Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Ist Ein Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:08
@violine7

Ich weiß,was du meinst.Ich erlebe solche Monstermütter jeden Tag.Aber das kommt halt immer auf die Mutter an,ob sie nun Liebe für ihr Kind empfindet oder nicht...

@Zojja

Das ist alles eine Frage des Glaubens...Wie bereits geschrieben,glaub ich einfach nicht daran...Aber es ist schön zu sehen,dass es noch Menschen gibt,die daran glauben...


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:13
@Zojja

habe auch kein gutes verhältnis zu meiner... war nie gut mit ihr..

ich kann dich verstehen


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:15
Meiner Meinung sollte man sich nicht krampfhaft darum Mühen die wahre "Liebe" zu finden.Sonst macht man sich selbst kaputt.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:20
@Zojja
Das sehe ich auf jeden Fall auch so.

Verkrampfungen kommen negativ rüber. Da klappt es sowieso nicht.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:20
Warum, haben wir so eine furchtbare Angst alleine zu sein? Was ist im Grunde daran so schlimm? Sterben werden wir in den meisten Fällen alleine. Es ist eher die Ausnahme, das der geliebte Partner beim Sterben an unserer Seite ist. Angst ist ein schlechter Ratgeber, auch in Liebesdingen.

Ich finde es wichtiger das die Zeit die man miteinander verbracht hat richtig und gut war. Wie und auf welche Weise auch immer.
Das Sterben ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Viele Sterbende warten damit sogar bis der geliebte Mensch nicht anwesend ist, weil es dann scheinbar leichter für ihn ist, zu gehen.

Also, einen Partner nur um nicht alleine zu sein? Wenn beide das so sehen, OK. Aber sollte man nicht erst mal lernen, mit sich selber alleine sein zu können? Irgendwie, macht man sonst sein ganzes Glück von einer Partnerschaft abhängig.

Ich glaube an die Liebe, kann aber mit dem Begriff " wahre Liebe " nichts anfangen.


@BrennendeSeele
@Zojja
@violine7

Es gibt sicher auch nicht die einzig, wahre Mutterliebe. Es sind auch nur mit Fehlern behaftete, zwischenmenschliche Beziehungen. Nichts auf dieser Welt ist perfekt.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:24
@nodoc

Das is ja irgendwie genau das,was ich meinte...Vielleicht hab ich mich auch einfach nur unverständlich ausgedrückt...

Also ich komm ganz gut alleine klar und ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein,den ich nicht liebe,nur um nicht allein zu sein...Für mich wäre das verschwendete Zeit!


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:27
@nodoc
@BrennendeSeele

ich muss mich dir anschließen, denn ich könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, denn ich nicht liebe nur um nicht allein zu sein... ich lebe jetzt auch allein....

aber das ist nuun mal ein gefühl, man hat sehnsucht, und will jemanden lieben...aber nicht so, nur damit man nicht alleine ist.

keine ahnung, vielleicht bin ich ja mit der meinung allein?


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:28
@nodoc
Genau das meine ich auch. Ich glaube zwar das es Liebe gibt, aber bezweifle stark, dass es sie für mich "geben" kann wird/wird bzw. das ich seh jemals erlebe. Nicht mehr nicht weniger.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:33
@violine7

Mmm...Sehnsucht nach Liebe verspürt,glaube ich, jeder.Aber ich kann nur wirklich etwas vermissen,wenn ich es nicht habe...und wirklich allein ist ja niemand.Irgendwer ist immer da,der einen liebt...oder?


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:37
Hm...Liebe finde ich auch zum teil in meiner Religion (Zoroastrischer Glaube).


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:43
@Zojja

Aber warum sollte es für dich denn nicht die " Liebe " geben? Jeder kann eine gute Partnerschaft finden, in der sich beide lieben. Warum schließt du dich davon aus? Die Frage ist hoffentlich nicht zu persönlich.

@violine7
@BrennendeSeele

Klar, wir suchen alle nach dem Partner, mit dem wir zusammen glücklich sein können. Die Sehnsucht bleibt immer. Manchmal findet man ihn und verliert ihn auch wieder. Aber es ist auch gut, wenn man alleine ( ohne Partner ) glücklich sein kann.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:44
@BrennendeSeele

naja, in meiner situtaion kann ich das jetzt leider nicht beantworten. ich weiß nur das ich mich auf meine beste freundin verlassen kann, sie ist der einzige mensch der mich nie aufgegeben hat....

und ja, ich habe etwas verloren das ich vermisse....


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:46
@violine7

Dann geht es dir wie mir...


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:52
Wünsche euch noch eine gute Nacht, muss morgen früh raus!!


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 23:55
@nodoc

Danke,wünsch ich dir auch =)


melden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

29.08.2011 um 20:42
@Psylosoph

Ich meine: das was du sagst ist schon richtig!

Nur... das problem liegt einfach an den schlechten erfahrung wo ich gemacht habe!

Meine Einstellung Allgemein zur Welt muss ich ändern! Nicht nur die Einstellung mit dem Tread
wo ich eröffnet habe!

Ich seh die Welt einfach noch Grau,Schwarz!!

Eines Tages wird es besser... nur wann das sein wird steht noch in den sternen....

Auch ich werde eines Tages die Liebe in mir reinlassen... Eines Tages.... wenn die Sonne scheint :)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

29.08.2011 um 20:46
@Wahrheit00

Lass dich einfach treiben...Auch wenn´s schwer fällt!Genieße jeden Augenblick deines Daseins und deines Lebens =) Du schaffst das irgendwann!


1x verlinktmelden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

29.08.2011 um 20:55
Beitrag von BrennendeSeele (Seite 15)

Danke! :)

Werde ich!...so gut ich kann....

Aber unabhängig davon: Wers besser nie Gelebt zu haben!!

Weil Leben bedeutet schmerz! Wenn jemand das gegenteil behauptet Lügt!

Oder er guckt zu wenig in die Zeitung! Oder will nichts sehn!

Wie kann man Glücklich Leben und gleichzeitig zu gucken wie die Welt zu grunde geht???

Menschen sterben,Kinder werden getrennt von ihren Familien! reicht das oder soll ich jetzt richtig loslegen.....??

Ich denke das Lieben hat auch Nachteile!
Man kann das wesentliche nicht mehr sehn!


melden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

29.08.2011 um 20:56
Ich glaube das wird mein nextes Thema als Tread :)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

29.08.2011 um 20:58
Liebe ohne Schmerz gibt es nicht...Ich kann dich,besser als du denkst,verstehen...Aber möchtest du dennoch kampflos aufgeben?

@Wahrheit00


melden