Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostbarkeit des Lebens

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Kostbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:44
^^ es gibt immer mal Tiefen


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:46
@Valkyre
zum thema todesstrafe.

nein,
denn die zeit die die leute hinter gittern verbringen müssen, auch und vorallem wenn es lebenslänglich ist, lässt einige menschen umdenken. und einige ändern sich. und diese erfahrung ist das wichtige.
genau diese chance sollte jeder bekommen, egal was er in der vergangenheit getan hat. und keine person oder staat darf über das sterben einzelner personen bestimmen, außer die person selbst - denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 19:52
genau meine Meinung @identity
ich kann mir nicht Vorstellen, dass jemand, der weiß Gott wie viel Jahre im Knast verbracht hat, als selbige Person, wieder herauskommt, es sind lange Jahre die einem Menschen Zeit geben sich in einen besseren Menschen zu verwandeln. Das ist Sinn und Zweck eines Gefängnis, denk ich mal.


melden

Kostbarkeit des Lebens

27.08.2011 um 20:00
das ist das gesetz dieser welt. du musst dich als person für jegliche falsche tat verantworten, auch wenn es nicht gleich den anschein hat oder irgendwelchen logischen gesetzen folgt.
deswegen kann ich nur dazu aufrufen jegliche personen zu respektieren und niemanden in seiner entwicklung einzuschränken, nicht nur wegen den anderen, sondern vorallem für sich selbst
das ist der weg um glücklich zu sein


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 16:12
Daraus schlussfolgere ich jetzt mal das man nur dann wirklich Glücklich werden kann wenn man die Kostbarkeit des Lebens schätzt.


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 18:19
Glück ist relativ !!!!


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 18:22
Das Leben ist kostbar, ja, man sollte jeden Moment genießen, aber selbst für uns Wohlstandskinder ist das nicht immer einfach. Ist eigentlich mehr peinlich, als traurig, finde ich. Ich schäme mich zumindest, wenn es mir schlecht geht und jeden Tag Kinder verhungern. Hilft denen nur leider auch nicht. Das Leben kann man nicht immer genießen und keine pauschale Predigt kann was daran hindern.


melden

Kostbarkeit des Lebens

28.08.2011 um 18:30
Naja der vergleich- wenn es einem selbst mal schlecht geht, man an die Kinder die verhungern denken muss, finde ich irgendwie auch nicht ganz passend.
An den Zustand kann man halt so auch nichts ändern und die eigene missliche Lage wird dadurch auch nicht besser. Man hat halt Sorgen und diese zehren unter Umständen auch an der Psyche und das sollte man nicht unterschätzen, oder leicht abtun.

Ich bin jedenfalls manchmal verärgert, wie manche mit ihrem Leben umgehen... andere sind halt sehr krank und wollen gerne leben und einige gehen so leichtsinnig mit ihrem Leben um, wobei man nicht vergessen sollte das gewisse Lebensumstände, oder physische Krankheiten dazu führen, dass manche Menschen sich umbringen (Depression,..), Drogenabusus (Überdosis), etc. ....

Tja und man selber merkt es im zuge der modernen Gesellschaft gar nicht, was man sich so zumutet, also mal schnell den Burger reingeschoben, oder sich mit anderen Chemiekeulen vollgestopft und eingecremt, dazu noch der Streß auf der Arbeit, und/oder die Familie unter einen Hut zu kriegen etc.
Irgendwie sind wir alle mittendrin statt nur dabei.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Was ist menschliche Würde? Und wie erlangt man sie zurück?
Menschen, 55 Beiträge, am 17.02.2021 von cumfide
Dr.Manhattan am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
55
am 17.02.2021 »
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »