Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

03.11.2004 um 02:47
Aha, Tombär!

Deine Ausrede ist ja wohl ganz arm! Den französischen Garcon hast du wohl besser verstanden, was?! Naja, wir diskutieren das morgen aus. Und nun Licht aus!;)......Bevor der grosse Manipulator back striked.;)

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Manipulation

03.11.2004 um 02:50
ja mama.
zu befehl mama
sehr wohl mama *g*
schlaf gut ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

03.11.2004 um 02:52
Na also!

Geht doch!

Ruhe jetzt!

;) ;)


cu:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Manipulation

03.11.2004 um 09:01
also mich manipuliert keiner!

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Manipulation

03.11.2004 um 09:16
Hi@all !

Ihr könnt ja mal folgenden Test machen :

Setzt Euch in einem ruhigen Augenblick hin und achtet darauf,
was folgende Worte in Euch auslösen,
haltet aber etwas 5 Min. Abstand zwischen den jew. Sätzen ein !

Es war einmal...



Wie war das damals ?



Was wird in Zukunft sein ?


Danach werdet ihr wissen, was eurem wahren Wesen entspricht
und was aus Manipulation in Euch aufsteigt !


Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

03.11.2004 um 09:33
Ist " Hörigkeit " nicht auch Manipulation an einem anderen Menschen?

Dabei gibt es zwei Arten, einmal die psychische Hörigkeit und dann wäre da noch die körperliche ( physische ) Hörigkeit.

Wer in einer der beiden drin steckt hat keine Möglichkeit ihr zu entfliehen.
Doch wenn man annimmt diese Menschen sind dabei glücklich so irrt man sich.
Die Kraft aufzubringen aus diesem Teufelskreis herauszukommen haben diese Menschen aber nicht - sie sin dem anderen eben Hörig.

Vielleicht mal ein anderer Gesichtspunkt ?
Tschüss, Elenea

Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

Manipulation

17.01.2008 um 20:36
das würde ich auch meinen obwohl die nachricht 4 Jahre zu spät kommt.
Und der Mensch lässt sich auch manipolieren ohne irgendwelche "Manipulationmaschienen"(so ein Quatsch)


Denke wenn du Nachrichten verfolgst


melden

Manipulation

17.01.2008 um 21:08
"Und der Mensch lässt sich auch manipolieren ohne irgendwelche "Manipulationmaschienen"(so ein Quatsch)"

- Das sehe ich genau so, denn ich weiß es ;)

Die Fähigkeit andere zu manipulieren beherrschen mehr Menschen als die meisten - in dem Fall die Opfer - denken und gerade der Punkt dass sie nichts davon ahnen, macht es uns (den "Manipulierern" ^^) so einfach... :} ;)


melden

Manipulation

17.01.2008 um 23:22
also manipulieren lassen tut man sich von seiner umwelt weil viele so erzogen werden, man bekommt dieses schubladen denken doch direckt eingeimpft von seinen eltern meist. aber ansonsten manipulieren wir uns selber. und auch nur wir können daran was ändern was wir glauben und denken ist ja ganz allein unsere sache, vieleicht sollten wir uns ab und zu mal die mühe machen ein bischen genauer nachzusehen und zu hinterfragen.


melden

Manipulation

17.01.2008 um 23:46
Ich habe nicht viel Mitleid mit Menschen die sich manipulieren lassen. So gesfestigt muss man schon sein...


melden

Manipulation

17.01.2008 um 23:49
Alle lassen sich manipulieren, wenn auch ohne das Wissen darum. Aber warum ist es so wichtig, darum zu wissen?


1x zitiertmelden

Manipulation

18.01.2008 um 00:37
Nun gut mit ein bischen viel arbeit und anstrengung lässt man sich nicht manipulieren aber dafür musst du halt auch alles hinterfragen, kann andere sehe gut nerven aber sollte einem doch eigenlich dann egal sein.


melden

Manipulation

18.01.2008 um 00:57
@basalt
Ja wohl schon. Nur dann sind ihre Entscheidungen trotzdem noch ihre eigenen.


melden

Manipulation

21.02.2008 um 21:46
@The.Secret: wenn du z.B. von 5 Typen angemacht wirst (angenommen die wollen dir wirklich derbe aufs maul hauen), steigt normalerweise dein adrenalinspiegel um ein vielfaches. dann fällt dir das denken schon schwerer. Dein Körper bereitet sich dann entweder auf einen Kampf oder auf eine Flucht vor.
Und in so einem moment lässt du dich vielleciht leichter mobben als sonst (ohne was dagegen zu machen).Und das hat auch was mit Manipulation zu tun. Zwar nicht unbedingt so wie die Werbung oder so aber zumindest in die richtung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

22.02.2008 um 08:23
Das Schöne an professioneller Manipulation ist: Der Manipulierte merkt es nicht einmal. Glaubt an seinen eigenen freien Willen.


melden

Manipulation

24.02.2008 um 21:31
richtig, außer er kommt durch ein "Fehler im System" zufällig drauf


melden

Manipulation

25.02.2008 um 01:55
...nicht durch einen "Fehler im System" kommt man darauf... xD
===>>>der Fehler IST das System... 8) ...
...die installierten "Konstrukte"..."Definitionen"..."Religionen"..."Wissenschaften"... 8)
& "Weiteres" ... "sind in sich nicht schlüssig"...hehehe... xD 8) ;-))))


melden

Manipulation

25.02.2008 um 10:33
Passives Verhalten erhöht denke ich die Gefahr der Manipulation.
Bequemlichkeit, nur nicht anders denken....bequem sich gewissen Dogmen zu beugen, andere für sich Denken und handeln lassen.
Die Methoden beginnen ja schon von der Sprache über "Zwänge, die man einfach , sagen wir mal weitervererbt bekommt, weil das eben immer schon war....

Sonst wäre ja uch nicht möglich ganze massen zu bestimmten Zwecken zu beienflussen...bis hin zum Massenselbstmord, in extremen Fällen.

Wohl dem/der, die ein ausgeprägtes Selbewußtsein haben oder es sich anerziehen und lernen....das erleichter manches.
Allem wird man nicht entgehen können. Vieles findet unterschwellig statt (Werbung) ect. aber man muß sich nicht versklaven lassen. man lernt ja dazu.

http://www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html


melden

Manipulation

25.02.2008 um 19:57
Das system ist eine ins sich verzwickte Lüge, aber leider ist es immer so das in jeder Lüge ein fünkchen warheit hängt


melden

Manipulation

25.02.2008 um 20:08
” Doch ob man es bedauert oder sich freut, es gibt immer noch Zonen, in denen das wilde Denken, so wie die wilden Arten, relativ geschützt ist: das ist der Fall in der Kunst, der unsere Zivilisation den Status eines Naturparks zubilligt, mit all den Vorteilen und Nachteilen, die sich mit einem so künstlerischen Gebilde verbinden; und das ist besonders auf vielen Sektoren des sozialen Lebens der Fall, die noch nicht gerodet sind und in denen - aus Gleichgültig­keit oder aus Ohnmacht, und meistens ohne daß wir wüßten, warum - das spontane, wilde Denken auch weiterhin gedeiht.”

CLAUDE LÉVI-STRAUSS - » DAS WILDE DENKEN «


Anzeige

melden