Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule macht Probleme wer weiss rat

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mitch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 12:59
so nun muss ich auch mal was sagen.

ich war auch ein schwieriger fall. war nachgewiesener weise hyperaktiv und hatte sowohl in der volksschule als auch im gymnasium probleme.

im gymnasium wurde ich auch nach der 2 klasse gegangen.

die schule war ein privatschule und da hat man kein verständnis für zu viel aktivität.
natürlich haben alle meine eltern dafür verantwortlich gemacht und gesagt sie sind zu dumm zu erziehen.
meine eltern haben damals oft gestritten usw.

was soll ich jetzt sagen, da ich inzwischen auf der uni bin und die sache aus einer anderen perspektive sehen.

punkt eins. so wie dein junge die sachen erzählt sind sie nur für seine wahrnehmung. habe damals auch geglaubt, dass ich nicht so arg war, aber heute sagen mir viele ehemalige klassenkollegen wies wirklich abgegangen ist.

bin auch von einem psychologen zum nächsten geschleppt worden und von einem test zum nächsten, aber geholfen hats nichts.

irgendwie bin ich dann in der pupertät oder schon etwas früher ruhiger geworden (nicht ruhig) und die probleme haben sich sozusagen eingependelt, wobei ich immer für action gut war und noch gut bin.
nur würde ich sagen, setzte ich inzwischen die grenzen anders, sprich ich halte mich im "normalen".


ich kann dir nur sagen.
glaub eher den lehrern als deinem sohn, auch wenns hart klingt.
überleg ob es nicht irgendwo herrührt- private problem (eltern, alkohol usw)
schick ihn in einen fußballverein *g* damit er sich austoben kann (ich spiel immer noch begeistert)


hoffe du kannst mit meinen aussagen etwas anfangen.

Anzeige
melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 13:22
@talas

danke Dir erstmal

Wir waren alle keine Engel ;-) und ich sagte ja auch schon das mein Sohn auch keiner sein kann(nicht bei Dieser Mutter) ;-)

Doch es geht hier um seine existenz.......
Das heisst, kennst Du E-Schule?

Er wird in dieser Richtung auf die falsche Bahn geraten, das ist mein Problem.
Nicht immer hilft diese Schulvariante auch......

Ich habe bereits alle Istitutionen durch, doch leider ist es so, das unser System, in dem Fall, wie bei meinem Kind keine Möglichkeiten bereithält.

E-Schule, dabei wird Er abrutschen, denn Er wird sich "seinesgleichen" aussuchen, Strafe gibt es da nicht.
Förderschule.......dafür ist sein IQ zu hoch, selbst sein EQ ist stark ausgeprägt.
also geht das auch nicht.....
was gibt es dann noch?
Privatschule...........die sind alle überlaufen, Fazit: Sollte Er da unangenehm auffallen, fliegt Er......

Die Zeiten haben sich geändert, leider.......und Möglichkeiten, für Kinder in dieser Richtung (Angst, Wenig Selbstwertgefühl, Selbstkritisch) wenn aber auch, sehr fair , Gerechtigkeitsliebend, Einfühlsam.)
KLARTEXT: Ein Rebell, ohne Vernunft, da Er noch einfach zujung ist!

Da gibt es leider nichts..........Wir haben sämtliche Tests durch, Er kann sich nicht integrieren........

Selbst E-Schulen sind überfüllt!

Ich selbst habe mir eine angeschaut, ja ich finde es super wenn diese Kinder (Elternlos, oder fast totgeprügelt oder oder)eine Möglichkeit haben, sich weiterentwickeln zu können, wenn Sie es denn wollen, oder den Sinn darin finden.

Mir persönlich ist aufgefallen, das Schulpsychologe, Mobiler Dienst, Jugendamt, Lehrer, Schulamt. ect........selbst Ärtzte.....
alleine eine andere Sprache sprechen, als wenn es darauf ankommt, meinem Sohn zu helfen....


Es scheint mir langsam, als wäre es diese Hilflosigkeit, diese Ohnmacht in Ihnen, so handeln zu müssen.

Dass ist das, was mich an diesem System einfach stört!

Diese Kinder werden nicht weniger........nein im Gegenteil, es werden immer mehr.

Und ich finde es einfach unverantwortlich, genau diesen Kinder ADS, Unerziehbar oder weiss der Kuckuck was unterzu jubeln!

DIE EIGENE UNFÄHIGKEIT PROJEZIEREN!

So nenne ich das........

Das bringt aber diesen evtl. sehr intelligenten Kindern rein garnichts........

Und das kreide ich diesem Schulsystem an!

nur das.........

Und das niemand die Courage bessitzt einmal nur hinzuuen und vorallem sich nicht hinter seinen " BELANGEN " mit dem Vorwand Er kann oder Er dürfte oder, das war schon immer so , versteckt!

Ich denke also bei dieser Geschichte keinesfalls nur an meinen Sohn, und würde ich es ändern können, dann würde ich es tun! Unseren Kindern zuliebe.............


So nun weisst Du wie ich denke............das ist das Problem.........
wahrscheinlich auch das meines Sohnes!


lg kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 13:32
ich wollte damit sagen, dass es nicht so ist das SIE es wissen........
und keiner bereit ist, etwas zu ändern, und wenn jeder einzelne nur an sich anfangen würde, wäre das doch schon verdammt viel,oder?

UND DAS MACHT MICH WÜTEND! ;-)


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 13:42
@kitara
Du hast recht das Schulsystem ist überholt. Es ist wie ein dünnes Netz die zu kleinen Schwachen fallen durch und bei den großen zu Starken reißt es. Die gesellschaft hat sich geändert ab das Schulsystem nicht. Ein Kind das nicht horcht wird entweder auf eine sogennante E-Schule geschickt was einem abrutschen in die Chancenlosigkeit gleich kommt oder wird solange getreten bis es den willen sich zu wehren verloren hat.

Du solltest aber daran denken das du nur ein Mensch bist und dein Sohn auch. Tu das was du tun kannst und verrenn dich nicht in deine Wut. Es hilft weder dir noch deinem Sohn wenn du den ganzen Tag vor wut kochst.

Talas


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 14:12
@talas

ich koche nicht ;-)

ich gebe halt nicht auf! Es ist mein Kind...... ;-)
Ich finde es halt nur schade, wer weiss in ein paar Jahren, schafft es dann eine "Herde" irgendetwas zu verändern, doch was bleibt den Kindern dann, die diese Chance nicht hatten?

Es ist Zeit zu handeln, denn Zeit ist das einzige, was ich und mein Sohn nicht hat..........

und traurigerweise dutzende von anderen Kindern auch..........Aber selbst da, möchten es die Eltern einfach nicht wissen.
Dummheit vergebe ich,ja, doch mir scheint es ist einfach zuviel Mühe.......
Sie geben Ihren Kindern lieber Psychpharmika, mit der Begründung es muss halt sein.......Sie stellen sich auf die Seite der Mehrheit, und vergessen dabei Ihr Kind!

UNGLAUBLICH!

wenn man bedenkt, das inzwischen fast 40% Ihre Kinder mit Pillen bedienen, da frage ich mich wer da in eine Erziehungshilfe Schule muss?!


Ich muss gestehen, ich selbst habe natürlich diese Pillen versucht(ich gebe nicht einfach etwas einem ,damals 6jährigen), da Sie meinem Kind verschrieben wurden........
Es wurde mir auch gesagt, das diese nicht wirklich, wenn nicht wirklich ein Problem der Botenstoffe vorhanden sei.
Gewirkt haben sie, frage aber bitte nicht wie..............stimmt ich war ein anderer Mensch, selbst meine Denkweisen, waren nicht mehr das, was ich bin, ich funktionierte eben..........einfach klasse.
Also muss ich nun auch davon ausgehen, das ich ein ADS Fall bin, oder?
Diese Pillen machen "neutral" in jeder Sicht..........selten Emotionen(sehr zu empfehlen, wenn man nicht mit Ihnen klarkommt)
Man funktioniert einfach.............prima,oder?

Nach diesem "ERLEBNISS" wollte ich dann , damals noch im Kindergarten, eine Runde schmeissen :-)
Doch siehe an, alle die da ja so schrien, wollten keine, wobei es doch wirklich nur bei "diesen" Kindern wirkt?!

Wo is da das Problem dann?

Sie weigerten sich, ich weigerte mich.........da knallte es natürlich!
Dann kam mir die Idee zu sagen, Er bekäme die Pillen, dann eben.........*g*

Das beste ist, Er wurde wirklich besser *lach* nach Aussagen der Erzieherinnen.......*fg* (Er bekam natürlich keine!)

Die Veränderung beginnt im Auge des Betrachters sonst nichts........


lg kitara


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 15:01
@kitara
Psychopharmaka ja das ist was tolles ich finde allein schon das wort vertrauen einflössend. Es klingt viel besser viel sauberer als Drogen sind aber im prinzip nichts anderes Stoffe die Empfindungen im Gehirn verstärken oder Verhindern.

Es gibt wohl kaum eine andere gruppe von "Medikamenten" die umstrittener ist und doch wird täglich in den Elternsprechzimmern ahnungslosen Eltern gesagt sie seien der einzige Weg.Wie können Drogen ein Weg sein.Drogen führen zu nichts sozusagen direkt ins nichts.
Und nicht nur bei Kindern wenn ich sehe wie Freunde von mir nicht mehr aufstehen können ohne schmerzmittel zu nehmen.Weil ihr körper seine reizübermittelung so Verstärkt hat das jeder ton in ihrem kopf wie ein Orchester klingt.
natürlich helfen diese mittel doch wie indem man sie ein leben lang nimmt und irgend wann Emotionslos nur noch da sitzt weil dein eigener Körper aufgibt.

es ist viel wichtiger warum immer kinder ADS und soweiter haben was macht die gesellschaft so anders das kinder nicht mehr Still sitzen können ohne das sie drogen nehmen.
Das sollte man erforschen und noch nicht stärkere Drogen um damit die Probleme der heutigen Gesellschaft unterden teppich zu kehrern.

Talas


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 15:17
@talas

>>>>>>es ist viel wichtiger warum immer kinder ADS und soweiter haben was macht die gesellschaft so anders das kinder nicht mehr Still sitzen können ohne das sie drogen nehmen.

Das Problem steht doch definitiv klar! ;-)
Unser Thread über Ängste ist da ein interessantes Thema dazu........verknüpfe doch einmal ;-)


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 15:27
@kitara
Vielleicht sind die menschen im Wandel vielleicht sind die Änste und neurosen nur das was passiert wenn Menschen in ein System geraten was sie nicht will weshalb diese menschen ungeheure kraft aufbringen müssen um nicht aus dem System zu fallen. Was passiert wohl mit einem menschen gerade mit einem so jungen wenn jeden tag aufs neue Versuchen muss nicht heraus zu fallen.wenn sogar erwachsene gefestigte Peröhnlichkeiten neurotisch werden wie muss sich ein kind fühlen das in eine Welt kommt die von Angst kontrolliert wird.

muss jetzt aber abhören komme nach her wieder

Talas


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 15:56
@talas


Eine Chance??? Besteht die überhaupt? *zweifel*


melden

Schule macht Probleme wer weiss rat

26.10.2004 um 20:56
Hallo Kitara,

Also an erste stelle, tut es mir auch LeiD !
Was mich verblüfft, von meinem Onkel dem sein Sohn und von dem Sohn das Kind ist "fast" genauso wie deines *ggg*(klingt sehr verwirrend)
Das ProbleM:
Da mein Onkel Millionär ist und seinen Sohn ziemlich viel gesponsert hat und es immer noch tut ist der Junge ziemlich am Ende.
und zwar, man hat diesem Junge NIE Grenzen gesetzt, sie hatten Geld, man hat ihm alles gekauft was er wollte....es ist mittlerweile soo weit gekommen: Sie haben eine riesen Grünfläche an garten, sie haben ein Pferd für ihn, er hat ein riesen großes Spielzimmer, mit allen Spielzeugen die es gibt....also er hat einfach alles....und das was er noch nicht hat, bekommt er ! Die Eltern von diesem kind sind auch verzweifelt....und das größte problem ist, er will nicht mehr in die schule.....er bekommt da panikzustände....und er sieht es nicht mehr ein in die schule zu gehen....abgesehen davon das dieser Junge äußerst intelligent ist !!!
Dieses Kind hat seine Eltern Vollständig in GRIFF !!! Er ist gerade ma 12 !
Sie haben schon alles mit ihm gemacht, Heilpraktiker, Psychiotherapeut etc.
------------------------------------------------------------------------------------------
So und nun mal mein Vorschlag:
Ich habe gehört das Hypnose noch ein Geheimtipp ist !! Scheint wohl am wirkungsvollsten zu sein...also am besten mal zu einem hingehen und ihm die probleme schildern und dann durchführen....kann ich nur empfehlen!
war schon selber bei einem...ist nicht ganz billig !!!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
Moritz




Glauben heißt: die Unbegreiflichkeit Gottes ein Leben lang auszuhalten.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

27.10.2004 um 09:32
Hallo Moritz,

Also als erstes: Ich bin nicht hier zwecks Leidgenossen ;-) ich suche lediglich eine Chance!

Was Du mir mit diesem Jungen geschildert hast, tsja in diesem Alter ist es natürlich noch schwieriger ;-)
Wie Er hat seine Eltern völlig im Griff? Denkst Du das, oder denken das die anderen, oder ist es wirklich so? Die meisten Meinungen beruhen leider auf subjektivität....
Es gibt natürlich Eltern, die sehr "schwach" in sich sind.....meist auch gerade die, die am meisten Geld haben(es ist Ihre einzige Stütze).
Das der Sohn keinen Bock mehr auf die Schule hat, kann ich auch verstehen, zumindest in diesem Alter! ;-) Zumal wenn Er noch äusserst Intelligent ist. Was will Er denn noch da? Auf welche ART von Schule geht Er denn?
Wo liegen seine stärken? Da ja anscheinend genügend Geld vorhanden ist, wird es doch nicht schwierig sein IHN zu fordern?!
Er braucht KEINE Grenzen! Er braucht einen SINN! Motivation! Das ist aber eher meine Meinung....
Er hat ein gutes Alter, wo man wirklich noch gut lenken kann, wenn man selbst Ihm ein gutes VORBILD ist....... ;-)


Zur Hypnose:

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur finde da mal einen kompetenten Menschen :-)
Hast Du eine Adresse?
Wo lagen Deine Sorgen, das es Dich dahin geführt hat....
nicht ganz billig....mh! Tsja auch da wird man in den suren Apfel beissen müssen, wenn man selbst sein Leben wieder irgendwann mal auf die Reihe kriegen muss ;-) solche Kinder beschäftigen einen nicht schlecht....


solong kitara


melden

Schule macht Probleme wer weiss rat

28.10.2004 um 04:23
Liebe Kitara,

ich möchte dir gerne bei deinem Problem helfen, aber leider lässt sich dieses Problem nur sehr schwer lösen.

Zum einen vermute ich nur grob, dass du aleinerziehend bist, dass dein Sohn so etwa 8 Jahre alt ist.

Da ich dir unmöglich in dein Leben rein raten kann, werde ich nur einige Gedankenansätze geben, so wie ich die Sache sehe.

1.) Du machst deinen Sohn nicht verantwortlich, du entschuldigst ihn, und beschuldigst andere. Dies ist genauso wie der Geisterfahrer der glaubt die anderen seien die Falschfahrer. Darum, lass doch bitte deinen Sohn aufschreiben, was er denn so alles an schlimmen sachen verbochen hat, was hat er getan, worüber die anderen sich geärgert haben?

Frei nach nitzsche, was hat er anderen getan, was er selbst niocht angetan bekommen möchte? Frag ihn dass jeden tag.

2.) Bemutter ihn nicht immer, lass ihm seine Luft zum atmen, baut er misst, muss er lernen di folgen davon zutragen, jedoch, sag ihm alles was falsch ist, beschuldige ihn aber nicht.

3.) Versuche eine Klasse mit einem MÄNNLICHEN Lehrer zu finden.

4.) Mache ihn verantwortlich dafür, dass alle sich in seiner Umgebung wohlfühlen, er kann ja den Klassenclown spielen, witze erzählen, aber er soll bitte den Anweisungen der Lehrer folgen.

5.) Frag ihn warum er sich so verhällt, dass andere ihn als Unangenehm empfinden, und folglich mobben.

6.) Erfolg, er braucht Erfolge um Stolz auf sich zu sein, und nicht sich dadurch überlegen zu fühlen, in dem er weiss und dies ausnutzt, wie man andere zur Weisglut bringt.

7.) Macht es dir was aus, wie andere denken? z.B. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?

8.) Frag doch mal andere Mütter, wie die erfolgreich ihren satansbraten im griff haben. Am besten frägst du ob denn ein Lehrer hier nicht eine erfolgreiche "Erziehungsberechtigte" kennt.

9.) Wenn es geht, bring ihn zur Schule, und hol ihn ab. Frag ihn ob er bedroht wird. Las ihn "Feinde" zum Spielen einladen, und verhöre sie ruhig aber bestimmt.

10.) Sag ihm was falsch ist und was richtig, schreib es auf. An einfachen Beispielen.
Weigert er sich die Dinge richtig zu machen, na gut, dann spiegel ihn und äffe ihn nach, spuck doch vor seinen Augen in seinen kakau, nimm ihm doch seine Süssigkeiten weg und ess die. Erst wenn er weiss welchen Schaden er anrichtet könnt aus ihm noch ein lieber kerl werden.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

28.10.2004 um 08:45
@lexa

äähm, das weiss ich jetzt gar nicht was ich drauf schreiben soll......

also 1-6 habe ich bereits durch..

7 *lach* geht es um mich? es ist mir nicht egal ;-)

8 Die haben keine SATANSbraten.........ganz einfach!

9 das tue ich.......da gibts ja auch nix

10 da trennen sich etwas unsere Geister........


ach ja lexa, ich habe keinen FRATZ! ;-) wenn Du das meinst......

trotzdem danke

lg kitara


melden

Schule macht Probleme wer weiss rat

28.10.2004 um 22:39
möchte gerne auch was dazu sagen:
ein kind, auch wenn es erst 8 ist kann gehorsam und anstand sowie respeckt anderen als auch erwachsenen lernen.
ich selbst habe drei kinder zwei jungen und ein mädchen die sind im alter von 7,9 und 11 jahren.
mein mittlerer sohn (ist) war auch ads gefährdet und er hat die kurfe gekriegt worüber ich auch sehr glücklich und dankbar bin.
bisvor einem jahr hat man das zu mir gesagt und komisch daß es von heut auf morgen einfach so verschwunden war.
wir sind in eineganz andere stadt (dorf) gezogen nicht wegen ihm ,nein rein geschäftlich .
alle hatten es gesagt der arzt,der kindergarten alle die einzigsten die zu uns hielten war unsere verwandschaft.
zum schluß kahm heraus daß es garnicht an meinem sohn sondern am kinderarzt lag,denn er wollte es einfach nicht daß mein sohn mit 6 in die schule geht.
der arzt hat sich mit dem kindergarten unterhalten und deshalb stimmten sie seinem attest führ zu wirbelich zu.
sie sagten er könne nicht still sitzen ,er würde immer andere kinder hauen spucken kratzen usw. bis ich dann bzw.meine frau dann mit ein paar kindern und eltern gesprochen hat,die dann bestädigten daß dies nie der fall war.
das haben wir bis heute nicht verstanden.
er ist jetzt in der ersten klasse und alles läuft bestens.

will aber keinesfalls behaupten daß daß es bei deinem kind auch so sein muß.
anderen mitmenschen und euch mehr vertrauen in euch bringen ,das hilft oft auch .
noch eins das mit dem jugendamt müssen sie machen reine routine.
wenn du nichts zu verbergen hast dann kann man dir auch nichts.
vergiß aber nie kinder sagen immer früher oder später die warheit denk daran.

ich liebe meine kinder und hab auch nie aufgegeben das bin ich ihnen schuldig.
geh zu pro familia oder einer ähnlichen einrichtung da wird dir aufjedenfall geholfen.


mfg karl

auwaja autsch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

29.10.2004 um 01:27
Hallo Kitara,

ich habe mir mal deine Probleme angelesen und möchte dir vorschlagen, dir familientherapeutische Hilfe zu suchen. Auch du als Mutter brauchst Hilfe und Unterstützung. Sicherlich hast du einen vertrauenswürdigen Arzt an deiner Seite, geh zu ihm und sprich mit ihm über die Möglichkeit, deinen Sohn mittels Ergotherapie fürs Leben fit zu machen. Auch beim Jugendamt kannst du dir Rat holen um eine Adresse für eine familientharapeutische Praxis zu bekommen oder nachfragen, ob du eine Familienbetreuerin bekommst, die sich auch mal deine Sorgen anhört. Auch gibt es eine Menge caritativer Einrichtungen, die dir helfen könnten...Stichwort "Familienhilfe". In Punkto Schule - da schliesse ich mich der Meinung von einem meiner Vorredner an, in der Schule wird Wissen vermittelt, gelernt wird zuhause und die Erziehung deines Kindes liegt ebenfalls in deiner Hand.

