Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:47
also meine pubertät war auch nicht immer einfach aber ich wäre nie auf die idee gekommen zu ritzen. Dafür ist mir meine haut zu viel wert. Ich denke das machen eher leute die psychisch labil sind.

Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:47
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn man weiß wie, dann fällt es auch nicht auf, da liegt der hund begraben.
Kommt eben auf den Beobachter an. Ich jedenfalls finde keineswegs, dass sich Ritznarben und normale "Kratzer" vom Erscheinungsbild ähneln. Wenn der Beobachter die Sache kritisch genug beäugt und die Person auch kennt bzw. mit ihr befreundet ist, wird er meiner Meinung nach schnell checken, dass das kein Kratzer ist, der sich entzündet hat ;)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:47
@SiaDelicious
das stimmt. wenn viele auf der gleichen stellle in der selben richtung liegen is es eindeutig.. je mehr desto auffälliger.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:47
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aber dann kommt die angst dass es wer bemerke könnte.
ohja
das ist definitiv das schlimmste an der sache
darum ritze ich eigentlich nur im winter
hört sich komisch an is aber so


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:49
@Asgaard
das problem im sommer is durch die wärme entzündet sich das ganze leicht und fällt noch mehr auf. ausserdem sind dann arme und beine frei


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:50
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:darum ritze ich eigentlich nur im winter
Hey, super Idee :D Du bist also ein Saisonritzer ;)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:50
@Valkyre
eben wegen den kurzen hosen und t-shirt tragen ist es schlimm
ich bekomm manchmal richtig panik


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:50
@Valkyre

Das machts bei mir definitiv auffaellig. Sind zwar mittlerweile alle weiss, aber schon relativ dick etc.



Ueber den Winter wars bei mir auch am schlimmsten. Bin 2x dann anfang Januar in ne Klinik gekommen. Bis es dann eben 'klick' gemacht hat.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:51
@Subway
;) dafür muss men erst mal wen haben der so genau schaut.. mich habt nie wer gefragt, ausser meine mutter.


.. nja wie gesagt, ich machs nicht mehr.. ich spar lieber auf ein neues tattoo :D dass sieht wenigstens schön aus


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:51
@Subway
ja! :D
im sommer, frühling und herbst ist pause angesagt
und im winter gehts wieder los zum song "freezing moon"!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:52
@Asgaard

deshalb hab ich das allerletzte mal als ich das brotmesser ausgbepackt und das getan hab auch den Bauch ausgewählt, den hat keiner gesehn. klingt brutal war aber so


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:53
@Valkyre

Ja, wenn es keine Person gibt, die sich so sehr für jemanden interessiert. Das ist dann schon blöd. Macht auch traurig- und ist vielleicht der Grund, warum man sich gerade ritzt bzw. sich weiterritzt.

Ja, Tattoo finde ich auch schön :)

@Asgaard

Haha wie cool :D


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:54
ui musik dazu ^^


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:55
@Valkyre

Ich fands nie toll, mich irgendwo anders zu schneiden als am Arm. Weiss nicht, ich hatte immer die Angewohnheit, das Blut abzulecken, damits auch ja nirgendwo Spuren hinterlaesst. Und das fand ich irgendwann so toll, dass ichs nirgendwo anders wollte.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:56
@Feingeist

Ist ja schön, dass du so stark bist. Geht aber leider nicht allen Menschen so.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:57
@SiaDelicious
umso unauffälliger dest besser war meine devise.. da ging der bauch gut.. die arme sind irgendwann aufgefallen das war nich so gut


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:58
Manche wollen sogar, dass man ihre Narben sieht. Dadurch bekommen sie die Aufmerksamkeit, die ihnen ja fehlt, nach der sie "schreien". Nur leider wird darauf oft mit Unverständnis reagiert.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 20:58
@Valkyre

Komischerweise konnte ich es echt lange verstecken. Und das bei offenem Bad, wo jederzeit mal die Eltern reinplatzen konnte.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 21:00
@SiaDelicious
ein einziges mal hatte mich eine schulgekollgin gefragt ob ich eh kein problem hab.. abe rdie hab ich abgewimmelt...


und das gute is dass ich von naturaus eine seehr helle haut hab, daher fallen sie gar nicht si auf


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 21:03
@Valkyre

Wenn sie frisch sind, fallen sie da ja noch mehr auf. Bin auch mit einer sehr hellen Haut bestueckt und die Narben sieht man trotzdem noch stark.

Nur einmal? Woah.. Ich wurd sehr oft drauf angesprochen..


Anzeige

1x zitiertmelden