Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Menschen Gott spielen?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Welt, Macht, Moral, Verantwortung, Geweissen

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 20:19
Was würdest du tun wenn du Gott wärst?
Stell dir vor du würdest die Macht haben wie Gott, du könntest einfach alles tun und lassen was du willst. Es gibt keine Grenzen oder Regeln mehr, denen du dich beugen müsstest. Wie würdest du mit dieser Großen Macht umgehen und auch mit der Verantwortung?

1. Ich würde die Macht behalten dar ich Gutes tun könnte.

2. Ich würde die Macht ablehen, dar Macht ohne Grenzen bald dazu führt das sie missbraucht wird.

3. Ich würde meiner Macht Grenzn setzten, damit ich nicht in Versuchung komme sie für böses zu verwenden.

4. Ich würde der Macht entsagen um so der Menschheit die Wahl zu lassen welchen Weg die Menschheit gehen soll.

Vielen Dank für eure Antworten und bitte nur ernstgemeinte Antworten.


melden
Anzeige

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 20:19
Wieso machst du nicht eine Umfrage, wenn du die Antwortmöglichkeiten vorgeben willst? :D


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 20:26
Ich würde alles machen, was "Q" in Star Trek macht ;)
alternativ also Discord


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 20:29
jeder is der Gott von sich selbst also sind wir alle Götter..
davon abgesehen stellt der Mensch sich selbst auf ein Podest und macht sich so zu "einem Gott" der über alles andere bestimmt..

wenn ich Gott über die Menschen wäre würd ich veranlassen das jeder das bekommt was er verdient!
(das is negativ gemeint ;)) mehr als 50% sind Idioten die das was sie haben in keinster Weise verdienen, ich würd ihnen das nehmen..


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 20:32
Da würde es keine Kriege und Hungersnot mehr auf der Welt geben.
Aber da es Gott es ja auch nicht kann, so wird es einem Menschen, der die Macht hätte wie Gott, erst recht nicht können.

So ist es gut, dass die Menschen nicht die Macht haben wie Gott, was manche auch meinen sie wären Gott persönlich.


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 20:58
Nein, sollten sie nicht. Wo kämen wir da hin.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 21:08
Wieso sollten? Sie haben schon immer für diese fiktive Wesen gedacht und iwelche Willen erdichtet in seinen Namen geredet getötet verfolgt Menschen unterdrückt.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 23:12
ganz oder garnicht. -D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 23:14
Sie sollten aufhören, Gott zu spielen!

Plutonium, Gentechnik...


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

26.03.2013 um 23:19
wenn ich gott wäre würde ich mich den menschen zu erkennen geben
und ihnen vermitteln das sie aufhören sollen sich gegenseitig zu bekriegen.

make love not war :D


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 00:20
@Asphyxia

Da kenn ich nen perfekten Song zu Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=hlcumw19ROw&feature=player_embedded


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 00:30
Ich würde die Kirche vernichten, da dadurch die meisten Kriege stattfinden.


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 07:15
also wenn ich allmacht hätte würde ich die definitiv behalten und das universum zu einem weitaus schöneren ort für alle machen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 16:53
@shionoro

Das Universum ist doch schon schön, nur leider nicht erreichbar. Noch nicht.


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 17:47
janp11 schrieb:Was würdest du tun wenn du Gott wärst?
Stell dir vor du würdest die Macht haben wie Gott, du könntest einfach alles tun und lassen was du willst. Es gibt keine Grenzen oder Regeln mehr, denen du dich beugen müsstest. Wie würdest du mit dieser Großen Macht umgehen und auch mit der Verantwortung?
Die Menschen wären mir dann sowas von egal. Bedenke, dass sie dann nur Amöben auf einem winzigen Staubkorn im All für mich wären. Also völlig bedeutungslos in meinem neuen Weltbild.

Aber was ich dann tun würde? Vielleicht mit Sonnen Billard spielen? Die Gravitationskonstante des Universums ändern? Hm, spontan fällt mir da so einiges lustige ein.


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 17:53
ich würde die macht behalten und mal sehn ob ich dann noch überhaupt lust habe gutes oder böses zu tun, statt irgendwoi ne neue rasse von wesen zu erschaffen sozusagen als 2. versuch


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 18:32
Wahrscheinlich ist, dass jeder Mensch, in der Rolle eines allmächtigen Gottes,
irgendwann vor langer Weile krank wird.
Würde man nur der Gott dieser Erde sein und auch nicht unbedingt allmächtig,
dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man in dieser Position großen Spaß hat.


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

27.03.2013 um 20:32
Die Menschen spielen gern mal Gott.






"The question is, "Do I have a God complex?" Which makes me wonder if this...lawyer, has any idea as to the kind of grades one must receive in college, to be accepted to a top medical school? Or if you have the vaguest clue about how talented someone must be to lead a surgical team? I have an M.D. from Harvard. I am board certified in cardiothorasic medicine and trauma surgery. I have been awarded citations from seven different medical boards in New England and I am never, ever sick at sea. So I ask you; when someone goes into that chapel and they fall on their knees and they pray to God that their wife doesn't miscarry or that their daughter doesn't bleed to death or that their mother doesn't suffer acute neural trauma from postoperative shock, who do you think they're praying to? Now you go ahead and read your bible-Dennis --and you go to your church and with any luck you might even win the annual raffle. But if you're looking for God, he was in operating room number two, on November 17, and he doesn't like being second guessed. You want to know if I have a God complex? Let me tell you something--I AM GOD"


melden

Sollten die Menschen Gott spielen?

28.03.2013 um 09:19
hawaii schrieb:Wahrscheinlich ist, dass jeder Mensch, in der Rolle eines allmächtigen Gottes,
irgendwann vor langer Weile krank wird.
Einem allmächtigen Gott kann es schon per Definition niemals langweilig sein, wenn er das nicht will. Er wäre ja sonst nicht allmächtig, nicht wahr?

Darüber hinaus wäre es interessant zu erfahren, ob ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann. :D


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Menschen Gott spielen?

28.03.2013 um 11:19
@janp11
Das problem ist daß wir kein Gott spielen können.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden