Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 16:45
Ich hab ja jetzt erst einige von den Ratschlägen auf den ersten Seiten, Pilze zu nehmen, gelesen.
Ich kann nur sagen:

Was geht denn ab mit euch?

Wenn die Betreffenden schon Rauschgifte genommen haben, dann sollten sie WISSEN, dass die Wirkungen von Rauschgiften nicht kontrollierbar und nicht bei jedem gleich sind. Ja nicht mal bei jedem Konsum bei der gleichen Person die selben Wirkungen haben!

Wo der eine nur Farben sieht und Glücksgefühle verspührt, fühlt sich der andere von Tieren verfolgt und kriegt `n Herzkasper.

Ich finde es unglaublich, Menschen, die in gewisser Weise psychische Schwierigkeiten und Traumata haben, zu raten, sie sollen irgendwelches Kram mit unkontrollierbaren, psychischen Auswirkungen konsumieren.

Habt ihr mal daran gedacht, @Psylosoph und co., dass die Leute sich dann vielleicht cutten oder aus dem Fenster springen?
Es mag ja angehen, dass ihr keine Schwierigkeiten hattet.
Aber es ist unglaublich, anderen einfach das gleiche zu raten, wenn die ohnehin schon nicht ganz gefestigt sind.


@georgerus

Ich kann nur wiederholen: Wenn deine Freundin oder du oder ihr beide psychische Schwierigkeiten habt (das sage ich absolut nicht als Beleidigung!), dann nehmt auf keinen Fall bewusstseinsverändernde Mittel, deren Wirkung ihr nicht kontrollieren könnt!

Es gibt Gründe, warum diese Mittel nicht frei verkäuflich sind und die liegen sicher nicht nur darin, dass die Pharma-Industrie abkassieren will.

Wenn ihr gemeinsam schöne Erfahrungen haben wollt, dann fahrt an die See, macht einen schönen Spaziergang durch den Wald, geht mit Freunden im Park grillen.
Das wird euch eher helfen, als irgendwelche Rauschgifte :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 16:51
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Betreffenden schon Rauschgifte genommen haben, dann sollten sie WISSEN, dass die Wirkungen von Rauschgiften nicht kontrollierbar und nicht bei jedem gleich sind
Da bin ich aber eines besseren belehrt.
Denn die Wirkung von Psychedelika kann man durchaus kontrollieren, weil man selbst der Trip ist, das versuch ich @georgerus
klar zu machen.
D.h denkst du negativ = fühlst du negativ - Dei Leute rennen eben meistens davon weg, wodurch das Problem (!) nicht gelöst wird und wenns blöd kommt noch in der Klapse landet.
Man kann es kontrollieren man muss sich nur informiren wie, und hättest du richtig gelesen habe ich oft draufhingewiesen dass sie vorsichtig sein sollten.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 16:51
@georgerus

Habe zwar viele Erfahrungen gemacht mit diesen Pilzen, aber ich habe sie nie angewendet gegen eine Psychose.Dennoch kenne ich jemanden in Indien woviele Heiler/Schamanen die unterschiedlichsten Rituale zur Heilung eingesetzt hatten und das noch heute tun.Manchmal wird ein Sud aus Kava Kava getrunken, das erzeugt ene Art Rausch, den manche Leute als stark "religiös" und "reinigend erleben", das Kraut hat gute sedative Eigenschaften.Magic Mushrooms sind therpeutisch eingesetzt sehr wohl wirksam, aber ich würde davon abraten, einer Person von diesen Pilzen zu gehen, Horrortrips und ähnliches sind dann schon so gut versichert, es se denn, sie schafft es durch die Tür und wenn sie da duzrchgegangen ist zerfällt das "Ich"...alles, was für enige Zeiten Wichtig war, verschwindet für einige Zeit.Bei so einer Sesion MUSS immer ein Tripgebleiter an Bord sein, alles andere ist viel zu riskant und eigener Erfahrung weiß ich auch, dass gutes Zureden das beste ist, was man machen kann, habe damals selbst oft Trippsitter "betreut" xD.

Die Dinger oder auch andere Halluzinogene wie LSD, DMT, Mescalin, AMT etc. können allesamt bei latente Psychosen auslösen, Ausnahmen gibts, sind aber nicht die Regel.

Die Ureinwohner haben solche Trips schon besser absolviert, was möglicherweise auch daran liegt, dass der westliche Pilzkonsument die Spiritualität nicht mehr lebt, sie als etwas verwerfliches, dummes oder ähnliches hinstellen.

Nein so ein Unternehmen muss unbedingt gut geplant sein, am besten draußen in der Natur mit einem besten Kumpel und die Laune muss mindestens 70/80% betragen, so rein subjektiv.

Und die Höhe der Dosis darf ich zu schwach, aber auch nicht zu stark gewählt werden.Wenn ihn das Psylocibin dich umklatscht und du anschließend nur noch die toll atmenden Wände observierst, wirst du deinen Ursprungsplan eh verghessen und dich der Kicherei hingeben.

Nya, das Borderline Syndrom ist schwierig ebenmal abzuhaken, vll. kommt ja noch wer zum Antworten.

1.) Dein Zustand solle "ok", also bitte, wenn du Stimmen hörst dann lasse es, bist du star traurig und2.) die Stimmung ist bedrückt, dann lass es ebenfalls.

Magic Mushrooms sind ganz ausgezeichnete Migränekiller, einfach 2 bis 3 heimische Stengel essen und das Gewitter im Kopf wandelt sich zu einer angenehmen Sommernachtsbriese. ;)


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 16:56
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Denn die Wirkung von Psychedelika kann man durchaus kontrollieren, weil man selbst der Trip ist, das versuch ich @georgerus
klar zu machen.
Da bin ich aber auch eines bessern belehrt. Wobei ja nichts dagegen spricht das Du damit zurecht kommst. ^^


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 16:58
@jimmybondy

Ich will nur sagen, dass der Horror-Trip nichts weiter als negative Emotion ist, die man selber versursacht, wenn man sich im klaren ist wie man allgemein mit Emotionen klarkommt, dann kann man das auch beim Trip


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:01
@Psylosoph

Negative Emotion, wie sie ein Border zuhauf hat. Ich erwähnte das ja schonmal. Es geht mir um den Aspekt, das ein Border oder depremierter Mensch mit diesen Emotionen eben nicht gut klarkommt und sie auch noch in Massen hat!

Was dann passiert ist der übelste Tripp. Und sogar dieser könnte dann immer noch als Heilsam aufgefasst werden, wenn er rum ist. Und man sich nicht aufgeschnitten usw. hat. ^^


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:01
@Psylosoph

Bingo und genau das können Borderliner ( = emotional instabile Persönlichkeitsstörung) nicht, selbst wenn sie selber meinen sie könntens ;)


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:03
Ja deshalb hab ich empfohlen ersteinmal so zu lernen wie man seine Emotionen kontrillieren kann.^^


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:04
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich will nur sagen, dass der Horror-Trip nichts weiter als negative Emotion ist, die man selber versursacht, wenn man sich im klaren ist wie man allgemein mit Emotionen klarkommt, dann kann man das auch beim Trip
Korrekt, sehe ich auch so.

Nur im Idealfall lösen sich alle Grenzen auf, alle Vorurteile und natürlich die Fähigkeit über die eigene Kontrolle wird dementsprechen nach einer hohe Pilze im Paralleluniversum zwischengelagert.Und vor und nach der psychedelischen Reise sind Gepräche von Nöten mit dem Sitter, besser aber noch mit einer Psychologin.

Mal ne Frage: Gibts jetzt eigentlich noch LSD/MDMA-Therapien irgendwo?


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:04
@Psylosoph

Was also dem klaren Tipp entspricht: Insbesondere bei Border Finger weg!

Oder? ^^


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:06
@jimmybondy

Nein eben nicht, man kann es damit heilen, entgültig, man muss sich aber ausreichend vorbeireiten, wie? Das hab ich hier schon genug geschrieben glaube ich^^


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:08
@Psylosoph

Wenn man seine Emotionen kontrollieren kann, hat man kein Border mehr.
Das ist der Aspekt welchen ich nicht verstehe, sry.


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:10
@jimmybondy

Kaum ein Mensch ,jedenfalls in der westlichen Welt, kann sich und seine Emotionen kontrollieren.


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:12
Ich bin jetzt 40 Jahre alt, hab erst relativ spät die Diagnose erhalten und bin trotz Besserung, noch lange nicht wirklich emotional stabil. Ich finde es gefährlich hier Leuten Tripps zu empfehlen die eventuell viel zu leichtsinnig und naiv im Umgang mit Psychodelikas sind !

Mag sein, dass viele Substanzen die Einzug in unseren Kulturkreis fanden auch als Heilmittel oder Therapeutikum dienen könnten, aber in die Hände von Freizeitdrogisten gehört sowas als vermeindliches Heilmittel nunmal nicht, ist zumindest meine Ansicht !


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:12
@Psylosoph

Ach bitte, die graduellen Unterschiede vom gelegentlich Depremierten bis hin zum wirklich Kranken brauchen wir nicht zu negieren...


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:14
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber in die Hände von Freizeitdrogisten gehört sowas als vermeindliches Heilmittel nunmal nicht, ist zumindest meine Ansicht !
Ich hoffe das die beiden es auch nicht vorhaben so zu nehmen.


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:23
@Psylosoph
Nicht jeder Border kann damit geheilt werden....wenn überhaupt.


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:26
borderline kannst du wenn überhaupt nur mit langjährigen busuchen beim seelenklempner heilen ...
vorallem musst du schauen ob es wirklich borderline ist ...
das soll nicht heißen das ich an dir oder deinem arzt zweifel aber in der schule hatten wir ne psychologin die hat zu mir gesagt ich hätte borderline weil ich mich 3 jahre geritzt hab so als ich 13 war bis ketztes jahr im herbstoder winter .... und jetz tu ich es auch nich mehr und ich geh nicht zum psychologen sondern hab das allein überweltigt ...


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:33
@Dr.AllmyCoR3
Ja,wurde mir damals auch gesagt.Weil ich geritzt hab....hab das Ritzen auch selbst bewältigt.
War teilweise wie ne Sucht...


melden

Wer hat Erfahrungen mit Magic Mushrooms in Verbindung mit Borderline

26.08.2011 um 17:43
@Dr.AllmyCoR3

sei aber bitte achtsam zu dir selbst, auch ich ritze nimmer, bin aber noch lange nicht übern Berg !

Und wenn du mal wieder Leidensdruck hast, sei bitte so vernünftig und geh zum Psychologen, sonst besteht die Gafahr von verdrängten Konflikten irgendwann mal wieder eingeholt zu werden. Ich weiß noch dass ich füher auch nicht einsichtig war, was das Hilfe annehmen betrifft, aber man tut sich damit nicht wirklich nen Gefallen, wenn man denkt "Hach ich therapier mich mal kurz selber !"...sorry fürs jetzt doch in OT abgleitende Gespräch, aber man trägt Eigenverantwortung wenn man psychisch angeschlagen ist und das will ich hier mal noch betonen !


Anzeige

melden