, bin 1,63 und ja hab immer so zwischen 45-47 kg
Aber jetzt frühstücke ich auch,... *ne längere gschichte*
und ja, ab und zu iss i wieder amoi a tag nix, liegt aber hauptsächlich daran, das i nix zu Haus hab...
Mhm....


C'est la vie


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 19:59
Meine Güte, wenn ich so was lese, dann läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Wenn Eltern der Tochter einreden, dass sie zu dick sei, wo sie doch dünn ist! Wie kann ein Mensch so skrupellos, verblended, eingeschränkt und dumm sein?
Magersucht und Bulemie sind 2 Krankheiten, die ich keinem Wünsche. Keiner weiß genau, was mit ihnen ist und keiner kann sie da rausholen, wenn sie nicht wollen.
Körper und Geist verschmilzen zu einem und doch gibt es 2 Welten! Die eine Welt ist die Magersucht, die immer mehr den Alltag bestimmt! Wiegen, Bauchschmerzen, nichts essen wollen. Die andere Welt, die reale Welt tritt in den Hintergrund. Es zählt nur noch der Wille sich selbst unter Kontrolle zu haben. Keine Schwächen dürfen zugegeben werden, ansonsten heißt es nur noch radikaler abnehmen, nichts essen. Sich und das Umfeld kapputt machen. Seinen Körper, das Immunsystem kapputt machen, bis es nicht mehr geht. Sich psychisch von allem loslösen. Kein Platz mehr für Liebe. Nur noch Gleichgültigkeit. Oft auch Hass auf Angehörige, Mitmenschen, die doch nur helfen wollen. Magersüchtige hungern sich zu Tode und nehmen die Seele des Menschen, der ihn liebt mit.
Der Angehörige ist an ihn gefesselt. Wird manchmal sogar zum Ko-abhängigen.
Einen Weg zu finden aus der Magersucht ist so schwierig und kaum schaffbar.
Nur durch Therapien kann dies geschafft werden und selbst da stehen die Chancen schlecht. Und ganz gesund wird man nie!

Wenn ich lese, dass eine Mutter ihr Kind da reintreibt, dann überrinnt mich eine Wut bis ins Unermässliche und ich könnte vor Wut heulen.
Diese Frau scheint psychisch selbst kapputt zu sein, wie kann sie da noch einen Menschen hineinziehen?
Leute, lasst die Finger davon!

LG, passt auf euch auf twixtwax

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:07
@twixi

>>Kein Platz mehr für Liebe. Nur noch Gleichgültigkeit. Oft auch Hass auf Angehörige, Mitmenschen, die doch nur helfen wollen<<

Nein, bei mir war das anders :) Angst vor mitschüler, angst vorm Vater. Angst alleine gelassen zu werden, was ich dann auch war, mit meinen ganzen probleme. Hatte keinen zum anvertrauen. Das war eher ein Hilferuf, das man mich rausholt- keiner hat sich trotzdem um mich geschärt. Hab mich alleine rausgeholt, doch bin wieder reingefallen. Erst als mir jemand geholfen hat, schaffte ich auch weiter zu "Leben". Gleichgültig war mir das nicht, ich hab mich selbst gehasst dafür, was ich da anstell. Ich wusste genau, ich mach mich kaputt.


>>Und ganz gesund wird man nie! <<

Ich bin gesund, gesund für meine Freunde. *g* Klingt komisch, weis ich. Aber ich esse für meine Freunde. Dadurch hab ich schon ein "Normalgewicht". Ich esse sogar wieder gerne...



C'est la vie


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:14
@chibsy
Mit dem "gesund wird man nie" meine ich, dass immer wieder ein rückfall kommen kann, man hat dann eine "Schwäche" auf diesem Gebiet! Genauso, wie Alkoholiker ihre Sucht auch nicht "richtig" loswerden und nicht mehr zur Flasche greifen sollen.

Wenn ich mir deinen oben geschriebenen Text so durchlese, dann kommt es mir so vor, als wenn du das, wonach du dich gesehnt hast nicht bekommen hst! Nämlcih Liebe! Es war ein Hilfeschrei Liebe zu bekommen und du wolltest so lange weitermachen, bis dir Jemand diese gibt. Und als du sie bekommen hast, hast du gemerkt, dass du schon drin bist- drin in den fesseln deines Kopfes. Du hast es geschafft durch deine Freunde, weil du wolltest.
Ich habe davor größten Respekt. Gehe deinen Weg weiter. Ich wünsche dir viel Glück und auch wenn mal schwere Zeiten kommen versuche weiter zu essen.
Merke dir... viele Freunde von dir waren blind. Doch einige werden es gemerkt haben und sich große Sorgen gemacht haben. Diese Sorgen haben deinen Freudnen auch wehgetan.
LG, twixtwax

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:18
@ twixi

>>Merke dir... viele Freunde von dir waren blind.<<

Damals hatte ich keine Freunde ... *g*

Du hast recht, es war ein Hilfeschrei nach Liebe, die ich nicht bekommen hab. Danach hab ich meine jetzigen 2 besten Freunde kennengelernt *g* Die ham mir einfach wieder gezeigt, das es sinn hat zu leben
Rückfälllig, ja damit kannst du recht haben, manchmal hab ich einfach keinen bock zum essen, lass einen tag einfach das essen aus,..
Dafür esse ich am nächsten tag doppelt so viel :)

C'est la vie


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:25
@Chipsy
denk mal über eine Therapie nach

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:32
@twixi

was soll mir ne therapie helfen?
Ich meine, inzwischen esse ich wieder normal, bin auf normalgewicht.
Therapie finde ich übertrieben. Es würde mir ja nichts helfen. Dort würdens mir nen Plan machen, was ich am Tag essen soll und auch schaun, ob ich das einhalte.
Genau das mache ich zu Hause auch. Deswegen brauche ich diese "Hilfe" nicht.
Finde Therapie auch ziemlich unpersönlich

C'est la vie


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:34
gute freunde sind besser als jede therapie

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:35
Ich hoffe du belügst dich nicht selbst!
Gehe deinen Weg, du schaffst das!

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:36
@twixi

Nein ich belüge mich ned selbst :) Ich gehe meinen Weg und i werds auch schaffen

@grissi

KlaRR :)
XD irgendwie voll ungewohnt wennste immer alles liest was i schreib *g*
fühl mich voll "beobachtet" *grinS*


C'est la vie


melden

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:38
@grissi
nein, das ist falsch! Freunde sind ein guter Wegweiser! Aber um die Magersucht effektiv zu "heilen" braucht es Jem. der auf den Grund der Probleme guckt. Das können Freunde nicht.

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht und einredungen der Eltern...

15.11.2004 um 20:40
@ twixi

Da irrst du dich jetzt :)
Freunde können alles, die sind der beste Seelenklempner den es gibt
Sie kennen dich einfach so gut, das sie auch den Grund finden können. Ärzte und andere, die können das nicht. Sie können was vermuten, aber nicht wissen.

C'est la vie


Anzeige

melden