Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Körper, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:09
Kann die Psyche/Hirn Trauma Erlebnisse so stark werden dass diese ich sage mal paranormale Dinge geschehen lassen können?

z.B. dass der Körper hin und her gerissen wird ...abnormale Dinge Geschehen...bein wird scheinbar weggezogen als wenn man "Besessen ist von "Dämonen" geplagt/verfolgt/besessen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:22
nein.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:23
@bodywatch


Das kommt auf die schwere der psychischen Störung an.

Zum Beispiel bei der Schizophrenie. Hierbei handelt es sich um eine tief greifende, psychische Erkrankung, die mit Veränderungen der Gedanken, der Wahrnehmung und des Verhaltens einhergeht. Die Patienten leiden unter einem Realitätsverlust, den man auch als Psychose bezeichnet. Menschen, die unter Schizophrenie leiden, sind zeitweise nicht in der Lage, zwischen Wirklichkeit und Wahn zu unterscheiden. Typisch sind unter anderem das Hören von Stimmen und das Gefühl, verfolgt zu werden.

Zum anderen kommt es auch drauf an, welche psychedelischen Drogen man sich reinschmeißt. Und dabei darf man nicht vergessen, dass diese auch noch Jahre später den sogenannten Flash-back auslösen können.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:27
naja das geht eher in richtung wahnvorstellungen was du beschreibst, weil ich bezweifel das jmd tatsächlich von dämonen umher gerissen wird und dies der wahrheit entspricht. aber ich glaube schon das traumatische erlebnisse solche psychischen störrungen hervorrufen können denn durch drogenkonsum kann es auch herforgerufen werden.


1x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:36
Weil was passiert ist Physisch normal unmöglich vor allem so stark
Laut Arzt ist es ne Traumatisierung

für mich ist es unerklärlich bin mit dem Latein am Ende "Wie ist das möglich" "Das kann nicht sein"


Andersrum gibt es ja auch epileptische Anfälle die auch "anormal" sind aber massiv gescheghem

wie ist sowas möglich??


1x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:42
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Weil was passiert ist Physisch normal unmöglich vor allem so stark
Laut Arzt ist es ne Traumatisierung

für mich ist es unerklärlich bin mit dem Latein am Ende "Wie ist das möglich" "Das kann nicht sein"


Andersrum gibt es ja auch epileptische Anfälle die auch "anormal" sind aber massiv gescheghem

wie ist sowas möglich??
Kannst du auch in normalen Sätzen schreiben?

An epileptischen Anfällen ist überhaupt nichts "abnormal".


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 21:43
@bodywatch
Epilepsie ist eine Erkrankung des Nevensystems und hat nichts mit Wahnvorstellungen zu tun.

traumatische Erlebnisse lösen unterschiedliche psychische Erkrankungen aus. Zum Bsp. Depression. damit hat man aber noch lange keine Wahnvorstellungen.

Was die Schizophrenie ausgelöst hat, ist wissenschaftlich dagegen noch nicht eindeutig geklärt. Verantwortlich sind sicherlich mehrere Ursachen. Schizophrenie wird sowohl durch genetische, biologische, als auch durch psychosoziale Faktoren begünstigt.

Man sollte bei Wahnvorstellungen einen Psychiater aufsuchen oder die Drogen weglassen.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 22:17
@Nerok
Ja kann ich versuchen.

@tudirnix
Drogen nehme ich nicht

Therapeuten lehnten mich bisher ab/verwiesen weiter
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:naja das geht eher in richtung wahnvorstellungen was du beschreibst, weil ich bezweifel das jmd tatsächlich von dämonen umher gerissen wird und dies der wahrheit entspricht. aber ich glaube schon das traumatische erlebnisse solche psychischen störrungen hervorrufen können denn durch drogenkonsum kann es auch herforgerufen werden.
so ähnlich auch die Diagnose, deshalb komme ich auf die Frage...wie kann solch eine ich nenne es mal "Dämonisierung" "lebendig/real" werden???
sprich durch "Predigten" haben sich die Dinger realisiert?
(
Psychogone sind Gedankenschöpfungen, welche durch starke Emotionen und plastische Vorstellungskraft zu einer virtuellen Realität für den Urheber werden. Er sieht dann dieses Gedankenbild als Gegenstand oder Person vor sich. Handelt es sich um eine als Psychogon erschaffene Erscheinung einer Person (oder Wesenheit), so kann auf diese Art durch wechselwirkende Kräfte eine Verbindung zu dieser Wesenheit geschaffen werden. Auf dem selben Prinzip beruht die magische Verbindung und Einwirkung mittels Bilder und Figuren. Je nachdem, wieviel Seelenkraft in so ein erschaffenes Mentalbild einfließt, wird die Dichtigkeit und Lebendigkeit eines solchen Abbildes zu oder abnehmen.

In nachstehendem Geschehen, das Ramakrishna uns überlieferte, ist deutlich ersichtlich, wie die Kraft von Ramakrishna in die Erscheinung einfließt und von dieser religiöse Inhalte wie ein Echo wieder zurückreflektiert werden.
und wie werde ich die los, d.h. können Medikamente helfen

EKT wurde mir ebenfallls empfohlen


1x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 22:26
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Therapeuten lehnten mich bisher ab/verwiesen weiter
Therapeuten kümmern sich in der Regel auch um Krankheiten, die nicht psychiatrisch sondern rein psychischer "Natur" sind. Die nennen sich dann psychologische Psychotherapeuten und unterscheiden sich von den Psychiatern die Mediziner sind.

Im Übrigen brauchst du eine Überweisung deines Hausarztes für eine Therapie, sei es bei einem Therapeuten oder einem Psychiater. Ohne diese wirst Du abgewiesen.
Du hast allerdings die Möglichkeit die für deinen Ort zuständigen Psychiatrischen Klinik, die Fachambulanz, zu konsultieren. Die beraten dich auch ohne Überweisung und werden dir sagen, hole dir ne Überweisung, wir bieten dir dann eine klinische Unterstützung an.

Kein Psychiater und keine Fachklinik wir einen abweisen. Erst recht nicht wenn eine Überweisung vorliegt.

Es sei allerdings, du willst uns hier einen Bären aufbinden, oder hast die o.g Wege einfach noch nicht versucht.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 22:34
ich will nur wissen sowas möglich ist
ggf wenn ja wie?

ich denke immer das kann net war sein was da passiert
keine sorge in psychatrie und neurologen hab ich nen termin


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 22:36
@bodywatch

Hole dir eine Überweisung, wie ich es eben beschrieben habe, für einen Psychiater oder für eine entsprechende Klinik.
Da weist dich keiner ab. Lass dich in deiner zuständigen Fachambulanz im Vorfeld beraten. Die Helfen dir bei allen notwendigen Schritten.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 22:37
ist in arbeit morgen

nur wie ist das möglich???


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

29.03.2016 um 22:38
@bodywatch
das erklären dir die Fachärzte. Und nicht die Forenuser, die keine Ahnung haben.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 04:34
@Nerok

Du bist auch so einer, der direkt ne party kaputtmachen muss, wa? :p


1x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 05:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist auch so einer, der direkt ne party kaputtmachen muss, wa? :p
Ich bin nicht wirklich ein Party Mensch..langweile mich auf den meisten zu tode :p


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 05:17
@Nerok

Dann musst du mehr trinken, das ist auf allmy auch immer sinnvoll ^^


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 10:07
Ja, man kann wirklich verrückt werden und Dinge wahrnehmen die nicht real sind und/oder die Beherrschung über seinen Körper dadurch verlieren.
Wie das möglich ist?
Genau so gut könnte man fragen wieso es überhaupt geht, dass Menschen erkranken.
Hol dir die richtigen Medikamente und das sollte wieder aufhören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 15:32
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:z.B. dass der Körper hin und her gerissen wird ...abnormale Dinge Geschehen...bein wird scheinbar weggezogen als wenn man "Besessen ist von "Dämonen" geplagt/verfolgt/besessen
DAS solltest Du Deinem Hausarzt schildern. Nicht vergessen: Vorher Krankenkasse fragen, ob die die Kosten für einen Exorzismus übernimmt.


Mensch, Leute, wendet Euch mit gesundheitlichen Problemen an einen Arzt Eures Vertrauens und nicht an ein Mysteryforum. Was erwartet Ihr hier? Fern- und Wunderheilungen?


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 15:59
Wieso manche immer glauben ein Mysteryforum ersetzt einen Arzt. Dies hier ist kein Medizinforum und selbst wenn, man sollte immer das persönliche Gespäch mit einem Facharzt, wahlweise für's Erstgespräch, Hausarzt, aufsuchen, je nachdem, was einem fehlt. Aber hier kann niemand einen Rat geben. Also merken: Wenn's brennt, erst die Feuerwehr verständigen, dann kann man immer noch auf Allmy seine Erlebnisse schildern.. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 16:00
Nee, erst auf Allmy posten - bis die Tastatur abgefackelt ist!


Anzeige

melden