Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 11:20
Offensichtlich haben wir hier ein immer wieder gerne aufgenommenes Thema, der Thread wächst in rasender Geschwindigkeit.

@Sidhe hat auf einen, aus seiner Sicht unerwünschten, Wandel des Forums hingewiesen und macht offensichtlich die Moderation und dns dafür verantwortlich.
Ich war in den frühen Jahren ja nicht hier und verfolge das Forum erst seit 2009 bevor ich 2010 eintrat.
Ich wurde über den Erich von Däniken Thread aufmerksam und habe erst nachdem ich mich angemeldet hatte und mehr Zeit hier verbrachte bemerkt, daß es sich nicht um ein reines Forum für Grenzwissenschaft handelt, sondern auch esoterische, oder spirituelle Bereiche enthalten sind.

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der über bestimmte Themen hier gelandet ist und vorher kaum Kontakt zu der oben erwähnten Szene hatte.

Wenn dns also nur das Forum laufen und wachsen lässt, werden sich die unterschiedlichsten Menschen mit verschiedensten Interessen und Ansichten hier ansiedeln und die Bandbreite steigt selbstverständlich mit der Anzahl angemeldeter User.
Einen Einfluss der Moderation kann ich hier nicht erkennen und dns müsste das Forum schließen und nur geladenen Gäste zulassen, wenn er den Ansprüchen der alteingesessenen und an spirituellen, esoterischen u. ä. Themen interessierten User gerecht werden wollte.

Ich habe inzwischen festgestellt, daß in diesen Bereichen Kritik oder Zweifel sehr emotional behandelt werden und sich User sehr schnell persönlich angegriffen fühlen (und dann auch ebenso persönlich reagieren), wenn ihre Ansichten in Frage gestellt werden.
Für mich ergab sich daraus die Konsequenz, mich aus diesen Bereichen fernzuhalten, wobei es Grenzbereiche gibt, in denen meiner Meinung nach die wissenschaftliche Sichtweise des Themas möglich sein muss.
Das einzige, was die Moderation möglicherweise tun könnte, um derartige Konfrontationen zu vermeiden, wäre ein Begrüßungstext (der gelesen und bestätigt werden muss), der sowohl die Forenregeln, als auch bestimmte Verhaltensmaßregeln enthält. Hier wäre es möglich darauf hinzuweisen, daß in den "spirituellen" Forenbereichen eine positive Einstellung zur Grundaussage vorausgesetzt wird, was allerdings sehr schwer zu formulieren ist, wie man an meinem "Herumgerudere" hier erkennen kann.

@eyecatcher

Wir sind ja in die Querelen, die sich zwischen den noch tätigen Mods und Dir abgespielt haben, nicht eingeweiht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir eingeweiht werden sollten und vor Allem, ob Du ein Interesse daran hast, daß diese Streitigkeiten öffentlich gemacht werden.
Wenn Du jedoch die Mods in ihrer Gesamtheit und dazu noch Merlina im einzelnen angreifst und das in einem offenen Thread, womit Du anregst, daß andere Diskussionsteilnehmer sich ein Bild machen sollen, ist die Offenlegung Eurer Differenzen unumgänglich.

Fazit: Wenn den Usern nicht klar ist, welche Situation zu Deinem Unmut gegen die Mods führte, erscheint Deine Aggression als trotzige Reaktion eines verbitterten Ex-Mods.
Wenn die Hintergründe bekannt würden. wäre es gut möglich, daß viele User die Ansicht der Moderation teilen, was Dich ebenfalls in eine ungünstige Lage bringen würde.

Mit Deinen Angriffen gegen die Mods begibst Du Dich in eine Situation, aus der Du keinen Nutzen ziehen kannst.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 12:46
...ich mags nicht wenn sie von oben herab sind....aber das betrifft nicht nur Moderatoren in manchen Situationen, da gibts genug User die in Diskussionen genauso sind, und meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


Alles in allem ist das schon ne Wolke, nur das @Merlina manchmal so unkonsequent ist .......also nein! :D :D ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:00
@löm

was soll das herumgeschiebe? Tz tz!


Ja mir ist auch manchmal unklar ab wann man gesperrt/verwarnt wird..kann da jeder Mod so entscheiden wie er will oder gibts da irgendwo die Mod-Bibel wo alles drinne steht?


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:03
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:gibts da irgendwo die Mod-Bibel wo alles drinne steht
jop...Pro Sperre bekommen die Mods eine Gutschein fürs Wellness

Pro Verwarnung ein Kinobesuch um sonst


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:04
@marco23
man man man dann muss wicht ja dauernd im Kino oder im Wellness sein :-P


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:18
@darkylein
Joa, mir geht's gut :D

Aber es gibt in der Tat Richtlinien. Bei unklaren Angelegenheiten wird meist kurz abgesprochen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:19
@der_wicht
wenn man verwarnt wird..verfällt die verwarnung irgendwann wieder oder muss man da sein leben lang auf der Hut sein?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:24
@darkylein
Unterschiedlich. Wenn Du ein Vergehen begehst und verwarnt wirst, dann aber innerhalb kurzer Zeit weiter machst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du gesperrt wirst. Wenn Du mal verwarnt wirst und Monate später nochmal damit auffällst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du gesperrt wirst. Nochmalige Verwarnung wäre die bessere Option, da Du schon bewiesen hast, dass Du Dich nach einer Verwarnung auch wieder längere Zeit an die Regeln halten kannst. Fällst Du aber permanent damit auf, naja dann... :)

Natürlich variiert das zu der Schwere der Vergehen


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:27
@darkylein
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:naja dann
hilft nur Uhrwerk Orange ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:33
@SmokeyEyes
Ja aber mehr sind hier im Thread gerade garnicht tätig... sprich 100% von 100% anwesenden User fanden deine Argumentation unterirdisch und unerzogen. Gut das kommt von mir, aber gut an kamst du dennoch nicht mit deiner Ausdrucksweise.
Sind wir hier im Kindergarten "unerzogen" ? Ich habe schon immer ein etwas provokanteren Auftritt, wenn ich kuscheln will, dann tue ich das mit meinem Partner, aber bestimmt nicht mit fremden Usern.

Ich verstehe jetzt nicht, wo du da eine Beschwerde meinerseits raus gelesen haben willst? Von mir aus kannst du das kritisieren, ich Konter höchstens darauf, das ist alles.

@Outsider
oh! also als geschreibsel ^^ würde ich diesen dialog nicht sehen. du schreibst hier immer "im übertragenen sinne" von fehlenden niveau, weil ach so viele tolle user die segel streichen mussten und nur nulpen nachgekommen sind.... aber wirklich gute beiträge liest du nicht mit.
Wenn du das als "gute Beiträge" empfindest, dann ist das deine, aus einem einfachen Gemüt heraus, empfundene Meinung. Ich sehe solche Beiträge lediglich als drollige Unterhaltung an. :) Deshalb verschwende ich auch mein Zeit nicht, mit solchen Belanglosigkeiten.
ich sehe das so... du bist eine verbitterte person, der hier wohl mehr als einmal gefühltes unrecht widerfahren ist.
eigentlich tust du mir mit deiner verbitterung fast schon leid.
so viel energie die du damit vergeudest. und die zeit die dabei drauf geht nicht zu vergessen.
Pfarrer @Outsider ,

es ist ja wirklich putzig und rührselig, wie viel Zeit du jetzt in diesen Beitrag mit deiner Hobbypsychologie investierst hast.

Aber ich muss dich enttäuschen, weder bin ich verbittert, noch führe ich ich einen persönlichen Rachefeldzug. Ich gehöre einfach nur zu den 26%, die mit den Moderatoren nicht zufrieden sind. Das ist für Dich vielleicht zu schwer zu akzeptieren und deshalb kommst du mit wilden Behauptungen daher.

Übrigens empfinde ich das schon von Anfang an so und nicht erst seit einem bestimmten Vorfall. Mir fällt auf, dass immer mehr interessante User das Weite suchen oder dauergesperrt werden. Schade eigentlich, weil es hier dadurch, ziemlich langweilig wird.

Und "mein kleiner Prekariataner" wünsche ich Dir die Kraft und die Einsicht das es Menschen gibt, die nicht die rosarote Brille aufhaben und alles schönreden. Es gibt Menschen, die klicken auf "unzufrieden" und schreiben nichts dazu, und es gibt Menschen, die klicken darauf und schreiben
etwas dazu. Zu den Letzteren gehöre ich, wenn auch auf eine etwas provokantere Art und Weise.

Aber das soll auch so sein und hat überhaupt nichts mit trotzigen Verhalten oder sich missverstanden fühlen, zu tun. Also ein kleiner Tipp von mir: Lass es lieber sein, als Hobbypsychologe aufzutreten. Ich vermute mal, dass deine Intention eher darauf beruht, mich lächerlich wirken zu lassen, um meine Kritik abzuschwächen. Netter Versuch, es hat mich ein wenig amüsiert. :D

@der_wicht
Mit Dir zu schreiben ist völlig zwecklos. Dein privater Feldzug erinnert mich an Don Quichotte ;)
Daher nur noch Igno an Dich, denn Sachlichkeit lässt Du schwer missen und gibst ganz klar zu verstehen, dass das nichts anderes werden soll, als schmutzige Wäsche waschen. :)
Das finde ich aber sehr zufriedenstellend das du mich von nun an ignorierst, dann kann ich ich ja endlich in Ruhe weiter machen, mit meinem von Dir attestierten Feldzug. :D

Tja, was der Wicht nicht hören will, erklärt er kurzerhand als Unsachlichkeit. Interessant
ist es auch, dass du es selbst als "schmutzig Wäsche waschen" betitelst. Offensichtlich weiß einer
ganz genau, mit was er seinen exhibitionistischen Mantel befleckt hat. ;)

-------
Zum Topic

Es bleibt dabei, ich bin nicht zufrieden mit den Moderatoren, bzw. mit der Handlungsweise des Administrators. Ein Forum wird für mich erst dann interessant, wenn verschiedene Meinungen und Ansichten diskutiert werden können (auch wenn es mal etwas hitziger zugehen sollte), empfinde ich das permanente Eingreifen, mundtot machen und mit Sperren drohende Moderatoren, als nicht sehr förderlich für ein Forum das durch Vielfalt glänzen will.

