Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostbarkeit des Lebens

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Kostbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:44
^^ es gibt immer mal Tiefen

Anzeige
melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:46
@Valkyre
zum thema todesstrafe.

nein,
denn die zeit die die leute hinter gittern verbringen müssen, auch und vorallem wenn es lebenslänglich ist, lässt einige menschen umdenken. und einige ändern sich. und diese erfahrung ist das wichtige.
genau diese chance sollte jeder bekommen, egal was er in der vergangenheit getan hat. und keine person oder staat darf über das sterben einzelner personen bestimmen, außer die person selbst - denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:52
genau meine Meinung @identity
ich kann mir nicht Vorstellen, dass jemand, der weiß Gott wie viel Jahre im Knast verbracht hat, als selbige Person, wieder herauskommt, es sind lange Jahre die einem Menschen Zeit geben sich in einen besseren Menschen zu verwandeln. Das ist Sinn und Zweck eines Gefängnis, denk ich mal.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 20:00
das ist das gesetz dieser welt. du musst dich als person für jegliche falsche tat verantworten, auch wenn es nicht gleich den anschein hat oder irgendwelchen logischen gesetzen folgt.
deswegen kann ich nur dazu aufrufen jegliche personen zu respektieren und niemanden in seiner entwicklung einzuschränken, nicht nur wegen den anderen, sondern vorallem für sich selbst
das ist der weg um glücklich zu sein


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 16:12
Daraus schlussfolgere ich jetzt mal das man nur dann wirklich Glücklich werden kann wenn man die Kostbarkeit des Lebens schätzt.


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 18:19
Glück ist relativ !!!!


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 18:22
Das Leben ist kostbar, ja, man sollte jeden Moment genießen, aber selbst für uns Wohlstandskinder ist das nicht immer einfach. Ist eigentlich mehr peinlich, als traurig, finde ich. Ich schäme mich zumindest, wenn es mir schlecht geht und jeden Tag Kinder verhungern. Hilft denen nur leider auch nicht. Das Leben kann man nicht immer genießen und keine pauschale Predigt kann was daran hindern.


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 18:30
Naja der vergleich- wenn es einem selbst mal schlecht geht, man an die Kinder die verhungern denken muss, finde ich irgendwie auch nicht ganz passend.
An den Zustand kann man halt so auch nichts ändern und die eigene missliche Lage wird dadurch auch nicht besser. Man hat halt Sorgen und diese zehren unter Umständen auch an der Psyche und das sollte man nicht unterschätzen, oder leicht abtun.

Ich bin jedenfalls manchmal verärgert, wie manche mit ihrem Leben umgehen... andere sind halt sehr krank und wollen gerne leben und einige gehen so leichtsinnig mit ihrem Leben um, wobei man nicht vergessen sollte das gewisse Lebensumstände, oder physische Krankheiten dazu führen, dass manche Menschen sich umbringen (Depression,..), Drogenabusus (Überdosis), etc. ....

Tja und man selber merkt es im zuge der modernen Gesellschaft gar nicht, was man sich so zumutet, also mal schnell den Burger reingeschoben, oder sich mit anderen Chemiekeulen vollgestopft und eingecremt, dazu noch der Streß auf der Arbeit, und/oder die Familie unter einen Hut zu kriegen etc.
Irgendwie sind wir alle mittendrin statt nur dabei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »