Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unveränderliche Dummheit der Menschen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Dummheit, Unveränderlich

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:13
Hallo zusammen,

bin nun leider wieder in Deutschland/zuhause, komme von meiner Freundin aus dem schönen Berner Oberland und muss sagen, ich habe mich wohl echt zu sehr an vernüftige Menschen gewöhnt.
Kaum zurück dachte ich, ich ess schnell noch ein Eis und keine 5 Minuten später gehts dieser Mist wieder los, da wird der dumm angemacht, da fliegen beleidigungen wie am laufenden Band, es kommt wie immer, alles versuchen sich noch das letzte bisschen Verstand aus der Birne raus zu hauen.
Ich habs so satt, diese endlose Dummheit, jeder muss jeden fertig machen sonst ist er nicht mehr cool genug, aber es sind ja nicht mal mehr diese Mutproben, nein die Leute sind tatsächlich schon von sich aus so Dumm.
Ich meine wir Menschen habens ja schon schlecht genug, teilen die welt in reich und arm auf, führen ständig krieg und streben nur nach Geld um irgend´n Mist zu kaufen.Was ist denn los? Wieso gibt es nur einen kleinen Teil der Menschheit die das kapiert? Dabei könnte es ja eigentlich recht schön sein auf der Erde..

Liegt es an mir, der Depressionen und dem endlos sturen denken das die meisten menschen wirklich so dumm sind, oder habt ihr diese Erfahrung auch gesammelt?

Gruß..


melden
Anzeige

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:15
Menschen sind wirklich dumm.
Sie wollen nur das beste für sich alleine und sind sehr egoistisch.
Aber deswegen Despressionen haben ist doof.
Wenn du nicht zu "dehnen" gehören will , sei hilfsbereit, nett , tollerant usw. :)


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:16
Das ist alles die Schuld von Materialistischen denken. Hast du was, bist du was. Der Mensch ist dannach bestrebt, etwas zu haben womit er andere Übertrumpfen kann. Das ist allerdings nicht nur in Deutschland so ;)


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:18
Die Dummheit der meisten von Dir genannten Menschen wird immer öfter durch Verzweiflung verursacht.
Verzweiflung darüber, dass man keine vernünftige Zukunftsperspektive mehr hat, wie Arbeit, oder ein vernünftiges Leben ohne Geldsorgen.
Schuld daran sind eindeutig die Regierungen, die die Kluft zwischen Arm und reich immer schneller auseinanderklaffen lassen.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:18
Andere Länder, andere Sitten.
Der typische Deutsche ist und bleibt nunmal rücksichtslos. Geh mal in die Welt raus und frage was andere Nationen von den Deutschen halten.
Nein, ich bin auch Deutscher von daher kann man mir nichts unterstellen.
Ich mag dieses Gezerre, Gezeter, Mißmut und Quengeleien auch nicht leiden.
Eni


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:19
@FrezzYY

Ist nicht nur deswegen aber ja ist wirklich "doof"..

Ich versuchs ja, aber ich krieg langsam echt das kotzen wenn ich die Leute auch nur sehe, denn sie werden sich nie ändern.


@DerFremde

Das stimmt das es nicht nur in Deutschland so sein mag, aber ich habe deutlich bessere erfahrungen in der Schweiz gemacht, objektiv zumindest.. die Leute sind netter, es ist ein recht kleiner Teil an den leuten die ich nicht mehr leiden kann und sie scheinen mir auch hilfsbereiter.

@Ratloser

Das stimmt. Aber ich hab es auch nicht leicht gehabt, ist viel passiert in meinem vorallem jungen leben und trotz totaler verzweiflung habe ich es zumindest geschafft noch mehr oder weniger die Kurve zu kriegen und vorallem ohne diese scheisse abzuziehen wie manche


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:21
@end.of.me
Dann geh zum Doc, du sollst ja nicht schlimmes machen ;)


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:22
Wie sagt man so schön! Dummheit ist keine Krankheit, aber sie verbeitet sich wie eine.
Leider ist so, dass die Menschheit einfach keinen Frieden haben können, es ist überall nur Neid und Missgunst.
Darum solltest du wenigstens zufrieden sein, und den Anderen ein Vorbild zu sein.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:22
Naja das die Deutschen arrogant, Ordnungsliebend, überkorrekt und herrisch sind, das sind typische Vorurteile. Genau wie das der Engländer nur Tee trinkt. Die Mentalität ist sicher zeichnend für uns. Die Schweizer kümmern sich vielleicht nicht so sehr um Geld, weil bei denen es ja da ist. Der Schweizer Franken ist derzeit ziehmlich stabil hab ich mir sagen lassen. Aber ich denke, das es dort andere Streitthemen gibt.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:24
@FrezzYY

Ach, so einer bin ich nicht, wenns halt passiert, passierts halt, aber ich bin einfach verdammt unzufrieden mit der Gesamtsituation und da bin ich sicher nicht der einzigste wenn man mal bedenkt welchen weg Kinder bis zum Erwachsen werden aus einer sozial schwächeren schicht gehen müssen und den weg der stärkeren schicht..


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:24
@ End.of.me,
mir geht es auch nicht anders.
Ich habe im Leben auch schon viel durchgemacht.
Aber auch mir würde es nie in den Sinn kommen, aus Verzweiflung auszurasten.
Jeder Mensch hat eben seine Art und Weise damit umzugehen.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:26
Ich bin von der Schweiz, hier ist es nicht besser, nur sind wir Schweizer ein bisschen zurückhaltender.
Hier ist es einfach, wir wollen von den Nachbarn nicht schämen. Um Gottes Willlen. :)


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:29
@ Häfi

Nun ja ^^ Aber seit gut 3 Jahren bin ich nun fast jedes Wochenende und falls es denn mal Freizeit gibt auch dann bei meiner Freundin und ich habe schon ziemlich viel aus der Region mitbekommen, aber ich habe dort nicht solche Probleme wie hier. Wenn ich dort auf ein Fest gehe oder in die Stadt oder sonst wo hin, wurde ich in diesen 3 Jahren noch kein einziges mal so derart dumm angemacht wie wöchentlich hier in in Deutschland.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:29
@end.of.me
zieh zur Freundin ins Berneroberland. ;)

Ich bin auch aus der Schweiz, und auch hier fällt mir immer mehr auf dass die Unfreundlichkeit, Arroganz, Agressivität zu nimmt, auch wenn, wie Häfi sagt, wir etwas zurückhaltender sind, aber das gilt wohl nicht für die Westschweizer. Die sind doch recht hitzig, wie mir scheint. (wohne in der Westschweiz)

Probier's evtl. mit einem Heilstein. Dumortierit z.B. oder Chrysokoll. Das hilft beim cool-bleiben.

;) vielleicht hilft's dir ja etwas.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:30
@end.of.me



Ich denke nicht, das der alltägliche Schwachsinn etwas Landestypisches ist. Möglicherweise liegt es auch einfach am Umfeld, das wir uns in der Regel selber aussuchen. Einfach mal wechseln?


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:33
Berner-Oberland, allgemein in den Bergdörfer ist es noch eine heile Welt, aber in den Städten und den Vorstädten ist es auch so schlimm. Leider
@end.of.me


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:35
Und erst die Südschweizer. :D
@Narayan


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:36
ich glaube in Zukunft wird es nur noch schlimmer werden......

man braucht sich nur die situtaion der welt ein bissl anzusehn und jeder kann sich dann ein bild davon machen, wie es ca. in 10 jahren aussehen wird.....

wir menschen werden es einfach nie kapieren.....


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:37
@nodoc

Da bin ich deiner Meinung das es nicht unbedingt an dem land liegt, aber das wollte ich auch nicht so aussagen. Und in der 50.000 Einwohner Stadt kenn ich nun wirklich nur einen Bruchteil und von diesem Umfeld habe ich mich schon lange abgwannt. Daran liegt es nun wirklich nicht..


melden
Anzeige

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 20:44
@end.of.me
ach hier gibt es genau die gleichen gängster und weiss ich was alles die rumpöbeln und so..vllt. ist es im oberland noch nicht angekommen


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt