weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder Was regiert die Welt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Macht, Verantwortung, Geisteshaltung
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 18:00
@Primpfmümpf, wenn das so ist, dann sollten wir uns das nicht gefallen lassen, denke ich.

LGK


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 18:05
@Kayla

Wems aber gefällt der macht nichts. Wems stört, macht auch nichts. Was sollte man sich nicht gefallen lassen?

Ein eventueller Weltwirtschaftsgau? Genau dass ist dass was die nicht-menschen erreichen wollen.

Dass wie Angst haben alles zu verlieren was uns aufgeschwatzt wurde.
Also mir gefällt was ich erlebe.

LGM


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 18:09
@Primpfmümpf, ja wenn das so ist, dann musst Du ja nichts machen, aber wenn sich das ändert, was machst Du dann ?

LGK


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 18:10
Sich freuen wie immer.

Was sollte sich ändern? Sprich Wirtschaftslage, Kriege ect. Kann ja nur "besser" werden.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 19:25
@Kayla
Das Problem ist, dass niemand alleine was ändern wird....

Ich z.B. bin nicht bereit weniger zu "leben" als alle anderen Menschen, nur um einen sinnlosen Schritt zu tun.....

Wenn auch nur alle hier ausm Dorf mitziehen würden, dann wärs was anderes, aber man findet nichtmal 2 Leute die mitmachen würden... z.B. irgendwie die Wirtschaft ins schwanken zu bringen....

Von daher leb ich auch weiterhin von den Gütern der schlechten Wirtschaft.....

Was die Welt regiert ? ganz einfach die Gemütlichkeit und die Habgier....... Ich bin zum Glück nur gemütlich :D



Und wenns irgendwann den großen Knall gibt..... Tjoar, dann regieren die Bäume die Welt xD


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 20:30
@Gorgarius, ja dann kann ich Dir nur weiterhin viel Gemütlichkeit wünschen, auch dann, wenn´s ungemütlich wird und die Bäume die Welt regieren.

LGK


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

19.07.2011 um 04:40
Es wird gesakt, das Geld würde die welt regieren und dass geld erfunden wurde, um die naive Menschen beser kontrollieren und beherrschen zu können. Wenn ich schaue, wie fleissig gefährliche Waffen produziert und exportiert wird, und an arme Länder verkauft und dort Tod, Verderben und Elend bringt, und das aufgrund der Wirtschaft, dann kann ich sagen, das Geld kontrolliert uns, aber es regiert nicht die Welt. Doch auch solche regieren nicht die Welt, denen das ganze Geld gehört. Egal wer es meint, die Welt zu regieren, wir alle sind von der Gesetze der Natur abhängig, sei es auf der Erde oder im Universum, gibt es kein Wasser, keine Pflanzen, keine Tiere, dann sterben wir alle, würde sich die Erde nicht mehr drehen, dann gäbe es ein Chaos.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

19.07.2011 um 04:43
ich tippe mal auf sex und geld.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

19.07.2011 um 10:26
@interrobang, da gebe ich Dir recht. Welche Mittel dafür eingesetzt werden um Beides zu erhalten, reicht von simpel, über grotesk, bis hin zu kriminell und brutal. Illusionen über die menschliche Mentalität sollte man sich also nicht machen. Wen n also die Religionen überholt sind und das sind sie zwangsläufig auf Grund zunehmendem positivistischem Denken, dann sollte von Anfang an, schon ab dem Kindergarten das Prinzip Ethik und Ethiklehre eingeführt werden, welches den heutigen Problemen Rechnung trägt.

LGK


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

19.07.2011 um 10:27
@Kayla
Kayla schrieb:Wen n also die Religionen überholt sind und das sind sie zwangsläufig auf Grund zunehmendem positivistischem Denken, dann sollte von Anfang an, schon ab dem Kindergarten das Prinzip Ethik und Ethiklehre eingeführt werden, welches den heutigen Problemen Rechnung trägt.
Ui wir sind einer meinung. Da mach ich mal ne Flasche sekt auf :)


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 11:21
@@interrobang, okay ich auch und trink ein Gläschen auf Dein Wohl, grins.

LG
Kayla


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:13
@Kayla
Natuerlich regiert die Natur die Welt. Die ganze Menschheit ist von Mutter Natur abhaengig.

Aber wenn man materielle Dinge meint, dann regiert Geld die Welt. Und die Leute, die das viele Geld haben.
Hat man kein Geld, ist man ein Niemand. Hat man aber Geld, kennen einen viele.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:15
Geld bzw die Menschen die auf den größten Haufen davon draufsitzen !


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:40
@Meteora,@DieSache, da habt Ihr beide recht. Doch wenn man seinen Verstand gebraucht, kann man das auch mal ein wenig verändern. Damit meine ich, sich nicht nur von Natur und Geld manipulieren und regieren lassen.

LGK


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:44
@Kayla

stimmt, zumindest gedanklich, denn in Wahrheit hast du nur soviel Freiraum wie der, der Macht über dich hat es zulässt. Wir hier in Europa haben größtenteils das Glück frei sagen zu dürfen was uns missfällt und die Möglichkeit alternative Lebenswege zu gehen, andere die von Despoten regiert werden haben dieses Glück jedoch nicht und sind somit der Gewalt derer ausgeliefert die ihre Macht aus Geld schöpfen !


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:45
@Kayla
Wie willst du es denn schaffen, dich nicht von der Natur beeinflussen zu lassen?
Da bin ich nun wirklich gespannt, was du da fuer eine Idee hast.
Gibt es einen fluss, brauchst du eine Bruecke.
Gibt es Berge, brauchst du einen Tunnel.
Gibt es ein Meer, kann man da keine Siedlung errichten.


Ist es kalt, braucht man eine Jacke und die Freibaeder machen kein Geld.
Regnet es, kann man draussen nicht umgehen.
Und so weiter und so fort.
So ist es nun eben. Die Natur richtet sich nicht nach uns, wir richten uns nach der Natur.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:45
Meteora schrieb:Aber wenn man materielle Dinge meint, dann regiert Geld die Welt. Und die Leute, die das viele Geld haben.
Hat man kein Geld, ist man ein Niemand. Hat man aber Geld, kennen einen viele.
richtig, und wer hat das meiste geld?

der an dem die USA ihre Schulden zahlen muss damit keine globare Wirtschaftskatastrophe kommt,

oder ein Geldsystem was die offensichtlichen Regierer erschaffen haben sollen? ;)

@Meteora


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:47
Der Kapitalismus regiert die Welt.


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:48
@Primpfmümpf
Nun ja, die USA hat ja die Schulden nicht bei einzelnen Personen, sondern bei ganzen Laendern, Firmen etc.


melden
Anzeige
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

20.07.2011 um 14:50
Leider ist es das Geld, welches die Welt regiert....
Wo kommt das her? BANKEN
Wer regiert die meisten Banken? Familie DE ROTHSCHILD
Wer unterstützt die Rothschilds dabei? BILDERBERGER UND ÄHNLICHE VÖGEL


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden