Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostbarkeit des Lebens

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Kostbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:22
@sibanac
Versuchs mal mit Vergebung und Segnung, sprich gute dinge über solche Leute aus, es wird sich auszahlen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:24
Na, sicher nicht immer.


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:26
@high_esteem

wie kommst du darauf ??? der mensch tötet, quält aus spaß, unterdrückt, warum sollte ich jemanden vergeben der Mutwillig und unter vollem bewusstsein, andere über jahre quält, vergewaltigt, von mir aus auch ermordet? wie soll ich da vergeben ??? vergeben ist ja schön und gut aber in solchen Fällen(wenn man von Vergebung redet) ist das nur noch grenzenlose Dummheit


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:27
und diese menschen gehören an den galgen, genauso die ganzen tierquäler für mich gibt es in solchen fällen nur die todesstrafe


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:34
Es ist traurig das aus einem scheinbar gesunden Menschen ein solcher ich nenn es mal Abschaum werden konnte, doch ich bin immer der Meinung, er selbst kann nichts daür, es müssen schreckliche Dinge in der Vergangheit dieses Menschen passiert sein, ein Mensch wird nicht einfach zu so einem Menschen, jeder Mensch nimmt Dinge im Leben dementsprechend anders auf, Man muss es irgendwie schaffen einem solchen Menschen die Möglichkeit geben die Welt so kennenzulernen wie sie ist, man muss eine Basis finden für alle Menschen, eine Basis der Ansicht des Lebens für alle Menschen, damit sich Menschen verstehen können, es gibt leider viel zu viele Menschen auf der Welt die einen falschen Weg gehen, den sie nur deshalb so eingeschlagen haben, weil sie ihn als richtig ansehen, obwohl er möglciherweise total falsch ist.@sibanac


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:37
Man sollte nicht versuchen Mord mit Mord zu bekämpfen, damit ist man nicht besser wie die Person, man sollte vergeben und Segnung aussprechen.
Und darum ist es wichtig die Menschen einen Halt zu geben, um ihnen ein neues Leben zu schenken. Ohne diese Einstellung die sie hatten, auf Grund welcher sie morden, vergewaltigen, und was auch immer.


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 11:38
den Menschen einen Halt zu geben*


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 16:15
im falle der todesstrafe z.b. muss ich schon sagen: ist nicht ein lebenslange gefangenschaft und isolation eine größere strafe als eben das entgültige beenden dieser mir dem tod


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 17:11
jepp seh ich auch so


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 17:11
jepp seh ich auch so


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 20:49
Wenn man eine Person tötet, bestraft man eigentlich nur ihre Angehörigen. Wenn man einem Menschen wirklich gezielt schaden will, gibt es meiner Meinung nach noch "schlimmere" Dinge. Lange Folter, Vergewaltigungen, lieben Menschen etwas Grausames antun. Denn dann muss man mit den Erinnerungen leben und vielleicht sogar damit, dass der/die Peiniger/in möglicherweise nicht bestraft wird.

In ganz seltenen Fällen könnte ein Mord aber auch etwas "Gutes" sein. Bei einen brutalen Diktator, der viele Menschen auf dem Gewissen hat und haben wird, z.B. Aber natürlich nur dann, wenn kein anderes Mittel mehr hilft.


melden

Kostbarkeit des Lebens

26.08.2011 um 21:31
Es iz das einzig kostbare, was den Menschen vollkommen grundlos nur ihrer eigenen Existenz zuliebe gegeben wird.

Stattdessen kommt ihnen die Habgier immer mehr und mehr zu wollen.
Alles reicht ihnen nicht mehr aus.Sie sind bereit alle moeglichen Grausamkeiten durchzumachen damit sie zufrieden sind.

Im Grunde will ich nichts mehr als von den anderen in Ruhe gelassen zu werden und mein Leben ausleben zu koennen.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 00:18
@high_esteem

Stell dir einfach einmal vor, du hattest immer ein glückliches leben, deine psyche ist gesund, deine kindheit war super....

so nun liegst du zu hause im bett, hast eine frau und 2 kinder (oder nen mann und 2 kinder, egal..) und dann wird bei dir eingebrochen.... so du wirst gefesselt und darfst zuschaun wie 2 typen zuerst deine frau vergewaltigen und dann deine 2 süßen töchter....

so und jetzt erkläre mir, du würdest die typen nicht eigenhändig umbringen wollen. denn ich sage dir ehrlich, weder todesstrafe noch lebenslanger knast, noch sonst irgendetwas würde mich zufrieden stellen, als wenn ich diese 2 typen eigenhändig umbringe... ganz einfach ist das... denn du wirst das dein leben lang nicht vergessen, niemals würdest du diese bilder vergessen, und das hat dann nichts mehr mit kranker psyche zu tun..... du wirst dann einfach zum monster. und vergebeung,... tja, daran wirst du sicher nicht denken, kannst mir glauben.....

und die kostbarkeit des lebens, das erfahren nur menschen die glücklich sind, oder glück haben, oder von mir aus zufrieden sind. der rest der welt (das ist die mehrheit) hat depressionen und krankheiten und denken eigetnlich selten darüber nach, dass das leben kostbar ist, sonderen viel mehr daran wie scheiße es ist.....

meine meinung


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 13:27
Das leben prägt den Menschen im positiven sinne und im negativen
Wenn man die falschen werte vermittelt bekommen hat
kann man auch nur die weiter tragen und danach handeln (es gibt auch ausnahmen )
Und das Gesetz
Der stärkere gewinnt (auch geistig )
Wird immer angewandt


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 16:26
Naja, die Menschen wollen immer mehr. Ob mehr Geld mehr Macht besseres Auto oder besseren Laptop.
Handelt es sich um größere beträge kann man eben durch auch depressionen bekommen und selbstmord begehen!
Sollte man es aber doch bekommen, dauert es nicht lange, dann sehen wier was besseres was wier wieder haben wollen und dann ist es wieder das selbe und man glaubt, das das Leben mit ein paar Zehntausend€ Schulden keinen Sinn mehr ergibt!


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:18
@violine7
Allein die Vorstellung an ein solches Geschehniss lässt mich innerlich wütend werden.
Tja was soll ich sagen, die Liebe zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben ist eben ein Thema für sich, wie ich bereits in den vorherigen Beiträgen erwähnte. Ob es das richtige ist so zu handeln oder nicht weiß ich nicht, aber wie du sagtest, und davon bin ich ebenfalls fest davon überzeugt, wird mir das dann auch völlig egal sein, ich würde mich selbst vergessen. Ich kann mich in so eine Situation schlecht hineinversetzen, ich kann es nur erahnen, aber hoffen, dass es nie so weit kommen wird.
Aber ob der Tod dieser Biester eine Genugtuung für mich sein würde bezweifle ich, ich würde auf eine Methode beharren wie @Schnurrgerüst in dem Beitrag weiter vorher beschrieben hat.
Ein solches Verhalten ließe mich dann selbst wie ein monster aussehen, Folter ist eine abscheuliche tat.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:23
@KoMaCoPy
@wutz
Ja, die innere Unzufriedenheit lässt wahrlich töten.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:24
Denke die hab ich zu Zeit völlig verloren.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:42
die Unzufriedenheit? oO
@Keysibuna


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:43
Kostbarkeit des Lebens ist mir abhanden gekommen.


Anzeige

melden