Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichten, Legenden, Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

01.12.2004 um 19:36
nice nice ellylein

jezz eines von meinen alten *gg*

Niemand weis, wie es ist alleine zu sein
-außer derjenige, der alleine ist.
Doch was nützt es, das er es weiß?
Es bereitet ihm nur Kummer und Schmerz!
Und das schlimmste ist,
das er niemanden jemals erklären kann,
wie es alleine so ist.
Denn dann wäre er ja nicht mehr alleine.....




C'est la vie

Anzeige
melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

02.12.2004 um 15:59
Ich denke Gedichte sagen sehr viel aus und ich lese sie gerne.

Das Gebäude

Ich geh in ein Gebäude
Es mordet auch Heute
Es mordete Jahrelang
Aus ihm erklingt ein himmlischer Gesang

Diese Gebäude
Aus Stein gebaut
Verbreitet Freude
Verbrennt die Haut

Es Glaubt an den heiligen Herrn
Im Himmel erstochen mit beetlehmes Stern
Sie fressen sein leib
Sie trinken sein Blut
Und fühlen sich dabei gut

Was sie sein sollen
Schon lange vergessen
Die Kreuze verschollen
Die Hostien gefressen

Bunte Bilder an den Fenstern
Geschichten von Hexen und Gespenstern
Kosteten Tausende das leben
Dabei soll es Hoffnung geben

Die größte Bank der Welt
Beten zum Himmelszelt
Ihr Führer im Gepanzertem Wagen fährt
Und mit jedem Amen seinen Reichtum verzehrt

Tod und Mord
Preiset den Lord
Jeden Sonntag sinnlose Feten
Lasset uns beten


"People ain´t no good", denk dran, wenn du auf die Straße gehst. "You can see it everywhere you look".


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

06.12.2004 um 20:49
Eine fiese neuauflage eines guten alten Weinachtsspruches:

Advent, Avent, deine Lebenskerze brennt,
erst dein Kopf,
dann dein Bein,
und wenn dein Lebenslicht noch brennt,
dann hats der Totengräber verpennt!



Nichts gegen den Advent ich hatte nur lange weile und da kam mir das so in den Sinn, vielleicht habt ihr ja "sinnvolle" Weinachtsgedichte! *g* ;-)

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

06.12.2004 um 21:04
Mist...meine Tante kannte mal das genialste Gedicht, dass ich jeh gehört hab und ich Trottel hab´s verlegt -.- . Fragen kann ich meine Tante auch nich, die ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen :( .Es hieß "Benjamin Blümchen und die russische Mafia". :)

Life is to short to think about it...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

06.12.2004 um 21:08
Hört sich lustig an! Versuchs doch mal mit einem Medium welches mit deiner Tante redet! *g* ;-)

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

07.12.2004 um 19:19
Ich warte auf dich – In der Dunkelheit….
…Sieh meine Augen – Rot wie der Blutmond…
…Ich werde dich töten – Ganz langsam…
…Schau in meine Seele – Schwarz wie die Nacht…
…Ich spüre deine Angst – Genieße sie…

das find ich geil.

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

07.12.2004 um 21:23
Thaifun. Ne Freundin und ich ham letzt einen Banjamin Blümchen Punk-Rock-Song geschrieben.
Hattest mich grad so dran erinnert. hihi

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

07.12.2004 um 21:46
Wer für Geld tötet, muss bereit sein sich über alle regeln hinweg zu setzen.
Der Tod ist dein Ständiger begleiter - Bei tag und Nacht, wo auch immer du bist, beherrscht der Tod dein denken.
Unterdrücke jedes Mitgefühl und erhälst die mächtigste Waffe, die ein menschliches Wesen besitzen kann.
Die nötige Skrupellosigkeit eines Profikillers resultiert aus dem Glauben, Körper und Geist seien kein Eigentum.
Nur wenn der Mord mit absoluter Gleichgültigkeit ausgeführt wird, ist der Punkt erreicht, an denen keine Grenzen mehr überschritten werden müssen.
Es ist als gäbe es keinen Killer, er ist ein Schatten den seine Feinde weder sehen noch berühren können.
Die Psyche des Killers



FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

07.12.2004 um 22:00
danke für den applaus *LöööööL!!!!!*

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

08.12.2004 um 13:56
bitte, bitte!!! ;-)

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

08.12.2004 um 19:06
Ist zwar nicht in Versform, aber...


Wolkenlos, so scheint es zu sein. Doch da in der Ferne, die Einzelne, von den anderen im Stich gelassene. Sie existiert!
Das Gefühl der Freiheit kann sich wenden. Einsamkeit ist stets anwesend, sie zeigt sich im unpassendsten Moment. Vor- und Nachteil zugleich, so sieht es die Wolke.

In die Zukunft gleitend, immer in Bewegung, mit dem Rad der Zeit. Ein Augenblick der Gleichheit, alles ergänzt sich harmonisch. Der perfekte Moment, gibt es ihn?

Ungelöste Fragen, Wissensdrang, der gestillt werden will. Warum nicht ohne Antworten weitergleiten, warum sich nicht einfach so zufrieden geben? Religionen, ein „Produkt“, das aus Wissensdrang entstanden ist?

Wut im Anmarsch, kein Verständnis. Verzweifelt in sich gekehrt, abwehrend und bekämpfend. Abstraktes und Unglaubwürdiges findet keinen Anklang.

Glaubwürdig oder nicht, keiner kann sich entziehen. Es brodelt im Innern, Ablenkung ist gefragt.

Sieh dich um, sag der Wolke, wie einsam du bist!


Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

11.12.2004 um 22:54
So BlackFlame! als erstes einmal ein riesengroßes entschuldigung! Ich hatte dir ja versprochen noch etwas zu deinen Gedichten zu schreiben- obwohl du ja weißt, dass ich Gedichte, in denen so viele Gefühle stecken nicht gerne interpretiere, weil es meistens dann nicht zutreffend ist. Aber manche "Autoren" von gedichten brauchen eine Bestätigung oder zumindestens eine Kritik, wie andere ihre Gedichte finden und das ist ja auch ok und deswegen jetzt nochmal einige Beurteilungen für dich! Ich bin vorher leider nicht dazu gekommen! Ich habe mir einige herausgesucht und habe es einfach so geschrieben, wie ich es meine und ich habe sowohl positive als auch negative Kritik geübt aber das ist glaube ich ganz in deinem Sinne! Vorab noch eines: Insgesamt finde ich deine Gedichte sehr schön und 2 von denen haben mir wirklich was gegeben und mach weiter so! Freue mich noch mehr von dir zu lesen!
LG, twixtwax und hier nun meine Beurteilungen!

"Das Schicksal ist wie es ist.
Alle wollen es ändern, doch keiner kann es.
Das Schicksal führt dich dorthin wo du hin sollst.
Es führt dich zu deinen Freunden,
zu deiner Arbeit,
bis zum Tod.
Was du auch machst das Schicksal hat alles eingeplant.
Jedoch was du daraus machst ist Schicksal."

Ich finde dieses Gedicht sehr schön, weil du dich hier nicht an strickte Formen gehalten hast. Du hast- so habe ich das Gefühl hier sehr viel nach Gefühl geschrieben. Du hast hier Schicksal aus zwei Sichtweisen beschrieben und es genau erfasst. Schicksal ist etwas Positives und etwas Negatives. Freunde und Tod.
Besonders gelungen finde ich den Schluss „Was du auch machst das Schicksal hat alles eingeplant.
Jedoch was du daraus machst ist Schicksal.“ Hier ist das Wort Schicksal eigentlich erklärt. Schicksal ist das, was uns vorbestimmt ist, doch sagt du im letzten Satz, dass das kein Freilos ist sich um sein Leben nicht zu kümmern. Es gefällt mir sehr gut dieses Gedicht.
_________________________________________________________________

Schlaf dich Tod

Die Lichter entrinnen,
die Kerzen verbrennen.
Die Nacht ohne Morgen,
die Furcht voller Sorgen.
Die Angst im Nacken,
der Schlaf ohne Erwachen.
Die Gier nach Leben,
der Durst ohne Streben.
Die Nacht erwacht,
vom Tode erfasst.
Das Leben zu Ende,
die Hoffnung geblendet.
Der Tod ohne Angst,
das Leben verbrannt,
Die Seele verbrannt.
Der Körper ohne Regung,
keine einzige Bewegung.
Mein Bett, mein Grab,
wie ich lebte, wie ich starb.

Hmm, also mit diesem Gedicht kann ich gar nichts anfangen. Was ist das zentrale Thema dieses Gedichtes? Der Tod? Das Leben? Die Kerzen? Auf mich wirkt es sehr durcheinander ohne richtigen Sinn und es ist gereimt, aber macht es auf mich den Eindruck, als wenn es krampfhaft zusammengesucht wurde.
Das Gedicht hat auf mich keine Wirkung. Außer ein *verwirrt sein*
_________________________________________________________________

Da will ich auch mitmachen,
um micht totzulachen.
Ich darf nicht fehlen,
und werd mich in eure Spur begeben.
Werd ein Gedicht dichten,
und dann eure sichten,
die dann vergleichen,
und die besten bekommen Preise.

Da kann ich nur sagen! das ist ein Gedicht! Daumen hoch!
Wo gehen wir hin?
Was machen wir jetzt?
Wer kommt mit?
Warum da lang?
Wie soll das gehen?
Wann gehts los?

Wo sind wir?
Was sollte das?
Wer war das?
Warum gerade du?
Wie kann das sein?
Wann fängst du an?

Wo ist das?
Was ist das?
Wer kann das?
Warum geht das nicht?
Wie machen wir weiter?
Wann wird das gehen?

Ja, nach einigem Überlegen ja! Ich will es mal so interpretieren! Sinn des Gedichtes für mich scheinen die Sinnesfragen zu sein und diese Fragen, die du so stehen lässt bringen einem zum Nachdenken und du hälst die Spannung auch noch nachdem das Gedicht schon zuende gelesen ist. Es ist etwas zum Nachdenken und über ein gutes Gedicht wird nachgedacht und das hast du erreicht, Kompliment!
_________________________________________________________________

Was nicht beginnt,
hört auch nicht auf.
Wer nicht verliert,
kann auch nicht gewinnen.
Wenn man nichts sagt,
kann man auch keine Antwort bekommen.

Wo soll man hin,
wenn man nicht weis wo man ist?
Wie soll man rechnen,
ohne die Zahlen zu können?
Wie soll man sich nennen,
wenn man nicht weis wer man ist?

Geb nicht auf,
ohne es probiert zu haben!
Mach nicht weiter,
wenn du es nicht begonnen hast!
Schau nicht weg,
wenn du nicht mal hingesehen hast!

Lies nicht den Schluss,
ohne den Anfang zu kennen..."

Dieses Gedicht finde ich von den bisher von dir gelesenen am Besten. Hier ist alles auf einen Punkt gebracht und es ist jedes Wort für mich die Wahrheit, die du da geschrieben hast. Mich stört nur „Wie soll man rechnen, ohne die Zahlen zu können?“ das reißt einen aus der Gedankenwelt, die man automatisch bekommt., wenn man dieses Gedicht ließt. Ich finde diesen Widerspruch zu realitätsnah! Na klar kann man nicht rechnen ohne die Zahlen, dafür muss man ja nicht besonders schlau sein und da steckt für mich nichts drin, was man „lernen“ kann! In der ersten Strophe machst du Aussagen, in der zweiten Strophe stellst du Fragen, in der dritten forderst du den Leser auf.
Es ist eine sehr gelungene Form und ein Gedicht, aus dem man einiges „mitnehmen“ kann.
_________________________________________________________________

Das Wasser ohne Form,
die Zeit ohne Ende.
Das Universium unendlich,
die Zahlen unberechenbar.

Der Horizont so weit,
die Sterne so hell.
Das Leben zu kurz,
die Gedanken zu weit.

Dieses Gedicht gefällt mir wieder weniger. Mich stören irgendwie wieder diese Zahlen… das ist so unliterarisches und unphilosophisch, wo du eigentlich sehr philosophisch schreibst „Das Leben zu kurz, die Gedanken zu weit.“ das gefällt mir wieder sehr gut.
_________________________________________________________________


Wohin ich sehe,
wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,
Gefühle die mein Herz treffen.

Ich suche nach mir,
ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,
denn ich Liebe dich

einfach schön zum Schmachten und da beschreibst du genau die Gefühle, die ich gerade habe *schluchz*

Lass mich gehen,
die Liebe sehen.
Der Wind zeigt mir den Weg,
der Himmel sich bewegt.
Das Wasser funkelt hell,
die Sonne geht vorbei.

Das würde ich jetzt interpretieren, als wenn du auf der Suche nach der Liebe seiest und sie nicht finden kannst, weil „die Sonne geht vorbei“!
Finde ich auch sehr schön, da lässt du den Leser mal wieder im Dunkeln stehen und das macht Gedichte interessant!


Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 00:15
naja ich muss mal sagen einige habe ich auch nur aus Spaß an der freude geschrieben aber die meisten sind doch "bewusst" geschrieben!

"Schlaf dich Tod

Die Lichter entrinnen,
die Kerzen verbrennen.
Die Nacht ohne Morgen,
die Furcht voller Sorgen.
Die Angst im Nacken,
der Schlaf ohne Erwachen.
Die Gier nach Leben,
der Durst ohne Streben.
Die Nacht erwacht,
vom Tode erfasst.
Das Leben zu Ende,
die Hoffnung geblendet.
Der Tod ohne Angst,
das Leben verbrannt,
Die Seele verbrannt.
Der Körper ohne Regung,
keine einzige Bewegung.
Mein Bett, mein Grab,
wie ich lebte, wie ich starb."

Das Gedicht ist mir mal eingefallen als ich mal ne Zeit lang Selbstmordgedanken hatte! Mittlerweile habe ich nicht nur durch das Gedicht gemerkt, der Tod soll mich dann erwischen wenn er es für richtig hält und ob das nun morgen durch einen stromschlag oder in 60 Jahren durch einen Herzinfakt ist ist dann egal. Schicksal, ist Schicksal und der Tod kommt früher oder später sowieso also sollte man sich lieber über das Gedanken machen was vor dem Tod kommt und nicht was danch kommt, denn das kann man eh nicht erleben!

-Willst du durch meine Magie oder einen Feuerschwall sterben? Ich empfehle letzeres sonst wirst du die Hölle sehen ehe du verbrannt bist-
Seydlitz G. Drack



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 00:18
ok, damit wird es mir etwas klarer... Wie gesagt! Deswegen habe ich solange überlegt, ob ich dir noch schreibe und wie und mit negativer Kritik- weil es eben DEINE Gefühle sind, die ich nur geringfügig und diesem Fall konnte ich es ja gar nicht nachvollziehen kann. Aber ich gehe mal davon asu, dass du damit umgehen kannst^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 00:19
Naja jeder hat eine andere Auffassung vom Leben und der Welt!

-Willst du durch meine Magie oder einen Feuerschwall sterben? Ich empfehle letzeres sonst wirst du die Hölle sehen ehe du verbrannt bist-
Seydlitz G. Drack



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 00:27
Na dann will ich doch mal schauen ob ich es noch kann!:

"Das Feuer empor,
dier Schatten endlos.
Die Hitze in der Nacht,
die Kälte am Tag.
Die Flügel entfacht,
die Legende erwacht.
Das Gebirge so hoch,
die Dämmerung sein Zeichen.
Die Flammen zeigen den Weg,
der Drache in mir lebt."

-Willst du durch meine Magie oder einen Feuerschwall sterben? Ich empfehle letzeres sonst wirst du die Hölle sehen ehe du verbrannt bist-
Seydlitz G. Drack



melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 01:00
Entschuldigung, auf Englisch, aber ich glaube sehr gut:
I take a deep breath, I wanna get rid
of all the sick thoughts my mind´s filled with
I take a deep breath, I´m tired of the lies
that we live with but nobody recognize.
I take a deep breath for al who stopped to breath
who did surrender, accepted the defeat
I take a deep breath, I wanna feel alive
cause nowhere, it´s so hard to survive

I take a fresh breath, for all the people fake,
for all the haters and all human snakes
I take a fresh breath, I´mn trying to forget,
all I´ve been through, the tears that I´ve shed
I take a fresh breath, that´s happiness for me
I need this moments, my mind gets free
I take a fresh breath, now I just don´t think
I´m not here, don´t matter anything...

Ist das gut genug???
Ich habe noch viele...

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 01:12
would it matter to u who I am
would it matter to u what I do
would it matter to u what I seek
if u only just loved me...
Ever since I met you I´ve lost control
but everitime I near u I´m facing a wall
I adore u, u give me nothing but hate,
like to love u is something I can forget.
If I could choose we would never have met
I had never imagined I´m able to beg
I never felt love, now love is pain
cause u ignore me and I´m going insane...

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

12.12.2004 um 13:27
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die des Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich Gott: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."



_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedichte-Kurze Geschichten oder Sagen mal anders?

13.12.2004 um 16:16
@new York

ich würde ja auch lieber auf English schreiben aber ich kann nicht so gut English um Gedichte zu schreiben!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



Anzeige

melden