Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Fingerendgliedamputation

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empfinden, Amputation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:11
Hallo Community!

Mir wurde vor einem Monat das Endglied des linken Ringfingers amputiert. Es ist gut verheilt und ich habe auch keine Schmerzen. Ich halte diese Hand aber meist im Hintergrund. Bei Dates oder Flirts wurde ich darauf nie angeredet, habe aber immer ein komisches Gefühl, wenn ich die Frau meines Interesses mit dieser Hand berühren muss, so z.B. beim Küssen (Kopf halten), Hand-in-Hand-Gehen oder Streicheln. Auch wird die Hand ab und zu komisch angeschaut.

Meine Frage dazu ist, ob diese Verletzung in den oben genannten Situationen ein Flirt-Killer sein kann bzw. ob Frauen auf Grund dieser Verletzung Gefühle verwerfen (Abscheu)? Das kratzt enorm an meinen Selbstempfinden und ich kann beim Discobesuch nicht so auf Frauen zugehen wie ich es gern täte, außer ich habe bereits etwas "getankt".

Anzeige
melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:22
Ich glaube nicht. Wenn sich eine Frau für Dich interessiert. fällt das eher auf den zweiten Blick auf und es ist ja nichts abstoßendes.

Das Problem dabei ist, daß Dir das jetzt so extrem auffällt. Es ist eben eine Veränderung. Mir wurde ein großer Zeh ampuiert und ich bin monatelang nicht ind Schwimmbad oder die Sauna gegangen und lasse bei Bettgeschichten die Socken lieber an.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:28
ideal um deinen i-phone5 account zu hacken.
sei doch froh,
dass die noch keine retinaaccounts fordern

buddel


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:41
@coolrunner

Natürlich wurde dir dieses Stück deines Fingers, in einem heftigen Kampfe mit einem andere Manne, abgetrennt. Frauen mögen so etwas. Du bist halt ein Held, ist doch klar, oder? :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:51
könnt mir schon vorstellen dass das hinderlich sein kann und manche Frau deswegen denkt -lieber nicht..
bei Dates steht an erster Stelle die Optik und eventuelle Mängel..


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:53
@coolrunner
Wenn Du Qualitäten hast, die eine Frau ansprechen, die nicht oberflächlich ist, dann ist das mit dem Finger echt egal. Sei witzig, sei nett, interessant, dann gewöhnt sie sich schneller dran als Du. ;)
Frauen, die in erster Linie nach dem Äusseren gehen, haben vielleicht schon ein Problem damit, aber die sind oberflächlich. Musst Du wissen, ob es Dir was ausmacht, wenn die nix mehr von Dir wollen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 00:57
Ich denke nicht dass eine Frau, die dich wirklich toll fände dich wegen eines fehlenden Fingergliedes ablehnen würde. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Und wenn doch, dann hat sie dich eh nicht verdient... sowas ist doch total oberflächlich.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 01:12
Ich halte das überhaupt nicht für einen Flirtkiller. Wenn man mit jemandem flirtet schaut man ihm doch in der Regel ins Gesicht.
Und das die Hand komisch angeschaut wird ist doch normal. Es sieht eben etwas ungewöhnlich aus wenn ein Fingerglied fehlt, aber es ist keineswegs in irgendeiner Weise abstoßend. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Frauen unsicherer beim halten deiner Hand sind als du, da sie nicht wissen wie sie damit umzugehen haben.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 01:26
Sag du warst bei der Yakuza


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 08:19
@coolrunner

Definitiv gibt es solche und solche und natürlich auch solche Frauen. Allen wirst Du es sowieso nie recht machen können; wie immer halt.

Jetzt ist eben nur noch die Frage: Wie selbstbewusst gehst Du jetzt damit um?

Ich denke jedenfalls, dass das Verstecken jedenfalls gar nix bringt; und um so selbstbewusster Du damit umgehst, um so attraktiver wirkst Du damit auf Frauen.

Ein starkes Selbstbewusstsein zieht Frauen immer an. Da ist es manchmal sogar egal wie Du aussiehst.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 08:29
Wenn sie dich nicht mag und das mit dem Fingerchen überhaupt bemerkt, dann ist es DIE Ausrede für sie.

Nee Quatsch. So eine kleine Abweichung bemerkt normalerweise kein Mensch, außer du versteckst es, oder machst anders drauf aufmerksam.

Ich habe keinerlei Körperbehaarung, Babyface halt :D aber es ist kein Thema, es sei denn, ich mache es zu einem, so what?

