Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ohne Gedächtnis

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amnesie, Agenten, Gedächtnissverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:37
@Besastil

da geb ich dir recht. Leider gibt es viel zu wenige Menschen , die an das unmögliche glauben. Aber wär hätte vor über Hunderten von Jahren geglaubt, das es eine Maschine gibt die Kommunikation ermöglicht = Computer und Internet, damals hätten sie auch jemand für so eine Idee , als Spinner oder Verrückten abgestempelt.

Anzeige
melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:38
Und heute ist es Realität :-)


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:38
@EU-Galaxy890

tja das wäre wahrscheins so wie jetzt nur das man auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:40
jo, da können wir froh sein das wir im Jahr 2011 leben :-)


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:41
was zum beispiel noch keiner erwähnt hat , vllt ist das eine nebenwirkung duch eine hypnose ??? oder auch mutwillig herbeigeführt durch eine?


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:45
@BlackPearl

was weisst du über suggestion?


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 02:15
Ich habe ebenfalls einen medizinischen Beruf erlernt und stimme BlackPearl zu.
Es ist nicht so einfach zu realisieren, wie ihr euch das denkt.

Die Wirkung so zu dosieren, dass sie genau die Gehirnfunktion verschwinden lässt, die dafür nötig ist?
Vielleicht mag das über einen gewissen Zeitraum möglich jemanden vollends abzuschießen.
Wenn er dann aufwacht, hat er Probleme sich zu orientieren und auch die Erinnerung kommt nur langsam zurück.
Das würde man dann auch deutlich merken, das da was anderes im Spiel ist.

Aber jemanden der ansonsten völlig klar ist..so etwas zu machen, dass ist SciFi.

Vor allem: Warum sollte jemand so etwas tun? Warum kennt niemand diesen Menschen, wenn die Medien ihn suchen?
Das ist schon seltsam, wenn man bedenkt, dass es ein Bäcker geschafft hat, einen Dieb zu entlarven, der ihm Brötchen klaute.
Hat ihn einfach bei Facebook rein gesetzt und vorher per Video aufgenommen.
Hat gar nicht lange gedauert.
Ich habe einen Kumpel, den ich nur online kenne (aus einem anderen Forum). Wir mailen uns schon über ein Jahr, Whatsapp usw..
Jedenfalls hat der ein Mädel über Facebook gesucht, dass er kurz kennengelernt hatte und er kannt nur den Vornamen und war da auch im Irrtum.
Und er hat sie gefunden!!

Wenn man davon ausgeht, das der eine Fall schonn 2008 war und der Polizei sehr viel mehr Mittel zur Verfügung stehen...
Ist doch alles sehr merkwürdig..

Vielleicht war es auch bloß ein Reißer der BILD und wir hören nie wieder was von ihm..
Oder wir entdecken ih in einem Geschichtsbuch, ala 12 Monkeys..

Das Gehirn ist noch nicht genau erforscht und vieles ist uns ein Rätsel, das ist wahrscheinlich die Erklärung.
Es passierte einfach nur so, eine Laune der Natur..kann man nur hoffen der Mann findet seine Identität wieder.
So etwas ist schlimm für den Betroffenen, ich hätte Angst!!


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 03:04
hey das ist mein battler, der umsonst für mich arbeitet. hab den schon die ganze zeit gesucht.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 06:58
@Besastil
Besastil schrieb:
Auch wenn ich weiss das die Bild oft sehr viel Scheisse schreibt und maßlos übertreibt, finde ich es doch einerseits etwas komisch, was meint ihr dazu?

Die Bild ist dafür bekannt, das sie auch Geschichten erfindet.
Jepps so ist es. Bild ist bekannt dafür, eher eine Klatschpresse, als eine Zeitung, welcher man Glauben schenken kann.
Nicht mal der Wetterbericht stimmt ;) Also wer sagt denn, dass diese Story nicht auch wieder aus den Köpfen der Bildredaktion stammt?
Ich habe von dem Fall im Spiegel und bei NTV nichts gelesen... Gibt mir ja schon wieder zu denken
Auch in den Nachrichten kam nichts darüber... Wenn es sich also um einen so mysteriösen Fall mit einem überdurchschnittlich Intelligenten Menschen mit Amnesie handelt, warum weiß denn "NUR" Bild darüber? Das ist Mysteriös


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 07:46
@Goby
Der Somerton-Mann Der Somerton-Mann

weiters gibts auch noch den Yogtze-Fall Der Yogtze-Fall

:)


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 07:47
@Bodo
Genau, das wars... danke dir :D


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 08:58
Das ist vielleicht weit hergeholt aber ich kann mir vorstellen, dass das alles eine Verstrickung von unglücklichen Geschehenissen ist. Es gibt viele Menschen, die zurückgezogen ohne Kontakt zu anderen Leben. Die Familie ist wohlmöglich schon tot, er hat keine Frau und keine Kinder. Gibt es ja immer wieder.

Vielleicht war er verwirrt und ist deswegen zu diesem Ort gefahren oder gelaufen. Meine Uroma hatte einen Hirnschlag und wusste danach auch garnichts mehr. Ob man das jetzt durch Tests rausfinden kann dass man einen Hirnschlag hatte weiß ich natürlich nicht. Oder eine Krankheit oder Medizin (ich hatte zb mal ein Antiepileptikum von dem ich Gedächtnisschwund hatte und die Namen meiner Freunde nicht mehr wusste oder wo die Buchstaben auf der Tastatur sind - komisches Gefühl!) "die ihm das angetan hat".

Vielleicht ist ihm das ja auch passiert? Verwirrte Menschen gehen doch, ich sag mal zb ohne Schuhe raus, ohne Geldbörse bzw Ausweis... Man tut viel in diesem Zustand.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 17:45
Hat sich ja nun geklärt, seine Schwester hat sich gemeldet...
Na so kann man ne Story auch verpacken...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 22:20
@lateral
Gibts da nen link zu?


melden
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 22:25
@lateral

Danke >> :kaffee:


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 22:26
:trollbier:

mal sehen,was morgen drin steht, bestimmt ne Homestory, wie sich Michel wieder zuhause einlebt oder so..


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ohne Gedächtnis

02.09.2011 um 22:28
@lateral

Wieso Trollbier? Kapier´ich jetzt nicht, egal....^^


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

03.09.2011 um 09:21
.... ich dachte irgendein Freund hat Ihr rein zuuufäääällig auf der Straße erkannt. Jetzt soll er ja ein Handwerker aus Rahlstedt sein und seine Muddi hat Ihn auch bald wieder.....

......Mannn durch Fleischwolf gedreht - Bild sprach zu erst mit der Frikadelle.......


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ohne Gedächtnis

17.09.2011 um 06:56
Gibt´s den diesbezgl. Neuigkeiten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Amnesie von Emotionen?
Menschen, 22 Beiträge, am 15.08.2016 von Basto
sunshine1928 am 11.08.2016, Seite: 1 2
22
am 15.08.2016 »
von Basto
Menschen: Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie
Menschen, 284 Beiträge, am 10.01.2016 von Nandalee
FreakySmiley am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 10.01.2016 »