Aber vielleicht geht es ja um was ganz anderes, wer weiß das schon....


3x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:33
In großen und ganzen lautet meien Antwort vorab:

ZUFRIEDEN


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:36
@eyecatcher

Deine Aussagen hier zeigen mir nur, dass ich mit meiner Einschätzung dich betreffend recht hatte.
Zieh deine Show weiter ab, mich interessiert das nicht. Es zeigt nur deinen Charakter und bestätigt, dass gestern -vom gesamten anwesenden Modteam- richtig entschieden wurde.


Mehr gibts dazu von meiner Seite her, nicht zu sagen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:38
So wie es aussieht lüftet sich das dunkle Geheimnis langsam wieso manche User keine Mods mehr sind...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es bleibt dabei, ich bin nicht zufrieden mit den Moderatoren, bzw. mit der Handlungsweise des Administrators. Ein Forum wird für mich erst dann interessant, wenn verschiedene Meinungen und Ansichten diskutiert werden können (auch wenn es mal etwas hitziger zugehen sollte), empfinde ich das permanente Eingreifen, mundtot machen und mit Sperren drohende Moderatoren, als nicht sehr förderlich für ein Forum das durch Vielfalt glänzen will.
Bisher hat man dir doch hier wirklich sehr viel Meinungsfreiheit gelassen oder?
Ich habe jedenfalls nicht gesehen das du für deine Beleidigungen gesperrt wurdest. Demnach trifft dein Mundtot machen eher nicht zu?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sind wir hier im Kindergarten "unerzogen" ? Ich habe schon immer ein etwas provokanteren Auftritt, wenn ich kuscheln will, dann tue ich das mit meinem Partner, aber bestimmt nicht mit fremden Usern.
UNd ja, dein Verhalten ist ein wenig Kindergartenhaft.
Aber du wirst am Besten wissen wie du deine Meinung hier vertreten willst.
Bockiges Verhalten wird sicher sehr gut ankommen und jeder wird deine beiträge so verstehen wie du sie ausdrücken wolltest....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:43
Ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig, dass hier jetzt dreckige Wäsche gewaschen wird statt einfach klar und deutlich seine Meinunng zu der Frage zu äussern.

Ich bin mit der Moderation des Forums mittlerweile wieder zufrieden, das war vor einen Jahr noch ganz anders.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:45
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: mit was er seinen exhibitionistischen Mantel befleckt hat. ;)
Du verwechselst das RL mit dem Forum ;)
Aber sei wie es ist. Ich bin froh, dass es solch Aufklärer gibt, die sich in den Dienst der Userschaft stellen, um Missstände aufzudecken und dabei nicht zurückschrecken anderen Usern unterschwellig fehlenden Intellekt zu unterstellen. Das macht Deine Aussagen natürlich völlig glaubhaft ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:49
@der_wicht

Was versteht ihr eigentlich unter dem bei Kontosperrung recht häufig verwendeten Begriff "verdächtige Kontenbewegungen"?

@CosmicQueen

Ich bin insofern mit Dir einer Meinung, als ich finde, daß eine Diskussion nur durch unterschiedliche, wenn nicht sogar entgegengesetzte, Standpunkte interessant wird. Sogar mit der Hitzigkeit kann ich gut leben, nicht aber mit persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen.

Diese sind jedoch ganz offensichtlich Hauptbestandteil Deines Diskussionsstils, was die Vermutung nahelegt, daß das auch auf die von Dir so hochgeschätzten inzwischen nicht mehr angemeldeten User zutrifft. Ich habe schon einmal Deine Selbsteinschätzung zur Sprache gebracht. Inzwischen muss ich den Begriff Selbstüberschätzung wählen.
Ich finde es, gelinde gesagt, unverschämt und unangebracht, Outsider ein einfaches Gemüt zu attestieren.


3x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:50
@CosmicQueen
du solltest dir wirklich mal eine auszeit nehmen und ein wenig in dich gehen.
das hilft um sein inneres gleichgewicht zu finden. jedenfalls wünsche ich es dir.
hab noch einen interessanten..feine sonntag.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was versteht ihr eigentlich unter dem bei Kontosperrung recht häufig verwendeten Begriff "verdächtige Kontenbewegungen"?
das sind automatisch gesperrte user, meistens pn-spammer, gb-spammer, frisch registrierte user, die email-adressen per pn verschicken, benutzer mit nicht-deutschen ips, die verdächtig viele user anschreiben, oder user die unseren geheimen doppelaccount cookie haben ;).


1x verlinktmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 13:53
@dns

Aha, verstehe. Danke für die Aufklärung.


melden