weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

503 Beiträge, Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Triberg

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:13
Es wird über diese zugegebenermaßen gewagte Werbung kontrovers diskutiert.

Ich finde schon, dass das einen Hang ins Sexistische hat, wenn ich auch beim ersten Mal lauthals lachen musste, als ich das sah.
Man kann es aber auch unter gelungene Doppeldeutigkeit laufen lassen. Schlecht finde ich es nicht.

Es geht mir jetzt nicht um die Männerparkplätze. Es soll ja User geben, denen man die Pointe erklären muss. Nein, es geht um die steilen Berge und die feuchten Täler, die in der Natur zu sehen gibt, und welche Natur wohl gemeint ist.

Wie seht ihr das?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/baden-wuerttemberg-werbung-sexismus-gleichstellung


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:21
@allmotley

Lange nicht mehr so gelacht. :D :D

Der Slogan ist genial. Vor allem so aus seiner eigentlichen Form gerissen. :D Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Man sollte es mit mehr Humor nehmen und sich nicht so aufregen.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:33
@Gaap

Ich sehe es auch so, aber eben, man kann es auch verkniffen sehen. Potenzial dazu ist sicher vorhanden.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:37
@allmotley

Klar, die Doppeldeutigkeit IST nicht zu übersehen, vor allem nicht bei diesem Bild.
Allerdings reizt der Origialslogan im RyanAir Prospekt ja so gesehen gerade dazu sich so etwas auszudenken....
Ich finde trotzdem dass viele Übertreiben wenn sie sagen es sei sexistisch.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:42
Deswegen meine Frage hier: gelungene Doppeldeutigkeit und absolut genialer Ausdruck von Humor, oder Sexismus pur?

Ich wundere mich, dass das hier noch nicht thematisiert wurde, denn es geistert schon eine Weile herum.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:49
allmotley schrieb: Deswegen meine Frage hier: gelungene Doppeldeutigkeit und absolut genialer Ausdruck von Humor, oder Sexismus pur?
Meiner Meinung nach definitiv guter Humor.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:53
ganz klar:

-> gelungene Doppeldeutigkeit und absolut genialer Ausdruck von Humor


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 08:59
Richtig platt und ungewollt komisch. Als hätten sich ein paar pubertierende diesen "knaller" ausgedacht.
Ein echter "Stammtischbrüller"........hi hi hi... (fremdschäm)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:01
Grotenschlechte Umsetzung einer eigentlich guten idee. Setzen sechs!
Unästhetisch nicht subtil platt und plakativ.
Hätte ironisch und witzig sein können, kommt aber nur sexistisch rüber.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:08
Ich finde die Werbung lustig.

Meine Güte, was soll denn so schlimm an dieser Werbung sein, nur weil da eine nackte Frauensilhouette zu sehen ist :D

Man dürfte, streng genommen, gar keine Werbung mehr für nichts machen, jedenfalls nicht mit Menschen, da man bei fast allem ,,Sexismus" sehen kann. Auch bei der Flensburger Werbung oder bei der Kippenwerbung usw.

Warum? Weil man bei allen möglichen Werbegelegenheiten hübsche, knackige und trainierte Männer und Frauen sieht, die implizieren sollen:,,Kauf das Produkt/die Dienstleistung, damit du auch attraktive Menschen triffst und selbst gut aussiehst."


Es gibt natürlich Sexismus und ab einem bestimmten Grad ist das auch nicht mehr in Ordnung.

Aber man sollte es nun wirklich nicht übertreiben mit PC.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:13
Ich verstehe gar nicht, warum sich Frauen so darüber aufregen. Im Artikel steht, die Parkplätze seien schwer und nur rückwärts zu befahren, von daher wird ihnen nicht einmal eine Parkmöglichkeit verwehrt.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:14
Besonders gelungen finde ich diese Werbung nicht. Den Bezug zum Männerparkplatz sehe ich jetzt auch nicht so ganz. Allerdings finde ich das eher etwas peinlich und nicht sexistisch, aber ich bin auch ein Mann.

Noch peinlicher finde ich allerdings, dass man so etwas überhaupt zum Thema machen kann.

Emodul


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:14
Man muss sich auch nur mal ( nach kurzer Recherche meinerseits ) die Werbung von Herbal Essences teilweise ansehen.

Riecht gut --> Frau geht natürlich total ab --> kurz vor Orgasmus.

Eh. Jaaaa.....

da ist das, was hier besprochen wird, nicht wirklich schlimm.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:15
@Kc
Kc schrieb:Warum? Weil man bei allen möglichen Werbegelegenheiten hübsche, knackige und trainierte Männer und Frauen sieht,
Es ist aber nun mal kein hübsches, knackiges foto einer frau, sondern lediglich die shillouette, wo auf stammtischniveau auf ihre körperteile hingewiesen wird.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:16
@aero

Nein eben nicht.
Es geht um den Slogan aus einem RyanAir Prospekt bei dem auf die Landschaft hingewiesen wird. Der Slogan
Steile Berge , Feuchte Wälder drehte sich um die Natur in der Region.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:19
Ansich eine lustige Idee, aber die Frau hätten sie echt mal hübscher machen können! :vv: :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:20
@Gaap

Ja, dann verstehe es auch so für dich wie du das möchtest. Und versuch mich nicht von meiner sichtweise abzubringen.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:22
@Reliable
Reliable schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum sich Frauen so darüber aufregen. Im Artikel steht, die Parkplätze seien schwer und nur rückwärts zu befahren, von daher wird ihnen nicht einmal eine Parkmöglichkeit verwehrt.
Vermutlich haben sich die Berufsempörerinnen den Text zu dem
Artikel noch gar nicht durchgelesen, weil sie durch das Bild und
die Beschriftung so abgelenkt und berufsempört waren.

Sonst würde es vor Hashtags im Internet nur so wimmeln.... :)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:23
@aero

:nerv:

deswegen ist es ein diskussionsforum. joar.


melden
Anzeige
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:26
Ehrlich gesagt hab ich bei dem Thema was schlimmeres erwartet. Ja gut... Das Bild und Slogen ist tatsächlich plump aufgemacht... Aber wesentlich harmloser als so Gestalten wie Katzenberger, Heidi Klump und Co die junge Frauen ein fragwürdiges Schönheitsbild vermitteln.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden