Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:17
Also sry fals ich dieses Thema nocheinmal anbringe und es das schon gab.

Also es gibt immer mehr jugendliche die ritzen um psychischen Druck abzubauen.
Ich habe selbst darin erfahrungen gemacht.
Also was denkt ihr?

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen


Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:21
ritzen?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:22
Suchst du, guckst du :)

Der Versuch den psychischen Schmerz mit physischem Schmerz zu neutralisieren. Ein Hilfeschrei. Häufig Folge von puvertären Depressionen.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:23
Link: www.allmystery.de (extern)

oh man nich schon wieder....

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:29
@Palin

suchst Du hier anschluss? Oder was soll dieser Thread?

@helios

was ist bitte puvertär? :-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:33
@kitara nein und er meinte warscheinlich pubertär

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:33
@ all

es gibt einen 16-seitigen thread (siehe link von @the secret) dazu. das wird vorerst genügen, um den informnationsdurst zu löschen.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:53
@Palin

was war das??? nicht so stürmisch ;-) da krieg ich Angst! :-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:53
Mit der Klinge fahr ich langsam
meinen Unterarm hinauf.
Dann ein Schnitt, klein und flach,
und die Welt um mich blüht auf.

Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.

Tiefer noch ein bisschen tiefer
schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos
dunkles Blut und mir wird warm.

Das Blut so rot, das Blut so rein.
Die Zeit heilt meine Wunden nicht.
Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,
mein Blut zu sehen, tröstet mich.

Glück durchströmt den ganzen Körper.
Schmerz treibt jeden Schmerz heraus.
Um auf diese Art zu fühlen,
nehm ich all das Leid in Kauf.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Ich verletze nur die Hülle.
Alles was darunter liegt,
hab ich so tief eingeschlossen,
dass es sich mir selbst entzieht.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

lg,
Schdaiff

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 19:59
@Schdaiff
Wusst ichs doch da da gleich Subway to sally rausgekramt wird *g*


Allerdings denke ich das ritzen nicht nur ein Problem von den "pubertierenden Jugendlichen" ist, ich kenne auch sehr viel ältere die das tun. Also hört auf mit euren, (sorry das muss jetzt sein) beschissenen Vorurteilen was Jugendliche betrifft, ausserdem sollte man sich mal überlegen warum sich so viele Menschen ritzen, aber wurscht, The Secret hat schon recht, das gabs schonmal alles.

Let them come,...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:09
Hmm du sagtest die jugendlichen ritzen sich immer mehr... früher habe ich das kaum geglaubt nichts würde mir ferner liegen als mir selber schmerzen zuzufügen da ich sehr viel respekt vor mir selber habe.... und ich es einfach nicht geglaubt habe das leute dazu fähig sein könnten... aber kaum beschäftige ich mich damit ist mir aufgefallen das das so verdammt viele jugendliche machen das mir schlecht geworden ist.... das man es schon fast als normale pubertätsfase bezeichnen konnte... ich war fassungslos doch dann wurde es mir erst klar. Wir leben in einer traurigen zeit... menschen besaufen sich... vollgen dem schönheitsideal... leiden an bulemie und magersucht... ritzen sich nehmen drogen.
Die menschheit ist schwach geworden.... sehr schwach.
Wir leben in einer zeit wo alle leute von selbst mitleid zerfressen sind... sie können nie zufrieden sein mit dem was sie haben und halten sich für die ärmsten schweine und da sie nie zufrieden sind sind sie auch nicht zufrieden mit ihnen selber und sowas kommt dann dabei raus sie haben keine achtung vor ihrem körper... da sie ja so arm drann sind...
Doch es gibt leute in anderen kontinenten die verreken menschen die als krüppel oder behinderte auf die welt gekommen sind... ist es nicht eine beleidigung gegenüber diesen menschen sich selber zum krüppel zu machen?
Menschen die alles dafür geben können wenn sie mit eurer gesundheit auf die welt gekommen wären? Vergesst das nicht....

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:18
@Schdaiff

ich finde das hättest du dir sparen können.
willst du diejenigen auch noch ermutigen ?daß sie am ende noch denken ,daß das nur eine von vielen natürlichen varianten istz mit psychischen schmerz umzugehen.
das ist verantwortungslos !

es gibt hier leute am forum,die tendenzen dazu haben.und wenn du sie damit ermutigt hast,dann trägst du mit verantwortung daran.

@niomy

>>ich kenne auch sehr viel ältere die das tun<<

erzähl bitte nicht so einen blödsinn !

du kennst nicht mal einen geschweige denn sehr viele.

ritzen ist eine art von besessenheit....und nicht nur eine art,nur damit ihr wißt
woher der wind weht.
und wer nicht an geister glaubt,dem ist nicht zu helfen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:18
@niomy@the secret

wenn es doch wirklich wurscht ist, warum schreibst Du dann hier?
Ihr sprecht hier von WIR sollten uns das erstmal überlegen........ja sollten WIR, wobei es leider zu viele gibt, die überlegen und im enddefekt leider nicht die Courage besitzen etwas zu ändern!
Schreien tun se ALLE......
Aber wenn es wirklich darum geht etwas zu ändern, dann müsste jeder einzelne bei sich beginnen.......und ist jemand bereit?



kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:21
@tao

Besessenheit? Es muss doch nicht immer alles über Geister gehen..... ;-)
Auch das ist Verantwortungslos, oder denkst Du etwa mit Angst ist diesen Menschen zu helfen? sorry


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:22
@kitara

und was hat das jetzt mit dem topic zu tun ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:23
@kitara

Ging dein post auch an mich wenn ja will ich wissen was eigentlich dein verdammtes problem ist?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:28
@ Tao

Ich kenne sehr viele über 20jährige aus meinem Freundeskreis die sich bis heute ritzen.

Das ist keine Jugenderscheinung.

@the secret

Mal abgesehen davon das ich das nicht mache, zumindest nicht im Sinne von Ritzen, hat das meist nichts mit selbstverstümmeln zu tun! Der Schmerz ist der sprindende Punkt, man kann über Schmerz genauso Agressionen ablassen wie mit Sport bei dem man danach einen gewissen "Schmerz" verspürt, zum Beispiel das die Lungen weh tun wenn man sehr lange läuft.

Let them come,...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:29
@SECRET

was Du da geschrieben hast, fand ich ziemlich heftig ;-)
Kreidest Du diese Schwäche Ihnen an?
das finde ich einfach hart! Das ist mein Prob..........wenn es das is ;-)

kitara

aber evtl. habe ich es ja verkehrt aufgefasst ?? Dann sorry


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:29
@tao
Nein... ich wollte nur zeigen, wie sich die Leute die sich ritzen vielleicht fühlen (ob STS damit recht haben is was anderes)... Und wie schwer es ist damit aufzuhören!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:31
@tao???

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:33
@ ja kitara ?

wie gehts dir ? ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden