Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser

02.11.2012 um 20:18
@Yoshi
du weisßt schon das in Deutschland das leitungswasser 'sauberer' ist als das abgefüllte.
Oft ist das Abgefüllte Wasser sogar das aus der Leitung.
Abgefülltes Wasser wird oft auchmal als Größter Marketingerfolg aller Zeiten beschrieben, da es Leute dazu vernalasst das selbe Wasser zu 30fachen preis zu kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

02.11.2012 um 20:19
@Yoshi
Ich glaub das die Fluoridzahncreme Gift sein kann, aber nicht sein muss. Es kommt vielleicht auf auf die Zahncreme an und in welcher Form das Fluorid enthalten ist, und ob es leicht oder nur schwer in Verbindung geht. Ich lebe jedenfalls seit Jahren sehr gut mit Meridol ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen.


2x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:21
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:du weisßt schon das in Deutschland das leitungswasser 'sauberer' ist als das abgefüllte.
Fluorisieren tun sie in Deutschland das Leitungswasser schonmal nicht, demnach ist es auf jedenfall sauberer. Kommt jetzt darauf an, was man unter "sauber" versteht. Ich finde Wasser das durch Leitungen fließt generell nicht wirklich sauber, jedenfalls nicht als Trinkwasser.

Manche Wasser füllen sie direkt aus Quellen ab, und filtern sie nicht, und Quell- und Bergwasser dürften sehr gute Wasser sein. Außerdem sind in diesen Wassern auch wichtige Stoffe wie Mineralien enthalten, dewegen halte ich von destiliertem Wasser schonmal gar nix, weil viele schwören darauf.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Oft ist das Abgefüllte Wasser sogar das aus der Leitung.
Das ist wahr, teilweise ist das echt so.

Ich hab' bei mir zuhause keine Wasserfilter eingebaut, und ich trinke jeden Tag etliche Mengen an Wasser, und da ist es mir schon etwas kritisch, einfach so Leitungswasser zu trinken. Das fließt ja alles durch Rohre...


melden

Wasser

02.11.2012 um 20:22
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich glaub das die Fluoridzahncreme Gift sein kann, aber nicht sein muss. Es kommt vielleicht auf auf die Zahncreme an und in welcher Form das Fluorid enthalten ist, und ob es leicht oder nur schwer in Verbindung geht. Ich lebe jedenfalls seit Jahren sehr gut mit Meridol ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen.
Ja, das mag durchaus sein, dass es da unterschiede gibt. Ich könnte jetzt halt nicht beschwören, ob das Fluorid giftig ist oder nicht, wenn ich mir Zahnpasta kaufe, deswegen verzichte ich gänzlich auf Zahncreme, die Fluorid enthält, und schlechter ist sie auch nicht.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

02.11.2012 um 20:25
@Yoshi
Ich war halt bloss letzte Woche beim Zahnarzt und vorher zehn Jahre nicht. Meine Zähne sind Bärig gut, minimal Karies wobei ich nicht sonderlich drauf achte was ich an die Zähne ran lasse und was nicht.


1x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:31
@Yoshi
dein Trinkwasser muss sauber sein, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Ebenso muss es für alle Verwendungszwecke geeignet sein (Waschmashiene, Babynahrung usw.).
Falls dein Leitungswasser nicht sauber sein sollte, kannst du entweder deinen Vermiter (falls vorhanden) auffordern die leitungen im Haus zu sanieren, oder klage bei der Stadtverwaltung einreichen.


1x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:32
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich war halt bloss letzte Woche beim Zahnarzt und vorher zehn Jahre nicht. Meine Zähne sind Bärig gut, minimal Karies wobei ich nicht sonderlich drauf achte was ich an die Zähne ran lasse und was nicht.
Schaden tun wir unseren Zähnen durch das Fluorid sicherlich nicht, mag sogar sein, dass es die Zähne in gewisser Weise stärkt, aber ich sehe Fluorid generell als Gift für die Zirbeldrüse, genauso wie Quecksilber, Aluminium, Chlor (in Schwimmbädern) und vlt. noch ein paar mehr. Aber das sind so ziemlich die Haupt Zirbeldrüsen-Gifte. Ich arbeite selbst an der Entgiftung meines Körpers, aber insbesondere an der Entgiftung der Zirbeldrüse. Warscheinlich nehmen wir mehr Fluorid auf, wenn wir es trinken und essen, aber selbst die Stoffe in der Zahnpasta werden durch die Schleimhäute aufgenommen, selbst wenn man die Zahnpasta nicht runterschluckt. Habe mir früher selbst ständig die Zähne geputzt, mit fluorid-haltiger Zahnpasta, und Zahnpasta war für mich eigentlich immer Zahnpasta, wie Wasser für mich immer Wasser war. Dachte mir, die dürften alle relativ gleichgut sein, aber ich denke, wir kommen mit einigen Gift-Stoffen im Alltag in Kontakt, die wir leicht vermeiden können, und sogar entgiften können, aber jeder hat da seine eigene Einstellung zu, ob es ihm wichtig ist, seinen Körper, oder in diesem Fall, seine Zirbeldrüse zu entgiften oder nicht. Jeder findet da sicherlich seinen eigenen Weg. Aber je mehr ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe, desto wichtiger ist es mir geworden.

Was mich besonders erstaunt hat, ist dieser Artikel:

Die erste Studie, die die nachteilige Wirkung von Fluorid auf die Zirbeldrüse bekräftigt, wurde in den 90er Jahren von Jennifer Luke durchgeführt. Sie sagt hierzu, dass sich Fluoride hervorragend dazu eignen würden, die Zirbeldrüse, die inmitten des Gehirns lokalisiert ist, zu deaktivieren. Die Zirbeldrüse saugt Fluorid am stärksten auf, wenn dieser Stoff dem Körper zugeführt wird.

Fluorid befindet sich nicht nur im Wasser und in unserer Zahnpasta, sondern auch, ohne jede Angabepflicht, in Mineralwasser, Shampoos und andere Produkte, die in unserem täglichen Gebrauch stehen. Luke behauptet, dass die Zirbeldrüse auch den gesamten Hormonhaushalt des Körpers steuert und harmonisiert. Sie geht noch weiter und sagt aus, dass die Deaktivierung der Zirbeldrüse bewirke, dass man seinen Kontakt zu der göttlichen Einheit verliert, seine Spiritualität und bereit ist, seinen Willen abzugeben und sich als Sklave des Systems unterordnet. D.h. man würde als Sympathisant das diktatorische bzw. verkappte diktatorische System unterstützen, ohne sich dagegen aufzulehnen. Hierzu gibt sie folgendes Statement: “Glaube niemals, was von den meisten Menschen als selbstverständlich angesehen wird. Glaube nicht alles, was in religiösen Büchern vorgeschrieben wird oder was dir deine Eltern und Lehrer mitgeteilt haben. Prüfe diese Aussagen und recherchiere selbst.”



melden

Wasser

02.11.2012 um 20:36
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:dein Trinkwasser muss sauber sein, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Ebenso muss es für alle Verwendungszwecke geeignet sein (Waschmashiene, Babynahrung usw.).
Falls dein Leitungswasser nicht sauber sein sollte, kannst du entweder deinen Vermiter (falls vorhanden) auffordern die leitungen im Haus zu sanieren, oder klage bei der Stadtverwaltung einreichen.
Soweit ich weiß, ist unser Leitungswasser hier sogar sehr sauber, da ich weiß, aus welcher Quelle es kommt, aber mich stört allein schon die Tatsache, dass es durch Rohre fließt. Es gibt Wasser, die du kaufen kannst, bei denen weißt du, dass die direkt ungefiltert abgefüllt werden aus der Quelle. Da mogelt sich dann kein Kalk oder andere Stoffe mit ein, die man nicht in sich haben will.


1x verlinktmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:40
@Yoshi
Die Flaschen sind auch nicht immer ein Hort der Sauberkeit. Du sagst ja selbst, das sie öftersmal ungefiltert angezapft abgefüllt werden.
Manchmal stehen diese sogar längere zeit im Freien in der Sonne und werden so ein Tummelplatz für Microorganismen.


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

02.11.2012 um 20:41
@Yoshi
Aber die Rohre sind überhaupt nicht die Schwierigkeit da sie ohnehin nach einer Weile eine Patina bekommen. Die Quelle ist wichtig und eben eine naturbelassene Behandlung.


1x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:42
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Die Flaschen sind auch nicht immer ein Hort der Sauberkeit. Du sagst ja selbst, das sie öftersmal ungefiltert angezapft abgefüllt werden.
Sicher, man hat nie eine Garantie darauf, dass man das beste und sauberste Wasser zu sich nimmt, wenn man es kauft. Aber für mich selbst ist es die beste Lösung, weil es sicherlich noch das gesündeste Wasser ist, was man trinken kann. Das reinste Wasser dürfte sicherlich völlig destiliertes Wasser sein, aber dann muss man halt auch zusehen, dass man die ganzen Stoffe, die in Wasser enthalten sind anderweitig zu sich nimmt. Bei ungefiltertem Wasser hast du halt den Vorteil, dass keine Stoffe verloren gehen, und die Wasserquellen müssen ja nicht gleich verunreinigt sein.


melden

Wasser

02.11.2012 um 20:43
@Chefheizer
die röhre sind schon wichtig und müssen ständig gewartet werden. (In GB sind sie in einem misserablen zustand, da gibt es teilweise wasserverluste von 30%)
Die Quelle ist meistens die selbe.


1x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:44
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber die Rohre sind überhaupt nicht die Schwierigkeit da sie ohnehin nach einer Weile eine Patina bekommen. Die Quelle ist wichtig und eben eine naturbelassene Behandlung.
Das ist allerdings wahr! Naja, wer wirklich nur noch völlig reines Wasser zu sich nehmen will, der muss es wohl vollständig selbst behandeln, aber das wäre mir zu mühselig. Da kaufe ich lieber Wasser, das für mich am reinsten scheint. Eines der wichtigsten Dinge ist für mich eh, dass entweder gar kein Fluorid enthalten ist, oder der Fluoridgehalt unter einer bestimmten Grenze liegt.


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

02.11.2012 um 20:47
Zitat von NahternNahtern schrieb:die röhre sind schon wichtig und müssen ständig gewartet werden. (In GB sind sie in einem misserablen zustand, da gibt es teilweise wasserverluste von 30%)
Die Quelle ist meistens die selbe.
Klar, Wartung ist definitiv wichtig! Aber vom Material her meine ich muss man sich nicht unbedingt Sorgen machen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist allerdings wahr! Naja, wer wirklich nur noch völlig reines Wasser zu sich nehmen will, der muss es wohl vollständig selbst behandeln, aber das wäre mir zu mühselig. Da kaufe ich lieber Wasser, das für mich am reinsten scheint. Eines der wichtigsten Dinge ist für mich eh, dass entweder gar kein Fluorid enthalten ist, oder der Fluoridgehalt unter einer bestimmten Grenze liegt.
Das mit dem Fluorid sagtest Du schon. Für mich sind Calcium und Magnesiumgehalt vorwiegend wichtig. Viele Wässer haben das, aber mittlerweile "schmecken" mir nur noch Steinsieker und S. Pellegrino ganz gut. Finde die beiden eigentlich sogar gleichwertig, Steinsieker etwas besser.


1x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:49
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Für mich sind Calcium und Magnesiumgehalt vorwiegend wichtig.
Die sind auf alle Fälle wichtig!
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Viele Wässer haben das, aber mittlerweile "schmecken" mir nur noch Steinsieker und S. Pellegrino ganz gut.
Als Wassertrinker merkt man eh sofort den Unterschied, aber wer nie Wasser trinkt, für den schmeckt eh jedes Wasser gleich ^^

Aber ich trinke neben Wasser auch grünen Tee und reinen Kakao, die sollen auch sehr gut sein. Von Cola, Fanta etc. habe ich nie besonders was gehalten...


melden

Wasser

02.11.2012 um 20:50
Also Hauptkriterium ist für mich der Preis ^^. Das ja!-Wasser von Rewe ist gut.... xD


2x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

02.11.2012 um 20:50
@Yoshi
Speziell Magnesium find ich wichtig. Kann mich noch erinnern mal irgendein Mineralwasser in Portugal getrunken zu haben das nach Meerwasser und Muscheln geschmeckt hat. War seltsam.


1x zitiertmelden

Wasser

02.11.2012 um 20:51
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Also Hauptkriterium ist für mich der Preis ^^. Das ja!-Wasser von Rewe ist gut.... xD
Ist die Frage, wie man mehr spart. Indem man Wasser aus Flaschen kauft, oder es aus der eigenen Leitung trinkt ^^

Naja, aber spielt für mich jetzt keine große Rolle.

ReWe der Billigmarkt *g* ^^


melden

Wasser

02.11.2012 um 20:52
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Speziell Magnesium find ich wichtig. Kann mich noch erinnern mal irgendein Mineralwasser in Portugal getrunken zu haben das nach Meerwasser und Muscheln geschmeckt hat. War seltsam.
Vielleicht ham die das direkt aus dem Meer abgefüllt und entsalzt *g* ^^


Anzeige

1x zitiertmelden