Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ohne Gedächtnis

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amnesie, Agenten, Gedächtnissverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 21:24
In Hamburg wurde laut der Bild Zeitung ein Mann im März am Hauptbahnhof aufgegriffen, der sich nicht mehr erinnern konnte wer er ist und woher er komme. Er soll überdurchschnittlich intelligent sein und 3 Sprachen sprechen.

Die Polizei und Mediziner konnten nach monatelange Ermittlungen nichts über ihn herausfinden. Nun kommt das Mystische. Die Bild schreibt allen ernstes, er könnte ein Agent sein, dem man wie bei der "Die Bourne Identität" durch eine Giftpille die Erinnerungen Ausgelöscht (Amnesie)hat.

Wie kommen die darauf , das ist das erste mal das ich sowas in den Medien lese? Jedenfalls wird noch vermutet das er ein Seemann war da er knotenbinden kann und ausgeprägdes nautisches Wissen verfügt.

Was ist da wirklich los , verliert ein um die 50 jähriger Mann einfach sein Gedächtniss? Wieso diese Agenten vermutung und vorallem noch die beschreibung wie er den gedächtnisslos werden konnte?

hier der Link

http://www.bild.de/regional/hamburg/amnesie/mann-ohne-gedaechtnis-ein-agent-19705888.bild.html

Auch wenn ich weiss das die Bild oft sehr viel Scheisse schreibt und maßlos übertreibt, finde ich es doch einerseits etwas komisch, was meint ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 21:25

Eine Theorie: Es könnte sich bei ihm um einen Agenten handeln! In diversen Filmen (z.B. „Die Bourne Identität“) wird Spionen und Söldnern die Erinnerung mit einer Gift-Pille getilgt, damit ihr geheimes Wissen nicht an die Öffentlichkeit gelangen kann.


Ich finde Verlinkungen zur Bild sollten verboten werden...


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 21:25
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Auch wenn ich weiss das die Bild oft sehr viel Scheisse schreibt und maßlos übertreibt, finde ich es doch einerseits etwas komisch, was meint ihr dazu?
Die Bild ist dafür bekannt, das sie auch Geschichten erfindet.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 21:28
auch der stern schreibt was darüber nur etwas seriöser und nicht so aufgepuscht

http://www.stern.de/panorama/amnesie-der-mann-ohne-gedaechtnis-624605.html


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 21:28
@Besastil
Ist das eine Vermutung der Polizei oder eine der Bild? Im letzteren Fall kannst du das in die Tonne kloppen.
Ich kann ja auch "allen ernstes" (wie unterscheidet man das eigentlich bei einem Medium wie der Bild?) schreiben, der Typ wäre Elvis Presley, der von Aliens entführt wurde, nachdem er JFK erschossen hat, und die haben ihm gleich noch einen Fremdsprachenkurs und eine Verjüngungskur verpasst.
Würde alles erklären!


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 21:30
@MareTranquil

kla aber das würde wohl wirklich keiner glauben =P

ich frage mich halt nur wie die auf dieses Agententum kommen UND vorallem beschreiben wie man eine Amnesie auslöst!?


1x zitiertmelden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:00
@Besastil
Könnte ja im entferntesten Sinne was damit zutun haben. Wobei ich bezweifle dasses Methoden gibt mit denen man das Gedächtnis "löschen" kann.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:01
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ich frage mich halt nur wie die auf dieses Agententum kommen
Für ne gute Story tun die doch alles...
So eine reißerische Story ist die Bild doch bekannt, das ist nix neues :D


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:06
Ach das schreibt die Bild doch eh alles von der Express ab...

Naja komisch an der Story finde ich ist, dass niemand diesen Mann kennt und ihn vermisst ...
Und ob vllt. eine Erkrankung eine Rolle für seine Amnesie spielt, wurde auch nicht erwähnt.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:08
@lateral
wobei Erkrankung die Logischste aller Möglichkeiten ist.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:09
Oder ein traumatisches Erlebnis..

