weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder Was regiert die Welt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Macht, Verantwortung, Geisteshaltung

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:47
@Kayla Zum Leben gehört immer ein Restrisiko.


melden
Anzeige
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:48
@Kaelia, wenn du die Welt regierst, dann musst du auch die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.


LGK


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:49
morphogenetische Felder


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:49
@GrandOldParty, genau und dieses Restrisiko tragen wir und bezahlen am Ende noch für die Fehler Anderer, dass ist aber nicht wirklich fair.

LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:52
@stopje, (morphogenetische Felder) das ist sicher auch richtig, doch diese Informationsfelder unterliegen dem bewussten Einfluss, deshalb können diese Infos auch bewusst verändert werden, die Natur ist daran gebunden, das Bewusstsein nicht.


LGK


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:55
@Kayla So ist aber das Leben, immer schon. Ich habe keine Probleme, ein Restrisiko zu tragen. Mache ich jedes mal, wenn ich ins Auto steige oder duschen gehe.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 15:01
@GrandOldParty, dieses Risiko meine ich nicht, sondern jenes, welches von verantwortungslosen Menschen verursacht wird und für alle Anderen eine Gefahr darstellt.

LGK


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 15:05
@ems
Meinst du in etwa so?;-)

<object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/148315'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/148315' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Quatschcomedyclub: Josef Hader ist Gott!! - MyVideo


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 15:20
@Kayla Dann nenne doch mal ein Beispiel. Oder ich nenne eines: Atomkraft. Ich bin für Atomkraft.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 15:32
wer die welt regiert? um es kann schnell auszudrücken der lobbyismus.

es gibt keine herschergeschlecht, was soviele länder regiert.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 15:55
Ich bin der Meinung, dass die Gier und der Bedarf nach/an Ressourcen die Welt regiert, was natürlich im Nachhinein bedeutet, dass der Mensch so ziemlich alle Geschicke leitet. Was haben wir denn noch, was nicht durch den Menschen beeinflusst wird? Die Erdrotation und das dazugehörige Windsystem.
Alles andere unterliegt unserem Wirken - direkt und indirekt.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:15
@GrandOldParty, <Atomkraft>, wie sie genutzt und angewendet wird, ist entscheidend und vor allem die Erkenntnis, das sie nicht beherrschbar ist. Denn wenn sie die Welt regiert, dann hat die Welt aus den genannten Gründen ein Riesenproblem, fukushima, Tschernobyl usw., < schöne neue Welt>, welche gefährlicher ist, als sich das der Einzelne überhaupt vorstellen kann.


LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:17
@zeux, genau, der Lobbyismus und seine Mitglieder. Das genau ist aber auch schon das Problem, denn diesen ist der Rest der Welt egal und es zählen nur deren Ansprüche.

LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:18
@crusi, das möchte ich voll und ganz so unterschreiben.

LGK


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:19
@Kayla Das kommt daher, weil die Entwicklung gestoppt wurde.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:32
@Chesus
Ich werde Gott definitiv verklagen,wenn er tatsächlich existiert und mich wegen meinen Atheismus in die Hölle stecken will.
Ich führe ein braves Leben,nur glaube nicht an Gott.
Wenn er verlangt das ich an ihn glaube,müsste er es mir als einfachen Menschen leichter machen.
Ich soll mein irdisches Leben nach ihm ausrichten und erhalte die Belohnung im nächsten Leben....
WER GEHT DENN AUF SO EINEN UNSICHEREN DEAL EIN?
Ich nicht.Ich war 9 Jahre selbständig.Ohne Anzahlung mach ich kein Geschäft.
Auch nicht mit Gott.Wenn er mir 2-3 Wunder anzahlt,dann glaube ich.
Er fordert eine Dienstleistung,dann soll er auch zahlen!


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:37
@ems, es geht doch hier nicht um den Glauben an Gott, sondern um Selbstverantwortung. Niemand verlangt von Dir an etwas zu glauben, zu dem Du keinen Draht hast. Das ist doch okay. Gott hat nichts damit zu tun, wenn die Menschheit Mist baut.


LGK


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:43
@Kayla
Aber es verstecken sich zu viele hinterm Glauben.
Wie kann ich Selbstverantwortung haben,wenn ich sage das eh alles von Gott geregelt wird?
Ich darf ja dieses und jenes nicht machen,weil Gott es nicht will.
Und wenn ich doch n Bock schiesse,geh ich zur Beichte und alles ist wieder gut....?
Was ein Blödsinn....
Glaube und selbstverantwortliches Leben lässt sich nicht vereinbaren!


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:57
@ems, wenn Du so denkst, dann machst Du Dich selbst fertig. Was Du machen sollst oder was notwendig ist, das musst du selbst entscheiden, mit Deinem Verstand und Deinem Gewissen. Das ist Selbstverantwortung ohne sich hinter einem Phänomen zu verstecken, das die Gläubigen Gott nennen. Ich denke, Viele haben Angst vor der Welt und ihrem Schicksal, doch das ist nicht gut, denn das kann man selbst gestalten und beeinflussen, wenn man mutig ist und für seine Ziele kämpft ohne sich nur auf Gott zu verlassen.

LGK


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 17:57
@Kayla
Kayla schrieb:wer sind die Reptiloiden ? Jene Kaltblüter oder Blaublütler, von welchen David Icke spricht ? Genau diese aber haben den mächtigsten Einfluß, egal ob sie nun reptiloid sind oder nicht.
Autoren über Reptiloiden, deren Verlag, die Verkaushäuser der Bücher? Oder betrifft es Verantwortliche von Themen über UFOs, Geistesheilung, Geschichte usw.?


Ich glaube auch dass Reptiloiden, also auf jeden Fall keine Menschen die Menschheit regieren. @sanatorium


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tun was man will?25 Beiträge
Anzeigen ausblenden