Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL "Mitten im Leben"

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, RTL, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:00
@Doors
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Hättest du das, würdest du mir so einen Schwachsinn nicht unterstellen. Aber ich will mal kein Frosch sein und wiederhole gerne für dich:
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb:...dass ein Sender, wie RTL, der für Schichten unserer Gesellschaft Leitbild und Meinungsmacher ist,...
Ich spielte hier auf die sogn. "Unterschicht" an. Nicht umsonst heisst der Mist in der Umgangssprache "Assi-TV" (das BILD-Publikum halt...). Vielleicht war der Begriff "Schichten" nicht ganz glücklich gewählt. Ändern wir es in "... dass ein Sender, wie RTL, für ein bestimmtes Publikum Leitbild und Meinungsmacher ist...". Besser?

Anzeige
melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:02
Tja da kann ich nur eines sagen, es sollte sich mal einer von uns da mitmachen und dann alles hier im forum schreiben und rtl so richtig auflaufen lassen, so in der art alles übertreiben und selber was so passiert heimlich mitfilmen. so das man seine eigene mockumentary macht und jedem zeigt was da so ableuft bei den dreharbeiten. ich kann so an scheiß eh ned gucken nach ca 10-20sek muß ich wegschalten.


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:04
@brausud
Muss nicht!
Nein mal im Ernst es sollte einfach gar keiner an so was teilnehmen. Dann würden die nur noch Laienschauspieler nehmen und die Sache wäre gegessen. Natürlich wär das eine Spaßbremse für alle RTL-Dauergucker ^^


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:04
Hm irgendwie mag ich das Wort Unterschicht nicht so recht. Ich bin auch nen Hartzler und somit anscheinend Unterschicht, würd aber im Traum nicht dran denken, da mit zu machen. Da werden eher geistig Schwache ausgeschlachtet.


1x zitiertmelden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:16
@Alpha-Asi
Mein Lebensgefährte hat selbst eine Weile Hartz 4 bekommen und der ist auch kein Idiot. Es geht da auch eher um eine Schublade. Und so wie das mit Schubladen und Rollenklischees nunmal ist: Es gibt immer welche die nicht reinpassen. Ich wollte keinen damit angreifen. Sollte sich jemand beleidigt fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
Vielleicht sollte man Unterschicht eher als Synonym für "Bildungsferne Schichten" interpretieren. Kompliziert, wenn's in solche Bereiche geht. Da fühlt sich immer gleich irgendwer unfair behandelt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:16
Allein, ich fürchte, es ist mit dem Trash-TV in der "Oberschicht" so wie mit dem Heftchen "Pralle Dickerchen", dass der geschäftsreisende im ICE diskret in der Financial Times verbirgt.

Bei McDonalds isst ja angeblich auch niemand und in Bild lesen alle nur die Sportseiten.


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:18
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Da werden eher geistig Schwache ausgeschlachtet.
Daß denke ich auch, aber mit dem Zusatz, daß nur geistig Schwache über geistig Schwache lachen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:19
Es ist weder jemand gezwungen, da mit zu machen, noch gezwungen, sich dergleichen anzusehen.
Das machen alle freiwillig. Man kann niemanden vor sich selbst beschützen.


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:19
Ach ich weiss nicht, man darf das nicht zu Ernst nehmen. Wenn man nicht ganz blöde ist, merkt man das das alles gestellt ist. Mir kann jetzt keiner hier erzählen, das er den ganzen Tag nur Arte schaut.

Ist doch kein Problem sich das seichte Gewäsch da mal anzuschauen. Lustig ist es allemal und fremd schämen ist was dolles.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:20
@Alpha-Asi

Phoenix bzw. Eins Extra.


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:21
lustige witzige bilder rofl kartoffel de


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:26
Ich fänds interessant, was man für so eine Folge Frauentausch, Mitten im Leben - und wie sie alle heißen - bekommt. Weiß das jemand?

Hat schon irgendjemand Mal eine Doktorenfamilie dort mitmachen sehen?

(Obwohl eine Folge bei Frauentausch fand ich Klasse: Die mit Nina (Transe) in der Spießerfamilie. Keine Sorge, die hatten nur große Kinder. Ich würd mir die Folge immer wieder ansehen. Ich hab selten so gelacht.


1x zitiertmelden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:27
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Mir kann jetzt keiner hier erzählen, das er den ganzen Tag nur Arte schaut.
Also mein TV hat vor ca. 2 Monaten bei einer Party nen üblen Abgang gemacht. Und ganz ehrlich; ich vermisse ihn nicht.


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:27
Hö? Ich dachte immer "Mitten im Leben" wäre komplett geschauspielert mit fiktiven Namen und Familien, deren Darsteller sich vorher noch nie begegnet sind.


melden
melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:53
Ich schau es mir auch gern mal an und sage mir dan immer wieder Assi Tv Deluxe...


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:55
@chen
es gibt folgen bei denen das so ist..steht dann am Schluss. Aber es gibt Folgen, bei denen bin ich überzeugt läuft das genau so ab ohne das jemand da irgendwelche Anweisungen gibt.


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 14:58
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich fänds interessant, was man für so eine Folge Frauentausch, Mitten im Leben - und wie sie alle heißen - bekommt. Weiß das jemand?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Laut einem Bericht des NDR-Medienmagazins Zapp aus dem Jahr 2009 erhalten sie für die Teilnahme 2000 Euro.
Ich denke mal, dass das auch so in der gleichen Liga spielen wird ;)


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 15:08
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/20027/mitten_im_leben_bei_rtl_mit_fakes_zum_erfolg/ (Archiv-Version vom 30.06.2011)
Wikipedia: Mitten im Leben (Dokusoap)

Aber da es eine eigenen Wiki-Seit hat, muss es wohl relevant sein :D


melden

RTL "Mitten im Leben"

16.09.2011 um 15:22
Frag mich: Was nützt uns Fremden die Information, in welcher Folge deine Freundin zu sehen ist? Die Information hättest du ruhig geben können.

Der Grund, weshalb Menschen in dieser Serie auftreten wollen, ist primär in dem Erhalt des Geldes, sekundär in der Möglichkeit, im Fernsehen zu sehen zu sein, begründet.

Ich habe doch tatsächlich, einen Mitarbeiter der Arge Wuppertal, bei Barbara-Salesch im Gerichtssaal gesehen. Wie der Zufall es so wollte, hatte ich am selben Tag einen Termin bei der Arge, wo mir der Herr entgegen lief, sodass ich restlos davon überzeugt war, dass es sich um ihn handelte.

Meine Arbeitsvermittlerin sprach ich darauf an, wie ich es mir hätte denken können, wurde der Herr gewissermaßen in Schutz genommen. Kein Gedanke an Verlust der Intimität oder der Würde, der finanzielle Aspekt und somit Zweck bei dieser Geschichte, heiligt ganz offenbar die Mittel. Ich fand das ein wenig bedenkenswert.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus