Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ich denke man sollte hier keine Tipps geben, wie man Drogen am besten anwenden könnte. Bei psychischen Problemen wendet man sich am besten an eine Beratungsstelle und an den Arzt seines Vertrauens. Hier ist ein falscher Ansatz. Viel Glück
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:13
Brauche Hilfe bzw ein paar Ratschläge, ob es vertretbar ist, Magic mushrooms zu konsumieren, wenn man an Borderline erkrankt ist.

Studien in den sechziger Jahren haben gezeigt, das Pilze sowie Lsd durchaus Menschen mit Psychosen und Neurosen helfen können, wieder mehr zu sich zu finden.
U dass diese Verbesserungen dann auch für mehrere Monate angehalten haben.

Hat da jem Erfahrungen mit gemacht, bzw kennt jem eine Person, die an Borderline erkrankt ist, u die durch Konsum von Pilzen eine Besserung der Erkrankung verspürt hat?

Anzeige
melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:15
Habe keine persönliche Erfahrung, würde aber sehr stark davon abraten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:18
@chen

u wieso?


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:20
Wenn das hier so weiter geht, kann Allmy bald eine neue Rubrik "Drogen" hier aufmachen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was diese Threads hier in Religion & Spiritualität sollen? ...


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:25
nimms lieber nicht
viele psychische krankheiten gehen mit drogen erst so richtig los
und wenn man dann einen hämmer wie LSD oder Schrooms nimmt - dann riskiert man bis an sein lebensende in einer ecke zu hocken und zu schreien

trink lieber fruchtsäfte und iss obst und gemüse - lies regelmässig - und tu dinge die dich glücklich machen - das ist die beste mediezin :)
ja und tabletten natürlich , wenn sie dir helfen


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:29
@georgerus

Also ich würde dir davon abraten.

Habe zwar viele positive Erfahrungen mit Mushrooms gemacht, aber als ich einmal Depris hatte war der "Trip" ganz schlimm.

Kommt auf die psychische Verfassung drauf an.
Frag doch mal deinen Hausarzt, der gibt dir bestimmt Bescheid ohne blöd (wie manche hier ;) ) den Moralapostel zu spielen. Er wird es vielleicht nicht für gut heißen, aber er muss dich aufklären ;)

mfg


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:30
Ob du zur besserung kommst liegt allein an dir, die Wirung psychedelischer Substanzen ist man selbst. Wenn man einen Horror-Trip bekommt ist das wegen der Angst, die Angst ist man selbst...weil man das aber nicht weis rennt man vor der Angst weg, denkt es wäre was aussenstehendes und nur die Droge ist schuld.

Ich kenn mich mit Borderline nicht aus, was ist das nochmal..Selbstverstümmelung?

Also sowas kann man damit durchaus therapieren denke ich, kann ja sehr viel damit geheilt werden.
Jedoch musst du selbst das auch wollen, und auch in der Lage sein mit dir zu arbeiten, d.h. wenn Ängste aufkommen etc. damit arbeiten, das Problem lösen, darüber hinwegkommen etc.
Es sollte eine dir sehr nahstehende Person dabei sein die dich unterstützt, aber dich nicht stört.
Wenn du es dir allein zu traust kannst du es auch allein machen, jedoch musst du dir da sicher sein, also auch ehrlich mit dir selbst.



Ach hast du irgendwelche Traumata?? Die und ähnlich verdrängtes "könnten" zum Vorschein koommen, auch damit müsstest du arbeiten, was logischerweise nicht unbedingt schön ist.

Also wie geschrieben, du musst wissen dass du selbst die Wirkung bist, es heisst nicht um sonst Psychedelika.

Und ich würde dir eher DMT raten...am besten in einer schamanischen Zeremonie, da ist das alles viel harmonsicher und sicherer, jedoch muss man die erstmal finden.

INFORMIERE DICH!!! MIT BÜCHERN! Das ist sehr wichtig, es gibt bestimmt Bücher in denen sowas behandelt wird.

