weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Humor, MAN, Schwarzer, Schlechter, Soll, Merken

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 02:48
hallo

habe mal gehört das witze die zynisch sind das unterbewusstsein teilweise abblockt bzw man sie nicht so gut merken kann weil das unterbewusstsein sygnalisiert "das darf man nicht " .

also es weiß das beispielsweise ein pedowitz über kinder schlehct ist und deshalb wird diese information schwerer gemerkt .


was haltet ihr davon? fällt euch dazu vielleich was ein?


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 03:04
halleochen schrieb:fällt euch dazu vielleich was ein?
Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint:

“Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung.
Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
Hast du das verstanden?"

Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit. Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.

Der Sohn antwortet: “Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!”


melden

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 03:13
@halleochen
Ich kann mir witze onehin gut merken, egal ob schwarzer Humor oder Kinderhumor.
Ich steh total auf Witze ^^
Ich selbst merke keinen Unterschied, das ich mir irgendwelche witze besser behalten kann als andere :)


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 04:50
@halleochen

Ich denke, das liegt daran, dass es nicht sein Humor ist oder er den Witz gar nicht versteht, also die Ironie nicht heraushört, wenn sich jmd. soetwas nicht merkt.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 08:01
SallySpectra schrieb:Ich denke, das liegt daran, dass es nicht sein Humor ist oder er den Witz gar nicht versteht, also die Ironie nicht heraushört, wenn sich jmd. soetwas nicht merkt.
Sehe ich genauso.

@m7
Der Witz war spitze ;D


melden

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 10:08
Aber nicht, dass ihr hier jetzt laufend Witze postet. Das ist nicht Sinn der Sache ;)


melden

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 10:23
@m7
:) :-) :)
Voll gut! :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 13:48
Hm, höre ich zum ersten Mal. Eigentlich stößt man bei wirklich schwarzem Humor doch sofort auf Empörung.

Meinst du trockene Humor? :) Den merkt nämlich wirklich kaum einer.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 15:37
@halleochen
Denke das stimmt nicht zwangsläufig so! Es ist immer die Frage, wem Du antriffst und wie empfänglich der jenige ist! Ich habe in den letzten Jahren viele Aufenthalte in Krankenhäusern gehabt und musste feststellen, das ich ziemlich zynisch geworden bin und sehr viel schwarzen Humor an den Tag gelegt habe. Meinen Chirugen und Ärzten hat das meißt gefallen . gerade auf die frage wie ich in der Klinik klar komme, gab es von mir die Antwort, dass Hotel ist gut, Vollpension ist auch klasse, aber das Animationsprogramm muss noch überarbeitet werden.
Spielt auch immer eine Rolle , wie es rübergebracht wird!


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 15:47
Ist zumindest bei mir nicht so. Ich kann mich meist nur an meine Lieblingswitze erinnern, und die sind schwarz.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:23
@maroni
Schwarzer Humor ist eigentlich auch nicht umbedingt nur auf der Basis von Witzen aufgebaut. schwarzer Humor ist oftmals eher auf die jeweilige Situation zugeschnitten. Die in den Abgrund abrutscht! Darin liegt ja auch der Zusammenhang zwischen schwarzem Humor und Zynismus !


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:28
@Klavier
Ich würde sagen, Humor ist generell nicht nur auf der Basis von Witzen aufgebaut, egal ob schwarz oder nicht.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:29
Mal ganz vorsichtig nachgefragt: Angenommen ich würde schwarzen Humor nicht mögen, bin ich dann etwa ein Humorrassist?

*blubb*


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:30
@maroni
Ja gut, vieles ergibt sich auch aus der Situationskomik und wie es interpretiert wird!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:39
Übrigens, ich will ja keine Werbung machen, aber zum merken hilft auch oft das lesen meines Profils. Dort dürfte für die Freunde des Humors einiges dabei sein. Vor allem ist die "Hall of Fame" sehr passend zu diesem Threat. Also schauen, staunen und weinen!!


melden

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:45
Mein Zynismus kommt immer durch.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

28.07.2011 um 16:46
@trauerbrandung
Nach Deinem Nicknamen, kann ich das durchweg glauben, sogar ungelesen !!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

29.07.2011 um 22:28
Schwarzer Humor ist sogar der beste und bei mir gibts kein Unterbewußtsein, welches sagt, dass man was nicht darf. Das ist kein Unterbewußtsein, das ist Dressur. Man darf das nicht, was einem eingetrichtert wurde.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

30.07.2011 um 00:11
Ich denke es ist eine Frage der gesellschaftlichen Dogmen und Werten die man vermittelt bekam, ob man schwarzen Humor versteht bzw über diesen lachen kann. Es hat denke ich schon mit der eigenen Auffassung von Moral und Ethik zu tun, wodurch die auch immer geprägt wurde !

Ich selbst denke mal ich hab die Gabe, diesen Humor zu verstehen, aber troz aller Humorigkeit auch bei meinem Geschmack gibt es Grenzen !


melden
Anzeige

Schwarzen Humor soll man schlechter merken

30.07.2011 um 00:37
danke bis hier hin .

schön das ihr antwortet .

was wisst ihr noch so über die funktion die verursacht das ich mir irgendetwas böses schlechter merken kann obwohl ich es vielleicht witzig finde .

wenn das tatsächlich im kopf passiert heißt es doch das mein unterbewusstsein oder unbewusstsein entscheidet was schlehct und was gut ist und das schlechte dann teilweise blockiert egal ob mein bewusstsein das vielleicht sogar gut findet und drüber lachen kann .


also ich persönlich glaube das mein gehirn solche informationen hemmt weil es glaubt man macht sich mit solcehn witzen nicth beliebt.

wenn man einer bestimmten gruppe angehört (z.B: ist man jude) dann will man doch auch nichts von nazis hören und dann ist man solchen gegenüber verschlossen .


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden