Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schwäche, Eingestehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:38
@Oliver89
Es wurde mir ein ULTIMATUM: Entweder du brichst den Kontakt zu diesem Freund aber oder du bist uns auch los. TOLLE Freunde, oder?
Damit erübrigt sich doch schon was sie sind: A*schl*cher !

Aber anstatt dich darüber aufzuregen solltest du einfach etwas mehr Selbstvertrauen haben und tun was du für richtig hältst.
Sei stolz darauf nicht so oberflächlich zu sein. Solche brauchst du garnicht.
Du wirst schon die Freunde finden, die zu dir passen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:39
Ich versteh das Problem nicht wirklich.
Genauso könnte man den Titel ummünzen zu
"Was sind das für Menschen, die andere belügen?"
"Was sind das für Menschen, die morden?"
"Was sind das für Menschen, die ihren Partner verarschen?"
"Was sind das für Menschen, die mich auf einmal nicht mehr toll finden?"
Und man ist dann gleich beim Kern des ganzen rumgeheules hier:
"Warum sind nicht alle Menschen so toll wie ich? (und können, in diesem Fall, auch ihr Schwächen eingestehen)"
Antworten zu der Frage lass ich mal offen.

Such dir doch einfach einen anderen Freundeskreis, die dich mehr "verstehen" und gegen denen du keinen Groll (anscheinend) hegst. Übrigens kauf ich dir nicht ab, das ein Freundeskreis, egal wie lang man sich kennt oder wie intensiv der Kontakt zueinander ist, einzig und allein auseinanderbricht weil du einen von "aussen" finanziell unterstützt und mit ihm verkehrst. Und wenn der Freundeskreis, wie du schreibst, 3 Jahre lange eigene Schwächen auf dich geschoben haben, dann stellst sich die Frage warum sie eigentlich so lange deine Freunde waren....


2x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:42
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Such dir doch einfach einen anderen Freundeskreis, die dich mehr "verstehen" und gegen denen du keinen Groll (anscheinend) hegst.
Ja, genau deswegen die Handlung und danke für den Ratschlag.


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:43
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Es wurde mir ein ULTIMATUM: Entweder du brichst den Kontakt zu diesem Freund aber oder du bist uns auch los. TOLLE Freunde, oder?
Tja, es gibt halt solche Situationen.
Ist nicht schön, aber manchmal muss man sich halt zwischen zwei Seiten entscheiden, wenn diese absolut nicht miteinander klar kommen.

Du hast dich entschieden und die Sache ist erledigt.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Das ist er auch, natürlich hat er auch Fehler gemacht, deswegen seine finanzielle Not, aber er hat aus seinen Fehlern gelernt. Was meine ehemaligen Freunde irgendwie nicht können.
Dann ist ja gut. Fehler zu erkennen und aus ihnen zu lernen ist der erste Schritt zur Besserung.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Das weiß ich. Aber WIRKLICH gute Freunde legen einem auch nicht dauernd Steine in den Weg und MISSACHTEN einen nicht dauernd, als sei man ein niederwertiges Geschöpf. Oder?
Das ist wahr.
Wie gesagt, ich kenne ja weder dich noch irgendeinen dieser beschrieben Freunde.
Wenn du dich von ihnen nicht geachtet und behindert gefühlt hast, dann wird das wohl seinen Grund haben. Und dann ist es auch berechtigt, mit denen keinen Kontakt mehr zu haben.


Mit meinem einstmals besten Freund während meiner Kindheit war`s ähnlich. Nachdem wir nicht mehr in die gleiche Klasse und auf die gleiche Schule gingen, hat er angefangen, immer mehr Scheiße zu bauen und auch Verbrechen zu begehen. Die er dann MIR in die Schuhe schob.
Das ging gar nicht, daher hab ich auch die Freundschaft aufgekündigt.

Da hört bei mir die Solidarität auf, wenn jemand Verbrechen begeht und dann dreist alles auf mich abwälzt.


Wie gesagt, manchmal muss man halt unangenehme Entscheidungen treffen.


Das mit dem ,,eigene Fehler zugeben" ist so eine Sache, sehr, sehr subjektiv.
Sehr stark eine Frage des Selbstbewusstseins.

Wenn ich überzeugt bin, dass ich mich richtig verhalte, dann besteht auch kein Grund für mich, einen Fehler zuzugeben. Weil ich aus meiner Sicht keine Fehler mache.
Für jemand anderen dagegen kann mein Verhalten absolut falsch aussehen.
Und dieser wundert sich dann darüber, warum ich das nicht einsehen will.


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:44
@anavirn

>>"Was sind das für Menschen, die andere belügen?"
"Was sind das für Menschen, die morden?"
"Was sind das für Menschen, die ihren Partner verarschen?"
"Was sind das für Menschen, die mich auf einmal nicht mehr toll finden?"<<

mental schwache und unausgereifte menschen. das ist die antwort..


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:44
@Oliver89
Weißt du nicht wieso sie sich ihre Schwächen nie eingestehen?
Na, weil ihnen dann das gleiche passiern würde wie dir...

Menschen (die Meisten) sind nunmal scheiße


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:47
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Damit erübrigt sich doch schon was sie sind: A*schl*cher !

Aber anstatt dich darüber aufzuregen solltest du einfach etwas mehr Selbstvertrauen haben und tun was du für richtig hältst.
Sei stolz darauf nicht so oberflächlich zu sein. Solche brauchst du garnicht.
Du wirst schon die Freunde finden, die zu dir passen.
Da wäre ich vorsichtig mit solchen Sprüchen.

Ich halte mich eigentlich für ganz nett und offen.

Aber es gibt auch für mich Grenzen. Wenn mein Kumpel mit jemandem ankommt, mit dem ich ABSOLUT nicht auskomme, weil dieser beispielsweise ein Säufer und Schläger oder ein Zuhälter ist, dann würde ich auch sagen:,,Entweder hältst du den fern von mir oder ich halte mich fern von euch."


Das hat nichts mit ,,Arschloch sein" zu tun. Sondern damit, dass man auch gewisse Grundüberzeugungen hat, wen man in seinem Bekanntenkreis haben will und wen nicht.


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:48
@anavirn
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Übrigens kauf ich dir nicht ab, das ein Freundeskreis, egal wie lang man sich kennt oder wie intensiv der Kontakt zueinander ist, einzig und allein auseinanderbricht weil du einen von "aussen" finanziell unterstützt und mit ihm verkehrst.
Ich kenne Oliver89 Persönlich und ich weiß worum es geht es geht nimlich darum das er mit mir Kontakt hat und das wollen die anderen nicht wirklich respektiren, jetzt ist er für sie nix wert bzw ist er luft für sie und das nur weil er mit mir Kontakt hat....

Das finde ich persönlich lächerlich.....



@souljah

Da muss ich dir absolut recht geben....

@sanatorium
Dabei bin ich der meinung das sich seine eigenen schwächen ein zu stehen wahre SCHTÄRKE ist.....



mfg


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:48
Zitat von souljahsouljah schrieb:mental schwache und unausgereifte menschen. das ist die antwort..
So einfach würds ich mir nicht machen ;)
Aber das ist ziemlich Off-Topic, wenn Interesse besteht -> PM


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:49
@furious1990
seh ich auch so... trotzdem wird schwäche von der masse leider ausgenutzt ;)


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:50
Zitat von furious1990furious1990 schrieb:Ich kenne Oliver89 Persönlich und ich weiß worum es geht es geht nimlich darum das er mit mir Kontakt hat und das wollen die anderen nicht wirklich respektiren, jetzt ist er für sie nix wert bzw ist er luft für sie und das nur weil er mit mir Kontakt hat....
Dann habt ihr in eurer Region eine sehr seltsame Definition von Freundschaft.


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:51
@sanatorium


Das Stimt wird meinstens ausgenutzt....


@anavirn

Ja leider.....


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:51
@Kc

Ich seh den Fall anders.
Wenn ich mit einem nicht klar komm aber mein bester Freund, dann kann er doch mit ihm verkehren. Ich schick ihn deswegen nicht in die Wüste, bitte ihn aber darum nichts gemeinsames zu planen. Dieser würde das verstehen und meine Bitte umsetzen.

Du hast schon recht,... man kann nicht mit Jedem,... aber jeder darf selbst entscheiden mit wem er sich abgibt, auch der beste Kumpel.


2x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:55
@Gedankebeule

Kommt drauf an.

Wie gesagt: Manche Menschen WILL ich ob ihrer Art, ihres Verhaltens, ihrer Taten, ihrer religiösen oder politischen Ansichten nicht in meinem Bekanntenkreis haben.
Auch nicht indirekt.

Dafür muss schon einiges passieren. Aber es gibt sie.


Nehmen wir das Beispiel, dass mich einer wegen meiner Behinderung auf`s Übelste beschimpft und lächerlich macht. Und er ist der Freund meines Freundes. Deshalb würde er auch immer wieder mir über den Weg laufen.
Dann will ich so eine Person nicht mehr in meinem Bekanntenkreis haben.

Dann werde ich, auch wenn ich meinen Freund selbst mag, diesem sagen:,,Entweder gibst du dich mit dem ab oder mit mir. Wenn du den nimmst, dann sei das so, ich will diese Person nicht in meinem Umfeld haben."


2x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

15.09.2011 um 23:58
Zitat von KcKc schrieb:Dann werde ich, auch wenn ich meinen Freund selbst mag, diesem sagen:,,Entweder gibst du dich mit dem ab oder mit mir. Wenn du den nimmst, dann sei das so, ich will diese Person nicht in meinem Umfeld haben."
Absolut berechtigt.
Aber trotzdem kann man
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich schick ihn deswegen nicht in die Wüste, bitte ihn aber darum nichts gemeinsames zu planen. Dieser würde das verstehen und meine Bitte umsetzen.



melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

16.09.2011 um 00:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Manche Menschen WILL ich ob ihrer Art, ihres Verhaltens, ihrer Taten, ihrer religiösen oder politischen Ansichten nicht in meinem Bekanntenkreis haben.
Auch nicht indirekt.
Ich bin da ziemlich tolerant, mich interessiert nicht, was einer mal gemacht hat oder an was er glaubt. Wichtig ist nur wer er jetzt ist und wie er jetzt mit Anderen umgeht.
Zitat von KcKc schrieb:Nehmen wir das Beispiel, dass mich einer wegen meiner Behinderung auf`s Übelste beschimpft und lächerlich macht. Und er ist der Freund meines Freundes. Deshalb würde er auch immer wieder mir über den Weg laufen.
Dann will ich so eine Person nicht mehr in meinem Bekanntenkreis haben.

Dann werde ich, auch wenn ich meinen Freund selbst mag, diesem sagen:,,Entweder gibst du dich mit dem ab oder mit mir. Wenn du den nimmst, dann sei das so, ich will diese Person nicht in meinem Umfeld haben."
Kann man nachvollziehen. Stellt sich die Frage ob ein wahrer Freund sich überhaupt erst auf so eine oberflächliche Person einläßt. Erst in solchen Situationen erkennt man ob man einen wahren Freund an seiner Seite hat oder nicht.


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

16.09.2011 um 00:06
@Gedankebeule

Wenn das so ist und du mit dieser Einstellung klar kommst, ist das ja schön :)

Wie gesagt: Bei mir muss auch eine Menge passieren, damit ich solch ein Ultimatum wie ,,Er/Sie oder ich" stelle.

Ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht unbedingt was mit ,,Arschloch sein" zu tun hat, wenn man solch ein Ultimatum stellt.


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

16.09.2011 um 00:06
@anavirn
Absolut berechtigt, dagegen sage ich auch nix.
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich schick ihn deswegen nicht in die Wüste, bitte ihn aber darum nichts gemeinsames zu planen. Dieser würde das verstehen und meine Bitte umsetzen.
Genau dieses Verhalten hätte ich eben aufgrund unserer langen Freundschaft erwartet, die natürlich auf Vertrauen basierte. Und die Bitte wäre ich natürlich auch eingegangen.

Aber jetzt wird mir hier plötzlich dieses Vertrauen abgesprochen, was ich als Vertrauensbruch in unserer Freundschaft ansehe. Was natürlich die ganze Freundschaft in Frage stellt.

Und das war mir eben auf Dauer zu viel, dieses Misstrauen die ganze Zeit und deswegen ist jetzt Schluss.

Warum andauernd verrückt machen :D


melden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

16.09.2011 um 00:26
@Oliver89
Deine Freunde behaupten also, weil sie dich nicht mehr bevormunden können, dass du von deinem Freund in Not bevormundet wirst? Irgendwie macht das doch überhaupt keinen Sinn :D

Das hört sich an wie: "hab doch einen eigenen freien Willen! Vertrau mir doch was ich sage und glaube mir blind!" :D


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?

16.09.2011 um 00:33
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Deine Freunde behaupten also, weil sie dich nicht mehr bevormunden können, dass du von deinem Freund in Not bevormundet wirst? Irgendwie macht das doch überhaupt keinen Sinn :D
Ob es nun Sinn macht oder nicht, sie behaupten es einfach :D

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, habe schon einiges hinter mir, Erfahrung gesammelt, die mir von denen ja abgesprochen wird, da ich angeblich keine hätte etc... und möchte nicht wie ein Kleinkind behandelt werden. Was will man machen, wenn man auf taube Ohren stößt :D


Anzeige

melden