Auf jedenfall empfehle ich dir DMT - Das Molekül des Bewusstseins

Ok wie geschrieben, man kann es, jedoch musst du dir sehr im klaren sein was du das tust.

Am besten du nimmst irgendwie Kontakt zu einem Menschen auf der sich damit auskennt und dir evtl auch einen guten(!) Psychologen empfehlen kann.
Zb. Christian Rätsch einfach mal anschreiben und fragen.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:35
Die Dinger können sicher helfen. Also wenn zur Einnahme ein erfahrener begleitender Therapeut gehört.
Ansonsten viel Spaß beim Horrortrip.

Diesen Trip dann wieder los zu sein, ist aber sicher mit das Schönste was einem dann passieren kann und wirkt auch befreiend und es macht glücklich. ^^

Ansonsten:


http://www.amazon.de/Ich-bin-Mann-Eine-Vision/dp/3492117252


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:47
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Und ich würde dir eher DMT raten...am besten in einer schamanischen Zeremonie, da ist das alles viel harmonsicher und sicherer, jedoch muss man die erstmal finden.
genau gleich mal oben anfangen ^^ btw. nich jeder hat nen "schamanen" bei sich um die derecke ^^




@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ansonsten viel Spaß beim Horrortrip.
also wenn du wirkliches interesse daran haben solltest - solltest du danach schauen - was durchaus empfehlenswert ist - das du keine schlechte/negative Gedanken haben solltest...denn sie sind der nährboden für jeden schlechten film/trip der dabei entstehen kann...



....aber hey, wenn er dich trotzdem mal mitreissen sollte, einfach laufen lassen :D


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:50
Wie gesagt, keinstenfalls ohne Vertrauensperson mit Erfahrung.
Die kann dann Händchen halten wenn es schief geht und es Dich Stunden in ein schwarzes Loch reisst. ^^


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 18:52
ich glaube einige die posten haben noch nie pilze genommen, deshalb würde ich die antworten einfach mal streichen

die zweite gruppe warnt vor bad-trips.. horror ist ja wohl ein wort der angst was eindeutig unpassend ist für die klasse der pilze
dazu empfehle ich folgendes! übertreibs nicht mit der dosis ! langsames rantasten
und erkundige dich vorhher was passieren kann bei einem trip! so kannst du auch mit der erfahrung leicht umgehen
und wenn es doch irgendwann zu einem bad trip kommt, dann ist das gewollt! auch an der erfahrung wirst du wachsen

pilze werden dich beim ersten mal einfach flashen durch den massiven input,
bei den folgenden trips kannst du deine gedanken weiter ausbauen.
ich glaube das ist ganz wichtig bevor du evtl. höhere substanzen probierst.

also hast du jetzt im grunde zwei möglichkeiten, du lebst weiter wie gehabt.. oder du probierst es. auf normalen wege wirst du deine probleme nicht loswerden und da spreche ich aus erfahrung weil die welt mit ihrer anti-"drogen" einstellung einfach nicht bereit dafür ist

und nochwas natürlich kannst du den trip auch ohne begleiter starten.. mit nem erfahrenen wären die erfolge natürlich direkt enorm, jedoch müsstet du den erstmal finden und das ist glaube ich nicht so einfach


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 19:03
@georgerus

Philosophensteine sind für den Anfang vielleicht nicht ganz so heftig wie "normale" Pilze.
Die bekommt man sogar noch in den Niederlanden.......

mfg


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 19:08
@georgerus
Zitat von identityidentity schrieb:und wenn es doch irgendwann zu einem bad trip kommt, dann ist das gewollt! auch an der erfahrung wirst du wachsen
Ja genau, und wenn du einen "Horror-Anfall" bekommst , dann heisst das nicht dass der ganze Trip automatisch schlecht wird. Horror Trip ist einfach nur Angst oder irgendein negatives Gefühl, welches du selbst verursachst weil es eben ein wenig stärker wird oder so.
Aber du musst dir im klaren sein, dass du dieses Gefühl verschwinden lassen kannst indem du es akzeptierst. Die Buddhisten lehren das , natürlich nicht speziell für Trips aber allgemein.
Beim Trip ist es eben ein wenig ausgeprägter , weil es ja dein Bewusstsein erweitert.

Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Wenn das deine störung ist, dann würde ich dir raten dein Geist zu schulen, wie buddhisten es machen, weil wenn ich das richtig verstanden habe ist man bei negativen Emotionen ein wenig "empfndlich" Und Pilze erweitern deine ganzen Sinne so extrem (je nach Dosis natürlich) ich hab letztes mal bewusst wahrgenommen das ich Alles bin o.O , unvorstellbares Gefühl kann ich nur sagen.
Aber nicht alles in meiner Umgebung, oder was ich kenne sondern einfach alles, alles unvorstellbare und vorstellbare..naja... nur mal so als Beispiel.

AAlso ich würde dir wirklich empfehlen deinen Geist zu schulen - sofern ich das richtig verstanden habe, dass du mit den Pilzen etc. deine Krankheit loswerden willst - denn du solltes es lernen zu akzetieren und ruhiger werden, asugeglichener sozusagen. Dann geht es einfach von allein weg, und dann kannst du auch irgendwann Trippen und bist dir noch bewusster was du machst du kannst es besser kontrollieren, denn der Trip ist dein Geist, das bist du! Wenn du deinen Geist, also deine Gefühle und Gedanken kontrollieren kannst, kommst du auch auf dem Trip besser klar.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 19:49
Hallo erstmal,

wenn Du Dir vor Deinem Trip einen Zettel schreibst auf dem ganz groß geschrieben steht:

Psilocibin ist eine Substanz, die vom Körper abgebaut wird, ich werde wieder normal sein.

kannst Du beruhigter sein und besser mit einem Bad Trip umgehen. Prinzipiell würde ich damit aber nicht herumexperimentieren, wenn Du einen Dachschaden hast.


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 19:52
achso war jetzt nicht angreifend gemeint mit Dachschaden, versuchs dann lieber mit natürlichen Antideppressiva!!! das hilft auf Dauer denke ich besser.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 19:59
Also soweit ich weiß soll man sowas wie Pilze auf keinen fall nehmen wenns einem nicht gut geht psychisch, das verstärkt das ganze dann nur, habs selbst noch nicht ausprobiert, mir wurde das nur so erklärt
schlechte laune/probleme= keine pilze. :D


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 20:03
Zitat von BulkanBulkan schrieb:versuchs dann lieber mit natürlichen Antideppressiva!!! das hilft auf Dauer denke ich besser.
Auf keinen Fall, oanze der meinst du es ist gut wenn jmd mit KOnzentrationsschwäche sein Leben lang Amphetamin nimmt??

Eine psychedelische Erfahrung kann es entgültig heilen ohne die ganze Zeit was intus zu haben.
Man muss nur wollen und lernen damit umzugehen, bzw seinen Geist zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 20:08
ich meine doch keine Amphetamine, das hilft sicherlich nicht bei Deppression ect.

Johanneskraut und Co. sind da schon besser!


Eine psychedelische Erfahrung kann es entgültig heilen ohne die ganze Zeit was intus zu haben.
Man muss nur wollen und lernen damit umzugehen, bzw seinen Geist zu kontrollieren.


das ist ohne ärztliche Aufsicht aber eine wenig Risk!


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 20:23
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Horror Trip ist einfach nur Angst oder irgendein negatives Gefühl, welches du selbst verursachst weil es eben ein wenig stärker wird oder so.
Eben grade so, wie Border es chronisch haben.


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

25.08.2011 um 20:24
@jimmybondy

Ja man muss damit arbeiten, es lösen, es wird aber nicht unbedingt nur Angenehm.

Ayahuasca (DMT) wird oft bei Depression eingesetzt und heilt.


Anzeige

melden