Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:17
ausserdem, deswegen musste ich lachen,
das mit dem "ne saubere akte" .
ich bin mittlerweile schon 3 mal zum mod "ernannt" worden,
das ist alles nur nach dns´ gusto.
guck dir doch meine akte an, die besten jahre fehlen da sogar ;)

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:18
@buddel

Danke, das ja mal ein klares Statement. Kurz und knapp, ganz buddel



@Commonsense

Es ist aber auch möglich, dass betreffende User gar nicht möchten, dass man da groß was erklärt.
Ich weiß es ist komisch, wenn plötzlich etwas passiert und man bekommt es als User mit.
Und dann weiß man nicht was Sache ist.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:18
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Überhaupt hat jeder betroffene User die Möglichkeit, das auch noch mal mit der Verwaltung zu besprechen.
Hat es denn überhaupt einen Sinn?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:19
@buddel

Ja, aber das waren andere Zeiten, buddel. ;)
Heute würde es vielleicht anders aussehen.
Überhaupt warst du einfach ein Unikat und ich finds heut noch schade, dass wir nie Kollegen waren.

Btw: SO schlimm ist deine Akte auch wieder nicht. Da hats hier schlimmere.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:19
@we5

Warum sollte es denn keinen Sinn haben?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:20
@Merlina

Weil es zu keinem Ergebnis führt, wenn eine Entscheidung bereits getroffen wurde.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:21
@we5
stimmt ganz und gar nicht

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:22
@we5

Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Wurden schon etliche Entscheidungen überdacht und rückgängig gemacht.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:22
@buddel

nun, vielleicht ist es bei "altgedienten" Usern anders.. :) Oder bei "Vetternwirtschaft" usw.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:25
@we5
nein.
wenn sich nichts grundlegendes geändert hat,
kann jeder betroffene user eine mail an dns schicken, der "den fall" dann dem dazugehörigen mod oder der ganzen moderatorenschaft zur erneuten "begutachtung" stellt.
da wird so manches revidiert
und unsere mods haben durchaus den schneid eine falsche entscheidung einzusehen

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:27
Oh, wieder so eine Diskussion ...

Das grundlegende Problem bei diesen ist immer das gleiche, nämlich, daß über ein gewisses Level hinaus nie ernsthaft ausdiskutiert werden kann. Eine wahre Kommunikation kommt nie zustande, da es zum einen User gibt, die ihre Kritik nicht sachlich sondern reißerisch formulieren, dann wiederum solche, die auf ebenso unsachliche Weise die Mods ohne jede Differenzierung in den Himmel loben, weiter sind auch die Mods an sich nur bis zu einer gewissen Ebene bereit, sich dem Grundproblem zu stellen, wobei ich ihnen nicht einmal eine bewußte Absicht dabei unterstellen möchte ... es mangelt eher am intuitiven Erfassen dessen, was Qualität und was Quantität ist.

Dieses Forum war ursprünglich hauptsächlich von Menschen bevölkert, die sich mit den uns heute allgemein zugänglichen Erklärungen über die grundsätzlichen Menschheitsfragen nicht zufrieden geben konnten und die offen und interessiert an transzendenten Themen sind.

Leider wird seit geraumer Zeit schon genau diese Gruppe User zugunsten einiger ganz entgegengesetzt ausgerichteten User negativ behandelt.
Es ist da ein deutliches Ungleichgewicht zu spüren.

Insgesamt sehe ich die Moderation schon länger als Hindernis für das an, was ursprünglich und auch heute noch Menschen zu Allmystery zieht.
Sozusagen untergraben durch falsch ausgerichteten Eifer mangels eigener Weitsicht.

Aber dann werde ich doch müde, immer wieder fruchtlos das gleiche erklären zu sollen.
Da der Boden dafür größtenteils fehlt.


Also waren das nur meine 2 cents für nichts :wein:


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:27
@buddel

So ist es auch heute noch, ja.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:28
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es ist aber auch möglich, dass betreffende User gar nicht möchten, dass man da groß was erklärt.
OK. Das ist selbstverständlich auch denkbar.

Im angesprochenen Fall war es so, daß ein User einen Link setzte, der nicht mit den Forenregeln vereinbar war, sich aber klar von den Inhalten des Links distanziert hatte, ja sogar selbst darauf hinwies, daß es sich um eine üble Seite handele (Im Nachhinein hat er sich sicher geärgert, nicht einfach das Bild kopiert zu haben, um das es eigentlich ging).
Das Unverständliche für uns war, daß er wenig später ansatzlos gesperrt wurde, der Link jedoch stehen blieb. Es wurde sofort im Thread angesprochen, der betreffende Mod dürfte das auch gelesen haben. Hier hätte eine kurze Erklärung sicherlich zum Verständnis beigetragen...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:30
@Commonsense
wo gearbeitet wird passieren fehler

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:30
@Commonsense

Ich kann nun wirklich nicht genau sagen, um welche Sache es da explizit ging.
Gewisse Links sind hier einfach unerwünscht und in der Regel werden sie dann auch gleich mitgelöscht. Höchstwahrscheinlich war das ein Versehen, oder der betreffende Mod war unaufmerksam.
Wurde der Beitrag dann noch mal gemeldet, oder hat man die Verwaltung angeschrieben?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:35
@buddel

Das steht völlig außer Frage. Ich mache auch keinen Verhaltensvorwurf in Bezug auf die Sperrung. Bei wortgetreuer Umsetzung der Regeln blieb dem Mod nicht viel Wahl. Lediglich eine kurze Erklärung an die etwas verwundert zurückgebliebenen Gesprächspartner des gesperrten Users hätte aufklärend wirken können und vielleicht die bei A380 gegenüber dem Wicht zu Tage getretene Verbitterung verhindert...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:36
@Sidhe
wo ist denn das level, welches das grundlegende problem beseitigen könnte ?
du weisst, wie das forum gewachsen ist
und deine transzendenten botschaften sind in dieser grossen allmy-welt noch mindestens so präsent wie eh und immer.
nur stehen sie nicht mehr auf seite eins

buddel


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:38
@Commonsense

normalerweise sind die mods auf einem nebenkanal untereinander gut vernetzt
und die moderatorenschaft beäugt wiederholende fehlentscheidungen innerhalb des "gremiums" ganz genau

buddel


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:38
@Merlina

Ich habe es nicht getan, ob @A380 es getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist nun auch schon etwas her.
Ich wollte es hier jetzt auch nicht auseinanderklamüsern, sondern lediglich als Beispiel für eine Aktion anführen, bei der eine kurze Erklärung - auch öffentlich - sinnvoll gewesen wäre.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:41
Zitat von buddelbuddel schrieb:und die moderatorenschaft beäugt wiederholende fehlentscheidungen innerhalb des "gremiums" ganz genau
Auch das ist noch so. Es wird auch nicht davor halt gemacht, gewisse Dinge anzusprechen. Auch wenn sie eher unbequem sind.


melden