Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheitsbewusst Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:45
@BackToLife
Du bist so eine? @BackToLife Hätt' ich nie von dir gedacht! ;-)

Anzeige
melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:46
@ramisha

Naja nicht so übertrieben, aber ich achte auch sehr auf mich, heisst aber nicht das ich nicht andere Werte im Leben habe, war etwas spassig gemeint. ;)


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:51
Frauen sollen auch nicht so riskofreudig wie Männer sein, wobei man auch das nicht komplett verallgemeinern kann.


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:52
Hab gerade meine konkrete Nachfrage nochmal gelöscht, ist besser so.

Aber du wirst lachen: Selbst ältere Menschen haben ab und an das Bestreben,
gesundheitsbewusster zu leben und sei es nur, um dem Bäuchlein zuvor zu kommen,
besser in Jeaggins auszusehen, als manche 20jährige und auch weniger bei
3 Stockwerken Treppe zu schnaufen.


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:52
@Katori

hast recht männer gehen mehr risiko ein als frauen :D


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:53
@ramisha

Ähm...klär' mich bitte auf?
In welchem Zusammenhang?
Bin gerade überfordert....

@Tengu

Das hast du gut veranschaulicht.

Das lässt vermuten, dass insbesondere
die frühkindlichen Erfahrungswerte
prägende Eigenschaften hinterlassen.


Ich denke, auch die ethische Herkunft könnte
mitunter eine Rolle spielen. Man nehme bloß
mal zur Veranschaulichung die afrikanische
Bevölkerung, die wesentlich schmerzresistenter
ist.

Sind wir Mitteleuropäer allgemein schmerzsensibilisierter?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:54
@TryptoPhan
Ich finde die Idee mit dem Instinkt gar nicht so schlecht.
Frauen ekeln sich ja auch mehr vor Dingen, weil sie seit je her das essen für ihre Kinder kosteten um zu überprüfen, ob diese es essen könnten oder nicht.
Daher denke ich, dass Frauen, weil's einfach so in ihnen vorprogrammiert ist, sich mehr um sich kümmern, weil sie eben mehr auf ihre Kinder achten müssen.
Männer spenden nur den Samen, deshalb haben sie vielleicht weniger Bezug zu ihrem Körper.


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:56
@suffel

Was ich mal gelesen hab, war das die Risikobereitschaft zu einem großem Teil nur vom Testosteron hervorgerufen wird. Sicher ist auch die Genetik von großer Bedeutung.


1x zitiertmelden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:57
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Sind wir Mitteleuropäer allgemein schmerzsensibilisierter?
Ich vermute grundsätzlich ja. Zum einen sind viele von uns keine körperlichen Strapazen gewöhnt, zum anderen lernt man durch Schmerz eben Schmerz zu ertragen. Wer nie Schmerzen hat, der reagiert natürlich empfindlicher.


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:58
@Katori

manche männer brauchen einfach diesen adrenalinkick wenn sie i-was gefährliches machen.


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 17:59
@suffel

Kann wirklich gut sein :D ob sich das auf das Scharfessen übertragen läßt :D?


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:00
@Katori

ja aufjedenfall, der der das schärfste isst is der coolste :D oder wie siehst du das ?


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:02
@suffel

Deswegen würd ich mich oder wen anderes nicht als den coolsten bezeichnen :D


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:03
@Katori

:D es gibt immer einen der noch einen draufsetzen will, bei frauen ist das glaub ich nicht so zumindest is mir das noch nicht aufgefallen ^^


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:04
@suffel

Stimmt habs nur so erlebt das Frauen sich optisch gegenseitig übertreffen wollten :D


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:05
@Katori

ohja das stimmt, es gibt nur seeeehr wenig frauen die sagen das i-eine andere gut oder sogar besser als sie selbst aussieht :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:05
Ich denke, es ist einfach so, dass Frauen allgemein und in Vielem vernünftiger sind. Das wirkt sich natürlich auch im Gesundheitsbewusstsein aus.


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:06
Von welchen Frauen reden wir hier denn..die dicken Damen die Shirts tragen wo links und rechts die Röllchen rauspurzeln...
Man kann sich nur schwer gesund ernähren und gleichzeitg dick werden..


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:11
@Waldkind
aber man kann fünf mal im Quartal zum Arzt rennen und bei der Apotheke Stammkunde sein - und schon ist man in einer Studie als "gesundheitsbewusst" gelistet... ;)


melden

Weshalb sind Frauen gesundheitsbewusster?

11.09.2011 um 18:12
@suffel

Und wenn eine das zugibt ist es ein Riesenschlag für ihr Selbstwertgefühl ist leider so das Frauen sich wegen ihres Aussehens teilweise echt fertig machen, das kann sogar echte zynische Züge annehmen die andere dann zu spüren bekommen.


Anzeige

melden