Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Macht hat die Psyche?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:12
Hi,

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Menschliche Psyche.
Ich hab selber schon erlebt wie sehr sie das ganze Denken beeinflussen kann aber wie weit meint ihr kann das gehen?
Kann sie einen auf direkten wegen Töten?
Ich mein nicht durch Suizid sondern die Körperfunktionen so beeinflussen das man z.b einen Herzanfall bekommt und Tod umfällt? Ohne das vorher Körperlich was war?
Ich habe mal gehört im Krieg gab es sowas, das leute einfach umbefallen sind und einfach tod waren, weis jemand etwas darüber?
Oder gibt es eine art Schutzfunktion?

Bei Angstpatienten wird ja immer gesagt "Die Angst bringt dich nicht um" aber so recht daran glaube kann ich nicht!

So sagt einfach was ihr darüber Wisst/Denkt !

LG vollKorn


1x zitiertmelden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:14
Ich habe mal gehört im Krieg gab es sowas, das leute einfach umbefallen sind und einfach tod waren, weis jemand etwas darüber?

Erschossen?


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:19
Ich hab mal vonem experiment gehört ,wo einem Patienten der unter hypnose stand, gesagt wurde das ein stift kochend heiß ist.nach 2 std bildeten sich brandblasen an dieser stelle.also glaub ich die psyche ist sehr stark!


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:20
Denke sowas funktioniert, aber nur bei Schockzuständen, extreme Schocktraumata...doch...


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:22
Angst kann einen Menschen sehr wohl umbringen.

@ gilb
der war gut :D

@Topic
Ob du nun glaubst, dass du etwas tun kannst,
oder ob du glaubst, dass du es nicht kannst,
du wirst immer Recht behalten.
- Henry Ford ( Gründer der .... na ? :D - Werke )


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:31
Ich habe mal gelesen, dass manche alten Indianer ihr Herz zwangen, mit dem Schlagen aufzuhören, weil sie ihrer Stammesgruppe nicht mehr nützlich sein konnten und ihr zur Last fielen. Ob da was dran ist...keine Ahnung


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:40
Ich denke Sagen, Gerüchte und Mythen gibt es genug. Wär mal interessant zu wissen ob es irgendetwas gibt was halbwegs glaubwürdig belegt werden kann.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:53
@Horusfalk: Ja das wäre am besten, habe ja mal mein Arzt gefragt aber er meinte natürlich "nein nein das gibt es nicht"...
Naja die Schulmediziner erzählen auch viel Dummfug glaub ich, vieleicht gibt es eine Diplomarbeit o.ä drüber?

@GilbMLRS:
:D :D :D :D omg JA der war gut!
hab mich schlecht ausgedrückt, ich meinte natürlich ohne äußere einflüsse!

@Böhseonkels: Das hab ich auch noch nie gehört, halt ich aber durchaus für möglich eigltlich!

@anavirn: Und wie macht sie das? Panikatacke? Ich dachte immer daran könne man nicht sterben, irgendwann kippt man doch einfach um, eine Schutzfunktion des Körpers oder?
Das Zitat gefällt mir, Danke!

@aka: OK, war mir auch neu!! Glaube aber eher das das eine Sage ist höchstens natürlich es gibt beweise!

LG


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 22:58
Durch Angst kannst du einen Herzinfarkt erleiden was dich logischerweise töten kann.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 23:00
plausibel


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 23:02
Man sagt ja auch im Volksmund:


Vor Schreck tot umfallen.

Das Herz setzt aus vor Schreck

Die Nachricht hat ihn/sie getötet


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 23:08
Viel zu viel Macht.

Man kann durch gedanken jeden menschen beeinflussen und kontrolieren. Was er tun, sagen und machen soll ist beeinflussbar. Man kann ihn nur durch die gedanken krank und wieder gesund machen. Z.b.:Plazeboeffect.

Wenn man willkann man Meschen sogar töten, ohne in ihrer nähe zu sein.
Man kann Gedanken lesen und Kontrolieren. Die zukunft sehen, die vergangeheit von anderen Meschen und mit geschlossenen Augen sehen.

Die Gefahr: Ohne Kontrolle, schägt es zurück. Wenn man es nutzt ohne die folgen zurückhalten/umlenken zu können, kann man in Lebensgefahr schweben und/oder sein Leben schlimm verunstalten.


Fazit: Die Macht der Psyche ist groß und ohne kontrolle ein gewehr das nach hinten losgeht. Mit Kontrolle, die stäkste Waffe die man hat und nicht zurück schlägt.


MfG Der-Heiler


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

23.04.2008 um 23:49
Wo eine Wille da ein weg...


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:03
Ja, aber es kann gefährlich sein.
(ich spreche aus erfahrung)


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:25
@der-heiler: Welche Erfahrungen waren das denn?

@Brave: Ja das höre ich öfters, so 100% stimmt das aber nicht immer, finde ich!!!

LG


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:28
Die Macht hat keine Psyche, die Psyche ist die MACHT ! :D


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:31
@vollKorn:

wie meinst du das?


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:34
Wenn der Wille genug stark ist kann man alles schaffen. Wenn man es nicht schafft war der Wille nicht genug stark...

Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht euch Allen.

~Restless Brave


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:37
Hi,
Also ich denke das kommt drauf an wie man es auslegt, manchmal reicht Wille halt nicht aus, wobei man dann ja wieder sagen kann der Wille wäre zu schwach...
Es gibt so viele Menschen die mit einem unendlichen Willen um ihr leben Kämpfen (schwer Krebskranke z.b) trotzdem verlieren sie! Jetz ist halt die frage hatten sie einfach pech, der Falsche weg? oder war der Wille zu schwach?


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:41
Was bringt einem der beste Wille, wenn man Krebs hat und dieser mehr und mehr im Körper wuchert ?
Es bringt der größte/stärkste Wille nichts, wenn der Körper todkrank ist.
Also so`n Schwachsinn....


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

24.04.2008 um 00:53
Ja das mein ich ja VHO-Hunter, das der spruch einfach nicht immer passt, auf die Psyche bezogen vieleicht, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin!
Wenn ich mal so dran denke wieviele leute schon Jahrelang in Psychatrien sitzen, alles geben um Gesund zu werden (kann man natürlich nicht nachweisen, is klar) und es wird und wird nicht besser, ich weis nicht da kann ich dann auch nicht so ganz dran glauben!

LG
vollKorn


melden