Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer Zeit und neue Liebe

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 22:53
Es geht um meine Freundin.

Sie hat ihren Freund vor 7 Monaten durch ein Autounfall verloren mit ihren Freund war sie 1,5 Jahre zusammen.

Vor 4 Wochen haben wir uns in der Reha kennengelernt und halten nun auch Privat kontakt. Sie will mich nun besuchen kommen doch die Eltern sind dagegen.

Die Eltern sind der Meinung dass es zu früh sei für eine neue Beziehung. Sie haben ihr nicht gedroht sondern ehr ein Ultimatum gestellt.

Wenn sie zu mir kommt wollen die Eltern alles den Verwandten und Freunden erzählen und vor allen der Familie von den verstorbenen Freund.

Nun hat sie Angst dass sie alles verliert und nachher niemand mehr mit ihr spricht.

Nun wissen wir grad beide nicht wie es weiter gehen soll.

Muss dazu sagen wir sind beide über 30 also keine Kinder mehr.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für uns

Anzeige
melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:00
Es dürfte doch möglich sein, mit variierenden Aufwand, einen "Besuch" zu verheimlichen. Was anderes wäre wenn ihr zusammen ziehen würdet. Das wär eher komplizierter zu managen. Zumal ihr anscheinend eh noch kein Paar seid? Da finde ich "verheimlichen" vor der Verwandtschaft der "Freundin" nicht wirklich schlimm.
(Was ich alles "verheimlicht" hab Oo...)


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:03
Was sind das für Eltern?

_________

Also ich finde 7 Monate genügen, und einen neuen Freund zu haben der einen die Gedanken über diese tragische Geschichte verdeckt/verschwinden lässt ist sicher schön und vom Vorteil.

Aber wenn ihr beide über 30 seid, dann sollte es echt möglich sein es zu verbergen, hat sie ihre Eltern mal gefragt warum es noch zu früh ist? Vielleicht haben ihre Eltern einfach Angst das sie zur Zeit etwas hilflos ist und in die Falschen Hände gerät...

Sie sollte sich nochmal ausführlich mit ihren Eltern unterhalten, ich weiß nicht wie eure Gesellschaft so ist, aber bei mir gäbe es da kein Problem mit Freunden und Verwanten.


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:09
Verheimlichen geht nicht mehr, die Eltern wissen schon Bescheid dass sie zu mir fahren will. Sie wohnt zu Zeit bei den Eltern, halt wegen dem Unfall, zieht aber bald wieder in ihre Wohnung.

Wir sind auch schon ein paar.


1x zitiertmelden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:14
Na, dann warte doch einfach bis sie ihre Wohnung hat. ^^ Ich meine, wenn ihr Konflikte aus dem weg gehen wollt, dann ist das die beste Lösung.

Oder sie soll einfach ihre Freunde/Verwandschaft fragen, ob sie ein Problem damit hätten, wie sie denken würden. Denn die Meinung dieser Leute ist anders als wenn die Eltern ihnen das sagen und gleich andeuten das es Falsch ist.

Außerdem: Ihr seid 30+ Jahre alt, lasst euch nicht belabern, ich meine ihr seid doch alt genug eigene Entscheidungen zu treffen oder?^^


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:16
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Verheimlichen geht nicht mehr, die Eltern wissen schon Bescheid dass sie zu mir fahren will. Sie wohnt zu Zeit bei den Eltern
-Dann macht sie halt am Wochenende unerwartet einen drauf, ist zu betrunken noch heimzufahren, und übernachtet bei einer Freundin, (die ihr ein Alibi gibt?)
-Dann freut sie sich halt, um den Kopf frei zu kriegen, übers Wochenende mit einer Freundin einen Städtetrip nach z.B Berlin/Hamburg zu machen. (die ihr ein Alibi gibt)
-Dann fährst du halt zu ihr, wenn sie länger frei hat, z.B am Wochenende, übernachtest aber in einem Hotel und ihr seht euch am Tag so oft wie möglich
- Dann etc...

