Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation

08.03.2008 um 10:46
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:Wahrheit, eine sache die schon fast gelogen ist.
Von mir
Also der Spruch ist ja mal ziemlich dürftig.

Anzeige
melden

Manipulation

08.03.2008 um 11:14
die ° konsum-enten
sind die manipulierten
weil sie alles haben wollen um überhaupt wer zu sein

dadurch leben sie über den verhältnisen und manipulieren sich selbst die freiheit
dann kommt ein schlauer werbefachmann

und manipuliert ihre geltungssucht
in dem er ihr neidgefühl gleich mitmanipuliert

damit die ganze manipulation überhaupt einen sinn hat, wählen die manipulierten politiker,
damit sie das gefühl haben nicht manipuliert zu sein.

der politiker muss selbst manipulieren, in dem er sich dem werbefachmann unterjocht
denn sonst wählen ihn die manipulierten nicht mehr, weil der werbefachmann droht, die manipulierten noch mehr zu manipulieren, in dem er sie entlässt, um aus dem ausland weiter zu manipulieren, weil dort die manipulierten noch genügsamer sind.

irgendwann merken einige den schwindel, aber können nichts mehr dagegen tun,
außer sich weiterhin manipulieren zu lassen.

es lebe die manipulation

(mani) sind bei uns die Hände (pulation) leitet sich wahrscheinlich von "puliere" ab das heißt soviel wie > reinigen

beim hände reinigen sind die politiker wahre meister und ignoranten °konsum-enten
auch noch dankbar


melden

Manipulation

10.03.2008 um 21:44
davon auch der spruch mit dem gegnseitigen hände waschen?!^^


melden

Manipulation

16.03.2008 um 22:28
hehe ... armaghedon, mögen deine Worte erhöhrt werden.


Weis nicht Mr.Chaos ob es besser ist dumm zu sterben.

Mein Philosophielehrer pflegte zu sagen
"Wäre ich doch nur dumm geblieben!"

Ich denke, wenn man sich einmal damit beschäfftigt und die Möglichkeit an sich heran lässt und erkennt das übel ... gibt es kein zurück mehr.

Und wenn es kein zurück mehr gibt, sollte man wenigstens versuchen soweit wie möglich vorran zu kommen, die Flucht nach vorne, wenn man so will.

Es würde mir nichts bringen nur auf der stelle zu stehen und zu sagen: Ja, ich werde manipuliert, ich glieder mich halt da ein und verschwinde im großen Nichts der Gesellschaft.
Das geht nicht mehr ... weil ich immer sehen werde wo und was manipuliert wird.

aber weil ich halt nicht mehr in diese "dummheit" zurück kann, so will ich doch wenigstens versuchen sie weiter zu umgehen, den auszuweichen, vielleicht sogar zu verändern. vom Opfer zum Täter zu werden ... um sie vielleicht auch für was gutes einzusetzen.
Oder ich scheffel einfach geld damit ... in einer kapitalistischen Welt wird man damit auch glücklich. *g*


melden

Manipulation

17.03.2008 um 19:18
naja aber wenn du nie schlau warst, von der welt größtenteils ferngehalten wirst, aber glücklich bist dann interressiert es dich nicht ob andere schlauer sind wie du oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das größte Problem des Homo Sapiens?
Menschen, 221 Beiträge, am 03.12.2023 von ComicBookGuy
incitatus am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 03.12.2023 »
Menschen: Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
Menschen, 223 Beiträge, am 07.02.2022 von bgeoweh
sallomaeander am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 07.02.2022 »
Menschen: Einbildung oder Realität?
Menschen, 6 Beiträge, am 06.08.2021 von paranormal_1
Tinka0109 am 05.08.2021
6
am 06.08.2021 »
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Gewaltvolle Kommunikation / Emotionale Erpressung / Manipulation?
Menschen, 16 Beiträge, am 29.03.2020 von lysanne
Sucellus am 27.03.2020
16
am 29.03.2020 »