In Punkto Therapie möchte ich dir noch ein wenig Einblick geben, was Ergotherapie zur Aufgabe hat: Tätigkeiten deines Kindes so zu unterstützen, dass es in der Lage ist, diese zufriedenstellend im Alltag situationsgerecht auszuführen. Die Handlungsfähigkeit des Kindes ist ein Schwerpunkt in der ergotherapeutischen Arbeit. Das umfasst hier vor allem die Organisation, Strukturierung und Entwicklung von Handlungsplanung und -ausführung.
Anhand sinnvoller und zielgerichteter Tätigkeiten im gestalterischen, motorischen, spielerischen, handwerklichen oder hauswirtschaftlichen Bereich ist es praxisorientiert möglich, planvolle Handlungssequenzen zu koordinieren. Mit Hilfe von speziell für ADHS-Patienten entwickelten Therapieprogrammen sollen die Kinder lernen, ihre Erregungszustände zu erkennen und zu verändern. Dabei werden vorhandene Strategien des Kindes genutzt, ihm bewusst gemacht und auch neue sensorische Strategien/geeignete Verhaltensstrategien erarbeitet.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

30.10.2004 um 10:08
@gsb

Danke Dir

Er hatte bereits Ergo........und ich frage mich auch langsam ob es sich hier nur um Beschäftigungstherapie handelt (für Kind und Mutter)
Eine Besserung ist nicht eingetreten, auch bei anderen Kindern und Müttern nicht ;-)
Es ist alles nur eine Frage der Zeit.........klar am Anfang ist es gut, da es etwas neues ist, aber nach einer Zeit, geht das Schauspiel wieder von vorne los.....


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schule macht Probleme wer weiss rat

30.10.2004 um 10:17
@kitara

die beste hilfe und der beste artzt für das kind ist immer die mutter.

das kind kann nicht anders als die schwingung seiner erwachsenenumgebung wieder zu spiegeln.

du kommst mir ehrlich gesagt ,vielleicht nicht hyperaktiv aber doch ein wenig gestresst rüber.

wenn du die ruhe in dir findest,kannst du auch heilend auf die nerven deines kindes wirken.

ich empfehle dir tai chi oder atemtechnik.

du wirst dich wundern ,wie das deinem sohn hilft.
wenn DU das machst ,nicht er.

auch wenn es wieder einmal etwas ist was du natürlich nicht gerne hörst.
aber so sind nunmal die zusammenhänge ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

30.10.2004 um 10:36
@tao

Ich kenne die Zusammenhänge ;-) danke Dir, Du kennst ja nun einiges über mein Kind, ne?
Er bezeichnet mich ja auch als seine "Heilerin" ;-)
Das Problem ist nicht schwer zu erkennen.........Er liest die Menschheit......Du verstehst? Das Problem liegt daher wahrscheinlich auch wirklich bei mir......aber was soll ich tun?
Wenn Er nicht in diese Gesellschaft muss, dann ist Er wie ausgewechselt......
ein ruhiger kreativer selbstbewusster "junger" Mann.......
Eigentlich schon fast unglaublich!
Die eisten schätzen Ihn zu clever ein..............

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schule macht Probleme wer weiss rat

30.10.2004 um 10:53
@kitara

du solltest dir nicht so viele sorgen machen.
er ist ein kind und als solches lernt er und du hilfst ihm damit,wenn du dir nicht zu sehr deine sorgen anmerken lässt.
du darfst ihm nicht daß gefühl geben daß er absolut im recht ist und die anderen alle im unrecht,das ist das falsche signal auch wenn du es vielleicht denkst.
aber so ist es nicht.
er hat genau das schicksal bekommen,daß er für seine entwicklung braucht.
darin gibt es keine ungerechtigkeiten.
du kannst ihn nur unterstützen seinen weg zu gehen aber du kannst den weg nicht verändern....

ich versteh dich besser als du denkst,glaub mir und ich weiß auch,daß es mit einem besonderen kind wirklich nicht einfach ist.
aber dadurch daß du ihm das gefühl gibst er sei etwas besonderes und deine ganze sorge und aufmerksamkeit,machst du es ihm in wahrheit nur schwerer mit der umwelt in die er hineingeboren wurde klar zu kommen.

wenn er aggressiv wird,dann mußt du streng sein,ein kind braucht grenzen an denen es sich aufrichten kann.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule macht Probleme wer weiss rat

30.10.2004 um 11:14
@tao

ich setze Ihm natürlich die normalen GRENZEN. Er wird nur aggresiv, wenn man Ihm nicht glaubt oder wenn Er geschlagen wird..........auch NÄHE von fremden Personen ist Ihm unangenehm.........

Er selbst merkt das Er anders ist ;-) das war nicht ich....
und das einzige was ich möchte, ist Ihn zu lenken, aber das ist auch schwer für mich.......
Denn auch ich kenne die Wahrheit

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden