weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witze - Sollte es Grenzen geben?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Humor, Witze, Grenzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:01
Witze gibt es über Jeden und alles. Ob Frauen, Männer, Ausländer, Deutsche etc., Jeder muss mal ,,dran glauben". Findet ihr auch Witze über ,,heikle Themen" wie Pädos, Hitler etc. durchaus witzig oder seid ihr der Meinung, dass sowas manchmal zu weit geht? Beispielwitz:

Geht ein Mann mit einem Kleinkind in den Wald.
Das Kind:"Es ist so dunkel und kalt,ich hab angst".
Der Mann:"Stell dich nicht so an ich muss noch allein zurück."

Könnt ihr auch über solche ,,bösen Witze" schmunzeln? Wo ist eure persönliche ,,Schmerzgrenze" erreicht, wenn es denn eine gibt? Gibt es bestimmte Personengruppen über die man eurer Meinung nach grundsätzlich keine Scherze machen sollte?


melden
Anzeige

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:05
@Türkis

:D

Solang Witze fiktiv sind find ich es in Ordnung, klar sind viele pietätslos aber naja, das ist die Realität auch von daher. Gleiches Recht für Fiktion und Realität. Über Witze kann man lachen, aber nicht über Menschen oder Tiere.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:07
Irgendjemand muss mir irgendwann mal erklären, was daran lustig sein soll, dass jemand ein Kind im Wald missbraucht und ermordet. ^^


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:07
:D Natürlich ist es irgendwo derb, trotzdem kann man sich nicht gegen die Komik wehren.^^

Ich hab auch einen:

Läuft ein Kleinkind weinend durch den Wald, trifft einen Mann und sagt:" Ich wurde gerade vergewaltigt!" Da lässt der Mann die Hose runter: " Tja, ist wohl nicht dein Tag heute."


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:09
@Schnurrgerüst man macht Witze aus Verzweiflung weil man ansonsten manches nicht gut bis garnicht verarbeiten kann.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:10
@mr.nobody
Tja, und Vergewaltigungsopfer können sich wohl nicht dagegen wehren, dass sie bei solchen "Witzen" an ihr Erlebnis erinnert werden.

@Katori
Das sollte dann aber den Betroffenen vorbehalten werden. "Die und die Gruppe macht die Witze auch selbst über sich" ist noch lange kein Freifahrtschein.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:12
@Schnurrgerüst

Du meinst sicher vorenthalten? Ich würd sicher keine Witze unter Fremden erzählen die so krass sind, das kann man wem erzählen der da unbelastet ist und selber nen sehr zynischen Humor hat. Nen Unmensch bin ich deshalb noch nicht.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:14
@Katori
Ne, ich meinte vorbehalten sein. Upps. :3

Ja, solche Witze gelten aber leider als gesellschaftlich vollkommen akzeptiert. Das ist einfach problematisch. War ja auch gerade bei Facebook großes Thema, laut deren Meinung fallen Witze über vergewaltigte Frauen nicht unter "Hate Speech". Ich finde die Welt absurd. :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:17
@Schnurrgerüst ups Verständnisfehler meinerseits. Nichts für ungut habs nun doch noch geschnallt.

Oh das ist mir aber neu das dem so ist, naja für mich fällt das schon unter echt Humor der übelsten Art und ich kann auch nur drüber lachen wenn ich in der Stimmung dazu bin und den "Witz" nicht zum 2ten mal höre. Bei manchen kann ich auch nicht lachen.

btw die Menschen sind echt abstrus.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:18
@Schnurrgerüst
Ich glaube nicht, dass Leute die über solche Witze lachen, es lustig finden wenn Kinder missbraucht und ermordet werden. Eigentlich kann man ja so gesehen mit ziemlich jedem Witz Jemanden ,,treffen" oder? Ich finde es auch furchtbar, wenn Frauen vergewaltigt, Kinder missbraucht werden etc. Trotzdem mag ich auch mitunter mal solchen ,,schwarzen Humor".

@mr.nobody
Ja, den kenn ich auch.

@Katori
Seh ich ähnlich wie du.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:18
was ist witziger als ein totes baby in der muelltonne?

ein totes baby im clownskostuem in der muelltonne.

auch geschmacklich grenzwertig.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:20
@Puschelhasi wenn sowas diskutiert wird, wars das auch mit dem Witz, das ist ne eher gedankenlose Sache der Bespaßung.

@Türkis wär auch schlimm würd es wär lustig finden, wen zu foltern oder zu vergewaltigen...


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:20
Witze über Vergewaltigungsopfer usw. finde ich einfach geschmacklos und kann auch überhaupt nicht drüber lachen. Leute, die darüber lachen können, waren wahrscheinlich nie in so einer Situation. Ich möchte niemanden verurteilen, aber man sollte mal nachdenken über was man da eigentlich lacht, oder was genau man daran so witzig findet... ich bin echt humorvoll und verstehe vieles, aber bei solchen Themen hört der Spaß auf.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:21
@Katori

absolut, ich finde sowas auch nicht nur geschmacklos sondern auch in hoechstem masse unpassend.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:21
... ich finde sowas gar nicht witzig... ............. diesen Leuten wünsch ich manchmal eine vergewaltigung dann wissen sie das sowas nicht komisch ist..


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:21
@Türkis
Verstehe schon. Trotzdem verharmlost es irgendwo die Taten und schafft eine Kultur, in der so etwas zumindest halbwegs akzeptiert ist und vor allem die Täter irgendwie entschuldigt werden, man ihnen fast kameradschaftlich auf die Schulter klopft. Etwas überspitzt formuliert vielleicht, aber so ist es.

@LadyYuna92
Niemandem soll eine Vergewaltigung gewünscht werden, ich glaub, es geht los!


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:22
@Puschelhasi sämtliche Witze der Art kenn ich von meinem schwulen Bekannten, naja er hat auch nen Talent dazu witzig zu sein, auch bei so harten Sachen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:23
Wo ist der Witz?
Über wen wird gelacht?
Was wird verharmlost?


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:23
Wenn man über solche Witze lacht ist es nur der Witz ansich, die Poente mit der man nicht gerechnet hat, aber man lacht in dem Moment nicht drüber das ein Kind vergewaltigt wird oder einem Menschen etwas passiert.

Nehmen wir diesen Witz als Beispiel. Lacht ihr weil die Familie scheinbar von dem Kind ausgelöscht wurde? Weil es sie brutal mit dem großen Gefährt überrollt hat? Nein, ihr lacht über den Witz und nicht so sehr über das was passiert ist.

-----------------
Fritzchen trifft einen alten Freund von seinen Eltern. Der Mann erkundigt sich nach dem Vater, was er denn so mache.
Fritzchen darauf: "Mein Vater ist tot!"
"Oh, wie ist das denn passiert?" fragt der Mann.
"Der wurde vom Trecker überfahren", antwortet Fritzchen.
"Und was macht die Mama so?" fragt der Mann.
"Sie ist tot, sie wurde auch vom Trecker überfahren und meine ganze Verwandtschaft ist auch vom Trecker überfahren worden."
Der Mann seufzt und fragt Fritzchen, was er denn so den ganzen Tag macht.
Fritzchen strahlt übers ganze Geschicht und sagt: "Trecker fahren!"


melden
Anzeige

Witze - Sollte es Grenzen geben?

18.11.2011 um 02:24
@Schnurrgerüst .... ich finde sowas halt sowas unmenschlich . einfach nur krank sich über sowas lustig zu machen... besonders wenn man ein betroffenes opfer kennt oder ist.. tut mir leid.. da kann man auch seine Wut gegenüber nicht kontrollieren... verzeih..


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden