Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby nicht erziehen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Keine Erziehung, Ohne Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:05
Die Folge wäre Hospitalismus und irgendwann würde das Baby an den Folgen sterben.
@Ole93
Was meinst du mit verschiedenen Wesen? Diese Kinder würden sich überhaupt nicht entwickeln.

An und für sich, eine grausige Vorstellung

Anzeige
melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:06
@Merlina
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ein gestörtes Weltbild hat der Betroffene sicherlich, das kann in Aggressionen umschlagen ABER auch in Depressionen. Es kommt ganz auf das Wesen der Person an schätze ich...
Das meinte ich mit 'Wesen' :P


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:07
@Ole93

Kann ich mir nicht vorstellen.
Aus dem ganz einfachen Grund: dieses Kind würde nicht sehr alt werden. Man könnte wohl gar nicht heraus finden, welches Wesen es werden würde.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:10
@Merlina

Bei totaler Vernachlässigung sterben die Kinder, aber schau dir mal an, wie viele Kinder "vernachlässigt" werden... Da gibt es auch genug Fälle und die Kinder sterben nicht.

Es gibt da unterschiedliche Abstufungen von "Vernachlässigung"...

Gibt genug Kinder, die ihren Eltern weitestgehend egal sind oder als Klotz am Bein empfunden werden - ich spreche aus Erfahrung...


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:10
ich weis des sin nur filme aber in gewisserweise gehts da ja um des thema.
da werden experimente nich richtig behandelt und naja.

Youtube: Dr. Matejcek - Kinder ohne Liebe
Dr. Matejcek - Kinder ohne Liebe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

des is echt anscheinend.

Youtube: Trailer - Species [MgM] - (IgorFilmesTrailers)
Trailer - Species [MgM] - (IgorFilmesTrailers)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

naja wer kennt ihn nicht.

Youtube: 'Splice' Trailer
'Splice' Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

der is ganz gut wenn man versteht um was es geht.

und von der NS zeit fang ich nicht an was die saubären gemacht ham!


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:12
@AthleticBilbao
gemeint sind hier kinder, die nur gefüttert werden und sonst völlig sich selbst überlassen sind


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:13
@AthleticBilbao

Da kommt es wohl auf den "Grad" der Vernachlässigung an.
Ein Kind mit dem nie gesprochen wird, welches nie Zuwendung bekommt, wird sehr früh sterben.

Eltern die ihre Kinder auf andere Art vernachlässigen, spenden dem Kind meist trotzdem Aufmerksamkeit. Auch wenn das in Form von Schlägen, oder Beschimpfungen ist.
Negative Aufmerksamkeit und Zuwendung, lassen das Kind weiter leben, so grotesk das auch klingt.
Gar keine Aufmerksamkeit und Zuwendung, führen zum Tod.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:13
@Ole93

Ja gut, dazu gibt es ja bereits Experiemente.. und ich hoffe, diese werden heute NICHT mehr durch geführt!!
Dir wurde gesagt, was aus den Kindern geworden ist. Sie sind gestorben.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:14
@Merlina

Ganz genau. So traurig das auch ist...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:40
Ein Leben ohne Liebe führt bei jedem Säugetier zum Tod. Bei Vögeln denke ich auch.


1x zitiertmelden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:46
@Paka

Das kannst Du nicht pauschalisieren. Viele Goldhamster werden gekauft, in einen engen Käfig gesperrt und ab und an mal im vorbeigehen gefüttert, die leben auch weiter und sterben nicht sofort.

Vögel erst recht nicht, denn die Altvögel machen ja nichts anderes als zu füttern und wieder wegzufliegen um neues Futter zu besorgen. Das drauf sitzen hat ja nichts mit liebe zutun sondrn nur mit am Leben halten, also wärmeerhalt aus Instinkt, nicht aus Liebe.

Dazu gibt es noch sehr viele Tiere die sofort nach der geburt auf sich allein gestellt sind, die sterben ja auch nicht aus Mangel an Aufmerksamkeit.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 16:53
Ich schätze mal, dass gerade Tiere, die normalerweise in einer starken sozialen Gemeinschaft leben, solche Probleme haben. Allen vorran vermutlich der Mensch. Ob die Auswirkungen bei anderen Säugern ebenso stark sein können weiß ich nicht.

Meine Vermutung wäre, dass gerade im Säuglingsalter Liebe und Nähe benötigt wird. Häufig haben Eltern ja erst nach einer gewissen Zeit keinen Nerv mehr für das Kind. Hier hätte es also schon das Stadium überstanden wo Liebesentzug lebensgefährlich wäre. Toll ist das aber für das Kind sicher trotzdem nicht.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 17:41
Stellt Euch mal vor Ihr wäret gefangen in einem dunklen Raum (Schwangerschaft) und habt nur Außenkontakt über Stimmen (Stimme der Mama, die im Mutterleib zu hören ist). Dieser Kontakt ist alles was Ihr habt.
Dann kommt ihr irgendwann raus und es ist niemand mehr da. Keine Töne zu hören, nichts zu sehen und nichts zu fühlen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die kleinkindlichen Sinne dann so "durcheinander" sind, daß es dem Kind das Leben kostet.

Bestätigen kann ich aus eigenen Erfahrungen, daß man anders ist, wenn einem als Kleindkind der Bezug zur Mutter bzw EINER Bezugsperson gefehlt hat.
Sowas wie Urvertrauen ist nämlich nicht vorhanden.
Natürlich war als Kind dann noch zusätzlich schwer, wenn man in anderen Familien guckte und dort lief es um 180 Grad anders.
Auch wenn es nicht so krasse Vernachlässigung war wie im Eingangspost geschildert reicht sowas schon um kein leichtes Leben zu haben.
Eni


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 20:22
Also über die totale Vernachlässigung ist ja schon genug geschrieben worden.
Früher, war mal der laissez-fair (franz.: lass sie machen) Erziehungsstil modern. Dabei wird das Kind sich selbst überlassen. Sprich es werden keine zielgerichteten Erziehungsmaßnahmen vorgenommen. Diese Kinder und Jugendlichen waren aggresiv und stark verhaltens auffällig.

Gerade Kinder brauchen, klare Strukturen an denen sie sich orientieren und an die sie sich halten können. Das gibt ihnen Sicherheit.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 20:33
soziale Kontakte ?...

die wichtigsten Jahre eines Knides.. sagen wir von 1 - 6 ...,
da ist ausschlaggebend wie sich die gute Mama verhält. Dieses prägt am meisten. In diesem Sinne kann man ganz gut beobachten das jeder Mensch, der eben keine Mutterliebe erfahren hat... später Probleme aufweisen wird. Das heißt.. die Suche nach dem fehlenden Etwas.. ^^ Von schweren Krisen, Depressionen.. bishin zum Suchtverhalten. Meist wird es auch so an den Nachwuchs weiter gegeben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 20:51
@BlackPearl

Sicher, es gibt Einzelgänger unter den Säugern, aber es ging ja um Babys. Und da kümmern sich auch die Hamster drum.


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 20:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Ein Leben ohne Liebe führt bei jedem Säugetier zum Tod
Es geht um diesen Satz und daraus geht hervor das Du annimmst jedes Säugetier (ob Baby oder nicht) würde ohne Liebe sterben und das stimmt nicht ;)


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 20:59
@BlackPearl

>>Gibt genug Säugetierbabys die allein gut klar kommen.<<

welche?


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 21:00
@BlackPearl

ha ha.. glück gehabt!


melden

Baby nicht erziehen

15.09.2011 um 21:01
@souljah

Ja hatte mich geirrt oder besser gesagt falsch formuliert. Meinte halt das die auch ohne Liebe überleben können, einfach nur gesäugt werden und das sich die Eltern nicht groß drum kümmern.


Anzeige

melden