Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Macht, Machtmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 12:52
Täglich hören wir von neuen Terrorwarnungen, Politiker erzählen von Dikatoren mich chemischen udn biologischen waffen, die keine Sekunde zögern werden diese auch gegen die westliche welt einzusetzen.

Doch wozu das alles?
steckt dahinter die raffinerie der angst die nur auf den konsum ausgelegt ist?

Nicht nur das, permanent erschaffen regierungen neue Feindbilder (im 21 jahrhundert der islam) um die Bevölkerung stets mit flutten von Angst zu versehen.
Der angstmeachanismus wirkt so ist es nicht verwundernswert dass das Volk nach jemanden sucht der sie gegen jegliche terroristische Agressoren schützt.

Der Terrorismus ensteht in den Köpfen der leute udn sie vermuten hinter jeder fremden Person einen Terroristen sie konsumieren mehr denn je um im falle eines weltkriegs ausgerüstet zu sein.
Hinter all dem steckt die Industrie und die Regierung die versuchen gleich 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen auf der einen seite die wiederwahl ihrers präsidenten andererseits den Konsum anzutreiben.

Stets befindet sich der unwissende Bürger in der Spirale der angst und darf sich nie in trügerischer Sicherheit befinden, denn sonst würde der Mechanismus seinen Sinn verfehlen.

Cnn NBC verkünden stets neue warnungen um die bürger daran zu erinnern dass es keine sicherheit mehr gibt.
Arbeiten wir gerade auf den dritten weltkrieg zu?

Die moralischen Aspekte einer solchen Propaganda sidn natürlich unwichtig und gleichgültig nach dem was schon alles geschehn ist (irak)
Schauen wir mal hinter die Kulissen gerüchte über die neue weltordnung Fed illuminati freimaurer,....
welch großen zweck haben diese massnahmen?
Die usa ist zum Staat der angst mutiert und wird die welt in den abgrund der Furcht reißen!

was denkt ihr darüber?


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 12:57
man merkt deutlich welcher film gestern abend auf pro7 lief.

also erst einmal vorneweg: angst ist kein machtmittel des 21. jahrhunderts. die angst des menschen wurde schon vor tausenden von jahren dazu benutzt um macht zu bekommen.

ansonsten ist eine solche politik natürlich alles andere als die feine art, aber irgendwo denke ich, wollen die menschen das auch so. sie lassen sich doch zu drittklassigen sklaven herunterhandeln und handeln nach fadenscheinigen theorien. nur einmal hinter die kulissen schauen und das ganze gaukeltheater würde sich in luft auflösen. aber dafür sind die menschen zu faul. so legen die falschen vögel eben ihr nest ins ei.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 12:59
nein dieser gedanke verfolgt mich schon sehr lange....

hatten wir shcon jemals die möglichkeit uns dagegen zu wehren?
nein wir schauen uns lieber ''ich bin ein star holt mich hier raus '' an!
eine bedenkliche entwicklung

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 13:04
wir haben heute mehr denn je die möglichkeit uns zu wehren. es ist nicht mehr so wie vor ewigen zeiten, wo so manche wahrheiten in einer sprache standen, die die "dummen bauerntölpel" nicht verstehen konnten. heute aber haben wir einen großen wissenvorrat und können uns zur genüge informationen holen.

das wir uns nicht dagegen wahren ist einfach unsere schuld. wenn wir meinen, wir müssten solcherlei lächerliche sendungen sehen und lieber über die problemchen irgendeiner prinzessin aus irgendeinem land diskutieren, dann sollten wir uns noch einmal über geteilte schuld unterhalten. natürlich ist das vorgehen der hohen tiere nicht gutzuheißen, aber unseres eben auch nicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 13:05
natürlich corey, überzeuge nur die Menschheit, das sie keine Angst haben muss VIEL GLÜCK ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 13:09
daß was die in amerika haben ist eine diktatur mit einem großen schild 'Demokratie' drauf. sie haben soviel macht über die medien. ein jammer


melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 13:21
nein angst ist kein machtmittel den angst haben alle also auch die die es ausüben würden hättenwieder angst vor den reaktionen, nein so geht das glaube ich nciht gut.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 13:32
Die Angst treibt die Menschen zu Taten, die ihren wahren Kern entblößen.

Sie stehen mit runtergelassenen Hosen da, sind aus der Reserve gelockt,
sie meinen dann, alles entschuldigen zu dürfen, da sie keine Wahl gehabt hätten, und machen es sich in Wirklichkeit damit nur einfach, wie es überhaupt ein
Merkmal des dummen Menschen ist: Sich ersteinmal zu verteidigen, ohne zu begreifen , woher denn der Angriff wirklich kommt, ob überhaupt eine solche
Reaktion zu rechtfertigen wäre. Angst ist nicht etwa nur ein Urinstikt der Menschen, Angst ist ausbaufähig und kann irrste Auswüchse annehmen,
kann als Werkzeug für Intrigen und Machtspiele benutzt werden.

Hitzköpfige dumme Menschen, die nur eine Welt kennen, nämlich nur die,
aus der sie kommen, und auch nicht bereit sind, andere Welten kennenzulernen,
sind an der Macht und wollen es auch bleiben. Hinter diesen Menschen stehen wiederum weitere, die diesen Vollidioten in all seinem Tun unterstützen, schließlich
sind es aber sie, die an der Macht sind, und mit den Ängsten der Menschen
diese beherrschen , manipulieren und kontrollieren.

Damit meine ich Bush , der nur eine Marionette ist, und die Macht , die hinter ihm steht, deren Namen zweitrangig ist. Vergessen wird jedoch dabei ,daß die
blökende Herde von Wählern, wie sie dümmer nicht sein können, die immer wieder die Chance bekommen, diese Marionette durch eine andere zu ersetzen, sich manipulieren lassen WOLLEN, bei ihnen zeigt sich eine extreme Form der Auswüchse in Verbindung von Angst und Dummheit.



"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 14:16
...ein mit Angst besetzter Mensch lässt sich leicht beherrschen...aber jeder kann etwas dafür tun..Angst lässt sich solange umwandeln, wie es den Überlebensinstinkt des Manschen nicht berührt. Alles eine Frage der Sichtweisen und Einstellungen. Dieses Machtmittel wird nur massiver und subtiler im 21. Jahrhundert eingesetzt.

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 17:20
Sicher ist Angst ein Machtmittel, ein sehr übles sogar. Hier und da mal wieder eine bedenkliche Meldung, ja so unterdrückt man die Leute. Man spielt dabei mit den Urängsten der Menschen, die Verlustangst sowohl um materielle Güter wie Haus und Hof, Finanzen usw., als auch die Angst vor dem Verlust des Lebens, wenn es ganz hart kommt.
Indem man bewusst, aber subtil, die Ängste in der Bevölkerung schürt, hat man sie unter Kontrolle, das ist wirklich pervers.
Aber @Zoddy hat schon recht mit seiner Meinung, dass man nicht hilflos ist, es unternimmt nur niemand etwas. Und so sind die Menschen auch mitschuldig an dieser Entwicklung, sie lassen sich beeinflussen und hoffen dabei immer auf eine bessere Zukunft, nicht merkend, wie blind sie sich doch dabei verhalten. Wie Spielbälle lassen sie sich herumschubsen...
Man kann nur hoffen, dass sie eines Tages die Augen öffnen werden und erkennen, was mit ihnen geschieht. Denn einen klaren Blick vermag so leicht nichts zu trüben.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 17:42
Hi@all !

Angst, Neid und Hass sind die Machtmittel der Wirtschaft & Politik
in unserer Zeit.

Terror und Zukunftsangst

Das Schüren von Sozialneid und die Aufsplitterung der Gesellschaft
in immer kleinere, besser handhabbare Gruppen...

Und Hass auf alles "Fremde" oder nicht zur eigenen Gruppe gehörige.

Damit wird erreicht, das die Spitze des Systems machen kann, was sie will.
- Und das ist meist "Selbstbedienungsladen" spielen -

W I R___S I N D___D A S ___V O L K !

Ja ! - Aber wir hauen uns nur gegenseitig in die Pfanne...

Herzlichen Glückwunsch !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 18:08
Ja, die Angst ist eine Waffe in den Händen des Auslösers! Nur wenige Leute scheren sich um andere, doch wenn sie selbst in Gefahr sind, werden sie hörig!

Deswegen ist das erste Ziel eines jeden Feldzugs, den Gegner einzuschüchtern, um ihn zu unterdrücken und unter seine Kontrolle zu bekommen!

Nicht umsonst sagte einst ein großer Politiker der vereinigten Staaten:

[quote[Wir haben nur die Angst selbst zu fürchten![/quote]


melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 18:38
Einer der grossen Yoga-Meister sagt :

Hüte dich vor der Angst !

Denn :

Angst erzeugt Zorn
Zorn erzeugt Wut
Wut erzeugt Hass
Hass aber erzeugt nie enden wollendes Leid...

Deshalb hüte Dich vor der Angst, denn sie ist die Wurzel allen Übels !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 19:53
Das hat ein Yoga Meister gesagt? mmmh seltsam. Ich kenne das eher
anders, allerdings von einem Samurai:

Es ist keine Schande Angst zu haben, aber es ist eine Schande sie nicht zu
bekämpfen. Ein Samurai der die Angst nicht kennt, wird niemals ein Meister
sein, aber ein Samurai der die Angst bezwungen hat, wird wahrlich meisterlich
werden.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 19:58
Angst ist die Kraft die den Mut hervorbringt....

Träume vom Glück.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:01
ich denke, sie meinen dasselbe, denn auch der yogatyp weiß, dass angst natürlich ist und in manchen situationen automatisch auftaucht, aber eben nicht dazu führen darf, dass sie all die negativen folgen nach sich zieht. angst ist ja auch eine vorsichtsmaßnahme, die durchaus ihren sinn hat, nämlich den menschen vor etwas zu warnen...


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:07
yo ;)

Träume vom Glück.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:08
schimpanse ;)


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:10
schim-pan-se wenn überhaupt unwürdiger...

soviel zeit muß sein ;)

PAN

Träume vom Glück.


melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:12
Der dritte Weltkrieg hat meiner Meinung nach begonnen denn der Terror ist der Dritte Weltkrieg.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:13
okay...deine meinung ;)

Träume vom Glück.


Anzeige

melden