Es liegt an dir ganz alleine, nicht an deinem Glied. Sorry, dass ich gerade lachen muss. :D


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 08:45
@coolrunner
Mache dir deshalb mal keine Sorgen, ich habe seit 40 jahren einen halben :-) Zeigefinger, am Anfang war das ärgerlich. Irgendwann vergisst du es einfach. Jetzt fällts mir wieder auf. Damit kann ich nicht tippen. Zu deiner Frage bzl. Flirtkiller, es hat noch nie jemand danach gefragt oder 'dumm' geschaut.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 09:47
ich habe einen bekannten mit den gleichen "problem". ich finde, das fehlende stück fällt nur auf wenn man davon weiß und er versucht es zu verstecken!


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 10:20
@coolrunner
Ich finde das jetzt auch nicht wirklich tragisch.. Wenn Frauen sich deswegen bei dir verabschieden, dann waren es eh dumme Schnepfen, die kein Mensch braucht.
Ich weiß, das wirst du oft genug gehört haben.. Sei einfach selbstbewusst und lass dich nicht auf einen fehlenden Finger beschränken. Eine Frau, die Interesse hat und es ernst meint, wird auch andere Dinge an Dir zauberhaft finden.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 14:45
Sei einfach so wie früher auch. Wenn dich eine Frau wegen deiner Amputation abstößt, dann hättest du früher oder später sowieso mit ihr Probleme gehabt. Stört sie das nicht, dann weißt du, dass sie Interesse an deiner Person hat und nicht an deinem Körper.

Beim ersten Kennenlernen würde ich nicht daraus ein großes Thema machen und rumprahlen. Aber auch nicht groß verstecken. Solltest du im Laufe des Abends sehen, dass sie es bemerkt hat, dann kannst du es ihr ja mal erklären und dann ganz normal weiterflirten. ;)

In meiner Firma arbeitet jemand, der auch so eine Amputation hinter sich hatte. Und die habe ich Wochen oder Monate später erst bemerkt, obwohl wir in einer Werkstatt arbeiten. Da arbeitet man teilweise auf engem Raum, reicht sich Werkzeug, wäscht sich gemeinsam am Waschbecken die Hände usw.
Ich habe es erst bemerkt, als ich mich gewundert habe, wieso er ein Werkzeug anders als alle anderen gehalten hat. Bis heute habe ich mich nie getraut, ihn darauf anzusprechen. Nur durch Arbeitskollegen habe ich erfahren, wie es zur Amputation kam.


Veränder dich bloß nicht.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 14:54
Bei einer hüpschen Frau stelle ich mir so ein fehlendes Fingerglied sogar irgendwie etwas sexy vor.


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 16:58
*hüpfschen


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 17:01
@Wlove
Wenn schon, dann bitte richtig. *hübschen


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 17:07
@coolrunner
Lösung: Such dir eine FESTE Partnerin, die dich wirklich liebt und bleib von diesen Discos weg...
Dann hast du keinen Grund mehr, dir kopfzerbrechen zu bereiten, ob du jetzt bei den Frauen ankommst, oder nicht. Oder musst du dich erst ausvögeln?!


melden

Umgang mit Fingerendgliedamputation

16.03.2014 um 17:13
@coolrunner

Das fehlende Fingerglied ist bestimmt kein Flirtkiller und die meisten Frauen finden es mit Sicherheit auch nicht ekelig oder anstoßend.
Ein Flirtkiller ist aber die Art wie Du damit umgehst, deine Selbstzweifel, deine Minderwertigkeitskomplexe deswegen.
Das alles fällt einer Frau auf wenn Du mit ihr ausgehst und sie sieht das Du etwas zu verbergen hast.

Geh offen und Selbstbewusst mit diesem kleinen Makel um, beantworte alle Fragen die dir eine Frau dazu stellt offen, ehrlich und mit einem gutem Funken Humor, dann kann dir garnichts passieren.

Es gehört jetzt zu Dir wie deine Nase, deine Augen oder deine Ohren, der Makel ist nun ein Teil von Dir und völlig normal, nicht zu ändern, also nimm ihn auch als Teil von Dir an und sieh ihn als etwas Gutes und nicht als etwas Böses.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)
Menschen, 33 Beiträge, am 31.03.2016 von Sterntänzerin
bodywatch am 29.03.2016, Seite: 1 2
33
am 31.03.2016 »
Menschen: Amputiertes Körperteil behalten?
Menschen, 132 Beiträge, am 20.09.2012 von john-erik
Akatash am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 20.09.2012 »
Menschen: Mein Herz brennt wie Feuer
Menschen, 42 Beiträge, am 23.09.2011 von shinobi321
mr.nofear am 12.01.2009, Seite: 1 2 3
42
am 23.09.2011 »
Menschen: Surreales Empfinden
Menschen, 110 Beiträge, am 24.09.2011 von niggie
Nebelschwade am 23.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 24.09.2011 »
von niggie