Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ohne Gedächtnis

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amnesie, Agenten, Gedächtnissverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:51
@Besastil

Wenn man sich mit dem menschlichen Körper und Pharmakologie auskennt weiß man was möglich ist und was nicht ;)

Anzeige
melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:57
Es gibt so vieles was wir nicht wissen. Leider ist es möglich............


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:57
@qitura

das mag sein aber wie verliert man trotzdem einfach sein Gedächtnis? Es müssten ja dann zig tausende Planlos umherlaufen da sie in ihrem Leben Sachen erlebt haben das sie vergessen möchten.....

und es gibt viele Alkoholiker deren Gedächtnis trotzdem noch hervorragend funktioniert


@BlackPearl

das mag sein aber das ist wie mit dem MK ultra das es angeblich nie gab aber trotzdem sehr viele zeugen gibt die das bestätigen wo liegt den da die wahrheit? Nur weil es vllt nicht in der Apotheke gelistet ist würde ich nicht sagen wollen das es das nicht gibt vorallem wenn das Militär dahinter steckt .


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 22:59
@Besastil

sehr gute interpretation


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:00
Ich denke mehr es war ein Zeitreisender, bei dem die Raumzeit Krümmung das Gedächtnis zerstört hat. Und die Nautischen Kenntnisse hat er aus seiner Ausbildung zum Zeitreisenden.

Das sollte ich der Bild schicken


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:01
@-ripper-

LoL also ich glaub so extrem isses nun doch nicht , obwohl das sicher ne Schlagzeile wert ist für die Bild =P


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:01
@Besastil

Es ist nicht möglich einem Menschen durch Medikamente das komplette Gedächtnis zu nehmen. Es geht einfach nicht. Fertig!

Und das was @-ripper- geschrieben hat kommt gut hin :D


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:04
@BlackPearl

woran machst du das fest das es nicht wirklich geht? vor 100 jahren dachte man auch nicht das man mal fliegen könnte mit erbauten Maschinen GESCHWEIGE den das wir mal auf den Mond landen würden. Also es einfach so abfertigen ist doch etwas zu leicht oder nicht?


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:05
@BlackPearl

das kann man so einfach nicht sagen. Wer weiß, es gibt so viele Medikamente wo entwickelt wurden, warum sollte dies nicht Möglich sein ? Nenne mir Gründe .....


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:13
http://www.ksta.de/html/artikel/1296657101576.shtml (Archiv-Version vom 25.04.2011)


melden
melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:16
ich könnte mir zbs vorstellen das wenn es eine Pille wäre , deren Inhalt bestimmte Gehirnregionen blockiert die zum Gedächtnisverlust führen, also den neurologischen Austausch der Gehirnzellen dort blockiert oder zerstört und man dadurch nicht mehr weiss wer man ist ..... klingt zwar Strange aber beweisst mal erst das gegenteil....


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:19
@ Besastil

da könnte was dran sein, nur müsste dann ständig die Gehirnzellen blockieren. Ich gehe eher davon aus das es ein Medikament gibt, wo nicht die Gehirnzellen blockiert , sondern schädigt, ergo arbeitet das Gehirn nicht mehr einwandfrei und verliert die Informationen die normalerweise Gespeichert wurden, sprich Langzeitgedächniss wurde teils unbrauchbar gemacht durch toxische Gifte.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:20
@EU-Galaxy890
@Besastil

Ich habe einen medizinischen beruf erlernt und kenne die rezeptoren die vorhanden sind um Medikamente zum wirken zu bringen. das alles hier jetzt aufzuschreiben und zu ergründen dauert zu lange um es einem Leien zu erklären.

Nehmt einfach mal an ein Auto wäre der menschliche Körper und plötzlich erzählt euch jemand das dieses Auto fliegen könnte ohne das man etwas dran verändert, nur der Sprit wäre anders. Es würde nicht funktionieren, es geht einfach nicht rein vom Aufbau des menschlichen Körpers nicht.

Es gibt Medikamente die kurzeitig gewisse Areale des Gehirns ausschalten können und eine retrograde Amnesie hervorrufen können, sogenante Betablocker...aber wie gesagt es ist zu kompliziert das hier zu erläutern.

Jedenfalls gibt es nichts dass das gehirn völlig ausschaltet, dazu wäre ein Eingriff nötig, ein medikament schafft dies nicht.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:25
@BlackPearl

die Medikamente wo bekannt sind,klar das verstehe ich. Aber vielleicht gibt es Medikamente wo die Allgemeinheit nicht kennt, sondern Top Secret sind. Und diese eingesetzt werden , kann ja alles Möglich sein.....


1x zitiertmelden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:26
@EU-Galaxy890
Der Link vom WDR verrät mehr.
Durch traumatische Erlebnisse und die dadurch ausgeschütteten Stresshormone ändert sich die Biochemie des Gehirns: Dabei werden die Gehirnregionen abgeschaltet, die entscheidend sind, um Erinnerungen abzurufen. Die Patienten haben keinen Zugang mehr zu ihren Erinnerungen.
Meine Idee dazu, und wie wäre es mit einem Medikament, das hervorruft, dass Stresshormone ausgeschüttet werden?

Dass es ein einfaches Nervengift war, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn ich hatte selbst mal eine schwere Quecksilbervergiftung (Zittern der Hände, kurzfristige Gesichtslähmung, Gedächtnisstörung etc.).
Mein Gedächtnis hatte sich nach vielen Monaten aber wieder erholt von dieser Tortur.
Denn die Nieren und die Leber bauen beim gesunden Menschen Giftstoffe wieder relativ schnell ab.

@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Aber vielleicht gibt es Medikamente wo die Allgemeinheit nicht kennt, sondern Top Secret sind. Und diese eingesetzt werden , kann ja alles Möglich sein.....
Ja, genau, wer weiß was andere wissen.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:28
@BlackPearl

nur weil du den Beruf erlernt hast heisst das nicht das du nun alles darüber weisst.

ich habe auch einen Beruf erlernt " Maschinenbau" und man bekommt jedesmal mit, wie sachen entwickelt und erbaut werden bei denen rein vom erlernten man dachte das funktioniert aus dem und dem grund garnicht. Letzendlich auch wenn du es vllt gelernt hast ,du hast den menschlichen Körper nicht selbst entwickelt und gebaut wie willst du dann alles über ihn wissen? Vieles was man heute weiss wurde ja auch von Mengele und seinen kranken versuchen übernommen ohne die die Medizin niemals so weit wäre wie jetzt...... und wer weiss was da unter Verschluss gehalten wird.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:30
@Oliver89
das wäre eine Idee.......

Aber hast recht , wer weiß das schon genau. Man kann leider nur Vermutungen anstellen.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:30
@EU-Galaxy890

Versteh doch einfach mal. Egal was es für ein Medikament ist, der Körper nimmt die immer auf bestimmte Art und Weise auf und es gibt keines und wird nie ein geben das totalen gedächtnisverlust hervoruft.

@Oliver89

Richtig. Es gibt Hormone die diese Region des gehirns ausschalten, Erinnerungen aber nur verdrängen und dann auch nicht alle auf einmal sondern nur die traumatischen.

@Besastil

Oh man. Glaubt doch was ihr wollt :D Ich finde es sehr naiv an solchen fiktiven Dingen festzuhalten ^^

Egal wie das mit dem Typen ausgeht, ihr werdet sehen, dass keine Wunderpille dafür verantwortlich ist.


melden

Der Mann ohne Gedächtnis

01.09.2011 um 23:34
@BlackPearl

ich glaub auch nicht wirklich daran das es ne pille war wahrscheinlich wird es was anderes sein , nur mir geht es darum das hier immer etwas als unmöglich dargestellt wird obwohl man fast jeden Tag des besseren belehrt wird glaubt doch einfach mal daran dass das unmögliche unmöglich ist damit wäre schon einem geholfen.....


Anzeige

melden