Nicht jeder Intelligente Pfosten, der nen Seemannsknoten kann, ist gleich Special Agent in Buxtehude


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:09
hab ich nicht erst vor kurzen eine Geschichte hier gelesen, die mit dieser fast identisch war und solche Vermutungen aufbrachte? Allerdings ging es da um jemaden der Tot aufgefunden wurde und einen Zettel in der Jackentasche hatte wo ein Wort in fremder Sprache notiert war (herrausgerissen aus einem Buch)
Auch da nahm man an, das es ein Agent war,.... glaube ich.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:11
Ja, Agenten lässt man dann ja auch so verschwinden, dass man sie findet und die Sache irgendwelche kuriosen Fakten aufweist...


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:16
Ich hab hier grad einen Artikel über jemanden gefunden dem es wohl ähnlich ging...

http://www.welt.de/vermischtes/article3039457/Der-Mann-ohne-Gedaechtnis-ist-wieder-da.html


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:19
Ich musste da auch sofort an die "Bourne Identität" denken.
Kann das aber nicht wirklich glauben was die BILD da mal wieder verzapft ;)

Zudem gabs doch da auch mal den berühmten "Piano-Mann" der monatelang die Welt mit seinem "mysteriösen" Verhalten verarscht hat.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:26
Das aber gerade die Bild erklärt wie man eine Amnesie auslöst finde ich merkwürdig , das wäre ja so als hätte die Bild beschrieben das die Schweinegrippe Impfmittel einen mehr schädigen durch die Nebenwirkungen als die Grippe selbst!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:26
Es gab auch mal vor zig Jahren einen Australier, der laut Bild angeblich urplötzlich in Deutschland auftauchte, nur Grunzlaute von sich gab und am liebsten rohes Fleisch aß...

Und komischerweise schreibt der Spiegel wesentlich mehr Details, als die Bild im aktuellen Fall. In der Bild hat der Typ keinen " richtigen" Namen, der Spiegel schreibt seinen Vor - und Zunamen..^^


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:39
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Das aber gerade die Bild erklärt wie man eine Amnesie auslöst finde ich merkwürdig
Wo erklärt die Bild denn wie man eine Amnesie auslöst? Die Bild schreibt lediglich von irgendwelchen Medikamneten die es nicht gibt. Es gibt ein gewisses Medikament das quasi vergessen lässt, man gibt es in verbindung mit einem Schmerzmittel das schwere Alpträume und "Horrorfilme" auslöst damit die Patienten sich nicht mehr an diese Filme erinnern.
Aber alles andere wissen die nachher noch.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:40
alles ziemlich strange, vieleicht hatte er kein bock mehr auf sein altes leben, oder befindet sich mementan in einer psychose. oder hat ein trauma hinter sich, wurde glaub ich alles schon geschrieben.

was mich wundert, wohne in hamburg, bin eifrige zeitungsleserin (nicht bild) und habe nichts davon mitbekommen?
vielleicht lobotomie,aber das würde man sehen, ach und er würde sabbern usw.

es gibt für viele leute einen grund alles zu vergessen, oder vergessen zu wollen, aber ich würde daraus keine verschwörungstheorie machen.
der eine ist dumm und landet in der psychiatrie, der nächste macht einen itelligenten eindruck und ist gleich ein spion.

hauptsache die zeitung hat was zu schreiben

und wenn er jetzt verdreckt wäre und nach alkohol stinken würde wäre es ein penner der sein gedächtnis versoffen hätte, und keiner würde sich darum kümmern


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:49
@BlackPearl

Die Bild spricht von einer Giftpille die das auslöst. Natürlich klingt das unglaubwürdig aber wer weiss schon was die Bild Redakteure wirklich wissen darüber, man muss auch berücksichtigen das gerade die wo ihre Nase überall drin hängen haben vllt doch mehr wissen als sie zugeben würden..... oder etwa nicht?


Anzeige

melden