Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:10
Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt ... Es geht um Dokumentationen, die komplett inszeniert sind (?) und "alltägliche" Probleme von Familien in Deutschland darstellen. Die totale Verblödung hat ihren Höhepunkt erreicht und seit neustem werden "Titten" schon um halb 2 gezeigt. Leider habe ich die Befürchtung -Selbst schon von Leuten gehört- dass einige (viele) Menschen diese Sendungen für bare Münze nehmen. Kann man dieser Volksverblödung nicht Einhalt gebieten?

Anzeige
melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:15
@Aldaris

Da wird doch eingeblendet, dass er erfunden ist. Einiges ist aber echt bei mitten im Leben also echte Familien aber alles aufgebauscht....


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:15
Gestern stand ein schöner Text auf einer Karte:

"Fernsehen bildet. Immer, wenn er an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."

Aber warum sollten Titten blöd machen? Warum sollte das Drehbuch über die 13-jährige Mandy, die bereits Oma ist, dafür sorgen, dass ich noch blöder werde? Wie stellst Du Dir das vor?


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:15
Volksverblödung- Das Wort passt perfekt. Wenn man einigen Fans dieser " anspruchsvollen " Sendungen darauf anspricht, das es eh nur gestellt ist, bekommt man zu 90 % zu hören das es nur wahre Storys sind..... Also diese Sendungen werden oft für voll genommen.

Man kann die Volksverblödung denke ich nicht aufhalten.... Jedenfalls nicht wenn es solche Sendungen oder Zeitungen wie die Bild weiterhin gibt


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:19
Ich weiß schon, weshalb ich mir diesen ganzen Schwachsinn niemals ansehe.
Möchte mal wissen, was daran so reizvoll sein soll.
Ich könnte jetzt nicht mal sagen, welche "Handlung" diese oder jene Sendung hat.


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:19
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber warum sollten Titten blöd machen?
Titten machen nicht blöd, das eher nur am Rande.
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum sollte das Drehbuch über die 13-jährige Mandy, die bereits Oma ist, dafür sorgen, dass ich noch blöder werde? Wie stellst Du Dir das vor?
Muss ich das etwa noch was erklären, oder war das ironisch gemeint? Ich tippe eher auf Ironie, aber hier weiß man ja nie.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:21
@Aldaris

Bitte erklär's mir.
Kann ich nach der Sendung keine Prozentrechnung mehr?
Verstehen mich meine englischsprachigen Kollegen deswegen weniger?

Was machen diese Formate mit mir?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:21
Wer tagsüber Arbeiten geht,entzieht sich der versuchung sich gestellte Kacke auf Privatsendern anzuschauen...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:23
warum, ist doch super, das verblödete volk schaut tolle dokus im tv und "bild" sich ein noch was zu lernen. währenddessen können die politiker machen was sie wollen, der wähler ist ja sinnvoll beschäftigt.
die dümmsten kälber wählen ihren schlächter selber!
:(


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:28
@niurick

Die Pseudo-Moral, die in diesen Sendungen vermittelt wird und das permanente Übertreiben jeglicher Situationen reduziert reale Sachverhalte auf ein lächerliches Niveau. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt einige Menschen, die diese Sendungen ernst nehmen und in ihre Gedankenwelt integrieren. Für mich ist das die BILD! Optisch umgesetzt fürs Fernsehen. Diese dämliche Gehirnnahrung trichtert dem Stammpublikum doch nur Pseudo-Werte ein und bedingt unter Umständen noch ein konatives Verhalten im Alltag, begründet durch diese Serien.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:28
Ich finde man wird einfach nur für blöd erklärt in diesen Sendungen. Da geht ein Typ völlig überaschend zu seiner Ex-Frau hin um die zur Rede zu stellen, sie macht die Tür auf und guckt völlig entsetzt das der Typ vor der Tür steht und das ganze wird natürlich aus Ihrer Wohnung gefilmt...aber die Gute hat ja keine Ahnung das Ihr Ex-Typ auf der Matte steht.
Also wer sowas für voll nimmt...dem ist echt nicht mehr zu helfen.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:34
@Aldaris

Reden wir bei der Verdummung über den IQ oder den EQ?
Bei letzterem stimmen wir nämlich überein.

Ansonsten: schön formuliert und auf den Punkt gebracht.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:35
@Aldaris

Woher willst du wissen ob es nicht gewisse Situationen auch im RL gibt?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich könnte jetzt nicht mal sagen, welche "Handlung" diese oder jene Sendung hat.
Die Handlung ist nicht wichtig. Hauptsache es gibt genug Drama! ;)

@oOchandniOo

Die Situationen sind völlig unrealistisch. Es mag vielleicht solche Situationen geben/ gegeben haben, aber sie werden in den Sendungen verzerrt und letztlich gibt es immer ein überraschendes Happy End. Es ist auch weniger die Frage danach, ob es diese Situationen wirklich gibt, sondern wie sie dem Zuschauer verkauft werden. Nämlich als plumpe Darstellung von zusammenhanglosen Verkettungen von dramatischen Umständen, die letzlich immer dazu führen, dass jemand gerichtlich verurteilt wird. Jeder Grundschüler kann solche Storys schreiben, da hat selbst die Schillerstraße auf Sat.1 mehr roten Faden.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:41
@stanman
Danke, du sprichst mir aus der Seele...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:45
@tine
es soll auch menschen geben, die zu anderen tageszeiten arbeiten! :)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:47
@Aldaris

Ja ok es wird wirklich übertrieben aber solche Asis gibts wirklich allein bei mir im Haus haben wir Nachbarn die gehn auf keine Kuhhaut die sind recht krank.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:50
@rst1860
natürlich gibt es auch andere Arbeitszeiten :)

trotzallem muss ich stanman recht geben mit einem "normalen" 40 std. Job bekommt man von solchen Sendungen nichts mit.
(normal extra unter Anführungszeichen)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:53
schön, wenn man den Luxus genießt, unter der Woche Nachmittags
arbeiten zu dürfen... :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 17:53
@Aldaris
Die Frage, die sich mir stellt ist folgende: Wenn all diese Sendungen so ein Müll sind und sie als Verblödung hin stellst, woher weisst du so genau über diese Sendungen bescheid?


Anzeige

melden