Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Surreales Empfinden

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empfinden, Surreal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:04
@Jacy26

Fahr mal deinen aggressiven und angreifenden Diskussionsstil gegenüber anderen Leuten etwas runter ;)

Ansonsten an alle: Bitte ans Thema halten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:06
Zitat von KcKc schrieb:Ansonsten an alle: Bitte ans Thema halten!
Ich hab das Gefühl, viele wissen gar nicht, worum es geht...


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:09
mach es doch mal kurz und bündig :)


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:10
@Jacy26

Meinst du mich? Wenn ja, das hab ich bereits.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:13
wenn ja hab ich das auch bereits es langt!


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:15
@Jacy26

Also beschwer dich nicht.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:17
ich beschwer mich bestimmt nicht.... zurück zum Thema!


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:17
Du Sack...


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:21
@Jacy26

Zum Thema hast du anscheinend nicht viel beizutragen.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:21
@Jacy26
Schönes Weekend wünsch ich Dir.
Wieso tust Du Dir das an?
Du weisst doch was passiert wenn man auf die Tour daherkommt, vorallem wenn man von nem Mod schon darauf hingewiesen wurde.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:22
und was ist nun dein anliegen???


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:26
@Glünggi Dito schönes WE!


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 23:39
Das erinnert mich an so eine Art "Trancezustand". Das muss gar nicht so schlimm und falsch sein.
Erst recht, wenn es nur ein paar Minuten dauert.


melden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:25
@Nebelschwade
Das ist ganz normal denke ich. Ich meine, die gesamte erlebte Welt spielt sich ja in unseren Gehirnen ab.

Mal nehmen wir die Dinge bewusser wahr, mal weniger bewusst. Je nachdem, wie aktiv gewisse Hirnareale sind.


melden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:31
War schon mal jemand in dem Dali-Museum in Figueras? Ich hab festgestellt wenn man sich da richtig fallen läßt in diesen Welten wird jeder Strauch zum Kunstwerk.


melden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:39
Eben es ist die Kreativität und das hat nicht jeder…@Yoshi


1x zitiertmelden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:42
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Eben es ist die Kreativität und das hat nicht jeder…
Wer sagt, dass nicht jeder Kreativität hat?

@Nebelschwade
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, ob es das ist, was du meinst, aber ich hatte mal vor Jahren sowas ähnliches gehabt. Ich nahm alles ganz normal wahr, aber es erschien mir nicht real. Es erschien mir aber auch nicht wie in einem Traum. Es erschien mir mehr alles so 'mechanisch' sage ich mal. Also die 'Lebendigkeit', die 'Realität' an den Dingen war verändert.

Das war verdammt unangenehm. Ich habe mich mit Freunden in der Schule unterhalten etc., aber es fühlte sich alles so unreal an, als ob alles gestellt sei.

Warum ich das hatte, ist mir ehrlichgesagt selber fraglich, ich habe nie irgendwelche Drogen genommen und hatte dieses Gefühl auch nie wieder gehabt.


melden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:46
ein Handwerker kann vieles alleine weil er kreativ ist ein Bürokorinthenkacker kann nur klugscheißen weil er nichts kann...ich denke das reicht :D @Yoshi


1x zitiertmelden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:46
@Nebelschwade
Aber ich wage mal eine Vermutung, woran das liegt. Ich meine, unser Gehirn erschafft ja die Wahrnehmungen, wir nehmen ja immer nur Kopien wahr, und nie das Original (wobei wir nichtmal wissen können, ob es ein Original gibt). Also wenn wir etwas sehen, dann sehen wir es ja nicht nur, unser Gehirn empfindet dabei auch etwas, wenn wir etwas sehen, da finden auch neuronale Prozesse statt. Wenn du zum ersten mal das Meer siehst, bist du begeistert davon, es werden etliche Stoffe in deinem Gehirn ausgeschüttet und du nimmst das Meer richtig lebendig wahr. Jemand der in Meeresnähe aufwächst, und es jeden Tag sieht, nimmt es zwar wahr, aber es ist wie, als würde er hindurch gucken, also es ist nix besonderes mehr für ihn.

Ich habe mal einen Spaziergang durch den Wald gemacht, und alles kam mir total lebendig vor, die Farben nahm ich sehr bewusst wahr... nach dem 10. mal habe ich diese Dinge gar nicht mehr bewusst wahrgenommen. Ich habe sie zwar gesehen, aber dabei nichts empfunden, alles wirkte unrealistisch, wie aus Plastik.


1x zitiertmelden

Surreales Empfinden

24.09.2011 um 00:48
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:ein Handwerker kann vieles alleine weil er kreativ ist ein Bürokorinthenkacker kann nur klugscheißen weil er nichts kann...ich denke das reicht :D
Okay, da mag schon was dran sein ^^

Aber selbst der "Bürokorinthenkacker" hat Kreativität, bloß lebt er sie nicht so sehr aus, wie andere.


Anzeige

melden