Bin/war ich zu "kriminell" veranlagt oder versteh ich das Problem nicht oder seid ihr lammfrom? Da gabs doch so nen plakativen Spruch mit Liebe und alles erlaubt...


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:22
wie jetz, ihr seid beide über 30 und ihre eltern mischen sich noch ein?? finde es ehrlich gesagt auch noch zu früh für sie aber das ist eure sache. ihr seid genug alt und wohnt wohl beide nicht mehr zuhause also sollte es nicht allzu schwer sein sich mal an einem abend zu treffen. wie hier schon gesagt wurde kann sie ja dann erzählen sie war bei einer freundin oder so.


edit: sehe gerade das sie doch noch zuhause wohnt aber unter diesen bedienungen sollte es eigentlich auch machbar sein oder muss sie jedes weggehen von zuhause genau dokumentieren?


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:30
@Dick
Wir wohnen weiter auseinander. Darum wollte sie übers Wochenende vorbei kommen.


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:32
@Cosmor

dann soll sie halt erzählen sie geht mit einer freundin übers wochenende irgendwo hin! ihr solltet euch das wirklich nicht kaputt machen lassen, ich finde es auch extrem scheisse das sich eltern in dem alter noch in das leben ihrer tochter einmischen wollen. südländische familie?


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:33
@Cosmor
Jetzt bin ich mäßig interessiert.
Was schließt die oben genannten Vorschläge von mir aus ?


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:37
@anavirn

Für ein Alibi ist es wohl schon zu spät die Eltern sind jetzt sehr Misstrauisch.


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:38
@Cosmor

Aber ihr seid echt alt genug. Hast du dir meine Vorschläge überhaupt durchgelesen?


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

13.09.2011 um 23:49
o.O Ernsthaft? Ihr seit beide über 30 und ihre Eltern mischen sich da so ein?

Ich denke das jeder seine eigene Zeit hat um über so etwas ich sage mal 'hinwegzukommen', aber ebenso das es auch verschiedene Möglichkeiten gibt da wieder hoch zu kommen. Sprich ich denk eigentlich ist es möglich das sie durch ein neues Glück auch wieder aufblüht und es ihr schlicht besser geht damit.

Mal davon abgesehen, das sie mit dem Alter ja wohl selbst entscheiden kann, ist ihr ehemaliger Freund ja dann gestorben, sprich es war nicht so als hätte er sie geschlagen und sie hat sich losreißen müssen oder so, denn dann würde ich die Angst oder die Reaktion der Eltern noch bis zu einem gewissen Punkt nachempfinden können. Das diese aber sagen, sie erzählen es sonst jeden, inklusive den Eltern des Verstorbenen finde ich eine Frechheit und da kommt bei mir die Frage auf, was daran jetzt der Rückhalt der Familie ist, den man eigentlich immer haben sollte.

Also ich muss sagen, ich glaube nicht das sie alle verlieren würde, verstehe die Angst aber total.
Ich schließe mich also kekscore an was das Gespräch angeht. Sie sollte sich nochmal mit ihren Eltern zusammensetzen, darüber reden weshalb diese so dagegen sind und vorallem warum sie solch einen Schritt einleiten würden aber auch darüber, wie sie sich deshalb fühlt und (sofern es so ist, was ich annehme), das sie nach allem vielleicht eher Rückhalt brauchen würde als das Gefühl das die Familie ihr in den Rücken fällt.

Die Idee mit dem anlügen finde ich nicht so gut, da ich nicht finde das man sich in dem Alter wirklich noch so vor den Eltern rechtfertigen muss.

Wenn das alles nicht weiterhilft, wie wäre es mit einem Kompromis?
Sprich das ihr euch hald wenigstens für einen Tag trefft und nicht über Nacht, oder aber auch das du vielleicht zu ihr kommst sofern das geht? Vielleicht wären dann die Eltern beruhigter? Bzw auch ein Gespräch mit ihr, ihren Eltern UND dir? (Wobei ich nach wie vor einfach nicht verstehe warum sich eine 30 Jährige Frau vor ihren Eltern rechtfertigen muss bei sowas >.< argh)


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 00:17
Soll das ein Scherz sein?!
Was geht der Familie an, wann deine Freundin sich bereit für eine neue Beziehung fühlt..
Ich glaubs ja nicht..

Die sollten doch froh sein, dass es ihrer Tochter wieder einigermaßen besser geht...

Ich würde nochmal das Gespräch suchen, vllt. mit dir zusammen und wenn das nichts bringt, dann würd ich mal ganz stark zu nem Neuanfang tendieren. So eine beschissene Familie könnte mir dann wohl gestohlen bleiben.


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 00:33
In der Psychologie geht man davon aus, das die Phase des "Entliebens" in etwa Halb so lange dauert, wie die Beziehung insgesamt.

Der Umstand der Trennung ist natürlich weitaus tragischer als ein Seitensprung o. ä., dennoch sollte SIE - und nur sie allein - darüber entscheiden dürfen, wann Sie reif für eine neue Beziehung ist.

Da Du Ihr Alter nicht verraten hast, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wesentlich Jünger sein wird als Du; insofern haben die Eltern gar nichts zu melden; auch wenn es schwierig ist, hier klare Grenzen zu ziehen sofern evlt. noch materielle Abhängigkeit besteht.

Aber Ihr könnt euch ja nochmal an nem neutralen Ort treffen - wie wäre es denn mit der Teraphie Einrichtung?

Da hättet Ihr auf jeden Fall beide nen Grund, nochmals hinzufahren. Insofern sollte sie dass Ihren Eltern doch 'vorgaukeln' können.

Wünche euch beiden in jedem Fall alles Gute.


Nidilit


2x zitiertmelden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 00:41
Das ist echt schlimm, die sollten froh sein das es ihrer Tochter wieder besser geht....
Außerdem kann man sowas ja schlecht planen, also wann man jemanden kennenlernt!

Naja als Tipp kann man hier ja eigtl echt nur sagen versucht euch heimlich zu treffen, mit ihrer Familie zu reden hat sie ja sicher schon versucht....


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 00:53
Das ist doch echt ein Witz oder? Ich mein ... 1. sie ist 30? und 2. was sind das für Eltern?

Mag ja sein, dass die Beziehung etwas früh kommt aber es sind immerhin auch schon 7 Monate vorbei. Entweder sie kommt jetzt aus dem Mist raus wo sie die Möglichkeit dazu bekommt oder wird noch einige weitere Monate versumpfen und am Ende noch schwer depressiv werden.

Aber ich kann absolut nicht verstehen wie man sich mit 30 so unterbuttern lässt. Die Eltern können nicht über ihr Leben bestimmen und ihr vorschreiben mit wem sie zusammen ist. Als ich das gelesen hab habe ich euch auf maximal 16 geschätzt. Danach macht man in der Hinsicht doch eh was man will.

Und wenn sie es der Verwandschaft erzählen ("ich sags deiner Tante!" :D ) ... was solls? Vielleicht haben die ja mehr Verständnis?
Mit so was zu der Familie des Verstorbenen zu rennen wäre absolut geschmacklos. So was macht doch kein Mensch mit einem Funken Verstand.

Also ich hoffe, dass das Ganze nur ein schlechter Witz ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 16:11
@Cosmor

Von Frauen, die sich mit 30 noch von ihren Eltern was sagen lassen, würde ich lieber die Finger lassen.


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 16:17
@Cosmor
Trefft euch und wenns sein muss "geheim"!!
Ihr seit genug alt und die Meinung der Eltern ist sowas von nebensächlich.
Und wenns hin haut mit euch umso besser :)


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 16:24
@Cosmor
Den Eltern sagen, dass sie zum Teufel gehen sollen und den Kontakt abbrechen....
Sry aber solche asozialen, hinterwäldlerischen Spießer.....

Gerade nach einer solchen Trennung sehnt man sich irgendwann doch wieder nach Liebe..

Sollen die es doch allen erzählen.


Anzeige

melden